HSV HSV HSV......einfach perfekt
Beiträge von ChristianSchreier
-
-
In jedem zweiten Thread hier ist schlechte Stimmung... Freut euch doch, morgen geht die Saison endlich los! Pokalspiel, Flutlicht, geiles Stadion,... Ich komm vor Vorfreude kaum zum arbeiten
Dem schließe ich mich an, bin auch schon aufgeregt. Ich ändere meinen Tipp, wir hämmern die 3 zu 1 weg. Bailey,Volland und Arangiuz machen die Hütten! Punkt, Thread kann geschlossen werden
-
Für meine Begriffe hat er gesagt, dass der KSC zu den sechs Mannschaften zählt, gegen die man im Pokal nicht gerne antritt......womit er recht hat.
Außerdem hat R.V. nach der desaströsen Saison auch von Demut gesprochen. Dazu gehört es sicherlich nicht, eine "große Lippe" zu riskieren. Letztes Jahr sprach er vom besten Kader.....das flog ihm mega um die Ohren.
Heiko wird die schon hoffentlich richtig einstellen, dafür ist er da.
Ich tippe auf ein souveränes 3-0 fürn Bayer.
Sehe ich genau so, habe nur meine Zweifel, was das Ergebnis betrifft. Tippe mal auf einen Sieg nach Verlängerung für uns. Deinen Tip fänd ich natürlich angenehmer
-
-
Hier wird aber auch jede Aussage von Rudi auf die Goldwaage gelegt. Würde er sagen, dass wir den KSC weghauen, würden ihm diese Worte auch um die Ohren fliegen, da ja der Gegner unterschätzt wurde.Aus diversen Gründen denke ich ebenso, dass es sehr schwer wird(wie die meisten hier), er hat halt von einem dicken Brocken gesprochen.Ist das jetzt ein Grund sich zu echauffieren? Von den Einigen hier würde ich mal gerne wissen, wie Sie sich denn als Führungspersönlichkeiten in Ihrer Arbeitswelt so machen.
-
Man kann auch sagen, es geht um Fehler-Minimierung. Wer die gut im Griff hat, kann auch hier und da mal das Motörchen abkühlen lassen.
Verstanden
-
Sicher..und das kann heute eigentlich so ziemlich jeder Depp wenn es geradeaus geht (auf der Autobahn z.B.) Hat der 380 PS-Mann jedoch keine Ahnung von Fahrphysik oder solchen Dingen wie Ideallinie etc. wird er u.U. in der nächsten Kurve (und davon gibt es jede Menge im Verkehrsverbund) kläglich am 150 PS Seat /VW des Nachbarn scheitern. Auf den Fußball übertragen bedeutet das: der Mann am Volant/Übungsleiter oder auch Kicker muss über Kenntnisse u. Fähigkeiten zur Beherrschung auch unübersichtlicher, komplizierter Spielsituationen verfügen. In der Liga entscheiden manchmal kleine Nuancen über oben und unten. Derjenige, der in allen Situationen die Power auf den Boden bringt, wird sich auf Sicht durchsetzten/oben mitspielen.
Da hast Du vollkommen Recht! Es ging ja auch nur um die Kaderstärke. Wir sind uns doch aber einig, dass der Kader letztes Jahr mit einem ebensolchen Volant/Übungsleiter hätte besser abschneiden müssen? Wir haben halt unsere PS nicht auf die Straße bekommen und die anderen Mannschaften standen somit auch völlig verdient vor uns, da sie ihr gesamtes Potential ausgeschöpft haben. Deren Tabellenplatz war aber meiner Meinung nach unserer Schwäche/Probleme geschuldet und nicht der Stärke der anderen von mir genannten Teams.
-
Ich denke eigentlich, dass man nicht groß darüber diskutieren muss, dass unser Kader mehr kann als Platz 12. Klar lügt die Tabelle nicht - aber es ist eben nur das Zeugnis einer Saison, und es ist allgemein bekannt, dass ein Team in einem Jahr mal deutlich besser oder schlechter abschneiden kann, als es eigentlich ist. Und so ziemlich die gesamte Fußballwelt - vielleicht mit Ausnahme eines Diskutanden hier? - ist sich einig, dass wir letzte Saison unter unserem Potenzial geblieben sind, und zwar massiv.
