Beiträge von Axl

...
    Sind das nicht eher Spieler mit Zweitliganiveau?

Meine Einschätzung zu den Spielern:
    -Wendell: wird viel von einem geordnetem System profitieren, hat definitiv eine Schwächephase gehabt wo er oft nicht gut aussah. Potential ist bei ihm sehr viel gegeben: Kann nur besser werden
    -Jedvaj: Müsste dauerhaft in der IV gebracht werden, hat da eigentlich meist ganz gut gespielt mM nach. Neben Tah und dauerhaft könnte der noch was werden. Diese Rotation auf die außen schadet nur. Potential wie bei Wendell gegeben.
    -Dragovic: Ein Fehlkauf mit Defiziten, sodass man es kaum glauben kann. Was bringt es ihn aber jetzt zu verschenken? Auf der Bank kann er nicht viel anrichten und vielleicht geschieht ein Wunder auf dem Platz oder auf dem Transfermarkt.
    -Mehmedi: Der muss eigentlich weg. Wollte noch ein Jahr probieren, aber ein Leistungsplus war nicht zu verzeichnen, geschweige denn dass er uns geholfen hat. Hoffentlich wecken wenigstens seine Auftriite bei der Schweiz Begehrlichkeiten. (Nizza und Wolfsburg sind doch interessiert für 5 Mio oder so)
    -Baumg: Er wurde ja als Arbeiter geholt und ich finde seine Kurve zeigt leicht nach oben. Wenn Bender fit wäre und Kohr Leistung zeigt, könnte man über einen Abgang sprechen, aber das ist ja bekanntlich (noch) nicht der Fall.

bayer4life

als Verhandlungspartner ist es mir egal ob es an seinem Vater, Alter oder seiner Hauskatze lag. Das ist ein starkes Argument im Verhandlungspoker und zudem sind die Situationen des SC und unsere nicht vergleichbar: Der SC muss keine Spieler abgeben und der BVB muss Ersatz für Auba holen, sodass der Preis nach oben geht. Bei uns kann sich jeder denken, dass es so nicht weitergeht und wenn Spieler abgegeben werden, dann weil man sie nicht mehr will und wir schlanker werden müssen.

Ich kann somit den Preis nachvollziehen, obwohl andererseits man Chinesen, Engländern und sonstigen Scheichs viel mehr Geld aus den Rippen leiern müsste.

Ausgang und Wirkung (nach Erfahrung)
    Sieg: Wie hat Leverkusen nur diesen Herrlich aus dem Hut gezaubert? Gleich im ersten Spiel den FC Bayern schlagen... Freifahrtschein für die nächsten 3-4 Spiele
    Unentschieden: Achtungserfolg für eine Mannschaft im Umbruch. Gegen starke Bayern gut dagegengehalten und verdient einen Punkt mitgenommen. Aufbau darauf in den nächsten Spielen möglich.
    Niederlage: Chancenlos gegen einen CL-Titelkandidaten. Besonders auf werkself.de werden Völler und Schade auseinandergenommen und es wird für den Abstieg geplant. Außerdem werden Szenarien durchgespielt für den Ausstieg der Bayer AG und dem Abriss der BayArena zugunsten eines Flüchtlingsheims.

Generell wäre ein Unentschieden wohl das Beste für uns :bayerapplaus

Maximilian Phillip: grosses deutsches talent das sich in Liga 1 behauptet hat auf einer Position wo bedarf herrscht und es wenig Angebot gibt

Calhanoglu: Mittelfeldspieler der wegen unprofessionalität halbes jahr nicht spielen durfte. Feste Position wurde noch nicht gefunden und spielentscheidend wenn überhaupt über Standards.

- fazit: Hakan mit Phillip zu vergleichen ist sowieso schwachsinn unabhängig von ak. Wir können froh sein den eineinhalb fachen Einkaufspreis für hc zu bekommen

Zufrieden war in der vorrunde spätestens nach Lotte auch keiner mehr. Da War Calhanoglu überall mit dabei und selbst wenn wir mit ihm 8er geblieben wären, wäre ein umbruch nötig.

