Beiträge von Neandertaler

    Da sehe ich keine Aussreisser - ob jetzt Bailey,Paulinho,Brandt,Alario,Volland,Bellarabi oder Thelin...


    Meinst du das wirklich so? Dass du keinerlei Unterschiede zwischen diesen Spielern siehst? So ziemlich jeder Neutrale, der die letzten Spiele gesehen hat, hat Brandt in höchsten Tönen gelobt. Der Junge ist unfassbar wertvoll, für uns vor allem, weil wir am Ende der Saison einen Haufen Geld für ihn bekommen. Das nicht zu sehen, kann eigentlich nur auf "Nicht-sehen-wollen" zurückzuführen sein.

    Santander
    Es gibt hier so eine Funktion im Forum, die du nutzen kannst, und dann musst du meine Beiträge gar nicht mehr lesen. Da du dir dein Bild ja auch schon so gemacht hast, werden dir weitere Beiträge von mir ja keinerlei Erkenntnisgewinn mehr bringen, denke ich. Ich hab dich bereits auf die entsprechende Liste gesetzt, da ist jetzt jemands anders endlich nicht mehr so allein.

    Neandertaler, DU bist SOOOO Gut! Einfach ein toller Mensch, ein toller Fan und ein wahrer Unterstützer unserer Mannschaft. Schade, dass es keinen Kotzsmiley hier gibt. Aber deinem Vorredner einen schlechten Charakter unterstellen - das passt zu der Schublade, in der du liegst. Viel Spaß beim Spiel.

    Besser als ein zynischer Haufen ******

    Santander
    Ich finde deine Beiträge auch aufrichtig sch****
    Wie du darauf kommst, ich würde hier mit Wattebäuschen werfen, ist mir ebenfalls völlig schleierhaft. Das geben meine Beiträge nicht ansatzweise her.
    Ein Tipp noch: Wenn du ein Wort nicht kennst, googel es doch einfach. Unwissenheit ist nichts, dessen man sich hier noch rühmen muss.

    Betbruder


    Du findest es also irgendwie "cool", sachliche Kritik an Heiko Herrlich um die Komponente Verhöhnung seines Glaubens zu ergänzen? Was hat das, aus deiner Sicht, für einen Wert? Ich fände das bei jedem Menschen armselig. Bei einem Menschen, dessen Glaube wohl viel mit seiner persönlichen (Kranken-)Geschichte zu tun hat, finde ich es noch mal eine Nuance armseliger. Indem er in eher glaubensfernen Zeiten hierzulande offen zu seinem Glauben steht, zeigt er mehr Courage als du wahrscheinlich in Tausend Leben zeigen würdest.Disclaimer: Ich bin Agnostiker.

    Ich glaube ja, dass es der "graue Clown" ist, der unseren Verein im härter werdenden Geschäft mit schwindendem oder längst verschwundenem Wettbewerbsvorteil überhaupt noch in der Nähe der Champions-League-Ränge hält. Nicht vergessen: Wir waren letztes Jahr 5.


    Völler macht nicht alles richtig, aber er handelt menschlich und mit Bedacht - sehr angenehm im schnelllebigen Fußball-Geschäft. Und etwas, das durchaus für den einen oder anderen Spieler und Trainer ein Argument für unseren Club sein könnte.


    Aber manche sind eben erst dann so richtig stark, wenn sie anonym zum Halali auf Menschen blasen können, in deren Gegenwart sie keinen Ton rausbekämen. Zum Fremdschämen.

    Genau. Herrlich ist schuld. Wie an allem. Dass Leon Bailey vielleicht ein minderbemitteltes Charakterschwein mit fragwürdigem (a)sozialem Umfeld ist, ist hingegen ausgeschlossen.

    Mir fehlt ehrlich gesagt der Glaube, dass jemand das Kommen von 5 Euro mehr oder weniger für die Karte abhängig macht. Klar: Gleich kommt wieder die alte Leier, dass das für manche viel Geld sei. Wie viel das für viele ist und wo die Prioritäten liegen, das sieht man dann Spiel für Spiel am Bierstand...

    diese Preise für ein halbleeres Stadion unter der Woche gegen zweitklassige Gegner

    Also ich zahle, um meinen Verein zu sehen, nicht für den Gegner oder die Anwesenheit anderer. Ich zahle übrigens exakt 56,10 für drei Spiele, und da ist die An- und Abreise jeweils mit enthalten. Dass einige für die enorme Leistung, an einem Donnerstag um 19 Uhr im Stadion zu sitzen am liebsten noch was gezahlt bekommen würden, das weiß ich, muss es aber nicht verstehen.

