Beiträge von Werkselfer



    also ich halte viel von Podolski und diese anführungszeichen sind lächerlich von dir. Poldi ist eine große Hoffnung und mir is es eigentlich Schnuppe ob er bei Köln spielt. Bringt ihn nicht weiter, aber er ist trotzdem ein Ausnahmetalent.


    gehört zwar nicht hier rein, aber wollte ich nur mal loswerden


    Und das sage ich als Bayer Fan

    Also wenn man jetzt dem Artikel im Express glauben schenken darf, haben eigentlich fast alle Stammspieler von Bayer 04 ein Problem oder würden den Verein am liebsten verlassen.........
    Bei solchen Voraussetzungen soll ich mir dann als Fan sicher sein, dass die Spieler alles für den Verein tun werden? Das sie rennen bis sie umfallen? Also wenn das wirklich so stimmt (Express übertreibt ja auch gerne), verliere ich immer mehr den Glauben an unserm Verein und an die Spieler auch. Wozu soll ich denn sowas noch anfeuern?
    Hier geht es doch nur noch um Kleinkriege und Eifersüchtelleien und unser Vorstand sieht dem machtlos entgegen und ist so nützlich wie ein Lolli der nach Scheisse schmeckt.
    Natürlich ist es der Lauf der Dinge, dass Spieler den Verein verlassen und neue kommen, aber ich finde die Art, wie wir mit den Spielern umgehen ist doch ein Witz! So kann ich beim besten willen nicht erwarten, das das so groß gejubelte Potential aberufen wird. Jarek hat doch ganz recht: Werde ich motiviert, wenn ich von meiner Zukunft nur aus der Zeitung erfahre? Also mir würde da dann auch der letzte Kick fehlen und ich würde mir auch zweimal überlegen ob ich in einem Zweikampf meine Knocken für den Verein riskiere... :LEV17
    Mit solchen Grabenkämpfen wird Bayer in der Rückrunde weiter in den Strudel rutschen und wo soll dann das aufbäumen herkommen. Der Verein Steht wirklich am Abgrund.
    Gut das alles basiert jetzt auch dem Wissen einer Zeitung, aber mmmh kann mir gut vorstellen das des stimmt


    Ein nachdenklicher Fan


    Werkselfer

    erstmal habe ich nicht wirklich was gegen den FC oder die Stadt........



    aber solche Leute wie kann man echt nicht ernst nehmen bzw. schüren doch das Bild von euch:


    Deine "tollen" Argumente sind so ausgelutscht und bla bla bla mässig.......
    wir der böse Werksklub mit 0 Tradition und Erfolgsfans und nur BAYER und bla bla und ihr der strahlende Klub Deutschlands der sich nur finanziert auch Würstchenverkauf, Kölsch und dem treuen Fans die ihre letzte müde Mark geben würden wie ihr Herz.
    Glaubst du ersnsthaft das das hier einen juckt? Meine wir wissen was wir sind und trotzdem sind wir alle genauso Fans wie ihr. Wir stehen auch dem Verein nahe und trauen, feiern und hoffen mit.
    Mich kotzen manche FC-Fans an die nur dieses Bild haben dass sie das beste auf der Welt seien und ihr Klub das Maß aller Dinge ist. Habt ihr mit euch selbst nicht genug zu tun? Oder is es so lustig immer diese dämlichen Argumente aufzuführen?
    Gott sei Dank kenne ich auch FC-Fans mit Fussballverstand die zwar auch gerne ihre Witze über Bayer machen aber dabei sich nicht hochloben und sich auch realtisch sehen. Aber bei dir kann man das ja leider nicht erwarten..........naja who cares??

    sehe ich ähnlich wie BigB. mir klingeln da auch irgendwie die Ohren. Aber was soll man machen....was bleibt sind nur die Fakten:


