Beiträge von Axl

Ja gut was soll er denn sagen aus karrieretechnischer Sicht?

-Ich bin zu schlecht für Leverkusen gewesen und habe niemals mein großes Gehalt und meinen Einkaufspreis gerechtfertigt
    -Als mich Peter Bosz nach 30 minuten ausgewechselt hat in Frankfurt weil über meine Seite 3 Gegentore gefallen sind, hätte er das schon nach dem 1. gegentor machen sollen.
    -Ich habe selbst in den größten Verletztenmiseren meine Chance nicht genutzt

Ist doch klar, dass jetzt alle anderen unfair sind und alle anderen Schuld haben. Selbstkritik wird bei sowas nicht belohnt und er will ja weiter GEld verdienen.

Finds auch super.

Meine Hoffnung ist (leider), dass man bei zwei zentralen Mittelfeldspielern bleibt, und Demirbay dadurch weniger spielt.

Andrich und Palacios. Davor dann Wirtz. Das waere mein Mittelfeld. Gegen “schwaechere” Gegner dann Demirbay auf die sechs oder “zehn” reinrotieren. Aranguiz und Baumi als (sehr starke) Back-ups.

Das wäre purer Luxus und die vernünftigste Lösung. Noch vernünftiger wäre es hier an der Stelle Demirbay mal zu verkaufen und sich den Fehlkauf einzugestehen.
    Bin sehr gespannt wie Seaone mit Demirbay umgeht, Palacios scheint den Sprung zum Stamm geschafft zu haben und Paulinho wird wohl kaum wieder nur Bankspieler sein nach Olympia-Gold. Auf der 6 sind wir dann mit 4 Mann auch sehr gut ausgestattet: Baumgartlinger in seiner letzten Saison und Aranguiz sind gute Männer.

Andrichs Transfer macht für mich also nur Sinn wenn Demirbay oder ein anderer geht, spätestens zum Winter.

@DunkelzahnAchso, du willst den Leuten nur das gesellschaftliche Leben nehmen, nicht das existenzielle. Das ist sehr großherzig.
    Du willst auch keine Minderheiten verfolgen, nur Menschen die eigenverantwortlich eine Entscheidung getroffen haben sich nicht impfen zu lassen, die willst du verfolgen. Auch das zeugt von deinem großen Herzen, dass du da ne rote Linie ziehst.

Ganz deutlich in deinem Post wird nur eins: Du findest totalitäre Maßnahmen vollkommen legitim. Die Moral hast du dir zusammen geschustert damit es dir in den Kram passt (laberst was von Solidarität und dass Ungeimpfte eine Gefahr sind -> Für Geimpfte? :wacko: ). Vor Leuten wie dir muss man sich schützen.

Ich bin raus aus der Diskussion. Cö

Dieser Vergleich ist so sau hirnrissig und auch asozial, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

Der Führerschein für den Straßenverkehr soll so sein wie der Impfnachweis für das Leben?
    Wer keinen Führerschein hat darf nicht in den Straßenverkehr?
    Wer keinen Impfnachweis hat darf dann nicht leben?

Wer sich wirklich noch fragt wie das mit A.dolf passieren konnte, Corona zeigt's.

Ich finde es auch gut dass hier diskutiert wird.

Bei manchen Kommentaren läuft es mir aber kalt den Rücken runter, wenn da wegen einem kleinen Viruschen (99,8% survival rate) der Wunsch nach einem totalitären Staat durchdringt. Angsteinflössend

Jut, die Long Impfungsauswirkungen sind auch keinem bekannt, weil das ja alles im Schnell-Prozess entwickelt und genehmigt wurde.

Sobald jeder ein Impf-Angebot hatte, muss das normale Leben zurückkehren und wenn und aber. Der Zirkus muss eine Ende haben.
    Wer sich nicht impfen lassen wollte, trägt die Verantwortung für die Corona-Auswirkungen.
    Wer sich impfen lassen wollte, trägt die Verantwortung für die Impf-Auswirkungen.
    So einfach ist datt.

Kinder braucht man vor Corona nicht zu schützen, denn für Kinder ist dieses Virus einfach nur harmlos, man kann es nicht anders sagen.
    Ich verstehe auch nicht warum so etwas überhaupt diskutiert wird wie eine Impfung für Kinder. Diese so wichtige Bevölkerungsgruppe hat jetzt schon genug unter der Unfähigkeit der Politik gelitten, den Kindern wurde einfach mal ein Jahr Kindheit geraubt (und es dauert an). Die ganzen Folgen kann man leider nur erahnen...

Corona ist vorbei, kapiert datt endlich

Ich finde ehrlich gesagt unseren Kader breit genug und an Qualität sind wir weiterhin in der Top 5 der Bundesliga.

Klar trauert man jetzt Bailey hinter her und wir haben noch keinen Nachfolger oder nur Leute die dass auch spielen könnten, aber keine wirklichen Außen sind. Hier darf man nicht vergessen, dass der aber auch seine Phasen hatte und nicht immer der abgezockte Matchwinner der letzten Halbserie war. Trotzdem sollte hier noch jemand kommen!

