Beiträge von maxu87

Wird eine enge Kiste. Aber ich befürchte wir werden leider knapp verlieren. Leipzig wirkt definitiv stabiler und eingespielter. 3-4 Spieltage später und ich würde auf einen Sieg unsererseits tippen. Hoffe aber, dass ich mich irre.

Naja… also ich bin jetzt auch kein Fan von dem wie wir bis jetzt gespielt haben, aber Leipzig hat im Moment ähnliche Probleme.

Zum Thema eingespielt: Die haben stand jetzt Orban gesperrt und Simakan verkauft. Ich glaube selbst Rose weiß noch nicht mal wie seine Abwehrkette am Samstag aussieht. Aber eingespielt wird sie bestimmt nicht sein.

Wahrscheinlich wird das sowas wie : Raum - Lukeba - Klostermann - Henrichs

Und dann haben sie stand jetzt 0 Abwehrspieler auf der Bank!

So komisch es klingt, aber in meinen Augen entscheiden nicht Leverkusen oder die Bayern, ob es zu einem Tah Transfer kommt, sondern Coman!

Sollte der nicht gehen, werden die Bayern kein Geld für Tah haben bzw. der Aufsichtsrat wird es nicht freigeben.

Und da sehe ich unsere größte Chance. Wenn man den übereinstimmenden Medienberichten folgt, dann ist sich Coman grundsätzlich mit den Saudis über einen Transfer einig. Er wartet aber noch, ob es ein lukratives Angebot in Europa aufkommt - und das ist sehr gut für uns.

Coman kann sich den DeadlineDay in aller Ruhe angucken und hoffen, dass noch ein verzweifelter Engländer (oder ein Club der gerade viel Geld aufgrund eines Wechsels nach England (z.b. Juve) eingenommen hat) ein gutes Angebot macht. Wenn nicht, kann er immer noch ganz entspannt bei den Saudis abkassieren… die haben ihr Fenster nämlich bis zum 2.9 auf!

Nur das wäre zu spät für Bayern bzgl. Tah :LEV19

Das ist für mich reine Spekulation ohne jegliche Substanz.

ich mein, schön wäre es. Aber keine Ahnung warum der Kicker so einen Artikel schreibt 😂

Also gut möglich, dass der Kicker ins Blaue schießt, auf der anderen Seite habe ich in den letzten Wochen deutlich unrealistische Finge gelesen.

Ich glaube schon, dass das genau das Szenario ist, was Rolfes versuchen wird.

Und ich bin der Meinung, dass die Vorteile auf Seiten von Bayer, dem Berater und des Spielers schon sehr groß sind:

- Stimmung bei den Fans

- Handgeld für Tah und Berater

- Absicherung bei Verletzung

- der Verein geht nicht leer aus

Der einzige Verlierer wäre Bayern. Und ich glaube, dass auch Tah dafür Argumente hätte, das zu rechtfertigen. Immerhin haben sie ihn dieses Jahr auch hängen lassen. Und wenn sie dann nicht bereit wären nächstes Jahr 15 Mio zu zahlen, dann kann Tah auch kein Interesse haben dahin zu gehen.

Der einzige Punkt dagegen ist, dass Tah wahrscheinlich nächstes Jahr (vorausgesetzt verletzungsfrei und ähnliche Leistung wie letztes Jahr) noch deutlich mehr Handgeld als ablösefreier Spieler bekommen würde….

Aber das wäre ein Spiel mit dem Feuer …

Wirklich eine ganz ganz krankhafte Abneigung gegen den BVB in diesem Forum. Wenn da selbst bei RB gesagt wird "Kann man zu stehen wie man will, sogar die Bayern mögen." Mir ist das BVB 100x lieber als Bayern als Meister und auch lieber als RB. Habe eher das Gefühl meine teils Mitfieberei beim BVB Bayern Meisterschaftskampf vorletzte Saison hat im Umkehrschluss regelrecht einen Hass auf den BVB losgetreten hier. Ich glaube hätte ich damals nicht so sehr mit dem BVB mitgefiebert, wäre der Hass auf den BVB nicht so krass stark.

