Beiträge von Axl


    Hier wird eine Stimmung verbreitet, als hätte uns die Hertha gestern an die Wand gespielt. Das ist aber nicht der Fall. Die haben früh zwei Patzer unserer Abwehr genutzt und den Rest der Partie hat nur die Gastmannschaft gespielt. Am Ende waren das 12:5 Torschüsse für uns bei 64 Prozent Ballbesitz. Dass daraus zu wenig gemacht wurde, ist sicher ein Problem, vor allem in Sachen Chancenverwertung. Aber es ist nun wahrlich kein Weltuntergang.

    Der große Unterschied gestern zu den ersten beiden Spielen ist, dass wir eigentlich keine/kaum Chancen hatten. Die relativ leicht rausgespielten Tore des Gegners sind aber nach wie vor da und es fehlt mir da die positive Entwicklung vorne und hinten...
    Von den 12 Torschüssen waren 10 harmlos. Brandt und Bailey waren gefährlich, davon ist auch einer glücklich rein...


    Berlin muss man dominieren. Der umgekehrte Fall ist eingetreten. Dass dann auch noch ein Leckie, der normalerweise nichts aber auch gar nichts auf die Reihe bekommt, das Traumtor gegen uns erzielt ist sooo bezeichnend.


    Ich verstehe nicht, was los ist, wir haben x-erfahrene Spieler mit CL/Nat-Erfahrung und sind HILFLOS gegen einen mittelmäßigen Bundesligist

    Das ganze erste Gegentor ist bezeichnend. Wie ein harmloser Berliner Spieler auf unsere Abwehr zuläuft, den simpelsten aller Körpertäuschungstricks macht und dann ins lange Eck schlenzt während drei unserer Spieler alibimässig ihr Bein in die Richtung halten und davon ausgehen dass der jeweils andere richtig hingeht. Jede Mannschaft mit Ansprüchen und Biss, hätte den Leckie so angegangen, dass er entweder abspielen oder den Ball verlieren würde.

    Wenn er jetzt ankommt mit Ausreden wie:


    -junge Spieler
    -englische Wochen
    -auf einen Sturmstar Alario gesetzt aber der böse argentinische Verband


    haue ich ihn bei nächster Gelegenheit um :LEV15

    Also für mich geht das gestern hauptsächlich auf HHs Kappe. Die 1. Einstellung und die 2. Aufstellung haben nicht gestimmt.


    1. durch Kampfbereitschaft und noch viel wichtiger, Siegeswillen, ist mir eigentlich nur Retsos aufgefallen. Später hat sich Mehmedi im Rahmen seiner Möglichkeiten auch Mühe gegeben. Selbst die Benders haben keine besonderen Akzente gesetzt. Offensiv hat sich Bailey noch hervorgetan, aber die Latte lag da gestern nicht so hoch.
    2. Es hat einfach an Kreativität gefehlt. Unsere Schüsse aufs Tor waren allesamt aus der Distanz und das sagt für mich schon alles. Es kann halt nicht immer über die schnellen außen gehen und Brandt und Bellarabi tendieren sehr dazu einfach stur in den Gegner zu laufen. Aranguiz hat seine Steilpässe von der Abwehr ins Mittelfeld gespielt, wo der Ball dann verloren wurde, d.h. unser einziger mit kreativem Potenzial hat sich viel zu oft in der Abwehr aufgehalten. Volland knüpfte an seine Leistungen aus den ersten drei Spielen an und war wirklich unsichtbar.


    Beide Punkte liegen in HHs Verantwortung. Nach 6 Spielen in dieser Saison ist der Anfang jetzt auch rum und es muss an diesen Schrauben gedreht werden. Zu 1: Geht LKWs ziehen oder irgendwas, aber man muss sehen, dass die Jungs immer drei Punkte wollen! Das war gestern überhaupt nicht der Fall. Zu 2: Wer stolz ein Leistungsprinzip verkündet muss das auch umsetzen. Dazu ist die Leistung in den BL Spielen maßgeblich und nicht in irgendwelchen Trainingsspielchen. Auch unsere teuren Einkäufe wie Volland gehören nach 4 von 5 schlechten Spielen auf die Bank!

    Brandt volland und bella waren heute totalausfälle, da muss zur pause schon reagiert werden. In der mitte null Kreativität, heute hätten wir kampl gebraucht, aranguiz hat kaum akzente gesetzt.



    Ich hoffe hh setzt mehr auf sein angekündigtes leistungsprinzip

    Du hast vollkommen Recht. Als fan tun einem die vielen vergebenen weh und man ist aus schmidt zeiten noch daran gewohnt immer mal 1-2 zu kassieren. An sich sind 4 tore in 3 spielen gegen diese gegner vollkommen in Ordnung. Leider fehlt vorne die kaltschnäuzigkeit aber noch viel wichtiger, hinten die abgeklärtheit.
    Schon mal gut dass standards jetzt mit auf dem trainingsprogramm stehen... :LEV16

    Was diskutieren wir hier eigentlich.
    Er spielt,wenn er spielen darf. ich denke es macht mehr Sinn ,sich auf die zu konzentrieren,die jetzt spielen können,dürfen,müssen!

    Absolut richtig. Gegner wie Mainz und Freiburg müssen für uns auch ohne "kommenden Starstürmer" machbar sein. 2. HZ in Mainz lag ja nicht am fehlenden Scorer vorne drin ...
    Außerdem, wer sagt denn dass Alario sofort funktioniert und all unsere Offensivprobleme löst mit einem Schlag? Er ist immernoch Argentinier und ist gerade im nasskalten deutschen Herbst angekommen :/

    Ich hoffe und denke dass wir jetzt in Mainz unseren absoluten Nullpunkt hatten. Ein Gegner mit kleinem Namen, der unterschätzt wurde wie zu besten Roger-Zeiten.
    Freiburg ist die Überraschungsmannschaft der letzten Jahre, wer die nicht ernst nimmt hat im Profi-Fußball nichts verloren.


