Beiträge von Axl

ich finde folgenden Kader für die nächste Saison vollkommen ausreichend ohne CL und für das System von HH. Da jetzt verschiedene U - Turniere sind kann man bestimmt noch Talente holen, v.a. für die AV und das OM. Darunter schreibe ich wer meiner Meinung nach gehen kann (sportliche und finanziell)

Volland (Pohjanpalo)

Brandt (Bailey); Havertz (Yurchenko); Bellarabi (Volland)

Kampl(Yurchenko); Kohr(Aranguiz, Baumgartlinger)

Wendell; Tah (Drago); Jedvaj (Papadopoulos); Henrichs

Leno (Öczan)

Admir Mehmedi-> schön dass er es nochmal probiert hat, aber die zusätzliche Saison war eigentlich nutzlos für beide Seiten. 5 Mio plus wären gut
    Calhanglu-> Ist mit großen Worten hergekommen und hat sicher eine Menge Talent. Für unsere ansprüche und seine Position aber zu wenig gezeigt. Ausreden wären Schmidt-System und generelle Schwäche des Teams, jedoch hat er im Gegensatz zu Kampl selten Kämpferherz gezeigt. Hochtalentierte Spieler, die gut sind wenn alle gut sind generieren zwar tolle Einnahmen, aber für unseren Erfolg ist das zu wenig. 25 plus wären gut
    Chicharito-> dafür, dass er bei RM und MU gespielt hat, hat er selten den Unterschied gemacht. Er hatte es zwar nicht leicht v.a. letztes Jahr, aber mir bleiben viel Lamentieren und Rumheulten von iihm in Erinnerung. Toll, dass ein solcher Spieler hier war, aber wir brauchen vorne Kämpfer wie Danger und Volland. Kosten von ca 12 Mille sollten wieder reinkommen.

Das Interview zeigt dass er eigentlich sehr gut zu uns passt. Bodenständig und realistisch, da tut es einem leid wie er hier auseinander genommen wurde. Aber selbst da würde er vielleicht sogar zustimmen in manchen punkten.

Julian bitte bleib noch ein paar Jährchen :LEV18

Ein Punkteschnitt von 1 ist halt auch für einen Interimstrainer sehr schwach. Fand die Aussage von Schade nur ehrlich, dem Tayfun Hoffnung machen wäre doch nur Augenwischerei...

Ich denke wir sind uns alle einig, dass es endlich Zeit wird jemand zu präsentieren. Und das nicht nur damit sich Fans mal zurücklehnen können, ich bin ständig im internet. Auch die Saisonplanung uvm können doch ohne Trainer gar nicht beginnen :LEV16
    Ich bin optimistisch, dass es weder Klinsmann, Korkut, Frontzeck noch Roger Schmidt werden. Aber diese Schweigepolitik bei uns macht mich wahnsinnig
    :LEV19

Also bei Leno sind wir damals richtig großes Risiko gegangen und haben einen Torwart der 2. Mannschaft für 7 oder 8 Mille geholt und er ist durch UNS Nationaltorhüter geworden. Unter diesem Aspekt finde ich 20 Millionen zu billig.
    Hradecky will in Frankfurt eine Gehaltserhöhung von 800.000 auf über 4 Mille, das bedeutet wahrscheinlich Abschied für diesen eher mittelmässigen Torwart. Aber warum sollten wir so viel Gehalt zahlen, das kriegt vielleicht die Erbse bei uns.

Ich finde, es gibt so viel gute Torhüter in Deutschland, dass bei 30+ Mille Leno ein Abschiedsspiel und ein Auf Wiedersehen bekommen sollte. Das wären dann schon fast die entgangenen CL-Einnahmen, nur fällt mir kein passender Verein ein für diese Konstellation ;)

Nur mal so nebenbei: Ich kapiere überhaupt nicht warum das so lange dauert mit der Verkündung und warum die Tuchel-Geschichte uns jetzt so sehr beschäftigt.
    Es kann doch in der GF nicht jemand ernsthaft gedacht haben dass es mit Korkut weitergeht, weil einfach schon vor seiner Verpflichtung alles nach Interims-Notlösung ausgesehen hat. Das bedeutet, man hat schon seit Anfang März Zeit sich umzuschauen (alles meine Annahmen). Daher hatte ich eigentlich erwartet, dass direkt nach dem 34. Spieltag jemand verkündet wird und jetzt vergehen schon Wochen. Einzige Erklärung für mich ist, dass Tuchel zwischenzeitlich möglich wurde und dieser attraktiver scheint als die bisherige Wahl, aber trotzdem sollte mal langsam was geklärt werden aus verschiedenen Gründen: Besänftigung/Klarheit für die Fans, für den Kader und auch für die Zukunft vom Bayer. :LEV16