    Wir sparen wieder ne Runde, das heißt jeder kann sich davon lossagen zu glauben, dass wir einen "Kracher" einkaufen werden. Es werden (hoffentlich) hoffnungsvolle Talente gekauft oder Spieler werden mit anderen Spielern verrechnet.
    Eigentlich ist das ja auch kein schlechter Weg, nur meine Befürchtung ist, dass wir dabei aber auch zu viele "Führungsspieler" raushauen, bzw. besser formuliert Spieler mit Erfahrung, die so ein Team dann auch zusammenhalten. Berbo wird gehen, Schneider sehe ich auch net mehr sooo lange am rumturnen bei uns und ja was bleibt da noch: Ramelow? Butt?......stimmt mich nachdenklich und verweise dabei auch gerne auf die erste Sasion von unserm Daum als Trainer. Das Team bewies eine perfekte Mischung aus jung (Nowotny..) und alt (Heintze und Lehnhoff) und war dadurch eine sehr homogene Mischung. Das Team brannte (erinner mich immer wieder gerne mit leuchtenen Augen an Lehnhoff bei der Ecke und sein Umdrehen zur Kurve um stimmung zu machen) und rannte für jeden. Natürlich lag viel am Trainer aber das Team war entscheident und es bestannt ja wie jetzt das Team auch nicht aus Superstars aller 2002.
    So genug der Worte
    Hoffe einfach das es wieder gut wird.
    Gruß aus Münster
    Werkselfer

    erstmal grüße aus Münster.........dank des Studiums bin ich etwas weit weg vom Bayer aber dank werkself.de bleibt man ja aktuell :bayerapplaus


    Mmmmh wenn ich mir die Sasion so betrachte bleiben sogut wie alle hinter ihrem Niveau zurück bis auf eingie ausnahmen.....unsere Stars stagnieren oder sind unglücklich im Spiel ( Beispiele: Berbatov, Schneider, Voronin, Freier......)
    und somit fehlen die tore und der Erfolg. Die Neueinkäufe sind auch nicht alle perfekt eingeschalgen spielen solide mit manch guten Spiel aber auch net mehr (Beispiel. Rolfes).
    Schade finde ich das mit Castro..........könnte auch mal mehr Spielzeit bekommen....der Junge ist nen Juwel und sollte demnach auch zeigen können was er kann. schönes Beispiel ist doch der Podolski. wenn man nen junges Talent spielen lässt entwickelt er sich schneller und schlägt dann auch ein.
    Aber ich bin ja net Skibbe..


    ....sollen ich einfach in die Winterpause retten und dann sich alle gegenseitig mal n den Arsch treten und mal drübernachdenken was ein Team wirklich ist. und das ihr Arbeitsplatz in Gefahr ist wenn sie so weiterspielen. Potenzial ist doch da um weiter oben zu stehen, aber der Wille......... :LEV16

    Franca........ja und nein. war nen geiler Spieler was der konnte konnte sonst keiner in der Liga............nur er war so göttlich das er dachte r wäre selbst einer und muss so behandelt werden.....naja trotzdem alles gute für ihn im Lander der aufgehenden Sonne.


    Dann Ballack auf jedenfall. Tore in der CL waren weltklasse und dank ihm waren wir die Ecken Götter :LEV18


    Feldhoff vermisse ich auch. mein erstes Bayer Trikot hatte den namen, und das vor dem glorrreichen Spiel gegen Bayern. Achja der Blonde war lustig. :D

    die leistung war echt gut und der jung traut sich immerhin mal b
    älle auf die aussen zu schlagen......habe ich heute nicht viel von gesehen. da kann man auch mal fehler verzeihen, weil an ihm lags bestimmt nicht

    stimmt...........das stand sogar in der Rheinischen Post vor nen paar Tagen. Und weiter??? Ich meine du willst ja jetzt meine Aussage entkräftigen, aber ich mache jetzt einfach mal ne ganz böse These auf und sage die Bayer AG wird trotzdem nicht für die neue Sasion mehr Geld springen lassen. Richtig der Konzern ist am Ende der Umbau-Phase und scheint die Hausaufgaben gut gemacht haben, aber trotzdem wird sich jetzt nicht sofort über Fussball nachgedacht und gesagt mensch wir haben mal wieder Gewinn gemacht, also alles rein in den Verein. Bayer ist nicht mehr unser Großsponsor. Die Aufgabe wurde teilweise an RWE abgedrückt und somit steht der Konzern nicht mehr in der Bresche einen zwei stelligen Betrag in den Verein zu buttern.


