Edin Dzeko
Beiträge von ChristianSchreier
-
-
Es geht um die Zukunft dieses Clubs und da ist der Unterschied zwischen Platz 4 und 5 gewaltig. Schalke kann sich kaum mit deren Möglichkeiten gute Spieler leisten oder ihre Spieler halten.
Aber sei es drum, am Ende wird Platz 5 auch als Erfolg verkauft werden. Hoffenheim darf weiter Millionen einnehmen und sich vor uns ansiedeln in der Nahrungskette und wir nutzen den RB Ausrutscher nicht um zumindest 4er zu werden.
Hoffen daß wir es noch auf 4 schaffen ist natürlich angesagt und dafür alles tun selbstverständlich. Es wäre HH zu wünschen.
Aber: Verliert er dieses Spiel daheim gegen einen Aufsteiger für den es nur noch um die Ananas geht und für uns um alles praktisch mit Blick auf zukünftige Spieler oder den Weg von VW dann muss er gehen.
Wer es als Trainer nicht schafft in der Endphase der Saison mit bester Ausgangslage Platz 4 zu sichern um dann auch noch daheim zu verlieren darf nicht hier weiter machen dürfen. Da gibt es null Anspruch auf Erfolg dann. Er muss dieses Endspiel entweder gewinnen oder zumindest einen Punkt holen. Egal ob wir nun 4 oder 5 werden. Aber verlieren im letzten Spiel daheim... NEIN.
Nicht mit diesem Kader, nicht daheim, nicht gegen Hannover als Aufsteiger der schon im Urlaub ist. Verliert er das Ding ist er hier durch. Dann wird hier nix besser und jede schlechte Phase 18/19 wird intern nur gelacht werden wenn HH und Völler sich hinstellen und was von Druck erzählen.
Dann gibt es hier null Druck. Der hat schon letzte Saison beinah zum Abstieg geführt weil wir ja angeblich mit dem Kader immer noch es in die EL schaffen und es nur eine schlechte Phase sei.
Nein, entweder Boldt baut glaubhaft einen neuen Anspruch auf hier oder er kann es gleich lassen. Geht das Spiel am Samstag verloren muss HH gehen. Völlig Latte das er 52 Punkte holte, guten Offensiven Ballbesitz Fussball spielen ließ, verliert er dieses Endspiel muss er gehen sonst lacht jeder Spieler in Zukunft uns aus weil eh nix passiert.
Es gibt dann die Titz und andere welche ihre Chance bekommen sollten solche Endspiele zumindest Mal nicht zu verlieren.
Kannst Dich ja als neuer Sportdirektor beim HSV bewerben. Titz hat ne Handvoll Spiele in der ersten Liga, davor hat er die Jugend trainiert. Bist Du ein Genie, dass Du erkennst, dass er der Supertrainer ist? Man kann ja gerne gegen HH sein, aber HH ist zweimal aufgestiegen, hat Bundesligaerfahrung und auch Jugendmannschaften trainiert. Schreib mal bitte, woran Du erkennst, dass Titz der Heilsbringer ist, welcher so sicher besser ist, dass sich eine Entlassung von HH lohnt und man Titz einstellen sollte. Also ehrlich, Tuchel, Tedesco, Villas Boas, alles okay, kann man drüber diskutieren......
aber Titz???????, nach den paar Spielen, der hat noch nix gezeigt. Wir wären ja, wie Du richtig schreibst, fast abgestiegen letztes Jahr, war da HH der Trainer? Wen hast Du da gefordert? Vlt Stöger, da er den Weltclub Köln in den Europacup und fast zur Weltherrschaft geführt hat? Was ist, wenn wir dann nächste Saison unter Titz nur 8 werden sollten? Holen wir dann den nächsten Trainer? Evtl den von Nürnberg, der lässt so toll spielen. Ehrlich, wenn jemand mit Deinen Gebahren was zu sagen hätte im Verein, dann wären wir ganz schnell da, wo der HSV oder Wolfsburg aktuell stehen.
