Beiträge von Axl

Alario hat immer geliefert und das wird er auch diesmal tun.
    Wenn man noch einen Stürmer für fast 30 Mio holt würde ich auch wechseln wollen, Vertrauen ist was anderes.

Die Mitspieler sollten einen Stürmer nur halbwegs passabel anspielen. Wieviel letzte Pässe wurden gestern unkonzentriert gespielt? Es hätte zur Pause schon 4:0 stehen können wenn da nicht so ein Übermut geherrscht hätte.

Ein Stürmerproblem werden wir diese Saison nicht haben.

Ich war ebenfalls auch immer ein Fürsprecher, aber gestern hat er mir gar nicht gefallen:

Dieses Gestikulieren den Mitspielern gegenüber weil der Ball schlecht kommt, ist für mich ein nogo. Als Entschuldigung fällt mir nur ein, dass er jetzt wirklich Druck spürt und ständig verletzt war. Vielleicht wollte er da besonders in Spanien Werbung für sich machen, aber trotzdem gestern schlechte Leistung und auch noch schlecht für die Moral.

Das Forum hier ist meistens ein großes Selbsthilfezentrum, egal ob Niederlage oder Sieg :D :D :D

Ich bete drum dass das Bayern Spiel nicht wie in der Vorsaison eine Wende einleitet und uns zum Mittelmaß macht. Hier erwarte ich einen größeren Reifegrad als vor einem Jahr, dass man sich berappelt.
    Die Mannschaft ist weiterhin stark aufgestellt, daran hat sich nix geändert. Also frische Unterhosen anziehen und den FC rasieren.

Ich möchte auf einen Punkt eingehen, der mir neben den genannten und allesamt richtigen Punkten am meisten gefällt unter dem neuen Trainer:
    Es ist die Aggressivität und die Leidenschaft mit der wir spielen. Du siehst da keinen mit hängendem Kopf oder wild gestikulierend weil die anderen Spieler ihn schlecht anspielen. Wie Gerardo das hinbekommen hat, weiß ich nicht, aber das habe ich mir an einem Trainer bei uns immer so sehr gewünscht. Wie um den Ball gekämpft wird und auch die , bei denen man schon weiß dass sie mal ganz oben spielen werden (Diaby, Wirtz) mit nach hinten arbeiten, da geht mir einfach das Herz auf. Dazu gibt es keinen im Kader der nur auf der Bank sitzt und gar keine Chance bekommt. Die Mentalität der Mannschaft stimmt und das sieht man.

Dazu haben wir keine behämmerte Ballbesitz-um-jeden-Preis-Taktik mehr oder sonstige Schwachsinns-Konzepte. Es macht momentan einfach nur Spaß und das liegt an einer guten Kaderplanung und an einer genialen Trainer-Auswahl.

Er ist ein Spielertyp wie Wirtz und diese gehören nicht auf die Außen. Für Außen hat er zu wenig Tempo und viel zu viel Füßchen. So einen stellt man nur gegen sehr defensive Gegner auf die Außen

Bei der Planung konnte ja auch keiner ahnen, dass Wirtz so ein Überflieger wird. An dem führt kein Weg vorbei auf der 10 und dahinter reihen sich Paulinho, Amiri und zur Hälfte auch Demirbay. So wird da keiner glücklich und es sollte zum Winter von Amiri/Paulinho einer abgegeben werden, wobei ich hier deutlich für Amiri bin weil er schon deutlich mehr Chancen hatte und bei Paulinho mehr Platz nach oben ist, z.B. als Wirtz-Vertreter oder Ergänzung in bestimmten Spielen.

Ob er jetzt besser als Havertz ist oder nicht darüber brauchen wir uns hier nicht streiten.