Die Frage für mich ist eigentlich nur: *wie* massiv genau? Nach den Leistungen der letzten Spielzeiten und den durchaus namhaften Verstärkungen vor der vergangenen Saison musste man denken, dass wir zu den Top 4 der Liga gehören, mindestens. Eigentlich, dass wir die Top 2 angreifen würden. - Gut, hat nicht geklappt. Aber wo gehören wir nun hin? Langfristig hinter Köln, Freiburg, Frankfurt?
Das denke ich eigentlich nicht. Ich würde uns vom reinen Potential der Mannschaft auf den Plätzen 3-7 verorten, in Konkurrenz zu Teams wie RB, Hoffenheim, Gladbach - sowie, von deren Substanz her, Schalke und Wolfsburg. - Aber wie die beiden letztgenannten Teams müssen wir halt wirklich schauen, dass wir unsere PS auch auf die Straße bekommen.
Und das wird die spannende Frage sein: findet der Trainer - denn da ist er in der Hauptverantwortung - einen Weg, das zu schaffen? Roger Schmidt ist das zuletzt einfach nicht mehr gelungen, er hat das Team in einer Art spielen lassen, die es schlechter gemacht hat. Korkut... kein Kommentar. - Und Herrlich?
Ich denke, nach der bisherigen Vorbereitung sind wir bei der Antwort auf diese Frage leider kein bisschen schlauer geworden. Uns sollte allen nach wie vor klar sein, dass wir einen Kader haben, der um die internationalen Plätze mitspielen kann - ja muss. Aber ob es unseren neuen Trainer gelingt, diesen Anspruch mit der Mannschaft umzusetzen - daran darf man, finde ich, aus einigen Gründen - Zustand der Mannschaft nach der letzten Saison, Unerfahrenheit des Trainers, Eindrücke der Testspiele - durchaus noch Zweifel haben.
Darum ist mein persönliches Fazit der Sommerpause: ich hätte mir mehr erhofft - aber den entscheidenden Fingerzeig werden wir gegen den KSC erleben. Denn, da bin ich mir leider sicher: wenn es da kein Erfolgserlebnis gibt, dann wird Herrlich hier keine positive Dynamik aufbauen können und diese Mannschaft nicht in die Spur bringen. - Und sei es nur, weil er vielleicht nocht nicht genug Erfahrung damit hat, einen Wagen mit 380 PS richtig zu warten und zu steuern.
Danke, ich war zu dusselig, es so zu formulieren. Genau so meinte ich es auch -
Weder die direkten Duelle gegen Freiburg und Köln konnten gewonnen werden, noch in der Abschlusstabelle stand man vor denen.
Beispiel: Ein Bellarabi hat nur dann einen hohen "Marktwert", wenn er athletisch topfit ist. Dann - nur dann - kann er ein Gewinn für fast jede professionelle Fußballmannschaft sein. Ist er das nicht, ist der kaum zu gebrauchen, da seine technischen Möglichkeiten arg begrenzt sind. Somit sinkt dein virtueller, fixer "Kaderwert" real massiv, ähnlich ist es mit einem L.Bender/ T.Jedvaj u.s.w . Wenn die nie oder nur ganz selten spielen ist zwar die virtuelle Kaderstärke auf dem Papier weiterhin vorhanden aber real eben nicht.
Du setzt die virtuelle, fixierte Kaderstärke mit der realen, variablen Kaderstärke, die täglich aktualisiert werden müsste (Verletzungen, Formschwächen u.s.w.) gleich.
Das ist ein Fehler. So kannst du über eine Saison nicht rechnen und es erklärt eben auch nicht, dass ein Bayer04 Leverkusen am Ende einer Saison hinter Köln & Freiburg landet.