    Wie du schon richtig gesagt hast und wo ich dir auch nur zustimmen kann ist die Risikobereitschaft dafür viel zu gering und ich halte dieses Denken aber auch für richtig weil der Konzern sich jetzt erstmal komplett erholen muss und dann sich mehr Gedanken um einen Fussballverein machen soll

    tach



    mehr Geld in den Verein pumpen..............???


    Also ich weiß j anet wie ihr es so mit dem Zeitungs lesen habt, aber wenn man sich nen bisle informiert, dann weiß man das die Bayer AG selbst im mom in einer schwierigen Phase steckt. Dank Libobay und der wirtschaftlcihen Entwicklung hat Bayer tief rote Zahlen geschrieben und steckt teils immer noch in einer Umstruckturierungsphase. Der Konzern hat Menschen entlassen und auf die Strasse gesetzt um sich gesund zu schrumpfen. Viele Dinge in Leverkusen wurden geschlossen, weil der Konzern es sich nicht mehr leisten konnte (siehe Werksschwimmbad). Die Zeiten sind vorbei wo es nen großen lieben Mutterkonzern gibt, dem ganz Leverkusen (Stadt) gehört und dann noch (nen) Verein(e) im Saus und Braus unterstützt.
    Die Gelder sitzen beim Konzern auch nicht mehr locker und wer jetzt sach eh ob 10 Millionen hin oder her das können die ruhig mal machen, aber wenn dadurch zum Beispiel der Arbeitsplatz meiner Eltern in Gefahr gerät würde ich darüber auch mal nachdenken.
    Ich denke der Konzern finaanziert schon sehr viel aber mehr geht nicht. Allein der Stadionumbau wurde gekippt, auf Grund der schlechten Zeiten.
    Also net alles auf den bösen Konzern schieben, der die Werbung hat, aber sonst total geizig ist.
    Nach meiner Ansicht geht im mom nicht mehr Sponsoring bei Bayer ausser die hören auf zum Besipiel die Basketballer oder die VOlleyballer zu unterstützen......und das wäre ja auc nicht Sinn der Sache


    In dem Sinne


    :LEV16

    er hat einfach für sich den Schlusspunkt gesetzt und keinen Bock mehr auf die ganzen beleidigungen unterhalb der Gürtellinie gehabt.


    Ich sage zwar, das der viele seiner 48 Einsätze im Dress der Nationalelf nicht immer super gespielt hat, aber bei aller Kritik man sollte trotzdem immer fair bleiben und nie vergessen, das man über lebende Menschen redet.


    Kurz und bündig


    Gruß


    Werkser

    Zitat

    Original von Tippfehler
    Calli hat in meinen Augen die Haupt schuld an unserer jetzigen misere, wenn in der Wirtschaft gilt in schwachen zeiten Investieren solte dies auch für Bayer 04 gelten. Er hat es versäumt einen echten Kirsten ersatz zu verpflichten obwohl er kürzlich die gelegenheit dazu gehabt hätte als Ailton auf dem markt war .Also denkt mal über das letzte Jahr und über das Thema Berti nach dann findet ihr von calli so viele fehler und keiner redet drüber wenn der weiter so macht sag ich unter trännen bye bye Bayer *heul* :LEV2



    hast du auch nen Sowi LK? :LEV18



    ja wen er auf dem Markt ist...........das heißt bei uns noch lange nichts..........außerdem wir haben eine ganz einfache Fiananz und Personalpolitik:


