Beiträge von Neandertaler

    Neandertaler, du bist ein Aufschneider und Lügner. Du hast hier geschrieben, dass ich auf deiner ignore-Liste stehe. Also. Shut up!

    Und trotzdem kann ich deinen Rotz lesen, wann immer ich es will. Und nein, ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Deine Angriffe auf den MENSCHEN Heiko Herrlich, der dich als Fan einen feuchten Kehricht anzugehen hat, sind unter aller Sau. Und das schreibe ich als jemand, der an keinen irgendwie gearteten Gott glaubt. Wie du mich nennst, das nehm ich lächelnd hin. Ich erahne, wie viel Lebensfrust sich da bei dir aufgestaut haben mag.

    Und ne kleine Andacht.

    Und wieder geht's auf die Glaubensgeschichte. Das ist so dermaßen erbärmlich, dass man es kaum fassen kann. Da überlebt jemand einen Hirntumor, lebt danach seinen Glauben, und einen Haufen kleiner A********** in einem Forum fällt nichts Besseres ein, als das immer und immer wieder gegen ihn zu verwenden. Manchen würde ich wirklich wünschen, dass sie das Leben mal ein klein wenig Demut lehrt.

    Danke, Merkels Erbe, für den Begriff "Fahrrad-Prediger". DAmit hast du eindeutig gezeigt, dass es dir gar nicht um eine sachliche Bewertung geht. Nein, du hast dich längst auf den Trainer Herrlich und offenbar auch auf den Menschen Herrlich eingeschossen. Das fände ich noch o.k., wenn es Ausdruck einer Antipathie oder von einfach einer geringen Meinung über seine Eignung wäre. So etwas gibt es. Bei dir wird es aber beim nächsten Trainer wieder so. Weil es in dir liegt, unzufrieden zu sein. Bayer ist da nur das Ventil.

    Wann hat der Bayer den nächsten großen Tag, an dem Bayern oder Dortmund weinen?

    Also in dem Spiel, das ich gesehen habe, fehlte dazu letzten Samstag in etwa ein halber Zentimeter. Was ich für hochgradig fragwürdig halte: Sich all das rauszupicken, das die eigene Sicht stützt, und alles andere bewusst ausblenden. Wenn es dir sch***egal ist, wie Ajax in der Liga spielt: Dann führ um Himmels willen nicht das einzige Spiel von denen, das du gesehen hast, gebetsmühlenartig als Beleg des Versagens der eigenen Vereinsführung an. Fast möchte man dir wünschen, du wärest nicht gar so verbiestert, muss ja eine Qual sein für dich der ganze Fußball.

    Allerdings ist der Weggang von Henrichs natürlich ein Kardinalfehler von Herrlich. Er kann nicht diesen grundsoliden und variablen Spieler zum Weggehen nötigen und ein paar Wochen später dann die Alternativlosigkeit auch in der Defensive als Ausrede verwenden. Das ist mindestens ungeschickt.

    Denkt eigentlich niemand an die, die lieber alkoholfreies Bier trinken? Da freu ich mich seit Wochen auf mein Bitburger 0,0% und dann das! Skandal! Da unser Catering nur "entweder/oder" kann, heißt die UEFA-Entscheidung für mich: Cola. Oder Sprite. Oder Fanta. ;)
    (Ich gönn's euch ja, dass ihr euch die auch von mir befürchtete zähe Veranstaltung ein bisschen aufpeppen könnt.)

    Meine Güte, wie lächerlich willst du dich noch machen.
    Um mal ein bisschen Schulbildung nachzuholen: Das Neandertal ist der Name des Tals der Düssel auf dem Gebiet der Städte Erkrath und Mettmann - gar nicht weit von Leverkusen entfernt. Da wohnen gar nicht SO wenige Bayer-Fans, auch wenn es natürlich gerne mehr sein dürften.
    Ich verwende den Begriff durchaus selbstironisch, das schließt dümmliche Witze mit meinem selbstgewählten Namen eigentlich aus. Außer, man ist wirlich ganz besonders dämlich.

    Ganz ehrlich: Wenn du unsere Mannschaft mit der von Ajax Amsterdam vergleicht, die du einmal an einem starken Abend im Fernsehen gesehen hast, dann kann man das doch nicht ernstnehmen.
    Es haben dann mehrere Leute versucht, dir aufzuzeigen, wo dein Vergleich überall hinkt. Du beharrst. Damit ist alles gesagt.
    Und wenn Bayer 04 keine Talente entwickeln kann, warum sehen das z.B. in Sachen Brandt und Havertz so ziemliche alle in Europa anders? Oder sind das wieder nur Ausnahmen, die du ausblendest, weil sie nicht in dein Bild passen, während du woanders nur zu gern die Ausnahme zur Regel umdeutest?
    Es sind rhetorische Fragen.

    Na ja: hinter Platz 4, dem Saison-Ziel, ebenfalls 5 Punkte...


    Und: Dir ist aber der qualitative Unterschied, vor allem in der Breite, zwischen der Eredivisie und der Bundesliga bewusst? Dir ist bewusst, dass ein 0-3 von Ajax beim PSV einer mittelschweren Katastrophe gleichkommt, und ein 1-1 zu Hause gegen Heracles noch viel mehr? Weil da in der Spitze kaum Punkte abgebenen werden, eben weil hinter 3-4 großen Teams nur Zweitliganiveau spielt?