Ich schreibe ja selten was hier, aber die Abneigung (die ich teile), gab es bei den meisten Leuten hier bestimmt schon, bevor sie einen deiner Posts hier gelesen haben.

Nur ein paar kurze Beispiele:

1) Der tolle Verein aus dem Pott stellt sich immer als armes Opfer der Bayern dar, der ja gar nicht Meister werden kann, weil die bösen Bayern die Liga und natürlich auch ihren BVB kaputt kaufen. Sie könnten ja einfach dieses Millionenspiel nicht mitgehen und seien ja nur der kleine arme Verein aus dem Ruhrpott.

In der Realität sind sie aber der Verein, der mit Abstand am Meisten in der BL wildert. Dazu auch noch mehrfach andere Spieler in letzter Sekunde abwirbt. Stichwort Anton oder Sokratis

2) Wenn die gelben Zecken mal erfolgreich sind, sind sie mit Abstand die arrogantesten und ekeligsten Typen die es gibt - egal ob Fans oder Offizielle. Wenn der Erfolg ausbleibt, geht man wieder auf Understatement (Man hat ja gar nicht das Ziel Meister zu sein, Bayern ist so weit weg)

3) Die Vielzahl an Bayerspieler die der BVB geklaut hat. Brandt, Toprak, Castro usw.

4) Rheinmetall - ohne Worte

Ich könnte dir noch 10 weitere Punkte nennen.

Aber ich teile die Meinung deines Vorredners. Der BVB ist mit Köln das allerletzte. Ich sehe lieber wieder 10 Meisterschaften von Bayern, als eine von Dortmund.

Junge, ich habe 1934 mit heute verglichen. Und das Wort J.ude ist nichts verwerfliches. Es ist eine große Lehre aus der Geschichte, dass sich so etwas wie 1934, wo tatsächlich an Menschen auf Grund ihrer Religion derart ausgegrenzt wurden, nie wieder wiederholt. Dann nur 11 Jahre später gab es ein furchtbares Erwachen, die 1934 Ausgegrenzten waren zu einem Großteil ermordet worden. Denk nach, bevor du irgend einen Quatsch tipperst.

Ich stelle gerade völlig entsetzt fest, dass das Wort J.ude hier zensiert wird! Da muss man ja eine Anzeige erstatten!

Hier wurde nicht das Wort J.ude zensiert, sondern dein Vergleich kritisiert!

Ein feiner Unterschied und in meinen Augen vollkommen berechtigt!

Denn irgendeine Sache (in deinem Fall die Entscheidung von Bayer04) mit dem größten Verbrechen der Menschheit nur ansatzweise zu vergleichen, verbietet sich.

Das Unrecht aus dieser Zeit ist einzigartig und wird hoffentlich niemals mit irgendetwas gleichzusetzen sein. Wenn du eine solch geringe Einschränkung in deinem Leben mit so etwas gleichsetzt tust du mir leid.

Ganz davon abgesehen, dass es deine Entscheidung ist. Diese hatten die Menschen aus dieser Zeit nicht.

Es gibt für dich wohl zwei Varianten

Lass dich impfen und geh ins Stadion

Oder

Lass dich nicht impfen und bleib zuhause.

Ein Stadionbesuch ist kein Grundrecht…
    Wenn der Bayer sagt, wir lassen nur noch Leute ins Stadion die keinen Alkohol vorher getrunken haben, kann auch jeder entscheiden, ob es ihm das wert ist oder nicht.

Zurück zu Thema:
    Finde die Entscheidung vom Bayer sehr gut! Auch die Regelung mit den 1000 Tickets für Kinder und Jugendliche, die bis jetzt keine Chance hatten sich impfen zu lassen, macht Sinn. :bayerapplaus

Schon irgendwie komisch. Hatte gedacht, dass der Hincapie auch RV spielen kann. Das zeigt auf jeden Fall, dass wir wohl safe mit Dreierkette als Standard planen, oder?

Könnte mir auch folgendes vorstellen….

Bis Tapsoba wieder fit ist spielt Kossounou IV und Frimpong RV.

