Mit dem Kader kommt Bayer nicht mal unter die ersten 6. Tafelsilber verkaufen und xxx einkaufen. Wie kann man einen Bender mit 7 Mios Marktwert für 12,5 kaufen ?????
Bayer spielt mit dem Kader gegen den Abstieg.
Ich denke auch, dass wir gar nicht mehr antreten brauchen. Vermutlich werden wir direkt in die vierte Liga durchgereicht die nächsten Jahre. Schade was aus diesen Fans äääh aus diesem Verein geworden ist.
Mal ernsthaft:
Wen haben wir denn abgegeben?
Hakan Calhanoglou -> stand uns die Hälfte der letzten Saison sowieso nicht zur Verfügung, also quasi schon ein Abgang seit der Winterpause. Klar war es sein beste Halbsaison aber a) wer sagt, dass er die wiederholt hätte? Die schlechten Spiele haben in seiner Zeit hier doch überwiegt. Und b) wirklich geglänzt hat er meist auch nur in der CL und dort spielen wir bekanntlich nicht, drum war er auch einfach nicht zu halten. Dafür wird Yurchenko diese Saison mehr Spiele bekommen. Er hat zwar bisher nicht viel gezeigt (durfte er auch nicht) aber gute Ansätze sind klar erkennbar.
Ömer Toprak -> Ich persönlich finde seinen Abgang schade, da ich immer ein Fan von ihm war und er auch die Leaderqualitäten mitbringt. Aber seine letzte Saison war auch nicht das gelbe vom Ei. In Sachen Leaderqualitäten haben wir uns durch Sven Bender mMn verbessert. Spielerisch sehe ich sie auch nicht unbedingt meilenweit voneinander entfernt sondern eher auf einem Niveau.
Chicharito -> Tolle erste Saison! Hat in der zweiten Saison aber total nachgelassen und vor allem nach dem klar wurde, dass wir nicht mehr international spielen hat er kaum noch eine Rolle gespielt und auch nicht mehr viele Tore erzielt. Klar, in Topform ist er kaum zu ersetzen, aber wann war er das zuletzt? Und wer sagt, dass Volland und Danger nicht auch auf diesem Niveau landen können? Ich denke hier sollten wir wenn überhaupt nur noch einen wirklichen absoluten Stammspieler verpflichten - ähnlich wie damals Chicharito. Zusätzlich haben wir ja auch Kießling, der sich sicher nochmal viel vorgenommen hat in seiner letzten Saison.
Papa -> War sowieso letzte Saison nicht da und wollte unbedingt zum HSV.
Da Costa / Hilbert -> Ohne das Korkut Intermezzo hätten diese beiden eigentlich gar keine Rolle gespielt. So hat Hilbert noch ein paar Spiele bekommen zum Ende der Saison. Diese Abgänge tun uns aber spielerisch überhaupt nicht weh.
Weiterhin gehe ich davon aus das Kampl geht, sollte das der Fall sein, sollte man aber tatsächlich nochmal nachlegen und einen Spieler holen, der im Mittelfeld alles spielen kann. Wer? Das ist Sache der Scouts
Ich sehe uns bei weitem nicht so schlecht aufgestellt wie manche es sich hier ausmalen. Letzte Saison war einfach kein Team auf dem Feld, ich hoffe das ist diese Saison anders und dann spielen wir in der nächsten Saison auch wieder International. Den Kader hierfür haben wir allemal.