Würde mal lieber abwarten welche Gründe wirklich dahinter stehen, klingt alles etwas surreal....
Beiträge von JaroD
-
-
3 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen, Tabellenplatz 9 nach 9 Spielen. Aktuell der absolute Mittelweg der unsere bisherige Saison perfekt wiederspiegelt. Nur unsere Tordifferenz ist positiv und das ist nicht nur ein Grund der dafür spricht, warum ich daran Glaube das wir bald endlich unseren eigenen Mittelweg und unsere Konstanz wieder finden und die Saison, natürlich auch mit etwas Glück am Ende in den Regionen um Platz 3-5 beenden werden.
Erst einmal waren wir in keinem der 9 Spiele absolut chancenlos. Nur in 2 der 9 Spiele waren wir prozentual an der Spielzeit gesehen überweigend schlecht (Mainz und Berlin). Bei 3 Spielen waren wir eine Hälfte gut und eine Hälfte schlecht (Bayern, Schalke und Gladbach). Nur hier haben sich die Ergebnisse zumindest gerecht verteilt, was auch mit der Form und Stärke der Gegner zusammenhing. Bei 4 Spielen aber waren wir überwiegend bis eindeutig besser. 2 davon haben wir auch gewonnen (HSV und Freiburg) und 2 endeten aufgrund aktueller und älterer schwächen leider nur Unentschieden(Wob und Hoffenheim). Und da sind wir beim Punkt (haha wortspiel).
HH (wieder wortspiel, ich hör jetzt auf) erkennt die grundliegenden Schwächen und er hat es geschafft diese mit dem Trainerteam und der Mannschaft zu beheben. Das wurde bei anderen Trainern jüngst auch aufgrund mangelnder Flexibilität verpennt, siehe Schmidt und Korkut. Anfangs waren es die Chancenauswertung und die Anfälligkeit nach Standards. Das hat sich für mein Empfinden deutlich verbessert und plötzlich sind wir die, die nach Standards gefährlich werden. Allerdings ist es nach wie vor noch ziemlich einfach Tore gegen uns zu schießen. HH hat auch das erkannt und das hat man trotz des frühen Gegentreffers gegen Gladbach deutlich erkennen können. Man stand deutlich weiter hinten als sonst. Das es hier und da noch Schwächen gibt und Stellschrauben gibt die zu drehen sind ist klar. Aber meiner Meinung nach sieht man Verbesserungen. Auch die 2. Hälfte gestern zeigt, dass wir endlich je nach Spielverlauf flexibler geworden sind. Habe auch selten einen Trainer wie HH hier erlebt, der unsere Spiele im nachhinein und auch im Hinblick auf Stärken und Schwächen so gut analysiert und kommuniziert. Zugegeben musste ich auch erstmal schlucken, als er gestern Brandt für Alario brachte, aber auf das Ergebnis muss ich nicht weiter eingehen.
Jetzt wird es wie gesagt Aufgabe sein, unseren Mittelweg aus Offensive und Defensive zu finden, dann kommt auch die Konstanz. Ich bin zuversichtlich das wir nicht mehr weit davon entfernt sindSchöner Beitrag! Nur, was ist bei Dir im letzten Satz der Mittelweg? Vorne treffen und hinten einen kassieren?
-
Was soll ich sagen?
Da wir stets dafür gut sind, miese Serien kriselnder Teams zu beenden, sehe ich schwarz für einen Dreier!
Leider gibt das also eine Klatsche gegen die Müffeltiere.
Oder sollten wir etwa die unglücksselige Serie des Serienbrechens endlich brechen?Sollten nun alle Deiner Aussagen/ Ansagen zutreffen! Schenke ich Dir einen gestrickten, blauen (den hässlichsten den ich finden kann) Udo Lattek Gedächtnis-Pulli...
-
-
-
-
-
Die Frage ist auch, warum man seit Beginn der Saison schon rotiert, und das ohne Europapokal, anstatt sich erstmal eine Mannschaft einspielen zu lassen und die Rotation auf einen späteren Zeitpunkt der Saison zu verschieben. So wurde das zarte Pflänzchen, das sich seit dem vierten Spieltag andeutete, schon wieder zerstört. Das defensive Mittelfeld mit Kohr und Aranguiz hatte vielversprechende Ansätze, Baumgartlinger und Lars Bender dagegen gar nichts.
Muss man Herrlich fragen! Gerade mit Kohr und Aranguiz, einfach nur unverständlich...