Du setzt alle Landauf-Landab geltenden Bewertungen ad absurdum. Macht aber auch nicht wirklich Sinn, jetzt hier den Thread voll zu spamen. Ich entschuldige mich, Du hast Recht. Frankfurt, Bremen, Köln,Freiburg haben bessere Kader als wir. Vielleicht schaffen wir ja ein Ausrufezeichen und landen vor einer dieser Mannschaften -
Das ist zwar legitim - nützt aber nichts. Alle vier Spiele gegen Freiburg und Köln konnten in der letzten Saison nicht gewonnen werden: 3U/1N
Und DAS ist das was zählt.
Dann war also nach dieser Logik der Kader von Bayer Leverkusen in der Saison 2011/2012 stärker als der von Bayern München, da wir ja die Saison 2010/2011 vor den Bayern standen? Versteh ich nicht....geht es jetzt um die direkten Duelle? Vorher schriebst Du es geht um die Tabellenplatzierung des Vorjahres. Was denn jetzt? -
Was nützt mir ein Auto, indem im Fahrzeugschein von 380PS die Rede ist und beim Tritt auf das Gaspedal nichts passiert - schlimmer noch; der Peugeot vom Kumpel und der Seat vom Nachbar ziehen auf der Autobahn an mir vorbei.
Selbst der Aushilfstrainerversuch Korkut meinte auf einer von den PK-s richtigerweise, dass das Gerede von "wir-sind-doch-eine-Mannschaft" aus den Spielerkreisen mal so langsam sichtbar werden muss.
Man kann nur hoffen, dass vielleicht der Automechaniker Herrlich den Fehler findet und die PS auf die Strasse kommen; nicht das der Motorenhersteller betrogen hat und der Hubraum gar nicht da ist...
Ganz einfach, wenn Du die 380PS auf die Straße bringen kannst, dann ist es völlig egal, wie super der Seat vom Nachbar ist, er wird auf jeden Fall langsamer sein. Der 380PS Wagen muss sein Potenzial ausschöpfen, darum ging es doch! -
Du kannst Kaderstärken realistisch beurteilen?
Welche (Mess)-Methoden benutzt du? Du quantifizierst qualitative Merkmale anders als die Tabelle? Hast eine Rangfolge mit einer objektiven Skala ermittelt?
Redest du von Eindrücken, Beobachtungen, Bauchgefühlen, Konjunktiven oder Quarksorten und nennst es Realität?Du kannst also nicht beurteilen, ob Bayer Leverkusens Kader prinzipiell stärker ist, als z.B. der von Werder Bremen? Dann frage ich mich, seit wann Du Dich mit Fussball beschäftigst. Oder anders, dann lass uns doch einfach alle Spieler verkaufen und alle Spieler von Köln holen, dann haben wir ja auf jeden Fall eine bessere Mannschaft und kommen auf jeden Fall in den Europacup.
-
Interessantes Duell heute in der Ligue 1 in Frankreich um 15 Uhr: Marcelo Bielsas neuer Klub OSC Lille trifft auf Ranieries FC Nantes.
Stimmungsvoll könnte es in Wien zugehen, wenn Rapid um 16.30 Uhr auf die Austria trifft,
in Dänemark Bröndby auf den FC Kopenhagen um 18 Uhr,
in Kroatien Dinamo Zagreb auf Hajduk Split um 19 Uhr,
in Rußland Zenit St.Petersburg auf Spartak Moskau um 19 Uhr.Auch die brasilianische Liga ist vielfach attraktiv, da fast immer gute Kicker auf dem Platz stehen und somit meist ein langsameres, dafür aber ansehnlicheres Spiel als in der deutschen Bundesliga dabei herumkommt.
Heute wäre ab 21 Uhr Cruzeiro Belo Horizonte vs Botafogo Rio de Janeiro zu empfehlen; wenn Palmeiras, Corinthians, Flamengo oder der FC Santos spielen kann man auch bedenkenlos zusehen.