Bayer04 steht für mich auch für viele Fans, die sich ständig für ihren Verein rechtfertigen und sich durch Aussagen von irgendwem, hier Tuchel, aus dem Konzept bringen lassen.
    Die Schwäche des Vereins liegt zwar gefühlt öft im fehlenden "letzten Biss" und an der "Komfortzone" ist bestimmt viel wahres dran. Für mich ist der Bayer ein Arbeiterverein aus einer eher kleinen Bundesligastadt. Deswegen haben wir keine 80.000 Mann Stadion aber Fans und Verein gehören in die Bundesliga. Spielerscouting und Vereinsorganisation sind mit die Besten in Europa, jedoch gibt es Felder wo wir nicht zur Spitze gehören:
    Die Trainerauswahl und die Traineraufsicht/Mannschaftsaufsicht vonseiten der GF ist meiner Meinung nach unsere Schwäche. In Zeiten wo man Druck erzeugen und kommunizieren müsste, wird aller Druck genommen weil es ja schädlich sein könnte für den Erfolg. Man hat in der Führung anscheinend nicht verstanden, dass zu Spitzenleistungen auch Druck gehört. Trainer, die bei Top-Vereinen waren würden sich bestimmt bei ihrer Arbeit hier wundern wie schnell man zufrieden ist und wenn das TTs Bedenken sind, könnte ich es sogar verstehen. Nach seinen bisherigen Ergebnissen hätte ich an seiner Stelle auch keinen Bock auf einen Verein, der mich für einen erreichten 3. BL-Platz feiert und für einen 10. Platz schon einen Ausredenkatalog parat hat (Junge Spieler, gute Transfers, Umbruch, starke Konkurrenz etc pp).

Ich hoffe dennoch dass er vielleicht doch noch kommt :LEV2

HenMan
    Man hätte wenigstens abwarten können was der neue Trainer zu ihm meint. Ihn jetzt ziehen zu lassen ohne wirkliche Chance bei den letzten beiden erfolglosen Trainern zeigt ihm und zukünftigen jugendspieler- rückkehrern dass man es sich 2 mal überlegen sollte zurückzukommen.

Wieder ein Eigengewächs das hier keine wirkliche Chance bekommen hat. Ein solider av für den Leverkusen der Karriere Höhepunkt gewesen wäre. Aber was wir brauchen sind leute die man weiterverkaufen kann für teuer Geld und die in jedem 2. Interview von Madrid schwärmen :LEV17

Könnte also passieren, dass Rudi im Sessel erfährt, dass Tuchel nach London geht und dann doch bei Wagner anruft. Wenn der vorher ein Zeichen gibt... :wacko:

Also Rudi hat die letzten Jahre Schwächen gezeigt, aber ein Schwachkopf ist er jetzt nicht :D
    Der hat jetzt Feuer unterm Hintern aus dem kleinen Topf an möglichen Trainern das Beste rauszuholen. Das ist ja seine (Haupt-) Verantwortung

Man sieht dass Braunschweig 2.liga ist und dass Wolfsburg ganz unten steht. Beides zurecht. Ein ligenwechsel würde beiden gut tun.

Relegation gehört abgeschafft. Nur ein zusätzliches Event der dfl. Helene Fischer noch zur Halbzeit fehlt :LEV18

Watzke hat öffentlich Kritik von Tuchel einstecken müssen und das passte ihm gar nicht, zumal er sich selbst gern als Hoeness 2.0 sehen würde. Dazu scheinen einige Spieler nicht so ganz zufrieden zu sein (wer weiß man nicht)...
    Daraus wird hier gefolgert dass der Tuchel einen schwierigen Charakter hat und man ihn nicht haben will. Seine einzig erkennbare Schwäche für mich ist, dass er rumheult wenn er verloren hat. Sich mit den BVB "Traditions und Moralwahrer-"Bossen anzulegen macht ihn sehr sympathisch.
    Wir brauchen ihn in vielen Bereichen: -Ehrgeiz, -junge Talente födern,-Probleme ansprechen,-viel Fachwissen und nochmals:-Ehrgeiz
    Hoffentlich kriegen wir ihn

Cordoba halte ich für überschatzt. Und wenn sowohl Kiessling als auch Chicharito aufhören brauchen wir einen besseren Stürmer. Davon ist mE aber nur schwer auszugehen...
    Ich tippe,dass wir mit Kieß,Joel und Volland in die neue Saison gehen.