-
Vielen Dank, aber ich brauche keine Belehrungen darüber, wie ich zu schreiben habe.
Okay, alles klar -
Schön, dass man hier die allergrößten Arschlöcher auch einfach ignorieren kann.
Warum eskalierst Du denn so Rothebuscher? Er hat Dich in keinster Weise beleidigt und mit einer Kritik solltest auch Du souverän umgehen können. Es scheint fast so, als ob Du in die Tastatur brüllen würdest. Er hat eine Meinung, welche auch ich nicht teile, aber man kann auch normal diskutieren und versuchen sachliche Argumente dagegen zu finden. Also bitte, auch für Dich selber, atme dreimal durch und schreibe dann erst einen Post. Jeder darf seine eigene Meinung haben und auch vertreten, dafür ist das hier ein Forum.
-
Ich will auch
und Glückwunsch zum Aufstieg, hoffe wir fünf mischen auch die Dritte auf -
Es hat einfach alles mit meinem Post zu tun, auch wenn ich, um bestimmte Inhalte zu verdeutlichen, die Sache ein bisschen auf die Spitze treibe. Ich versuch's trotzdem nochmal.
Aus dem jetzigen Kader könnte man zumindest meiner Überzeugung nach mit einer entsprechenden Trainerpersönlichkeit sehr viel mehr herausholen. Einfacher kann ich es aber jetzt nicht mehr ausdrücken.
Mag ja durchaus stimmen, was Du schreibst. Ich habe ja nicht das Patent auf richtige Personalentscheidungen. Ich denke halt nur, dass HH sich meiner Meinung noch 1 Jahr beweisen dürfen sollte.
Du brauchst es gar nicht einfach ausdrücken, ich wusste schon vom ersten Post an, was du aussagen wolltest, so subtil war Dein Text jetzt nicht. Daum war auch meiner Meinung nach der mit Abstand beste Trainer, welchen wir jemals hatten, aber leider ist der Zug für den Mann abgefahren. Was nicht ausschliesst, dass er mein ewiger Nr. 1 Trainer sein wird. Anhand damaliger Posts entnehme ich mal, dass Du auf Daum hinaus wolltest
-
Sorry, aber der Vergleich ist echt daneben.....
Ach komm, ein wenig Spaß muss auch erlaubt sein -
Ausserdem, wer weiß zu welchen Höhen uns HH mit ein wenig Schnee in der Nase führen würde
-
Und was will er uns damit sagen? Dass mit diesem Kader nach dieser desaströsen Saison unter Ribbeck jeder x-beliebige Trainer Vizemeister geworden wäre?
Nein, er will damit sagen, dass die Mannschaft nicht fast die selbe, wie aus dem Vorjahr war. Du hast was total gut durchdacht geschrieben und ich habe Dich nur berichtigt :LEV6. Daum hatte daran bestimmt den größten Anteil, ist auch meine Meinung, hat aber nix mit Deinem Post zu tun. -
Darauf lege ich keinen Wert, ich äußere meine Meinung und gut ist.
Nur eines kann ich versichern, ob ich ernst genommen werde oder nicht, jede Aussage von mir ist sehr gut durchdacht und meine tiefste Überzeugung. Ich spreche auch aus Erfahrung mit diesem Verein. 1996 ist unsere Mannschaft fast abgestiegen. In der darauffolgenden Saison ist fast genau diese Mannschaft Vizemeister geworden. Fußballerisch wäre diese Mannschaft unserem heutigen Kader total unterlegen. Und diese Mannschaft wurde personell und fußballerisch immer weiterentwickelt, was uns bis ins Finale der Champions-League brachte. Selbstverständlich provoziere ich auch mit meinen Aussagen und die Weltauswahl wie zur Jahrtausendwende haben wir auch nicht mehr.
