Ganz klar: Pro Schaf
Er hat in Bremen über viele Jahre hinweg gute Arbeit in der BL CL und im Pokal geleistet. Auch in Frankfurt war es gut, wurde nur wegen persönlichen Differenzen nach einem Jahr aufgehört. Das Bremen von damals ist mE mit dem Bayer der letzten Jahre vergleichbar, viele Talente und auch gestandene Spieler, die das Talent zur Weltklasse haben. Bei uns hätte er es da vielleicht sogar qualitativ noch besser. Charakterlich passt es auch, weil er ein ruhiger, sachlicher Typ ist und kein Sturkopf à la Roger.
Streich wäre mein Platz 2, er hat halt bisher nur Überlebenskampf in der BL gehabt. Das macht er zwar sehr gut, aber unsere Ansprüche sowie seine Verbundenheit zum SC sprechen gegen ihn.
Ich habe halt die Schnauze voll von so Experimenten mit Trainern die meinen den Fußball neu erfunden zu haben und irgendwas erzwingen will. Die Note im DFB Test oder Leistungen in irgendwelchen zweitklassigen Ligen spielen für mich auch keine Rolle. Für mich ist der Charakter wichtig, ob er aus seinen Fehlern lernt und ob er sich dem Gegner auch anpassem, darauf reagiern kann wenn es im Spiel nötig ist oder die Klasse des Gegners es verlangt. Dann das übliche blabla: Spieler weiterentwickeln, Punkte holen etc... Das glaube ich hat Schaf alles.
Frohe Ostern 