-
-
Am Samstag steht in Mönchengladbach ein rheinisches Duell an und sieben
Tage später kommt der Erzrivale aus Köln in die BayArena. Dazwischen ist
die zweite Runde des DFB-Pokals gegen Union Berlin - eine wegweisende
Woche für Bayer 04. -
-
Schiri-Gipfel beim DFB Drei Stunden hat es geknallt
weiter hier>>> -
Bin nicht so pesimistisch eingestellt. Die Standardsituationen waren hammer gegen eine eigentlich sehr robuste und hochgewachsene Wolfsburger Mannschaft.
Brandt ist und bleibt defensiv eine Bratwurst. Da fehlt die Einstellung. Nur ein Wechsel zu einem größerem Club würde diese Einstellung ändern können.Dass Sven überhaupt ins 1 gegen 1 gehen muss beim Stand von 2:1, ist ein Witz auch wenn er sich tatsächlich dumm angestellt hat. Man lernt in der F-Jugend, dass man im Zweifel innen zumacht und den Spieler nach außen drängt. Trotzdem würde ich ihn spielen lassen. Er ist das erste Mal seit Jahren Stammspieler. Die Routine kommt noch.
Gladbach ist ebenfalls eine Wundertüte. In Dortmund gnadenlos untergegangen. Ein starkes Unentschieden gegen Leipzig. Sonst Siege lediglich gegen Stuttgart, Hannover und Bremen. Köln zählt diese Saison bis jetzt nicht. Zumal sie in dem Spiel auch Glück hatten. Waren bei Bremer Standards zudem anfällig. Ich tippe auf ein 1:1 oder 1:2 für uns. VAR wird meinem Gefühl nach wieder eine wichtige Rolle spielen.
Bei Dir ist doch der Rechenschieber im Eimer! Deren Punkte hätte ich gerne....
-
Die eklatante Ahnungslosigkeit mancher User hier erschreckt mich schon ein bisschen.
Matthias Sammer Außenstehender? Matthias Sammer hatte zusammen mit Kirsten und Thom einen Vertrag bei uns. Helmut Kohl höchstpersönlich verhinderte letztlich diesen Deal und Sammer ging nach Stuttgart zu Daum, lernte ihn kennen und schätzen. Daum übernahm Leverkusen und Matthias Sammer ließ sich wegen Daum und auch Calmund regelmäßig in der BayArena blicken, interessierte sich für unseren Verein und war unserem Verein bis heute, nicht zuletzt auch wegen seines Kumpels Völler, stets eng verbunden. Sammers emotionale Analysen uns betreffend kommen von Herzen, weil Bayer 04 ihm eben nicht egal ist. Ein Matthias Sammer würde uns richtig gut tun.
Zwischen den Zeilen zu lesen und 1 und 1 zusammenzuzählen ist halt nicht jedem gegeben - okay.Viele wundern sich, warum Bayer keine zählbaren Erfolge mehr einfährt. Ganz einfach:
Der Trainer ist die wichtigste Person im Verein und wenn ich auf dieser Position höchstens Mittelklasse verpflichte, kommt eben nur höchstens Mittelklasse raus. Ich vergleiche das mal mit der Formel 1. Du kannst den stärksten Motor haben, wenn du nur mittelmäßige Ingenieure hast, die für das Motormanagement zuständig sind, wirst du kein Rennen gewinnen.Bayer hat immer noch einen individuell sehr stark besetzten Kader. Diese Qualität im Kader braucht aber Trainer wie Tuchel oder Klopp – sprich das oberste Regal, um sich weiter entwickeln zu können.
Dir haben.se bestimmt auch schon mal einen vor den Latz geballert...
-
Das kann ich nicht beurteilen. Es gab allerdings einen Sportdirektor, der es war´, ist und immer sein wird.Besonders ein Sportdirektor mit richtig witzigen Sprüchen
-
naja, es lag schon auch an ihm. Drei Meter vor dem Tor in die Lüfte zu schießen.....
Sogar zum zitiren zu Blöde... Geh wieder ins Bett...
-
Na in der Form kann man ihn ruhig nach Bayern oder Spanien (Dortmund) verkaufen. Quasi die umgekehrte Bayern Taktik mit der Schwächung der Konkurrenz.
Da bringen Kirsten und Hörster im Soccercenter neben der BayArena mehr Leistung und Leidenschaft auf die Platte und wahrscheinlich sogar auch noch mehr km Laufleistung.In der Form kannste aus ihm nen Brötchen backen!Der hüpfende Floh in der Startelf, ich kriege die Motten....
-
-
-