Heute: fremdschäm-alarm
Beiträge von Axl
-
-
Charles #Aranguiz zog sich gegen den #BVB einen Faserriss in der linken Wade zu und fällt evtl. für den Rest des Jahres aus. #bayer04 [#BILD]
Der einzige in unserem Kader der nicht ansatzweise ersetzbar ist. Vielleicht zeigt sich ja Kohr von seiner Sahneseite...
das macht leider den 3-Siege-am-Stück-Schlussspurt deutlich unwahrscheinlicher -
Dass man sich über Wendell ärgert kann ich nachvollziehen, aber über Volland, das kann man nicht ernst nehmen.
Der Junge arbeitet, schießt Tore und könnte der nächste Kießling werden. Weil er eine sehr gute Chance nicht gemacht hat? Mein Fazit: Man muss hier wohl manche Meinungen mit Augenzwinkern einfach hinnehmen.
Frohen ersten Advent euch
-
Mir ist ja das herz stehen geblieben als retsos den yarmolenko am hals berührt hat und der tragisch umgefallen ist. Den nimmt er natürlich gerne mit weil er sich den ball viel zu weit vorgelegt hat...
Für sowas gibt es in der Bundesliga auch elfmeter und wenn da der assistenz noch was gesagt hätte, hätten sehr schwache dortmunder und ein Peter bosz 3 punkte geschenkt bekommen. Da haben sich aber wohl schiri als auch assi nicht getraut das Spiel komplett zu entscheiden...
Vielleicht haben sie einfach drauf vertraut dass dortmund in überzahl auch so eins schiesst? (Verschwörungstheorie-alarm)
-
-
@stubbiIch kann deinen frust über wendel nachvollziehen...
Ich gucke echt viel Fussball aber für so ein einsteigen von vorne gibt es maximal gelb. Der typ hat den dortmundern heute sehr geholfen! -
-
Er ist da heute total übermotiviert rein, aber sowas darf nie im leben rot sein. In der zeitlupe sieht sowas immer total böse aus aber da gibt man gelb und fertig ist es.
Der schiri wäre einer der viel laufen lässt hieß es. Wendel mit seinem ersten foul direkt rot. Ich beschwer mich selten über den schiri aber da ist Fingerspitzengefühl gleich null.
Dortmund hätte heute definitiv und klar verloren
-
Ja das ist die Problem-Mentalität in unserem Verein: Wo kein Druck ist, ist am Ende auch keiner enttäuscht.
Herrlich macht bisher eine Super-Arbeit, aber wenn wir in die Top4 wollen, müssen wir auch wie eine Top-Mannschaft agieren. Da sollte man bis zur Winterpause 10 Punkte als Minimalziel ausgeben. Wo kann man die holen wenn nicht bei Aufsteigern?
Ausserdem müssen noch einige hergeschenkte Punkte vom Anfang der Saison kompensiert werden... -
Was hat uns die Konkurrenz in Bezug auf Herrlich belächelt, und ihm teilweise ein schnelles Ende in Leverkusen bescheinigt oder gar gewünscht. Was Natuerlich insgeheim nix mit der Person Heiko Herrlich zu tun hatte, sondern vielmehr mit dem Wunsch den man bei den Pillendrehern immer besitzt, ja nicht zu weit nach oben zu kommen. Aber der Heiko hat es allen seinen Kritikern gezeigt, und unserem Verein wieder Leben und Charakter eingehaucht.Da muss ich dich mal bremsen.
Das Spiel am Samstag war der Hammer und ich sehe uns auf einem sehr guten Weg. Aber wenn wir jetzt gegen Frankfurt, Stuttgart und Bremen nicht 9 Punkte holen dann ist das ganze nichts wert. Auch gegen schwächelnde Dortmunder kann man mal die 3 Punkte als Ziel ausgeben, einfach um mal mit großen Schritten nach vorne zu marschieren in der Liga.
Langsam wird es Zeit, dass unsere beste 11 auch über 90 Minuten spielt und nicht immer erst zur Halbzeit reagiert werden muss. Die 2. HZ in Unterzahl war das beste seit Langem. Es ist kein schöner Teil von Heikos Job, aber es gehört dazu: Spielern wie Baumgartlinger und Mehmedi muss im Gespräch ein Wechsel im Winter ans Herz gelegt werden, das ist für alle Beteiligten das Beste! -
Auswechseln. Verkaufen.
Dass MUSS es jetzt endlich gewesen sein mit ihm.
Die xte Chance und die xte Enttäuschung -
Natürlich würde ich mir wünschen dass Leno mindestens 2. Nationaltorhüter ist, aber sobald ich die Bayer-Brille ablege ist er momentan einfach nicht in der Top3 dabei. In anderen Ländern wäre er sicher die Nummer 1, aber er hat den TW vom FC Bayern, vom FC Barcelona vor sich und dann einige Konkurrenz um den 3. Platz und sein "Momentum" spricht da nicht für ihn.
