Beiträge von Axl

Bernd Schneider? Toller mann aber für einen sportdirektor viel zu introvertiert.
    Rolfes. Ballack? Tolle Spieler und führungsfiguren aber die haben ihr ganzes Leben nur fussball gespielt woher sollen die wissen wie es geht Einen club zu managen?

Mein wunsch:Rudi lernt endlich aus seinen Fehlern und einer von beiden oben ist bis zu seiner Rente Lehrling. Rudi kann ja auch nicht alles falsch gemacht haben wie die letzten jahre zeigen. Seine Fehler war den Trainer zu verherrlichen und allen Druck zu nehmen indem immer alles andere schuld war. Kritik am trainer wurde bis zum Schluss weggelächelt. Bei allen grossen Clubs wird der Trainer permanent hinterfragt. Ein guter Trainer weiss das akzeptiert das und macht das beste draus

Ein Trainer mit so einer ausbeute darf einfach keine Alternative sein für uns. Er hat eine faire Chance bekommen und gezeigt dass er zu wenig zu bieten hat. Von daher finde ich es sogar gut dass schade diese Tür schließt um dadurch auch gewisse Ansprüche zu zeigen. Kante zu zeigen und sich angreifbar machen ist in unserem Verein selten aber das gehört dazu. Er hat sich hier halt festgelegt und kann der tayfun da wirklich überrascht von sein?

Ansonsten sah er heute im schal bestimmt wieder toll aus obwohl doch bissi warm war :LEV18

Atletico sollte uns echt als Vorbild dienen. Da sucht keiner ausreden da wird das beste drauß gemacht was man hat. Ein traum was da ein Feuer drin ist

Mimimi junge spieler. Geld. Verletzungen. Ergebniskrise. Was es bei uns so zu hören gibt :LEV8

Die Saison ist und bleibt eine Katastrophe, egal ob wir jetzt gewinnen. Man kann dann nur über etwas Balsam sprechen aber diesen Grad zwischen Erwartungen vor der Saison und permanenten Enttäuschungen habe ich noch nicht erlebt.
    Ich denke der Tayfun wird mindestens einen Punkt holen, denn ein 0, - Schnitt mit einem CL-Team ist unentschuldbar und würde zeigen, dass er auf greenkeeper umschulen muss.

Hoffentlich ist die Saison bald vorbei und hier lernt man aus seinen Fehlern... Kämpfen und beißen am Samstag nochmal :LEV2

Zusammengefasst hatten wir die erfolgreichste Zeit mit älteren Trainern (Ausnahme Lewandowski) die kein Konzept, keine Philosophie hatten, sondern einfach gute Trainer waren die Ihre Spielidee auf das vorhandene Spielermaterial abgestimmt haben. Deswegen hätte ich gerne einen erfahrenen Trainer und nicht wieder einen jungen Konzepttrainer (wenn ich mir unsere letzten Trainer so ansehe, hat wirklich bis auf Heynckes keiner mehr so richtig ein bein auf den boden bekommen, nachdem er bei uns war! und nein, Nationaltrainer von Timbuktu ist für mich keine erfolgreiche Trainerkarriere)
    Alleine fehlt mir der Glaube daran, denke es wird auf David Wagner hinauslaufen :LEV16

Das ist eine sehr gute Zusammenfassung, aber ich würde die zwei Gruppen der Trainer nicht in alt und jung unterteilen. Es gab meiner Meinung nach diese 2 Gruppen:
    1.) junge "Wundertrainer", die anscheinend das Spielsystem, Trainingsweisen oder den kompletten Fußball neu erfunden haben. Weil wir bei Spielern häufig Risiko gehen und da viel Erfolg mit haben wurde das auch auf der Trainerbank in ähnlicher Weise versucht. Diese meist eher jungen Trainer haben alle gute Phasen gehabt aber die schlechten Phasen zeigen die Klasse eines Trainers und jeder von denen hat da Charakterschwächen gezeigt. Rogers Dickköpfigkeit an seinem göttlichem System festzuhalten nach mehrfachem Anzeichen, dass es verkommen ist, ist wohl das aktuellste Beispiel. Bei solchen Trainern liegt das Problem auch darin, dass ihnen von Clubseite viel zu viel Handlungsfreiraum gegeben wurde, obwohl die Fehler offensichtlich waren.
    2.) "klassische" Trainer, die nicht den Anspruch haben irgendwas zu revolutionieren, sondern das Beste aus dem machen was sie haben, wie Laudi schon gesagt hat. So ein Trainer übt mit seinem Team Freistöße, nicht weil es schön ist, sondern weil es ein Muss ist und Spiele entscheiden kann. So ein Trainer hat mehrere Spielweisen einstudiert, weil man sich auch mal dem Gegner anpassen muss und so ein Trainer weiß v.a. wie man mit schwankenden Spielern umgeht: Heynckes hätte dem Brandt garantiert mehr Pausen gegeben jetzt, weil es einfach keinen 20 jährigen gibt, der eine Saison komplett rocken kann und das auch noch in einer schwierigen Phase des gesamten Vereins.

