Beiträge von Axl

    Störtebeker bringt es auf den Punkt. Stimme bei jedem Spieler zu :bayerapplaus


    NEWS: Medizincheck: Kampl-Wechsel nach Leipzig vor dem Abschluss


    Kevin Kampls Wechsel von Bayer Leverkusen zu RB Leipzig steht kurz
    vor dem Abschluss. Der Mittelfeldspieler absolviert beim Vizemeister den
    Medizincheck. Die Sockelablösesumme für den 26-Jährigen beträgt nach
    kicker-Informationen zwischen 17 und 18 Millionen Euro. Durch
    Bonuszahlungenkann sie noch auf rund 20 Millionen anwachsen.

    Wenn es geschafft wird Dragovic mit Retsos zu verrechnen und so Geld zu sparen, wäre das ein Coup wie das mit Chicharito. Transfermissverständnisse gehören nun mal dazu, die Kunst ist so einen noch für gutes Geld wegzukriegen. Im Gegenzug ein riesiges Verteidigertalent wie Tah zu bekommen wäre genial.
    Bei Kampl könnten wir dann umso entspannter sein, weil RB jetzt im Zugzwang ist wenn sie ihn haben wollen. Außerdem haben die jetzt ordentlich Kohle und das wissen unsere Chefs auch :) Wenn das alles durch ist bin ich sehr zufrieden mit den Wechseln :bayerapplaus

    Ich frage mich auch warum er nicht mal im Sturm, bzw hängende Spitze, ausprobiert wird zumal da keiner trifft. Sein Abschluss und sein Durchsetzungsvermögen sind seine klare Stärke wohingegen seine Dribblings und Übersicht eher so Naja sind.

    Von der Geschwindigkeit, Dribbling und Ballannahme top. Flanken und Torschüsse haben aber oft eine Streuung wie im Amateurfußball, da muss mehr trainiert werden ;)

    Also im Fall Kampl sind wir ja eigentlich in einer richtig guten Position: Wir brauchen nicht von unseren Forderungen an Leipzig abzuweichen, weil wir schon genug eingenommen haben an Transfergeldern. Wenn der Transfer nicht klappt, haben wir trotzdem richtig Qualität auf der Bank, der auf das Mittelfeld Leistungsdruck ausübt. Bei HH ist Kampl ja kein unumstrittener Stammspieler mehr wie es scheint, sodass er dann richtig Gas geben muss. Eine Saison als Einwechselspieler bei einem Nicht-CLigist wird seiner Karriere schaden.


    Das Szenario wovor hier einige Panik haben, dass er für unter 20 Mio an Leipzig verschenkt wird ist doch sehr unwahrscheinlich. Ich warte entspannt ab was passiert...

    :bayerapplaus
    ich finde, du fasst es sehr gut zusammen. Als er von Salzburg hier hin wechseln sollte, ist ihm auch auf einmal seine BVB-Bettwäsche wieder eingefallen. Er bringt zwar zweifelsohne Schwung nach vorne, aber den hatten wir am Samstag auch ohne ihn. Ausserdem hat er sich einfach schon zu viel erlaubt, dass ein starker Verein sagen könnte "alles Gut, weiter so". Hatte mir von einem Bayer-Jugendspieler einfach mehr erwartet was Treue und Identifikation angeht, habe mich aber inzwischen mit einem Wechsel angefreundet. Natürlich dürfte er jetzt nicht viel billiger sein als das was die Chinesen bezahlen sollten...

    Der Leverkusener Poker um Lucas Alario neigt sich dem Ende entgegen.
    Der Werksklub wird für den argentinischen Stürmer von River Plate Buenos
    Aires die Ausstiegsklausel von rund 24 Millionen Euro bezahlen. Dies
    berichten diverse argentinische Medien. Bayer zieht die Klausel, soll
    aber mit Alarios Ex-Klub AC Colon, dem angeblich neun Millionen Euro
    davon zustehen, vereinbart haben, dass Bayer davon fünf Millionen
    zurückbekommt. Im Winter hätte River den Rest der Rechte von Colon für
    1,5 Millionen Euro abkaufen können. Ohne die Rückzahlung hätte Bayer die
    Klausel einfach nicht gezogen. So bekommt Colon vier statt 1,5 Mio im
    Winter. Also kostet Alario Bayer im Endeffekt wohl nur 19 Millionen
    Euro.