Sollten uns nur Chicharito, Toprak und Calhanoglu verlassen brauchen wir im Grunde keine neuen Spieler. Vielleicht noch Stafylidis als LV Backup für Wendell.

Der Meinung bin ich auch. Danger, Volland und kieß als Ergänzung reichen vollkommen aus. Volland zeigt mehr und mehr was er kann und danger sollte nach den einsätzen diese saison nicht mehr hinterfragt werden.

Unser Mittelfeld sollte aber umbesetzt werden, dabei könnte man sich ggfs bei einem Absteiger Wolfsburg bedienen. Finde Guilavogui für die Defensive und Arnold für die Offensive (ähnlich wie Meyer) interessant. Selbst wenn die drin bleiben werden die ausmisten, also machbar für uns

Watford ist ein durchschnittsteam in einer starken und körperbetonten liga. Rogers fussball funktioniert nur mit besser besetzten Kadern. Daher wage ich vorherzusagen : geile spiele mit vielen toren gegen die top teams. Gegen ebenbürtige Gegner eher zähe spiele und insgesamt eine durchschnittliche punktausbeute und natürlich viele verletzte :LEV7
    Als neutraler Zuschauer würde ich mir das vielleicht sogar anschauen

....
    Wenn es einer von denen wird, können wir zufrieden sein

Auf der Liste macht wirklich nur Tuchel Sinn... Rest ist eine Mischung aus Roger 2.0 und Träumerei

Bayer 04 Leverkusen, nicht der Traditionsverein im klassischen Sinne mit dem enormen Fanpotential, muss ganz oben angreifen, um wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen und das wissen sie auch bei Bayer.

Jeder Trainer in Europas 1. Ligen kennt den Bayer und weiß, dass hier alles erste Sahne ist bis auf die trainerwahl. Wir neigen sehr dazu uns als graues mäuschen zu sehen, aber was interessiert einen Trainer das Fanpotential?
    Tedesco, Wagner etc sind leute die sich noch nicht bewiesen haben und Wundertüten sind für einen Verein wie uns. Talentsuche funktioniert bei uns nur mit FußballSPIELERN :levz1

Also wer es wagt sich dem Traditionswahrer, Menschenfreund und Aushängeschild des deutschen Fußballs Watzke entgegenzustellen, ist definitv charakterlich sehr schwach. Watzke ist einfach eine Institution und einen unsympathischen Thomas brauchen wir hier nicht. Nur Sympathie hat uns die letzten Jahre nähmlich so erfolgreich gemacht.
    Ich wäre für einen Sympathieträger aus der 2. Liga. Das wären Trainer von so namhaften Clubs wie Erzgebirge Aue oder Huddersfield Town. Wenn diese beiden jetzt noch ein revolutionäres "Konzept" mitbringen, bin ich total aus dem Häuschen.

Im Ernst:
    Tuchel ist das Beste was uns seit Heynckes passieren kann, nur muss er auch erstmal zu uns wollen. Kann ja sein, dass er ne Pause will um weiterem Haarverlust vorzubeugen. :LEV19

Nach der Saison kommt die "knallharte Analyse", nachdem man mit geschlossenen Augen die Saison zu Ende getaumelt ist. Gott sei Dank ist das nicht mit Liga 2 geendet...

Allein die Aussage, dass die Analyse nach der Saison kommt ist so typisch für unseren Verein. Ja nicht zu überstürzt sonst könnte es ja am Ende verletzte Gefühle und Tränen geben. Versteht mich nicht falsch, diese Ruhe dabei hat auch Vorteile.
    Aber diese Saison waren es keine Kleinigkeiten, sondern da hat sich was angesammelt. So viel, dass eine Top20 Mannschaft Europas permanent überfordert war mit egal welchem schwachen Gegner.
    Beim Fan bleibt dann Woche für Woche die Hoffnung das intern wenigstens "tacheles" geredet wird und nächsten Spieltag ein Effekt eintritt, aber davon war nix zu sehen.

Selbst wenn uns 2-3 Spieler verlassen, haben wir immernoch einen Kader mit Top4 Niveau in der BL. Ein ordentlicher Trainer, kein Konzepttrainer, und ein Sportdirektor, bzw. GF, mit Feuer bringen uns wieder dahin wo wir hingehören. :LEV6