Aber eines ist mir immer klar:
Du brauchst um eine vielverspreche Mannschaft ans Limit zu bringen eine herausragende Persönlichkeit. Und diese Eigenschaften – trotz aller menschlichen Qualitäten – bringt ein Heiko Herrlich nicht mit.
Nun ja, 96/97 kamen Niko Kovac, Robert Kovac, Ze Élias, Erik Meijer, Jan Heintze, Jens Nowottny. Alle davon haben eine Vielzahl der Spiele in der Saison gespielt und der Mannschaft ein komplett anderes Gesicht gegeben. Gerade die Abwehr wurde damals extrem verstärkt und im Sturm war Meijer der perfekte Partner für Ulf. Es war also mitnichten fast genau die selbe Mannschaft. -
Es ist wirklich sehr unschön, auf welcher unsachlichen und persönlich beleidigenden Ebene hier User mit einer anderen als der eigenen Meinung angegangen werden – aktuell übrigens hauptsächlich von den HH-Befürwortern.
Ein letztes Mal zum Thema: kritiklos an HH festzuhalten, ist für mich eine reine Manifestation der Komfortzonenmentalität, die hier ja so oft (und meist zu unrecht) der Mannschaft oder einzelnen Spielern unterstellt wird.
Mit einem überaus talentierten, meiner Meinung nach zweit- bis drittbesten Kader der Liga vermutlich 5. (jedenfalls 4.-6.) zu werden (und dabei punktemäßig nur sehr knapp vor absolut mittelmäßigen Mannschaften wie z.B. Frankfurt und Stuttgart einzulaufen), ist schon rein nominell kein Ruhmesblatt. Viel schlimmer ist aber, dass überhaupt keine Entwcklung zu erkennen ist, jedenfalls keine positive. Die starken Saisonphasen beruhten zumeist auf der überragenden Form von Einzelspielern (besonders Bailey) und nicht auf einer irgendwie zu erkennenden Handschrift des Trainers. Im Gegenteil gab es zuhauf seltsame taktische und personelle Entscheidungen (die dann des öfteren im Verlauf des Spiels korrigiert werden mussten).
Ein individuell auf den jeweiligen Gegner zugeschnittener Matchplan? Nicht zu erkennen. Eine eingespielte Mannschaft, wo bei einstudierten Spielzügen jeder weiß, was der andere tut? Keine Spur. Kontinuierliche Verbesserung der vorhandenen Einzelspieler? Eher im Gegenteil. Der Eindruck, dass die Mannschaft von einem Motivator richtig heißgemacht wurde? Nullkommanull.
Mir ist HH als Mensch ausgesprochen sympathisch. Als Trainer fehlt mir jedes Indiz, um daran glauben zu können, dass er Bayer 04 voranbringen könnte. Da er jedoch sowieso nicht entlassen wird, hoffe ich sehr, mich zu irren.
Ich kann Deine Meinung völlig verstehen, Du argumentierst ja auch für mich nachvollziehbar. Ich habe halt nur eine andere Meinung. Ich meine, HH hat noch gar nicht ausreichend Zeit gehabt, um wirklich alles aus der Mannschaft zu holen. Nach einem Jahr, welches halt faktisch um ein vielfaches besser als letzte Saison war(tabellarisch, ums spielerische kann man geteilter Meinung sein), kann man meiner Meinung nach den Trainer nicht entlassen. Das wäre für mich einfach purer Aktionismus. Diese Schnellschüsse und fehlende Kontinuität haben doch bisher noch keinem Verein gut getan. Das hat aber nix damit zu tun, dass ich oder andere hier keine Ambitionen habe. Für einige Hardcore-Basher (du ausdrücklich ausgenommen) kann man nur hoffen, dass sie im real life genauso ambitioniert und allwissend sind, denn dann sind sie sehr erfolgreich in Ihren Berufen und haben wahrscheinlich die besten Jobs. -
Kann auch nicht ganz verstehen, wie man HH die Erfüllung der gesteckten Ziele zum Vorwurf machen kann. Die Ziele, welche manch Fan hier hat sind leider völlig belanglos, da niemand von uns Einfluss darauf hat. Auf der anderen Seite ist natürlich das Gefühl, dass man mehr erreichen hätte können. Aber, ich kenn meinen SVB nicht anders. Ich wünsche mir erstmal nur ein wenig Zeit und Kredit für HH von unserer Seite.