Zagreb-Split, einfach Bombe....ich liebe diese Begegnung!!!!! -
Entscheidend ist auf dem Platz - wenn nach 34 (!) Spielen elf Kader besser platziert sind, erübrigt sich jedwede theoretische "wir-sind-doch-so-viel-besser-Diskussion".
Ja, ja - auf dem Papier sah doch alles so gut aus...
Na komm Caminos, das ist doch Käse...und das weißt Du auch. Wenn Du alle Kader der Bundesliga zusammen nimmst und jeder Kader sein Optimum heraus holen würde, sind Deiner Meinung nach Mannschaften wie Freiburg, Köln, Hertha, Bremen oder Frankfurt stärker als unserer? Entschuldige, wenn es Dir unter dem Gesichtspunkt nur darum geht mit jedem Mittel Recht zu bekommen und das mit eigenartigen Links zu untermauern, dann hat eine Diskussion keinen Zweck und dann solltest Du dir (meiner Meinung nach) eher Gedanken machen, ob Du wirklich Fussball-Sachverstand besitzt. Deine Kommentare (bzgl der Kaderstärken) entbehren jeglicher Realität und das weißt Du auch, denn Du scheinst mir eigentlich zu intelligent für so nen Quark zu sein. -
Darum geht es gar nicht. Ich habe den Eindruck, dass einige user einen "Kolbenfresser" im Hirn haben und die letzten 10-15 Jahre Entwicklung im Weltfußball nicht ganz mitbekommen haben. Gefühlt ist die Erwartung an diesen derzeitigen Mittelmaß-Billig-12.Platz-Kader so von der Qualität knapp hinter Barcelona, PSG und Bayern München zu liegen. Da werden dann in den nächsten Wochen & Monaten einige Schreiberlinge noch unsanft aus ihrer Illusionsblase mit den Realitäten konfrontiert werden, dass sich dann üblicherweise in diversen Ekelposts, verbalen Herzstillständen oder wie beim user "Neuville", in seitenlangen, leeren Worthülsen entäußert.
Vielleicht schaffen es aber die Entscheider noch irgendwieirgendwann, den ein oder anderen richtigen Fußballer zu verpflichten.
DemLeeHarvey OswaldHeiko H. kann man da nur einen guten Draht zu seinem eigentlichen Boss wünschen nach dem Motto: Wir machen hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott...International, keine 'Frage da haben wir mit dem Kader nichts zu melden....aber ehrlich, wenn Du die gleichen Maßstäbe bei den anderen Bundesligisten setzt, wen siehst Du denn alles vor uns vom Kader her?, ausser natürlich Bayern und Dortmund, vielleicht mit Abstrichen noch RB.
-
Extrawünsche für meinen Namensvetter, habe ich hiermit genehmigt die Schreiers halten zusammen
-
Caminos, ehrlich gesagt glänzt Du aber auch nicht gerade mit taktischem Verständnis für Spielsituationen oder Spielereinschätzungen. Du lobst Dich halt die ganze Zeit selber....das macht Dich aber leider auch nicht zu einem Experten. Ich frage mich, warum du glaubst, derjenige zu sein, der mittelmäßige von sehr guten Spielern unterscheiden kann. warst Du auf einem Volkshochchulkurs für Spieleranalysen?
-
Bravo ! Selbstkritik tut gut
Jetzt den nächsten Schritt wagen, Voronin!
Wer hat unser Versagen wohl zu verantworten?Zu 100 % Mannschaft und Trainerteam aus der vergangenen Saison.
-
Dieses verdammte Bayer Leverkusen hat ja doch viele geheime Liebhaber...
Da warte aber mal lieber noch diese Transferperiode ab. Wer weiß, wie beliebt die dann noch sind -
Ich finde es gut, dass man sich um ein Talent und dazu noch einen vielseitig einsetzbaren Spieler für die Defensive bemüht. Ein 18-Jähriger wird nicht aufmüpfen, wenn er erstmal nicht spielt. Und wenn alle fit sind, dürfte die Innenverteidigung aus Bender und Tah bestehen. Als Rechtsfuß ist Retsos aber eher keine Alternative zu Wendell.
1904% Zustimmung