Beiträge von Axl

    "100% der User hier tun so, ..." Dazu zählst du dich ja scheinbar nicht, wenn du dich "nicht dahin stellst und etwas anderes behauptest". Aber lassen wir das. Von meiner Seite geht es nur darum, dass ich mich bei Rudi frage was eine "sehr gute" Bewertung rechtfertigt. Korkut jetzt mal außen vor gelassen, hat er das bei Schmidt genauso gewertet (tolle Halbzeitansprachen etc.). Ich kann im Studium auch immer ehrgeizig sein und viel lernen, wenn ich die Klausur verhaue bekomme ich vom Prof (dem Verantwortlichen für die Bewertung meiner Note) trotzdem ein NB reingedrückt. Bei Völler habe ich die Befürchtung, dass er Studenten mit schlechten Ergebnissen trotzdem irgendwie durchs Studium prügeln will. Am Ende ist das aber hwenn überhaupt ein durchschnittlicher Abschluss. Sollte es bei dem Punktedurchschnitt unter Korkut bleiben und er bleibt Trainer über die Saison hinaus, dürfte die Frage welche Ambitionen unser Verein noch hat beantwortet sein.

    Wenn man hier mal dein Beispiel mit Professor Rudi und Student Tayfun anwendet, dann wird halt hier auch der Prof anhand der Leistung des Students mitbewertet. Der Prof war für die Auswahl des Studenten zuständig und soll seine Leistungen überwachen. Natürlich redet er dann den Student Tayfun (Roger , Bruno wen auch immer ) gut, obwohl die objektiven Ergebnisse max. durchschnittlich sind. So ergibt sich ein positives Gesamtbild für den gutgläubigen Beobachter.
    Der Fehler im System: Jedesmal wenn derr Rudi einen von ihm gewählten Trainer kritisiert, wäre da Selbstkritik dabei und die vermeidet er, weil es ja Schwäche wäre sich selbst zu hinterfragen.
    Verbesserungsvorschlag: Rudis Position muss mehr mit der Punkteausbeute und der Vertragserfüllung der Trainer gekoppelt werden, da dies seine Verantwortlichkeiten sind. Was er dann in Interviews schönredet soll hier keine Rolle spielen.

    Rudi ist für mich das Sinnbild für die" komfortzone leverkusen". Korkut hat einen 1 Punkt schnitt und wird gelobt wie er den Roger bis zum Schluss gelobt hat. Ehrgeiz Feuer und anspruchsdenken vermittelt er 0 und sowas braucht man um Titel zu holen. Für mich die Schwachstelle überhaupt im verein, einzig die werbewirksamkeit durch seine Visage dürfte ihn hier lange im Sattel halten (hoffentlich nicht).
    Der tayfun nimmt die Verlängerung dann natürlich gerne. Der War wohl von allen am meisten überrascht dass sich so ein club überhaupt bei ihm meldet. Kein schlechter Trainer aber leider auch kein guter...

    Ganz klar: Pro Schaf
    Er hat in Bremen über viele Jahre hinweg gute Arbeit in der BL CL und im Pokal geleistet. Auch in Frankfurt war es gut, wurde nur wegen persönlichen Differenzen nach einem Jahr aufgehört. Das Bremen von damals ist mE mit dem Bayer der letzten Jahre vergleichbar, viele Talente und auch gestandene Spieler, die das Talent zur Weltklasse haben. Bei uns hätte er es da vielleicht sogar qualitativ noch besser. Charakterlich passt es auch, weil er ein ruhiger, sachlicher Typ ist und kein Sturkopf à la Roger.
    Streich wäre mein Platz 2, er hat halt bisher nur Überlebenskampf in der BL gehabt. Das macht er zwar sehr gut, aber unsere Ansprüche sowie seine Verbundenheit zum SC sprechen gegen ihn.
    Ich habe halt die Schnauze voll von so Experimenten mit Trainern die meinen den Fußball neu erfunden zu haben und irgendwas erzwingen will. Die Note im DFB Test oder Leistungen in irgendwelchen zweitklassigen Ligen spielen für mich auch keine Rolle. Für mich ist der Charakter wichtig, ob er aus seinen Fehlern lernt und ob er sich dem Gegner auch anpassem, darauf reagiern kann wenn es im Spiel nötig ist oder die Klasse des Gegners es verlangt. Dann das übliche blabla: Spieler weiterentwickeln, Punkte holen etc... Das glaube ich hat Schaf alles.
    Frohe Ostern :LEV2

    Erstmal Hallo zusammen :LEV2
    Als Fan ärgere ich mich jedesmal dass er nicht spielt. So viele Spiele wo uns Kreativität und torgefährlihkeit aus dem Mittelfeld fehlen und er kommt weder unter schmidt noch korkut. Den Aufschwung in der letzten rückrunde schreibe ich ihm in grossen teilen zu, daher macht es mich manchmal echt fassungslos wie er links liegen gelassen wird.
    Wäre ich sein Berater würde ich unbedingt einen Wechsel erzwingen. Der Verein weiss den Spieler anscheinend nicht zu schätzen und ein calhalulu leistungsunabhängig immer gesetzt. Jetzt kommt auch noch ein kohr, dh im Mittelfeld wird mehr mit Arbeitern als mit Fußballern geplant und eins der kernprobleme, das unkreative und vorhersehbare Spiel aus dem Mittelfeld bleibt ungelöst oder an Kampl hängen wie bisher.
    Frohe Ostern euch allen