Also nochmal: Unser Spielerkader ist talentiert genug und braucht eine "kluge und starke" Hand. Auf der Trainerbank brauchen wir dagegen kein Talent sondern pure Erfahrung. Ich finde, dass die Trainer aus Gruppe 1 so offensichtlich nicht zu uns passen, dass ich kein Verständnis mehr dafür hätte wenn wieder so einer ausgesucht wird, der eins/ zwei gute Saisons in einer zweitklassigen Liga gespielt hat und dabei einen "fabelhaften Offensivfußball praktizieren ließ". :D

Konkret: Schaaf/Favre/Streich (Reihenfolge ist mir noch unklar)

Talent hat er ohne Frage und für 12 Millionen ein super Schnäppchen nächstes Jahr.

Extrem ärgerlich den so billig an die bauern abzugeben nächstes jahr, da muss man echt ne andere Lösung finden :LEV16

Wenn sie in Form sind , sind Sie Bärenstark aber charakterlich und Einstellungsmäßig sind Brandt, Calhanoglu und Bellarabi definitiv die schlimmsten .

Würden für den Absprung der "Swagger Crew" wahrscheinlich auch gut entlohnt werden.

Von daher ab damit .

Brandt bräuchte jetzt wirklich einen Trainer der ihm zeigt, dass für ihn die gleichen Konsequenzen bei fehlendem Engagement drohen wie bei jedem. Caloglu ist in seiner Zeit bei uns etwas bescheidener geworden, wenn man bedenkt dass er uns ja eh nur als Zwischenstation sah.

Aber was du Bellarabi vorwirfst ist mir ei rätsel

Für die letzten beiden großen Transferflops verantworlich. Immerhin 31 Millionen.

Gut, dass er mit dem video sein Gesicht zeigt in der schwierigen Lage in der wir uns befinden. Wäre eigentlich nicht seine Aufgabe gewesen, aber zeigt dass er die Situation richtig wahr nimmt.

Dieser Mann ist auf jeden Fall eine der Stärken vom Bayer und macht einen sehr guten Job. Dabei muss man was riskieren und landet dabei auch Flops, so ist das Leben.
    Auf jeden Dragovic folgt auch ein Vidal (hoffentlich) :LEV18

Nun, was hat Favre in Gladbach geschafft ? Da sieht man mal wie schnelllebig das Geschäft ist. Gladbach war VOR Favre NICHTS.
    Er hat sie im letzten Moment vor dem Abstieg bewahrt und dann praktisch in die Bundesliga-Spitzengruppe geführt. Den schnellen Fussball, den man aus Gladbach kennt, hat Favre eingeführt. Mit Spielern, die eigentlich auch keiner so richtig auf dem Schirm hatte. Und seitdem gilt Gladbach immer als Favorit auf die Spitzenplätze.

Favre hat genau wie Schmidt zwei gute Saisons hinter sich gebracht. Der Unterschied ist, dass Favres Nachfolger auf etwas aufbauen konnten und er gegangen ist (wurde), weil er nicht mehr der richtige Trainer war. Schmidt hat nach den 2 Saisons einen Champions-League Haufen hinterlassen, der nicht weiß wie man einen Freistoß verteidigt. Favre hat so etwas wie Einsicht gezeigt und das Beste für die Mannschaft gewollt. Der gute Roger dachte nach zahlreichen schwachen Perioden immernoch, seine Art des Spielens sei die Zukunft und revolutionär. Mit Ausnahme dieser Saison hat Favre die Basis für einen Champions-League Teilnehmer geschaffen, aber diese Basis haben wir noch viel mehr wenn wir nur die Verfehlungen der letzten Jahre ausbügeln können.