    http://www.kicker.de/news/fuss…tm-news--20699-8760-.html

    Das Kuchenbeispiel ist ganz gut. Wir hatten einen trainer der ständig den gleiche Kuchen auf teufel komm raus gebacken hat weil er ihm in Österreich mal ganz gut gelungen ist. Leider wurde das Rezept immer schlechter.
    Jetzt haben wir einen trainer der das rezept an die zutaten anpasst und es sieht nach dem 2. Kuchen schon sehr gut aus. Wenn man davon ausgeht dass er weiter verbessert, dann werden die Ergebnisse schon stimmen. Zutaten haben wir hier von hoher Qualität

    Ich wäre auch nicht verhandlungsbereit, wenn der Spieler eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag stehen hat. Es ist schon ziemlich dreist, weniger als diese Summe zu bieten.


    Mal davon abgesehen, dass ich weiterhin gegen die Verpflichtung eines Stürmers bin.

    Ich bin auch dagegen, aber angenommen wir holen keinen und verwerten weiterhin so erbrämlich unsere Chancen, dann machen die sich oben wirklich angreifbar. Das wäre wirklich nicht klug, zumal das Problem offensichtlich ist und das Transfenster noch offen ist. Ausserdem haben wir ja das Geld und der Spieler will auch zu uns nach kicker-Artikel.


    Junger Mann, der noch sehr viel lernen muss und Zeit braucht. Man sollte keine Wunder erwarten. Wie von so einigen anderen in dem Kader auch.

    Definitv. Hatte bei den Münchenern ordentlich die Hose voll und hat demenstprechend viele Fehler gemacht. Aber so ist das nunmal bei jungen Talenten, das kann passieren. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen ihn gegen Ende des Spiels BL-Atmosphäre bei einem CLigist schnuppern zu lassen und gegen Hoffenheim von Anfang an. Wenn er charakterlich gefestigt ist, kann er ein Großer werden.

    Bei einem südamerikanischen Top-Club wird Europas Elite schon genug gescoutet haben, sodass sich der Preis wohl mindestens bei 20 Millionen Euro einpendeln wird. Hoffentlich meint der BVB nicht, er bräuchte genau jetzt schon Aubameyang-Ersatz, das würde passen zu denen und einen vor der Nase wegzuschnappen.


    Ich spüre schon diese Vorfreude auf einen geilen Südamerikaner, das war oft genug ein Treffer. Selbst wenn er etwas Eingewöhnung braucht, haben wir einen Pohjanpalo, der sich schon bewiesen hat. Generell denke ich aber, Mittelstürmer ist wohl die Position neben dem Torwart, die sich bei allen Vereinen am wenigsten voneinander unterscheidet, sodass er wie Chicha schnell drin sein düfte. Immer her mit dem argentinischem Bullen ;)

    Man kann zumindest nicht leugnen, dass Leno die letzten Monate inklusive Confed-Cup eher ein Leistungstief als ein Hoch hat. Von den 3 Gegentoren gegen Bayern geht eins auf seine Kappe, aber der Torwart ist damit noch lange nicht unsere Problemposition, er wird sich schon wieder fangen.

    Ich hätte am Freitag definitv eher Pohjanpalo, zB für Bellarabi, als Kampl gebracht. Chancen hatten wir genug und das Spiel nach vorne lief sehr gut da hat der gute Kevin dann auch keinen Unterschied gemacht. Bellarabi war zwar sehr engagiert aber Schießen kann er echt nicht, da ist eine Streuung in seinen Schüssen, die ich selten sehe in Liga 1. Ob er nach seinen schnellen Sprints keine Kraft mehr hat? Volland extrem unglücklich am Freitag, viele Bälle sind ihm weggesprungen aber hat viel gearbeitet so wie es HH will.


    Generell hat der Heiko die Mannschaft sehr gut eingestellt. Die Tore wurden gut weggesteckt und es wurde immer mehr mit Köpfchen gespielt und da liegt der Unterschied zu den Ex-Trainern. Bei denen wurden dann Laufrekorde usw aufgestellt und auch viele Spiele gedreht, aber mit klugem Fußball hatte das nix zu tun. Wenn wir jetzt noch anfangen Chancen zu verwerten, kann das eine sehr gute Saison werden und die Bayern werden es im Rückspiel schwerer haben.


    :bayerapplaus