Sobald Tapsoba wieder spielen kann, könnte Kossounou auf RV ausweichen. (Hat er zumindest vorletztes Jahr ein paar mal gespielt). Dann hätte man innen immer noch Tah, Tapsoba und Hincapie.

Wenn dann Fosu zurückkommt, hat man die freie Wahl… solange sich natürlich keiner verletzt.

Was ich damit sagen will, dass ich glaube, dass man auf RV mit Fosu und Frimpong plant. Beide waren zu teuer (Frimpong) bzw. zu gut Fosu) als dass man ihnen noch einen teuren vor die Nase setzt.

Bis Fosu wieder fit ist, muss man halt improvisieren. Bayern holt auch keinen neuen LV weil Davies ausfällt…..

Demirbay eher aranguiz position, ist aber auch oefters mal durchgelaufen. Dreh und angelpunkt, macht spass, ihm zuzuschauen. Diaby ebenfalls, sehr stark. An beiden werden wir viel spass haben, kann man jetzt schon klar sehen. Sinkgraven weniger auffaellig, aber ein paar ansaetze - man sieht dass er durchaus auch offensiv mal zentral einrueckt.

Also ich war gestern im Stadion und Demirbay hat eindeutig auf der 8 gespielt. Auf der 6 war ein Jugendspieler.

Im Anbetracht der Tatsache, dass wir mit so vielen teuren Spielern in Verbindung gebracht werden....

Was haltet ihr von der Theorie, dass wir bereits jetzt schon unser Transferbudget vom nächsten Jahr investieren.

Ich glaube, es dürfte relativ klar sein, dass wir nächstes Jahr im dreistelligen Millionenbereich einnehmen werden. Alleine Havertz und Bailey werden diese Summe erreichen.

Klar ist auch, dass wenn ein Verein solche Einnahmen erzielt, andere Vereine davon etwas anhaben möchten. Sprich - der Spieler der normalerweise 20 Mio kostet, kostet jetzt das doppelte.

Also wäre es eine Überlegung wert, bereits jetzt dieses Geld zu investieren. Hätte eigentlich nur Vorteile für uns....

1. Wir haben nächste Saison einen richtig starken Kader, mit dem eine CL Quali deutlich einfacher wird
    2. Wir haben nächstes Jahr mit den Abgängen unseren Umbruch abgefedert
    3. Wir müssen nächstes Jahr keine utopischen Summen bezahlen, da jeder weiß, dass wir Geld haben

Falls meine Theorie stimmt, wäre es durchaus möglich, dass wir neben den bereits gekauften, noch mehrere weitere hochkarätige Spieler diesen Sommer holen ( Ödegaard, Olmo, den Franzosen, starken iv usw)

Bayer04.de

BAYER 04 BEZÜGLICH ALARIO-VERPFLICHTUNG AUF GUTEM WEG

vor 20 MinutenDer argentinische Stürmer Lucas Alario wird in Kürze als Verstärkung für Bayer 04 Leverkusen in Deutschland erwartet.

Der 24-jährige Nationalspieler hat mit Unterstützung des Fußball-Bundesligisten die Ausstiegsklausel bei seinem bisherigen Klub River Plate Buenos Aires wirksam gezogen, die Ablösesumme ist in der Zwischenzeit überwiesen worden. Damit ist der Spieler vertragslos. Nach erteilter Freigabe durch den argentinischen Verband, die in den nächsten Tagen zu erwarten ist, wird Alario die Spielberechtigung für Bayer 04 Leverkusen erhalten.

... hoffen wir mal, dass das juristisch alles klar geht!

Auf SkySportNewsHD wurde eben eine "Schalte nach Leverkusen" angekündigt. :LEV19

Edit: Schalte kam live vom Testspiel - es gibt jedoch nichts neues zu Alario: Einige feine Details müssen noch geklärt werden - Alario würde "nächste Woche" kommen.

So langsam bekomme ich Angst mit unserem Stürmer....
    ...wäre nicht der erste Transfer der am Ende noch kaputt geht.
    Und ich glaube, dass die Argentinier ihn gerne kaputt gehen lassen möchten :LEV9