Bvb hofft auf Transfer Chance
So plant Havertz seine Zukunft
Nicht mehr nur Reus träumt vom BVB-Transfer!
Kai Havertz (20) ist DAS Talent der Bundesliga. Längst haben die europäischen Top-Klubs bei Bayer Leverkusen angeklopft. In der Länderspielpause ging BVB-Kapitän Marco Reus (30) verbal in die Offensive: „Ich werde alles versuchen, ihn nach Dortmund zu lotsen.“
Wie der „Kicker“ berichtet, besteht auch bei den Klub-Verantwortlichen ein ernsthaftes Interesse am Jogi-Juwel. Havertz zum BVB? So plant Havertz seine Zukunft.
BILD weiß: Die Havertz-Entscheidung ist noch offen, aber Dortmund hat schlechte Karten! In diesem Sommer hatte Rekordmeister FC Bayern schon einmal vorgefühlt, Karl-Heinz Rummenigge (63) fragte bei Rudi Völler (59) nach. Doch da war bei Bayer schon beschlossen, dass Havertz in diesem Jahr nicht verkauft wird. Ein Abschied aus Leverkusen 2020 ist dagegen sehr wahrscheinlich.
Auch in Leverkusen gehen die Verantwortlichen von einem Wechsel 2020 aus. So ist es mit Havertz und dessen Familie besprochen.
Havertz ist es wichtig, eine Perspektive zu haben. Wo spielt er? Wer steht auf seiner Position im Kader der Interessenten? Welche Pläne gibt es für die Zukunft? Wie stehen die Chancen auf einen Champions-League-Titel?
Der Nationalspieler wird Leverkusens Rekordabgang (bisher Heung-min Son/30 Mio). Klub-Chef Völler hat bei der Bayer AG hinterlegt, dass das Top-Talent mindestens 100 Mio Euro einbringen muss. Darunter wird nicht verhandelt!
Ist das drin für den BVB? In Deutschland kann wohl nur Bayern beim Poker mithalten. Der BVB scheint eine Nummer zu klein zu sein. Würden die Dortmunder im kommenden Sommer Überflieger Jadon Sancho (19) verkaufen, ist zwar Geld in der Kasse.
Nach BILD-Informationen geht es bei einem Wechsel am Ende aber voraussichtlich um Bayern, Barça oder Real.
Doch geträumt werden darf ja immer. Auch in Dortmund...
Quelle Bild Plus