Er war damals der teuerste Einkauf der vereinsgeschichte und allein dadurch muss man die Messlatte für ihn hoch legen. Für mich ergibt sich gemessen an seiner Leistung deshalb bedarf nach was neuem.

Bitte vergöttert den Hakan nicht so, das macht er schon selbst ;)

verscherbelt finde ich übertrieben zu sagen. Man wollte ihn sicherlich verkaufen und man hat in Verhandlungen über den Hakan gerade wenig Argumente den Preis hochzutreiben. Einzig seine Statistiken der Hinrunde sind erwöhnenswert von daher sind 22 Millionen noch ok und dagegen saß er jetzt eine Halbserie zu Hause wegen mangelnder Professionalität.

Ich hoffe, dass der Preis für Kampl seine Leistungen und seine Rolle im Team der letzten Jahre wiederspiegelt. Gemessen an den 22 für Kampl sind hier 30 Millionen für mich das absolute Minimum.

Das Tafelsilber dieses Vereins sind Spieler wie Tah, Henrichs oder Havertz. Auch ein Bailey wird dazugehören, wenn er denn endlich mal spielen darf. Falls auch Herrlich weiterhin auf Umschaltspiel setzt, wird zudem Bellarabi der wichtigste Mann im Kader bleiben.

Absolut richtig. Wenn wir den Hakan zu unserem Tafelsilber zählen, dann gehören wir auch ins Mittelfeld der Tabelle.
    Man muss nach einer Katastrophensaison auch Zeichen setzen und Leute weggeben. Calnoglu hat ein halbes Jahr nicht gespielt und dem Verein geschadet und hat sehr selten Spitzenleistungen gebracht. Wenn nicht ihn abgegeben, wen dann? Er kam hierher und hat uns als Durchcgangsstation bezeichnet, allein schon deshalb braucht hier keiner rumzuheulen als hätten wir gerade einen Ze Roberto verschenkt...
    Ich freue mich auf diese Woche, ich denke da wird es einiges an News geben :)

Also ich habe beim Bayer viele fussballer gesehen denen ihr Potential zur Weltklasse anzusehen war. Hakan gehört meiner Meinung definitiv nicht dazu.
    Wünsche ihm alles gute egal wo und freue mich wie bolle auf den der da kommen wird im om. Nach dieser eher durchschnittlichen Wahl kann es wieder nur gut werden. Vollstes vertrauen:bayerapplaus

Ihr stellt ihn alle in die Aufstellung für nächste Saison, aber bei allen möglichen Transfers bin ich mir bei einem Abgang Chicharitos am sichersten. Wenn man sich die letzten 15 Jahre transfers anschaut, wäre ein verbleib der Erbse sehr überraschend.
    Ein Jahr restvertrag, genug interessenten, schwache leistung letztes Jahr und der Drang dem Konzern eine knackige transferbilanz hinzulegen sprechen alle für einen Verkauf und auch ich bin dafür. Das bedeutet, dass bei mehr als 12 Mio € von einem Erfolg gesprochen werden wird, ihn gehabt zu haben, was ja auch wahr wäre.

Volland und Pohjanpalo reichen auch bei einem 4231 vorne vollkommen. Kießling kann dann zusätzlich mitmischen und dann wäre das der einzige Bereich der Mannschaft der gut aufgestellt ist für das nächste Jahr.

wie wäre es dann mit sanches als ersatz?

Ich gehe davon aus, dass darüber nachgedacht wird. Mich nervt aber der Gedanke Ausbilder für die Bauern zu sein zumal wir im Mittelfeld Erfahrung brauchen die er nicht haben kann.

Calhanoglu ist überbewertet obwohl sich seine Statistik sehr gut liest. Diese sollte man auch zu Geld machen, aber das mit Kampl finde ich echt traurig. War über die Jahre immer einer der besten und hat den Ursprung im verein...

