Beiträge von Neandertaler

    Ich glaube auch nicht, dass sich die Außenwahrnehmung unseres Vereins ändern, ob nun 7.500 oder 30.000 kommen. Im ersten Fall gibt es Häme wegen der Zuschauerzahl, im zweiten Fall wegen tatsächlicher oder angeblicher Freikarten.


    Gerade wenn die ganzen Schwarzmaler Recht haben und wir dieses Saison irgendwo im Mittelfeld landen, nicht international spielen nächstes Jahr und dann vielleicht auch länger nicht: Dann geh ich ja am Donnerstag erst Recht hin, wer weiß, wie sehr wir uns in fünf oder zehn Jahren einen Gegner wie Larnaka wünschen. Und gerade wenn die ganzen Schwarzmaler Recht haben und wir auch gegen die Probleme bekommen werden: Dann unterstütz ich meinen Verein ja erst Recht, weil vielleicht Unterstützung gebraucht wird.

    Mich brauchst du nicht anzugreifen. Ich werde am Donnerstag da sein, so wie ich seit 12 Jahren bei fast jedem Heimspiel bin. Ich erörtere nur die Sicht eine Otto-Normalfans ohne DK. Und die stellen locker 70% unserer kompletten Fanbasis, die ohnehin winzig ist.

    Das stimmt: Viele denken so. Aber das werden wir auch nicht ändern. Wenn am Donnerstag 7.500 kommen, dann ist das so. Ich hab nichts gegen einen entspannten Abend im und ums Stadion und kann auch mit der Häme anderer sehr gut leben. Ist diese nicht eh auch ein Teil unseres Selbstverständnisses?

    War Herrlich in den ersten 60 Minuten nicht Trainer?


    Wenn die Mannschaft einen höher eingeschätzten Gegner an die Wand spielt, dann TROTZ Herrlich. Wenn die Mannschaft dann einbricht und verliert, dann WEGEN Herrlich.Fun Fact: In wahlweise drei, sechs oder zwölf Monaten kannst du dasselbe hier über Hasenhüttl lesen.

    Ich wünsche mir Heiko Herrlich. Nicht, weil der fehlerfrei arbeitet. Das tut aber auch keiner. Aber weil ich glaube, dass kein anderer verfügbarer und für uns bezahlbarer Trainer mit dem in der Breite zu schwachen Kader mehr als das wird rausholen können, was Heiko Herrlich auch rausholen wird.

    Sorry aber wer hat schon Bock auf ein EL-Spiel gegen einen Provinzverein aus Zypern, werktags um 19:00 Uhr?


    Ich melde mich freiwillig. Ich hab da Bock drauf. Ich mache dafür eine Stunde eher Feierabend. Keinen Bock hab ich auf Leute, denen die eigene Blasierheit selbst aus dem Hals hängt. Warum genau ist AEK Larnaka dir als Gegner nicht genehm? Weil du nicht weißt, wo Zypern ist? Weil du die Ergebnisse zyprischer Mannschaften in den letzten Jahren nicht verfplgt hast? Weil es so viel einfacher ist, immer Respekt einzufordern als mal welchen zu zollen?
    Du musst übrigens auch gar nicht kommen. Ist bestimmt angenehmer ohne dich.

    Ich käme gar nicht auf die Idee, wegen des Gegners nicht zu kommen.
    Für mich ist es ehrlich gesagt für mein Stadion-Erlebnis drittrangig, gegen wen wir spielen. Köln, Mainz, Atlético oder Larnaka: Mir geht es um meinen Verein.
    Aber ich weiß, dass viele das anders sehen - und irgendwie freu ich mich darauf, am Donnerstag mal mit ein paar weniger Leuten dazusein. Diejenigen, die fehlen, sind eher nicht diejenigen, die ich vermisse.

    Und nach so Kicks wie gegen Dortmund fragt sich die Chefetage, warum nur 10.000 zur Euro-League kommen. :LEV15


    Jeder außer einem Haufen von Leuten, die eh immer alles schlecht machen, hat gegen Dortmund keinen "Kick" gesehen, sondern ein sehr starkes Bundesliga-Spiel, das wir mit etwas Glück und dem 3-0 deutlich gewonnen hätten. Dann hättest auch du, wenn du denn ins Stadion gehst, da denen zugejubelt, die du jetzt niedermachst.
    Kein besonders feiner Charakter, der da durchscheint.
    Ich erwarte gegen Larnaka etwas Rotation und ein keineswegs so einfaches Spiel, wie einige das hier vermuten. Und ich werde eine Stunde eher Feierabend machen, weil ich mich aufs Spiel freue. Mein Verein spielt international, ich bin nicht so in Miesepetrigkeit erstarrt, dass ich mich darauf nicht mehr freuen könnte.
    Das Beste: Jede Menge Möchtegernfans bleibt zu Hause :)

    Sollte irgendein Verein dumm genug sein, für diesen Spinner mehr als unsere damaligen Millionen zu zahlen: Noch zur Winterpause weg mit dem zu irgendeinem Abstiegskandidaten nach England. Ich kann den nicht mehr ertragen, finde den ganzen Typen als eine Schande in unserem Trikot.