    Ehrlich: Bailey zu holen, ihn ein paar tolle Spiele spielen lassen, ihn ins Schaufenster zu stellen und bei erster sich bietender Gelegenheit mit großem Gewinn weiterzuverkaufen, das wäre doch völlig o.k. gewesen. Für ihn und für uns.
    Der Fehler ist passiert, als man ihn nun nicht direkt abgegeben hat. Nun hat er keine Lust mehr, und wir können dabei zusehen, wie sein Marktwert verfällt. (Und müssen ihn auch noch ständig einsetzen, in der Hoffnung, dass er mal Lust hat und wir doch noch ein bisschen was an ihm verdienen.) Ich persönlich interessiere mich nicht im geringsten für das, was er privat macht. Ich glaub, er ist mir unsympathisch, aber das ist ja irrelevant. Nur das, was er auf dem Platz bringt, das sehe ich und da glaube ich, dass er einer ist, der einen ganzen Kader vergiften kann.

    Pascalwerkself
    Ich versteh es auch nicht. Klar, jeder zuckt mal zusammen, wenn es um 21 Uhr gegen Zürich geht im November. Dann bin ich auch erst um 1 im Bett, weil die Züge zu den genau falschen Zeiten fahren. Aber dann sind es eben mal nur 5 Stunden Schlaf, dann geh ich am Abend danach eher ins Bett. Es ist mein Verein, der da spielt, im Europapokal. Das ist etwas, auf das ich mich lange vorher freue.

    Unser Kader ist überdurchschnittlich gut besetzt

    Das stellst du einfach mal so als Fakt hin. Ich zweifle das an. Ich sehe uns defensiv überhaupt nicht überdurchschnittlich gut und auch noch nicht mal durchschnittlich besetzt. Herrlich hat dies angemahnt, hat aber zähneknirschend gesagt, dass er natürlich auch mit dem was er hat arbeiten werde. Und auch darüber hinaus sehe ich uns eher etwas schwach auf der Brust. Für mich ist ein Paulinho (noch) kein Bundesliga-Spieler, für mich ist ein Bailey mit seinem Auftreten eigentlich raus, nur kann er nicht raus sein, weil wenige Alternativen da sind.

    Völler ist ein fauler, selbstgefälliger Schwätzer.


    Würdest du ihm das auch ins Gesicht sagen?
    Hier bist du einer der größten Schwätzer, und selbstgefällig bis zum Anschlag. Wichtiger Unterschied: Völler steht mit seinem Namen und seiner Person für das, was er tut, ein. Du nicht.

    Nur mit Pech nicht gewonnen? Du führst das auf Pech zurück?


    Dass Vollands Schuss vom Innenpfosten rausgesprongen ist, ja, das führe ich auf Pech zurück. Und wäre der drin gewesen, so weit lehne ich mich aus dem Fenster, hätten wir gewonnen. Und dann hätten wie vier Pflichtspielsiege in Folge, einen davon gegen einen der ganz Großen, mit denen mitzuhalten immer schwerer wird. Welche Grundlage hätte es dann für eine Trainerdiskussion gegeben?
    Ich bin mir sicher: Wenn wir nach schwachen 60 Minuten 0-2 zurückgelegen hätten und dass dann gegen zusammenbrechende Dortmund 4-2 gewonnen hätte, der Tenor wäre gewesen: "Dortmund hat uns 60 Minuten an die Wand gespielt, wie kann das sein? Dass die dann Pech hatte, dazu kann der Favre ja nichts. Normalerweise gewinnt der das Spiel und wir verlieren, weil Herrlich uns nicht richtig einstellt."

    Ich bin nicht zu 100% überzeugt von Heiko Herrlich. Ich glaube aber ebensowenig, dass irgendein Trainer für uns auf dem Markt ist, der es besser könnte.
    Man kann sagen: 14. Platz, nur zwei Siege, kein einziges konstant gut durchgespieltes Spiel, Herrlich raus. Man kann aber auch sagen: im Pokal weiter, im Europa-Pokal auswärts gewonnen, drei der vier Niederlagen bei Bayern, gegen Dortmund, in Gladbach durchaus im Rahmen des Erwartbaren. 60 Minuten lang eine besser besetzte Mannschaft eines wirtschaftlich dank CL besser gestellten Gegner dominiert und nur mit Pech nicht gewonnen. Es ist eine Frage der Perspektive.
    Schade finde ich, dass so viele hier nur eine von beiden Perspektiven einzunehmen bereit sind. Ich finde, es gibt Argumente für und gegen Herrlich. Und es gibt jede Menge, die noch in der Fußballwelt von vor 15 Jahren gefangen scheinen und die gar nicht sehen, dass sich unsere Wettbewerbssituation nachhaltig verschlechtert hat - keineswegs nur aufgrund von Fehlern unserer Verantwortlichen. Nein: Unser Werk im Rücken ist nicht mehr der überragende Wettbewerbsvorteil, der es mal war. Und die Wettbewerbsnachteile am Standort sind nicht kleiner geworden.