Ich kann bei ihm keine Schwächen erkennen, er ist in guten wie in schlechten Spielen ein wichtiger Spieler und Dreh- und Angelpunkt. Sicher wird er auch mal eine schwache Phase haben, auch er ist kein Übermensch.
    Bisher gab es die noch nicht und er ist für sich für nichts zu schade. Das war der Grund warum ich mit einem Julian Brandt nie warm wurde, denn der hat nur geglänzt wenn es sowieso lief. Wirtz dagegen hat uns gestern das Spiel gerettet, das Andrich schon verschenkt hatte. Auch in der letzten Saison schon war unsere Punktausbeute viel stärker mit ihm und das in dem Alter!

Bin einfach nur verliebt in den Jung.

Ist eigentlich jemandem aufgefallen wie geil Wirtz und Paulinho harmonieren? Die sind für mich beide keine richtigen Flügelspieler, weil die einfach beide unfassbare Techniker auf engem Raum sind mit krasser Übersicht. Auch sehe ich beide weit vor Bravertz wenn es um Einsatz und Kampf geht, deswegen könnte man es mit nur einem DM probieren (Natürlich erstmal gegen einen schwächeren BL).

Meine Aufstellung daher:
    ----------------------Schick/Alario---------------
    Adli/Bellarabi-----Paulinho----Wirtz-----Diaby
    -------------------Palacios/Aranguiz------------

Standard. Selbst Sidney Sam würde gegen uns nochmal netzen.
    Geiles Tor. Aber sonst war da halt auch nichts.
    Der Junge ist durch und wird keine Rolle spielen.

Sehe ich genauso.
    Die Dortmunder können uns gerne öfter schwach kaufen wenn aus einem brandt ein wirtz wird :D

Er hat riesiges potential, macht aber einen sehr unkonzentrierten Eindruck und probiert ständig hacke spitze anstatt die Situationen zu klären.

Bei ihm ist der trainer gefordert. Wenn er denkt nach psg kann er hier mal ein bisschen zaubern muss er ganz schnell auf der bank landen.

Hat uns heute das spiel gekostet finde ich weil er den dortmundern gezeigt hat wie sie uns kriegen.

Natürlich muss man das auch am Einkaufswert festmachen. Jemand aus der ukrainischen Liga für fast 20 Mille zu holen, da muss man schon sehr überzeugt sein.

Den Drmic haben wir wenigstens den Gladbachern noch für gutes Geld andrehen können, also wenigstens kein finanzieller Schaden.

Ist ganz bestimmt keine Schadenfreude, aber gegen Israel scheint er wieder so einen besonderen Abend zu haben. So wie damals gegen Atlético Madrid, als er uns fast im Alleingang aus dem Wettbewerb warf. Erste Hz fast rum und beim 0:3 für Israel hat er sich wieder voll ins Zeug gelegt…

Ich möchte das hier nicht als Nachtreten verstanden haben, weil ich davon ausgehe dass er sich auch immer Mühe gegeben hat.
    Aber er ist DER Fehlkauf des 2010er Jahrzehnts vom Bayer und solche Spiele überraschen mich nicht. Gut dass wir hier neue Seiten aufschlagen können.

Gestern wesentlich stärker als diaby. Wenn der gegner sich einigelt brauchst du spielerische typen wie paulinho und keinen schnellen kopf durch die Wand spieler. Er ist gegen die untere tabellenhälfte meine 1. Wahl auf aussen. Macht Freude ihm beim kombinieren zuzuschauen.
    Hätte ihm ein tor gegönnt und freue mich sehr dass er unter dem gerardo eine Chance erhält

Vom Kader her sind wir wieder in der Top 3 der Liga angekommen. Wir sind überall sehr stark besetzt und haben keine Ausreden.

Bin (wieder mal) sehr gespannt auf die neue Saison und hoffe (wieder mal) auf einen Titel. Euphorie ist definitiv groß (wieder mal).

:LEV6

Ich hatte befürchtet dass jemand Gestandenes geholt wird der Paulinho direkt auf die Bank verbannt und das hätte keinem genutzt. Ein Talent zu holen ist zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig!

So ist Adli der Herausforderer der Paulinho im Nacken sitzt und ihn noch besser macht. Ich kann Rolfes und Co. hier nur loben. :bayerapplaus