    Ich hatte so mega Bock auf die Saison


    Hör doch auf zu lügen. "Bock" hast du kleines Licht einzig und allein darauf, dein mickriges Ego durchs Schimpfen auf alles und jeden ein wenig aufzupolieren. Nur dazu dient dir Bayer 04.


    Prognose: Herrlich wird entlassen. Nur leider wird in recht kurzer Zeit klar, dass mit unseren aktuellen Mitteln und dem daraus resultierendem Kader kein Trainer der Welt mehr als einen Platz zwischen 6 und 12 rausholt. Schuld daran: Nein, auch nicht Völler, sondern einfach nur die Entwicklung im Fußball allgemein, die vorne ein paar Großverdiener dauerhaft allen anderen enteilen lässt.

    Was mir hier von einigen zu wenig beachtet wird: Der Fußball hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Immer mehr Geld sammelt sich bei immer weniger richtig großen Vereinen. Investoren und ein rapides Ansteigen der Erträge aus der Vermarktung haben die Summen, die im Spiel sind, explodieren lassen. Unser ehemaliger Wettbewerbsvorteil, das Geld von Bayer, ist kein großer mehr und wird von den Standortnachteilen aufgefressen. Das ist die Realität in der sich die Zukunft von Bayer 04 abspielen wird.
    Nennt mich Schwarzmaler, aber mit den Champions-League-Rängen werden wir mittelfristig nichts mehr zu tun haben. In einem guten Jahr vielleicht mal Europa League. Im einem schlechten auch mal Abstiegskampf, mit offenem Ausgang. Ich glaube einfach, dass andernorts mehr Geld und mehr potenzielles Geld ist, was man bei uns im Moment noch durch infrastrukturelle, personelle Vorteile kompensieren kann.


    Macht mir das Angst? Nein. Ich geh ins Stadion, um alle zwei Wochen drei nette Stunden rund um ein Fußballspiel zu haben. Die hab ich und die werd ich weiter haben.


    Vielleicht sehe ich das auch tatsächlich zu schwarz und wir bleiben einer der großen Vier in Deutschland. Dann wär's umso schöner.

    Genau das ist doch der Punkt. Es ist mehr als anmaßend, einen Spieler in diesem Alter als Pfeife hinzustellen, weil er es nicht schafft, konstant sehr gute Leistungen abzurufen. Er spielt natürlich noch nicht konstant. Dies aber für diese völlig überzogene Kritik herzunehmen, ist nicht nur absurd, sondern unverschämt

    Und diese Freistoßgeschichte ist doch ein wunderbares Beispiel. Er spielt ein wirklich gutes Spiel, ist an beiden Toren direkt beteiligt, und wird hier runtergemacht, weil er beim Freistoß in der Mauer einen Fehler begangen hat. Das ist niederträchtig und ekelhaft. Da wird auch keiner der sich hier hervortuenden Kandidaten eine Antwort für haben. Es wird wieder nur ausweichende Kritik an Brandt hageln.


    Was gäbe ich dafür, bei einigen hier mal einen Tag lang auf der Arbeit vorbeizuschauen und deren Leistung zu abzuwerten, wie die das hier regelmäßig tun. Julian Brandt ist in einem Alter, in dem nicht allzu wenige Deutsch gerade im Grundstudium sind, fernab jeder Verantwortung, oft noch nicht mal für sich selbst. Und von Brandt erwartet man, dass er immer in derselben Form ist, immer gute Tage hat, nein, perfekte, denn ein guter war das gestern, aber ein Fehler reicht ja für neuerliche Tiraden.


    Im Fußball gelten doch Sonderarbeitsrechte bzw. Nichtrechte. Du hast ja auch keine Kündigungsmöglichkeit gegenüber deinem Arbeitgeber, soweit ich das sehe.