-
Fünf. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Die Aufsteiger der vierten Liga in Liga 3 stehen somit auch fest. Maxery, Rheindorfer, Santander, ChristianSchreier und Rohdinho steigen in Liga 3 auf.
In Liga 2 lagen sich die Fans und Spieler von dertorgarant in den Armen. Nach vielen entbehrlichen Jahren in den Niederungen der w11-Ligen hat man es endlich geschafft: Den Aufstieg aus Liga 2 in die erste Liga! Vor ein paar Jahren noch spielte der Underdog in Liga 4 und konnte nun in seinem zweiten Jahr in Liga 2 den Aufstieg schon einen Spieltag vor Ende der Saison perfekt machen.
edit: 2. Mannschaften dürfen nicht aufsteigen.
Glückwunsch, würde der Bayer doch nur Deine Hartnäckigkeit an den Tag legen......wo stünden wir dann -
@der Torgarant :LEV6, super spannendes Duell mit Dir.
-
Mensch Santander, jetzt hast Du auch genug gepunktet. Du bist viel zu konstant . Wieviele Mannschaften steigen überhaupt von Liga 4 auf?
-
Naja, da könnte jetzt aber wild losphilosophiert werden, ob ein Nationalstaatenfreund nicht derjenige ist, der gegen den "Strom der Zeit" mit seinem Kopf lieber in der Vergangenheit leben will. Lassen wir das lieber...
Nice try, leider klappt so etwas nicht mit mir -
Und du? Schwimmst du mit dem Strom? Wer verkörpert den Strom? Ist der, der auf Herrlichs durchaus sympathische Begrenztheit hinweist, einer, der zu viel Kritik äüßert, ein Huxxxsohn (Zitat Voronin)?
Lieber Benderforever, ich habe mich gar nicht zu Herrlich geäussert. Es geht nicht immer um Dich hier in dem Forum, auch wenn Du das gerne hättest. Ich äusserte mich zur "albernen Nationalistenversammlung. Ich schwimme auch bestimmt nicht immer mit dem Strom. Sollte Dir aber auch klar sein, da ich wahrscheinlich einer der Wenigen bin, welche Dich niemals beleidigt haben oder würden. Beleidigungen, in jeder Form, sind für mich völlig inakzeptabel. Deine Meinung zu jeder Sache sind Dir selbstverständlich gegönnt und auch Dein Recht. Ich bin halt nur zu 99 % völlig anderer Meinung als Du, was die bösen Kommentare bzgl unseres Vereins beträgt. Dementsprechend gebe ich auch oft mein Kontra. Mein voriger Post hatte aber leider diesmal nix mit Dir zu tun. -
Naja, dann hast du bald nichts mehr zu lachen... Aufgrund dieser einen albernen Nationalistenveranstaltung findet ab dem 12.05. eine Pause von 104 (!) Tagen bis zum ersten Bundesligaspieltag, dem 24.08. statt. Da können sich so einige Kicker auf Weltreise begeben - mit dem Fahrrad...Da möchte wohl jemand sein Mitteilungsbedürfniss ohne jeglichen Zusammenhang stillen, nur um sein ach so schickes "gegen den Strom schwimmen" auf ein Neues zu untermauern.
-
Natürlich spielen wir CL als Ergebnis einer Saison, für die uns so manche Foren-Heulsuse, die allenfalls den nervlichen Belastungen eines Nonnenhockey-Freundschaftsspiels gewachsen wäre, knallharten Abstiegskampf vorausgesagt hatte.
Guter Mann, der Tucho .Jetzt erst recht -