Das Problem was ich sehe, ist weiterhin die Hoffnung bei uns in der Kaderplanung:

-Hoffnung, dass Demirbay endlich zündet (die 3. oder 4.? Saison jetzt)
    -Hoffnung, dass die ganzen Abwehrtalente eine gute Abwehr zusammen bilden
    -Hoffnung, dass Schick und Alario auf einmal toll miteinander spielen und Schick zur Mannschaft passt
    -Hoffnung, dass sich für Amiri & Paulinho auf wundersame Weise ein fester Platz abzeichnet

Das kann alles klappen, muss aber nicht.

Wieder geil was hier geschrieben wird :D

Alario hat nix zu bieten ausser Torabschluss? Ja weg mit dem, so Stürmer braucht keiner.

Azmoun wäre automatisch ein Top-einkauf aus der russischen Liga? Unser letzter Top-einkauf aus der Ukraine Dragovic war für mich der Fehlkauf des Jahrzehnts. Und Azmoun wird gleich starten?

Bailey hinterher heulen? Ja er hatte gute Phasen aber viel längere blasse Phasen. Es ist der perfekte Zeitpunkt ihn zu verkaufen. Er hat immer gezeigt dass der Bayer nur Mittel zum Zweck ist.

Ja die Abwehr ist eine Katastrophe. Hier mache ich mir Sorgen. Individuell haben wir gute leute, deswegen ist mir das schwer erklärlich.
    Was der Plan mit Alario und Schick ist, weiss ich auch noch nicht. Eine Doppelspitze die sich gefunden hat wäre der Hammer. Es sind beides hochklassige Stürmer und Schick sehe ich etwas stärker im Aufbau, alario im abschluss. Bin sehr gespannt.

Ich persönlich glaube, dass für Bailey noch ein geiles Talent a la Diaby geholt wird dass bei einem Scheichverein keine Spielzeit bekommt. Das wäre typisch Bayer und solche talente bekommt man erst spät weil ihnen klar wird dass sie wieder wenig spielen werden. Da wird einer kommen den keiner auf der Rechnung hat...

Ich bin, was ihn angeht echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite ein absolut verlässlicher Scorer, wenn er in Szene gesetzt wird. Wenn er aber nicht gefüttert wird, oder es spielerisch nicht läuft, auch mal für eine Unbeherrschtheit gut, wobei er das abgestellt hat, meiner Meinung nach... Aus meiner Sicht ist es ein großes Problem, dass wir so offensivstarke Außen mit Bailey und Diaby haben, die auch selber sehr gern den Abschluss suchen, dass Alario selten gut bedient wird... Über unsere Flankenkünste wollen wir mal nicht reden... Ich kann es verstehen, sollte er es woanders versuchen wollen, würde mir aber wünschen, dass er bleibt...Auf der anderen Seite sich 19 Millionen auf die Bank zu setzen, sofern Schick spielt, halt ich auch für wirtschaftlich "unvernünftig".

Genau das war ja unsere Schwäche diese Saison. Wir haben uns auf die starken offensiven Außen verlassen, die ja wirklich gute Spiele gemacht haben. Manche Gegnertrainer haben das aber erkannt und Bailey, Diaby doppeln lassen. Das waren dann die Spiele wo wir 1-2 Torchancen in 90 Minuten hatten und verloren haben.
    Schick war komplett wirkungslos und Alario saß oft auf der Bank. Die beiden wurden in erster Linie durch Wirtz gefüttert wenn über die Außen nichts kam und sonst kam halt nichts aus dem Mittelfeld, Demirbay oft unsichtbar.

Was ich sagen will: Jeder Stürmer muss gefüttert werden und wenn man einen hat der scort (Tore entscheiden übrigens Spiele), dann setze ich den so ein dass er scort. Irgendwann wird auch Schick treffen, der muss es halt aber noch beweisen im Gegensatz zu Alario. Es macht also nur Sinn von den beiden Schick abzugeben wenn das Ziel lautet Tore zu schießen.

Eine Leihe nach Argentinien wäre aber nicht Bayer-like weil man so das Geld nie wieder rauskriegen würde, schließlich war er auch sehr teuer für uns.
    Auch spielt er sich in Argentinien nicht in den Fokus reicher Clubs. Kann mir das nicht so recht vorstellen.

Ich denke dass ist das Wunschdenken einer argentinischen Zeitschrift.

Egal wo er hingeht, geiler Stürmer der nie gewertschätzt wurde beim Bayer. Lasst ihn bitte gehen, bevor er noch weitere Saisons auf der Bank sitzt, das ist einfach unfair

Ich finde noch immer, dass der Wendler Weltklasse besitzt. Rudi müsste ihm nur mal ordentliche Fußballschuhe spendieren, dieses permanente Ausrutschen kann sich ja keiner anschauen.

Im Ernst, für mich ist der Wendler auf dem Weg zum Urgestein. Krasse Aussetzer folgen auf sehr gute Spiele, sehr abwechslungsreich bei ihm. Aus dem Grund würde ich ihn gerne auf der Bank behalten zumindest. Fakt ist, wir haben es in den 7 Jahren die er hier ist nicht geschafft, etwas besseres zu finden für die AV.