    Mal angenommen, es würde jetzt komplett rotiert. Meiner Erachten gäbe das dann eine Heimniederlage gegen Larnaka. Ein kleiner Hüpfer runter vom hohen Ross (und ein Blick in die Ergebnisse zyprischer Vereine im internationalen Wettbewerb in den letzten Jahren) könnte dir da einen klareren Blick verschaffen.

    Warum the f*ck geht so was in die ignoranten H*hlbirnen nicht rein?

    Versteh ich auch nicht, warum die auf so wohlformulierte und sachliche Hinweise nicht eingehen.

    Es ist ja nicht so, dass ich die Frage, was jemand anders erreichen könnte, nicht auch spannend fände. Völler ist mir nicht hochheilig. Im Gegenteil: Nach so vielen Jahren muss vielleicht auch mal ganz unabhängig vom Erfolg mal jemand anders ran. Menschen nutzen ab in Positionen, die sie zu lange innehaben.
    Das alles kann und soll man sagen. Nur eben nicht in dem Ton, den einige hier an den Tag legen, der nicht nur sämtliche Verdienste leugnet, sondern auch einfach die Tatsache, dass da jemand vermutlich versucht, seinen nicht ganz so leichten Job gut zu machen. Kann das jeder von uns immer von sich behaupten? (Also ich war heute z.B. eher weniger produktiv...)

    portello
    Ich habe hier noch nie unter anderem Namen geschrieben. Das kannst du mir glauben, oder du kannst es lassen. Und wenn du gegenüber Rassisten lieber die Samthandschuhe anziehst, dann ist das deine Entscheidung. Ich hab eine andere getroffen.

    Warum kann man nicht einfach hingehen und versuchen Spass zu haben


    Weil das der möchterngerncoolkritischen Art einiger Herren einfach nicht ins Konzept passt. Alles besser zu wissen als eine Menge Menschen, die mit ihrem Namen und ihrem Gesicht ihre Entscheidungen nach außen vertreten, ist einfach zu vergnüglich.
    Ich rechne auch fest mit einigen weiteren Menschen im Stadion. Zumindest die von Catering werden ja da sein, das reicht mir zwischenmenschlich schon fast.

    Mal abgesehen von der jetzigen Trainerdiskussion, bei der ich Völlers Vertrauen in Herrlich noch nachvollziehen kann, muss man zum Ende von Völlers Wirken in Leverkusen auch mal konstatieren, dass sich der Verein mit ihm an der Spitze der sportlichen Führung keinen Zentimeter weiterentwickelt hat. In der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte war er Nationaltrainer und nicht beteiligt, danach gab es jede Menge Aufs und Abs, aber bis auf 2009 ist die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt mehr in die Nähe eines Titels gekommen. Dafür gab es einen recht hohen Trainerverschleiß, der eindeutig auf Völlers Konto geht. Ich sehe in ihm seit Jahren einen Bremsklotz für die Entwicklung dieses Vereins und mache drei Kreuze, wenn er endlich mal abgetreten ist.


    Und du bist dir sicher, dass mit jemanders anders Titel (oder die Nähe eines Titels) möglich gewesen wäre? Ich sehe diese Möglichkeit nicht, einen DFB-Pokal-Sieg mal außen vor, der kann immer mal gelingen. Ich sehe einen Markt, der sich massiv zu unseren Ungunsten entwickelt hat. In dem das, was unser Wettbewerbsvorteil war, durch eine unfassbare Geldentwertung völlig aufgelöst hat, merkwürdigerweise ohne dass sich an unseren erheblichen Nachteilen gegenüber den ganz Großen der Branche irgendwas geändert hätte. Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass Völler Fehler macht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass wir mit jemanden anders nicht besser und vielleicht sogar deutlich schlechter dastünden. Ehrlich: Entweder, die AG entscheidet sich, uns mit viel mehr Geld wieder zu dem zu machen, was wir mal eine Weile lang waren - oder wir stehen dauerhaft in Konkurrenz zu den Freiburgs und Mainzens der Liga. Meine aufrichtige Meinung.
    Der Konflikt, in dem Völler steckt: Das ahnen oder wissen die da oben alle auch längst. Nur müssen sie so lange wie irgend möglich was anders spielen. Hoffen, dass es noch mal reicht für den Griff in die prall gefüllten Geldtöpfe. Hoffen, dass wir uns irgendwie so von Jahr zu Jahr retten können. Jedes Jahr ohne Champions League zieht das Seil, an dem wir hochklettern könnten, weiter weg.
    Noch ein oder zwei Jahre wie das vorletzte und vielleicht dieses, und wir sind ein normaler Bundesligist. Nur eben einer mit verhältnismäßig wenig Umfeld, kleiner Fan-Basis, großer Konkurrenz um uns rum, anders als bei Hannover, Frankfurt, Freiburg, Stuttgart, Nürnberg, die alle eine ganze eigene Region haben, in der sie unumstritten vorherrschen.