So, wollte ja zunächst nicht mitmachen... jetzt geh ich wieder voll drauf ab. Bin mit der ersten 11auch recht zufrieden.
Zieler, Boateng, Kehrer, Sane, Toljan, Brandt, Bellarabi, Vidal, Weiser, Hermann, Ibisevic.
Beiträge von ChristianSchreier
-
-
Das ist allerdings ein Phänomen, das in jedem Verein bzw. bei dessen Fans zu sehen ist. Jahr für Jahr, Transferfenster für Transferfenster.
Und was die Integration eines Last-Minute-Einkaufs angeht:
Chicharito kam damals am letzten Tag der Transferperiode und ist sofort eingeschlagen.
Kevin Kampl kam drei Tage vor dem Ende der Transferperiode und ist sofort eingeschlagen.Nur weil das bei Dragovic nicht geklappt hat, muss das nicht bei jedem Spieler so sein. Noch sind wir vom Ende der Transferperiode aber ziemlich weit entfernt.
Exakt so sieht es aus. Die Beurteilung der Transfers kann erst nach Schließung des Transferfensters erfolgen und bis dahin ist noch viel Zeit.
-
Dragovic spielt auch sehr abgeklärt und sicher
Richtig, habe ich auch so gesehen -
Um Gottes Willen....ja haben wir. Habt ihr jetzt wieder ein Thema für die nächsten 20 Seiten?
Ich finde wir spielen eigentlich ganz gut. Bender gefällt mir sehr gut. Bailey auch. Man erkennt Besserung im Spiel
-
Bailey gefällt mir echt gut
-
, guter Elfmeter
-
Zapata von Napoli, Senad Lulic von Lazio
-
Wir brauchen keine Ü 30 Mannschaft. Alle Vorschläge sind absoluter Unsinn.
Gut das Du beurteilen kannst, was Unsinn ist. Es ist doch die Wunschbox....oder muss jeder vorher per PN Dich um Erlaubnis nach seinem Wunsch bitten? Navas fänd ich gar nicht so schlecht, ist auf jeden Fall ein erfahrener Spieler, welcher noch 2-3 Jahre den Kader verstärken würde. Allerdings glaube ich, dass er Spanien bevorzugt. -
Okay, alles klar. Danke
-
gibt schon noch nen Unterschied zwischen Vereinlos und Vertragslos wegen Vertragsende(Ramalho)
Was ist denn der Unterschied?
-
, gute Transferdiskussion
-
Caminos, Du hast aber auch das Patent auf die einzig richtige Herangehensweise in jeder Lebenslage
-
U23 hin oder her: Ich halte das für ein total falsches Signal. Niemals hätte unter Calli ein Spieler den Bayer Richtung FC verlassen. Zumal wenn wir AUSSENVERTEIDIGER suchen !
Immerhin ist er ein U19-Nationalspieler, den ich zugegebenermaßen bislang auch noch nicht auf dem Schirm hatte.
Solange uns die jungen Richtung Augsburg oder Sandhausen verlassen haben, fand' ich es ja noch ganz o.k., aber zu den Ziegen ?
Hoffentlich geht der Junge einfach unter, sonst bekomme ich Schnappatmung.
Oder man holt ihn da Costa - mäßig urplötzlich wieder zurück. Und verkauft ihn dann doch wieder
Und einen Ansatz hätte ich mal gerne erklärt bekommen: Warum hätten unsere Trainer den Hendrichs und den Havertz MIT einer U23 nicht entdecken sollen ?
Richtig.....unter Calmund hatten wir 700 Spieler unter Vertrag, welche nicht einmal für die erste Mannschaft gegen den Ball getreten haben. -
da hast du aber anständig in Lewandowski investiert....den wollte ich auch haben u habe eigentlich gedacht, ich hätte übertrieben viel geboten.
-
Hat jemand schonmal El Haddadi beobachtet und kann etwas zu ihm sagen?
-
Wenn unsere Spieler Normalform zeigen und noch 1-2 Spieler kommen, sehe ich auch nach München und Dortmund keinen besseren Kader als unseren. Ich versteh gar nicht, was alle mit den anderen Teams haben? Ich seh die restlichen Kader nicht so stark.
-
benderforever, nein selbstverständlich bin ich mit dem Istzustand nicht zufrieden, ich glaube aber, dass wir noch personell nachlegen werden und der ein oder andere Spieler noch kommt. Dann warte ich die ersten 4 bis 5 Spiele ab und mache mir ein Bild. Ob jetzt z.B. Schalke oder MG sich so toll verstärkt haben steht für mich ebenfalls noch in den Sternen. Eine andere Möglichkeit außer abzuwarten haben wir ja eh nicht. Dass Herrlich nervös wird sehe ich nicht. Er hat halt direkt den Finger in die Wunde gelegt und das sehe ich eher als straight an. Kann natürlich auch sein, dass du Recht behälst, aber das erfahren wir erst in mehreren Wochen und so lange bin ich einfach erstmal optimistisch (so bin ich halt).
-
Ich denke auch, dass man Schmidt mit Sicherheit nicht vorwerfen kann, ein System zu haben.
War das so gemeint, wie es da steht? -
Ich finde, ob er jetzt religiös oder nicht ist, sollte jetzt nicht auch noch in seine Beurteilung mit einfliessen. Wollen wir jetzt etwa noch checken, ob er Müll trennt und oder evtl Bioobst kauft? Er ist halt religiös, da es ihm Halt im Leben gibt, mir egal, kann er erwähnen so oft er will, solange er niemanden bekehren möchte. Soll er doch an die Echsenmenschen glauben, was hat das mit Fussbal zu tun?
-
HH bekommt es mit der Angst zu tun, nach der Freude über den Doppelsprung in die 1. Liga ist nun Angst eingekehrt. Zu Recht.
Seine Fehler:
- anfängliche Naivität
- Schmidt Kopie mit Pressing und Gegenpressing(Anders gesagt: Hätte ich gewusst, dass Völler sooo unfähig ist und mit Korkut und HH gleich zwei Langweiler verpflichtet, dann hätte man gleich bei...)
Die Hauptfehler liegen aber bei Völler und Boldt:
- Fehleinkäufe Baum und Dragovic trotz rechtzeitiger Warnung (EM!)
- Verkauf der besseren Spieler - Statt einen Luiftsprung zu machen und Mehmedi für 1€ !!! zu verkaufen, bleibt er da. Es werden 6 Mio geboten und man fordert 10 Mio
- keine Top-Neueinkäufe als Ersatz für Hakan usw. -> Wer kann denn im Ernst glauben, mit Kies, Volland und Danger im Sturm über Platz 12 hinauszukommen????
-> Wer kann denn im Ernst glauben, mit Dragovic, Jedvaj und Wendell irgend etwas zu reißen????
Nur Völler und Boldt sind sooo närrisch!!!!
Unter dem Gesichtspunkt, dass das Transferfenster noch recht lange offen ist, bin ich so närrisch. Ich finde HH auch nicht langweilig. Und wie kann man denn ernsthaft glauben, von Vorbereitungsspielen auf eine kommende Saison schließen zu können? Ich glaube eher, dass Du es mit der Angst zu tun bekommst und deshalb Panik schiebst.....was Dich in meinen Augen aber auch als emotionalen Supporter zeigt, welcher mit Haut und Haar dabei ist und das ist mir persönlich, trotz großer Meinungsverschiedenheit angenehm. :bayerapplaus. Aber andere Meinung muss auch erlaubt sein und sollte nicht mit arrogantem Unverständnis beantwortet werden.