Ich halte sehr viel von yurchenko und havertz aber nur auf diese beiden als kreative leute zu setzen wäre doch zu riskant. Da erwarte ich wirklich interessante Verstärkung (mal wieder was aus Brasilien :LEV18 ?), der ggfs auch über die Seite kommen kann

Mal wieder der Optimist in mir: ich gehe davon aus dass es bei den Abgängen Kampl und Calhanlulu einen richtig geilen Plan gibt diese Verluste mehr als nur auszugleichen. Beide abzugeben ist meiner Meinung nach schon ein starkes stück.
    Ob diese beiden Abgänge Ergebnis der internen knallharten Analyse sind?

Dieser Moment wenn der viel gescholtene Brandt auf einmal viel reifer erscheint als der Bayer jung Kampl mit seinen 7 Jahren mehr auf dem buckel.

Lasst den Kevin gehen. Nach der Saison will er zu seinem Roger und kann es nicht verstehen dass seine Mama weg ist. Diese Aussagen zeigen mir wieder mal dass bei Profis durch die Fokussierung auf ein Spiel andere Dinge zu kurz kommen. Hauptsache die lächerliche Frisur sitzt

Also sorry ich finde selbst 30 Mille viel zu wenig. Ein Mittelfeld Talent wie sanches kostet mehr und hat noch nichts bewiesen. Kampl hat in den letzten Saisons gezeigt dass er in cl und bl spiele führen kann und auch entscheiden kann. Dazu ist er eine tragende Säule und konstante bei uns einem top 20 club europas und kommt noch ins beste alter.
    Ich finde man sollte da selbstbewusst sagen dass unter 50 Mille nix geht bei den Preisen heutzutage und den China Preisen...

Kampl gehört für mich neben Leno tah und voll and zur Achse auf die unsere Zukunft baut. deswegen würde ich ihn auch für 30 Mille nur schwer weg geben zumal gleichwertiger Ersatz für das Geld und in dieser Situation schwer zu finden sein wird.

Da es so wenige Optimisten hier gibt bin ich mal einer: Kampl hängt an s3inem Jugendclub Bayer und will die verkorkste letzte Saison ausbügeln auf dass wir wieder oben mit dabei sind wo wir hingehören...

Erstmal hallo zusammen, nach jahrelangem mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, mich auch mal anzumelden und meinen Senf auch dazuzugeben :LEV2
    ...

Hallo :)
    die große Schwäche der letzten Jahre ist die Besetzung und die Überwachung des Traineramts. Kaderplanung, Transfers und Scouting sind mit das Beste in der Bundesliga und ich vertraue voll darauf dass die wieder einen guten Job machen. Wenn HH ein solider Trainer ist (ich kann ihn nicht einschätzen) werden wir wieder oben mitspielen, da bin ich mir sicher.
    Mit dem Roger wurde das Hauptproblem schon beseitigt und der letztjährige Kader ist m.E. immernoch der Beste seit 15 Jahren. Das bedeutet , er sollte im Schnitt sogar besser werden wenn man ihn sinnvoll ausdünnt.

Sportbild news:

Schneck wird Herrlichs Co-Trainer in Leverkusen

Bayer Leverkusen hat bei der Komplettierung seines Trainerteams die
    erwarteten Maßnahmen getroffen. Assistent des neuen Cheftrainers Heiko
    Herrlich wird Nico Schneck. Mit dem 29-Jährigen hatte Herrlich schon bei
    Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg zusammengearbeitet. Nach
    Bayer-Angaben vom Montag unterschrieb Schneck einen Vertrag bis zum 30.
    Juni 2019.
    Dem Trainerstab der Leverkusener erhalten bleibt Xaver
    Zembrod. Der 50-Jährige war schon unter Tayfun Korkut Co-Trainer. Auch
    mit Zembrod wurde eine Vereinbarung bis zum 30. Juni 2019 getroffen.

Fan vom Bayer zu sein geht nur mit starkem Charakter. Minderwertigkeitskomplexe und Scham würden uns erst zu einem plastikverein machen aber die haben wir nicht.
    Wir haben ein scheiß Jahr hinter uns aber das.macht uns nur stärker. ..

:LEV3