    Volland, Brandt und Mehmedi gehören auf die Bank. Bei einem Leistungs-Trainer, wie HH es sein will, gibt es da keine zweite Option.
    Volland habe ich lange schön geredet, verliere aber langsam die Gelduld. Brandt ist noch jung und hat naurgemäß Schwankungen. Mehmedis ab und an aufblitzende Abschlussqualitäten haben ihn leider schon wieder im Verein gehalten.


    Noch überwiegt der Optimismus bei mir durch die ersten beiden Spiele :)

    1. Kann mir eigentlich jemand sagen, wann die Transferperiode in Argentinien geendet hat? Es gab ja schon relativ früh Gerüchte, dass wir Alario gern verpflichten würden, aber unser Angebot erst mal zu niedrig war. War da das Transferfenster bereits geschlossen? Wenn nicht war River Plate wohl relativ dumm, da sie hätten ahnen können, dass wir irgendwann die Ausstiegsklausel zahlen würden, wenn es nicht anders geht.


    2. Noch eine Frage: Warum gilt Alario als Vereinslos und wir können ihn dann einfach unter Vertrag nehmen? Könnte dann nicht auch ein Spieler von uns, der eine Ausstiegsklausel hat, mit Hilfe eines anderen Vereins diese Zahlen und dann mitten in der Saison zu einem anderen Verein wechseln?

    1. Ja da liegt ja das Problem. Unser Interesse war denen klar, die Vertragssituation sowieso. Alario ist seit Jahren mit Boldt etc in Kontakt. Es deutet viel darauf hin, dass sie einfach nicht vorbereitet waren, bzw nicht erwartet haben dass der 2. Stürmer auch noch geht.
    2. Solange River Plate das Geld nicht annimmt, stellt der argentinische Verband keine Spielerlaubnis aus. D.h. rechtlich gesehen ist der Vorgang des Rauskaufens zu festgelegten Bedingungen erst durch wenn sie annehmen. Stand jetzt ist, dass die das spätestens bis zum 15. angenommen haben müssen. Es sieht bisher also nur nach einer kleinen Racheaktion aus, die uns hier einen Spieltag ohne Alario kostet.

    Dann geh ich mal drauf ein JaroD:
    Es sind meiner Meinung nach die chaotischen Zustände im Verband, aber die Hauptschuld liegt mE bei River Plate. Mehrfach wurde jetzt geschrieben, dass die überhaupt nicht vorbereitet waren auf einen Abgang Alarios und jetzt wollen die es uns besonders schwer machen um dem eigenen Anhang weis zu machen, dass sie noch Kontrolle hätten und der Bayer der Böse war. Dass sie selbst gutes Geld bekommen und durch ihr eigenes Misswirtschaften keinen Stürmer mehr haben wird wohl nicht so laut gesagt ;)

    Glaube, dass er sich unter einem Trainer wie Heiko Herrlich auf hohem Niveau stabilisieren wird. Der planlose Hurra-Fußball vom Roger hat ihn in seiner Entwicklung sehr zurückgeworfen.
    Je stabiler die Defensive auf seiner Seite wird, desto mehr kann er auch mal Vorstöße wagen. Die Zeiten mit komplett offenem Visier sind ja zum Glück vorbei und ein immer noch junger Spieler wie er kann sich an einem erkennbaren System orientieren.
    An ihm werden wir noch viel Freude haben :LEV2

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus v.a. weiß ein Boldt auch wie es in Südamerika läuft und dass wir da einen sehr großen Namen haben. Glaube kaum, dass er diesen bewusst beschmutzen würde.

    Jetzt hängt euch doch nicht so an dem Wort "Auspressen" auf.
    Der BVB weiß, dass Barca gerade 220 M bekommen hat und verkauft Dembele dementsprechend für teuer Geld. RB bekommt 60 für Keita und wir wollten 30 von den Chinesen -> Da kann man fragen warum Kampl relativ günstig weggeben wird mit 20 Mill. als zentraler Spieler eines häufigen CLigisten, wohingegen Keita eine gute Saison in Liga 1 hinter sich hat.
    Ich weiß, diese Spieler sind schwer vergleichbar und ich weiß auch, dass Kampl weg wollte. Es ist ja nur ein Gedankengang. Wie gesagt, generell bin ich ja sehr zufrieden

    So lange wir nicht Bundesligaspieler mit mindestens 300 Einsätzen und 150 Toren, die aber unter 21 Jahre alt sind und direkt aus Brasilien kommen für unter 4 Millionen am ersten Tag der Transferperiode verpflichten und wir gleichzeitig niemanden jemals unter 150 Millionen verkaufen, wird die Nörgelei hier wohl kaum aufhören.

    Ich bin jetzt hier kein typischer Nörgler, aber bei Kampl wäre schon mehr drin gewesen. Die Zuckerbrausefirma kann man ja mal richtig auspressen. Ansonsten bin ich aber wieder mal sehr zufrieden, auch weil ich davon ausgehe, dass Drago weg, Alario und Retsos hingegen kommen.
    Die ersten beiden Spiele waren sehr vielversprechend, keiner kann wissen dass sich die Jungs so dumm vor dem Tor anstellen. Alario wirds richten oder zumindest Druck machen die Dinger zu versenken