Ich denke jeder Trainer, der was auf dem Kasten hat weiß um das Potential vom Bayer. Unsere GF sollte nur langmal mal aufhören junge "Wundertrainer" a la Labbadia, Dutt zu verpflichten und sich Erfahrung holen. Um Favre sollte man sich deshalb definitv bemühen, auch wenn es "nur" zwei gute Saisons mit ihm sind, hinterlässt er bestimmt bessere Arbeit als so manch anderer. :bayerapplaus

Ich meine ja dass wir dazu neigen das ansehen unseres Clubs zu unterschätzen. Im Moment ist unser club aber eine wundertüte wie es hier weitergeht

Ein starkes Stück wenn er von "sicher international " in Nizza zu " wenig Plan wie es weitergeht " hier wechselt

Das Angebot an trainern ist sehr klein und er holt Punkte mit einem schwachen Team. Sollte man zumindest mal darüber geredet haben

F rings gewinnt schon wieder mit darmstadt. Das ist beachtlich bei dem schlechten team. Da die sowieso absteigen könnte er für uns leichter zu bekommen sein.

Wie gesagt. Würde er sich aufdrängen, dann würde er auch spielen. Unter zwei unabhängigen Trainerteams, die jeden Tag mit ihm arbeiten, konnte er nicht überzeugen. Akzeptiert das einfach.

Du triffst einige falsche Annahmen:
    -für den Trainer sei nur der Erfolg entscheidend, er ist dabei objektiv und passt aufstellung, System usw wenn notwendig an...Ich glaube der Roger ist hier bestes Beispiel für persönlichen starrsinn

-alle Spieler bekämen eine faire chance.... letztendlich entscheidet nur einer der eine Vorstellung hat von dem kader, Lieblinge und präferenzen. Bellarabi sitzt plötzlich nur auf der bank.

-vladlen trainiert bestimmt schlecht... das ist reine hypothese. Wie trainiert man eigentlich schlecht? Hat er beim aufwärmen keinen bock mehr?

Alle Spieler wären gleich... jeder Spieler hat auch ein anderes standing im club. Brand würde nie so oft spielen wenn er Anfang 30 wäre und keine dicke ablösen mehr warten würde als grosses deutsches talent.

Tayfun auch wenn du keine Ahnung hast. Der vladlen kann es. Wir haben da ein Juwel auf der Bank, der zwar für wenig kam aber viel bewirken kann. Er hat es doch oft genug gezeigt. Schlechter als die anderen geht doch sowieso nicht... :LEV18

Diese arrogante und lustlose kacke die er hier in dieser Saison des öfteren abzieht kann er sich in München halt nicht erlauben. Da wird er nicht hofiert aus Dankbarkeit weil er überhaupt dahin gewechselt ist und weil er ja so ein riesen talent ist wie bei uns. Die Mentalität da erlaubt es gar nicht dass der Erfolg des Vereins durch fehlende Entwicklung oder mangelnden biss einzelner Spieler gefährdet wird. Zudem weiss da jeder der talente dass er austauschbar ist.

Bei +20 Millionen ein gutes Geschäft für alle Seiten denke ich. Der Bayer ist Einen los der sich nicht weiterentwickelt, selten DEN unterschied macht und die Münchener haben ein grosses Talent für den umbruch. Die Summe ist für die ja dann auch pipifax, auch verglichen mit draxler und sane. Die haben ihrerseits aber auch schon deutlich mehr gezeigt von ihrem talent

Sportbild.de
    Laut „Metro“ verhandelt der Stürmerstar von Bayer Leverkusen mit dem MLS-Klub Los Angeles FC. Demnach verhandelt der Klub bereits mit dem Mexikaner

->Falls es stimmen sollte: Schön, dass du mal hier warst Erbse :) Uns steht aber ein Kämpfer im Sturm besser zu Gesicht als ein weitgehend unsichtbarer mit gesenkten Schultern. Mentalität ist unser Problem und nicht Qualität, daher viel Glück in den USA.

So ist es! :bayerapplaus
    Und gerade deshalb ist es mir unerklärlich warum dieser Mann überhaupt verpflichtet wurde :LEV11

Ich kann es mir nur so erklären: Man hat einen Trainer geholt, der selbst schon dachte seine Karriere wäre im Niemandsland geendet, damit der Feuer und Flamme ist für seine "Herausforderung" hier. Dadurch sollte er Leidenschaft hereinbringen und gepaart mit etwas fußballerischem Sachverstand noch Europa erreichen (Kader ist ja an sich immernoch gut). Wenn das geklappt hätte, könnte sich Rudi für einen Trainer feiern lassen, den keiner auf dem Schirrm hatte. Wenn nicht, dann hat man mal eine risikolose Variante ausprobiert.
    Dass der Trainerwechsel gar keinen üblichen Effekt mit sich bringt und jetzt sogar der Abstieg droht haben die Chefs wohl nie für möglich gehalten... :LEV16