    Stars billig verkaufen und irgendwas was Beine hat für teuer Gedl einkaufen

    Zitat

    Original von Haberland II
    Immo läufts beim Jenne einfach nicht. Das ist traurig. Aber die besten Spieler eines Vereins gehören für Normal in die Startelf. Sonst sind wir wieder bei derselben Scheiße wie unter Flopmöller und es wird nach Schönheit, Symphatie, Vereinszugehörigkeit, Länge des Pippimanns und ähnlichen Kriterien aufgestellt. Klar hat Plazenta gepennt, aber vor zwei Jahren hätte Jenne den Ami noch locker vor dem finalen Schuß gestellt und zur Strecke gebracht. Der Butt tut mir momentan total leid. Was da teilweise vor ihm abgeht hat Slapstick- Niveau. Hoffentlich lässt er sich davon nicht beirren...Ich finde, der Junge hält zur Zeit einfach klasse!!!


    Flopmöller? Ich will nur nen paar Worte jetzt darüber verlieren, weil es ja nicht in diesen Thread gehört, aber nen paar Zeilen muss ich diesem Ausdruck doch wittmen. Ich werde Toppmöller ewig dankbar sein. Dank ihm waren wir im CL-Finale, im DFB-Finale und waren auch fast Meister. Das wir nichts geholt haben lag nicht an ihm sondern an Pech, Dusligkeit, Blödheit oder vielleicht auch die falsche Sternenkonstelation, aber nicht an Toppi. Dank ihm waren Spieler bei der WM 2002, die auf ihrem Lesitungshöheüunkt waren ( Ballack, Schneider, Ramelow, Neuville) und so den Einzug (was auch natürlich Glück war) ins Finale gar erst möglich gemacht haben. Das zweite Jahr unter Toppi war grausam, aber die Hauptschuldigen waren da auch die Spieler und nicht Toppmöller, wie ich finde. Sicherlich hat er am Ende auch Fehler gemacht, aber auch unter dem Aspekt, dass er ja quasi gezungen war neue Dinge auszuprobieren......aber dann war es zu spät. Dann kam MedienHörster...das war nen FLOP. Also auf Toppi werde ich nichts kommen lassen.


    So aber jetzt zum Thema.
    Jenne hat kenn gutes Spiel gemacht. Ja und ich fand auch das er sich ziemlich einfach austanzen hat lassen. sorry is aber so. der AMiI is sicher nen guter aber Nowotny is nen Weltklasse-Verteidiger und da kann man sich nicht so anstellen. Und trotz allem das Juan und Lucio eingespielter waren, glaube ich, des Jenne wichtig fürs Team ist. Er is der Kaptain und er hält das Team zusammen. Ohne ihn habt ihr letztes Jahr gesehen......l
    Natürlich ist er auch nichtt gegen schlechte Leistungen imun.........aber mir fallen jetzt spontan nicht so viele Fehler von ihm ein in den letzten Spielen.........außer den letzten beiden.........also erstmal noch das nächste Spie(e) abwarten und dann kann man weiter in diesem Threat diskutieren. Ob gut oder schlecht ist dann abzuwarten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Werkser :LEV2

    Angst zur Stellungnahme?



    Ich finde das zeigt doch einfach nur, das manche keinen Mumm haben sich zu stellen. Und da muss dan der Kap. Nowotny aktiv werden und die Mannschaft zum Zaun schleppen. Weil in meinen Augen ist es das mindeste sich bei nach so einer SCHEISSE (ich sachs lieber so wie es ist), sich bei den Fans trotzdem zu bedanken, dass sie das Team unterstützt haben und es versuchen das nächste Mal besser zu machen.


    Aber selbst Nowotny verzieht sich dann.......zeigt das nicht einfach alles??? :LEV16

    Zitat

    Original von Grimaudino
    Klasse, melde mich als erster Testleser. Warte auf die nächsten Folgen. IST JA JETZT SCHON SPANNEND. :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus



    JO JO JO



    Ich finde auch, dass alle Forum-Mitglieder ein Vorrecht auf diesen Meilenstein der Literaturgeschichte haben sollten.........Rudi das bist du uns schuldig


    :LEV5 an dich



    Gruß


    Werkser :LEV2