    Dann gibt es halt nach dem Ausschlafen eine Einheit Theorie "Spielzüge und Standardsituationen", irgendwas wird es schon geben, das den Körper nicht so sehr beansprucht, aber den Fußballergeist schärft. Ich finde es nur auffällig, wie früh in der Saison die Spieler schon mit trainingsfrei belohnt/motiviert werden. Gerade in eine Phase, wo es noch mal so überhaupt gar nicht auf dem Platz läuft (abgesehen von Einzelaktionen), sollte doch eigentlich keine Zeit verschwendet werden?

    Ernstgemeinte, interessierte Nachfrage: Treibst du Sport? Kennst du dich mit den Mechanismen von Belastung und Regeneration aus?

    Stubbi ist einer von denen, die von Angesicht zu Angesicht gar nichts sagen würden. Die genug damit zu tun hätten, den nassen Fleck in der Hose zu verdecken. Nur hier im Netz wird das Schandmaul immer bis zum Anschlag aufgerissen.

    Fakt ist: Er hat in seinem ersten Europapokal-Spiel für uns direkt ein wichtiges Tor gemacht.
    Das dann mit "Den hätte jeder gemacht." abzutun und ihm jegliche Torgefahr abzusprechen, das ist schon... etwas speziell.

    Wahnsinn, was der an Bällen verliert und vertändelt.

    Ja, hat er das? Merkwürdig, dass das außer den üblichen Verdächtigen hier niemand so sieht. Aber manche fühlen sich eben nur ein bisschen weniger mickrig, wenn sie andere kleinmachen können - und seien es Spieler des Fußballvereins, von dem Fan zu sein sie behaupten.

    Unfassbar: Nach einem Jahr Abstinenz von der europäischen Bühne gewinnt Bayer 04 nach einer Aufholjagd auswärts 3-2 beim wohl stärksten Gruppengegner.
    Was liest man hier? Dass der Gegner eine "Kirmestruppe" sei, "zweit- bis drittklassig", und dass dieser Sieg uns noch zum Nachteil gereicht, weil er die Entlassung von Heiko Herrlich hinauszögert. Ich glaube, diese Grundhaltung, diese Weltsicht, hat beim einen oder anderen hier längst pathologische Züge angenommen. Ich hab da deshalb auch eher Mitleid, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich das Leben anfühlt, wenn man es so durchschreiten muss.

    Mich stört die Mentalität dahinter:
    Einer aus unserer Mannschaft begeht ein Foul. Einer, der zur Zeit nicht überzeugt, der aber eigentlich zweier Dinge nicht verdächtig ist: 1. sich nicht reinzuhauen für unseren Verein und 2. ein Treter zu sein.


    Aus München wird, wie es so üblich ist, mit der einen Hälfte der Zunge gejammert und mit der anderen gehetzt. Gehetzt gegen einen von uns.


    Mir vergeht da die Lust, auf Bellarabi zusätzlich draufzuhauen. Ich möchte eigentlich sehen, dass Bellarabi unterstützt wird. Und dass der Verein zumindest versucht, die Sperre auf drei Spiele zu reduzieren. Denn das war ja nun beileibe kein Foul, wie man es nicht jeden Spieltag sieht. Und dass Rudi Völler für die Entgleisung des Rotkopfes aus München nicht noch mit duckmäuserischem Verständnis reagiert. Nichts an der Person Ulli Hoeness rechtfertigt Verständnis und irgendeine Form von Respekt.

    Ich hab gar keine Lust, mich hier über die verbalen Entgleisungen des Vorbestraften mit dem so auffallend roten Kopf aufzuregen. Der ist nicht ernstzunehmen.
    Ob nun 3, 4 oder 5 Spiele Sperre, das mag keine Rolle spielen. Eine Rolle spielt aber, mit welcher Perfidie da seitens der Bayern Druck auf den Verband ausgeübt wird. "Freiwild", sagte Kovac, der sich abstoßend schnell an seinem neuen Arbeitsplatz zurechtgefunden hat. Ist das so? Wenn ja: Warum hat nicht längst irgendein mäßig begabter Verteidiger aus Augsburg oder von sonstwo Ribérys schmierige Karriere beendet? Nein, ich kann da kein "Freiwild" erkennen.
    Ich würde Bellarabi am Donnerstag bringen, er wird auf Wiedergutmachung brennen und man kann auf diesem Wege zumindest ein wenig rotieren, auch wenn gerade Rasgrad aus meiner Sicht kein Gegner ist, gegen den wir uns das je erlauben könnten, und in der derzeitigen Verfassung schon gar nicht.