Ausserdem: Juckt es eigentlich jemanden wirklich wer 3. TW bei einer WM ist? Kam der jemals zum Einsatz? -
Bayer Leverkusen blickt vor dem Duell gegen RB Leipzig auf eine magere
Bilanz gegen das Team von Ralph Hasenhüttl. Ob Sven Bender dabei helfen
kann, die Negativ-Serie zu beenden, ist nach seinem Rippenbruch noch
unklar. -
Ähnlich wie bei unserem Brandt (Sane, Draxler) sind bei Leno die Vergleichskandidaten Trapp, Stegen mindestens eine Klasse besser, das muss man fairerweise sagen.
Leno hat auch seine Chance bekommen und um Ansprüche im Nationaldress zu stellen muss man einfach perfekte Leistungen bringen, das war nicht der Fall.Mit Glück fährt er als 3. TW mit wenn sich einer verletzt oder er sehr gut hält diese Saison, mehr nicht.
-
Ja es war kein gutes Spiel, aber die Kommentare hier sind mir zu krass. Wir haben einen deutlichen Aufwärtstrend und ich kann gut damit leben wenn wir in unseren schlechten Spielen nur unentschieden spielen.
Bedenklich ist es wenn wir die nächsten spiele nicht wieder besser spielen und die problemzonen besser werden. Ich erwarte jetzt erstmal einen klaren Heimsieg gegen rb und ein couragiertes auftreten auswärts danach (viel wichtiger), das können wir bis jetzt nämlich noch nicht.
-
Nach Wochen sehr guter wechsel hat er sich heute wenig getraut. Offensiv hätte es nur besser werden können. Havertz hätte runter gemusst weil er einfach nicht richtig ausgeschlafen war. Die wichtigste Position muss halt funktionieren. Auch bailey heute nicht mit seinen Stärken geglänzt. Warum nicht mal bellarabi ?
Insgesamt kaum torchancen, das war sehr schwach offensiv. Defensive war in Ordnung
-
Naja, so dramatisch würde ich es jetzt nicht sehen. Der deutsche Vereinsfußball war nie wirklich so Spitze wie er von den Medien dargestellt und von den Fans geglaubt wurde. Wie oft stand eine deutsche Mannschaft im diesen Jahrhundert in einem EL-Finale? Ich glaube gar nicht. Und CL? Außer Bayern? Einmal Dortmund und ein mal Bayer. Das war es, glaub ich. Die Saison 2012/13 (inklusive Weltmeistertitel 2014) war die berühmte Ausnahme (nach oben und hat einige blenden lassen), der aber nicht das Leistungsniveau der BuLi darstellte. Und dieses Jahr ist es halt die Ausnahme im negativen Sinn.
Man sieht an den Ergebnissen unsere Klasse. Wir haben eigentlich regelmässig das Achtelfinale erreicht und sind dann entweder unglücklich oder auch verdient rausgeflogen. Dann hieß es, mehr ist vom Bayer ja auch nicht zu erwarten und jedem war das eh klar usw.
Dieses Achtelfinale würden sich die anderen jetzt wünschen. Es zeigt sich mal wieder, dass wir uns gerne kleiner machen als wir sind.
Unsere Liga ist halt wie ein langes Trainingslager für den FCBayern und das ist von denen auch so gewollt. Ehrlich gesagt habe ich von RB aber mehr erwartet, doch die gliedern sich schön ein. BVB hat halt im Moment eine Krise, die wir hoffentlich nutzen können sie zu überholen in der Liga, aber das ist Wunschdenken -
„Dass mein Name plötzlich mit den Bayern in Verbindung gebracht wird,
tut mir in meiner Situation sehr gut. Das ist eine Wertschätzung.“Weil er einfach ein Klasse-Charakter ist, würde ich mir ein halbes Jahr bei den Bayern wünschen. Dann bekommt er paar Einsatzmöglichkeiten in der KO-Runde und in der BL. Herrlich scheint Pohjanpalo vorzuziehen und Lewandowski braucht einfach Pausen. An der Situation würden m.E. alle gewinnen. Kießling hat hier wirklich sehr gute Arbeit gemacht über viele Jahre und man kann ihm da entgegen kommen.
Natürlich würde es mir weh tun, wenn er im Rückspiel gegen uns spielt, aber man muss so einem Spieler auch mal was zurück geben. Natürlich alles unter der Prämisse, dass an der ganzen Geschichte wasWahres dran ist. -
Wird zeit dass wir hier wieder mitmischen.
-
Meine Aufstellung (diesmal auch nur 11 Leute):Leno - Henrichs, Tah, Bender, Wendell - Aranguiz, Bender - Bailey, Volland, Brandt - Alario
Würde Bellarabi mal eine Chance geben und ihn für Brandt bringen, auch weil der als junger Spieler Pausen braucht. Augsburg hat gerade hoch gewonnen und wird sich zu Hause kaum hinten rein stellen.
Wenn das nix wird mit dem Bellarabi, wissen wir ja das Brandt von draußen noch mal eine Klasse besser ist.