Beiträge von Neandertaler

    Was für ein Kindergartengehabe.
    Und das von einer Gruppierung, die bei jeder Gelegenheit das Loblied des "alten" Fußballs anstimmt. Des "alten" Fußballs, bei dem immer die Nummern 1 bis 11 auf dem Platz standen. Und nun will man Nummern sperren und Nuezugänge dann mit der 67 auflaufen lassen.

    Mach doch nicht den Fehler, dich noch auf Diskussionen mit diesem Spinner herabzulassen. Das tut nicht ohne Grund fast niemand mehr hier.
    Zu Pohjanpalo: Danke, Bayer 04, für die Entscheidungshilfe. Dann geht es morgen in den Fanshop und es gibt ein neues Trikot.

    Zitat

    Dss können wir gerne mal im Stadion ausdiskutieren.


    Ob Du Deine Fresse dann noch so aufreißt, wenn ich vor dir stehe, wage ich zu bezweifeln.

    Soll das eine Drohung sein? Mein Respekt vor der reinen Masse Mensch hält sich eher in Grenzen, musst du wissen. Respekt habe ich vor einem gewissen Geist und vor allem von einem gewissen Benehmen anderen Menschen gegenüber. Verdienst du diesen Respekt? Ich bleibe skeptisch.

    Zitat


    Ich frage mich wo das alles noch enden soll...


    Na ja, da, wo sich eine nennenswerte Anzahl an Menschen gegen den Kauf eines neuen Trikots entscheidet. Das nennt sich dann Marktwirtschaft. Sie nehmen es, weil sie es bekommen.
    Es geht um einen reinen Luxus-Artikel. Niemand braucht ein Trikot. Deshalb hängt an der Preisgestaltung auch keine soziale Komponente. Ich schau, was das Trikot kostet, schau, ob ich das Geld habe und ob mir das Trikot das Geld wert ist. Ergebnis: Ja. Nächstes Jahr schau ich wieder, Ergebnis offen, wahrscheinlich aber wieder "Ja".
    Den Versand reinzurechnen finde ich übrigens unseriös. Genauso könnte ich sagen, dass ich mir morgen ein Taxi zum Fanshop und zurück bestelle und das auch noch einkalkulieren, um den Effekt zu vergrößern. Effekthascherei.


    Irgendwie ist es dasselbe wie mit den Bierpreisen, ich sitz recht oft neben Leuten, die sich darüber aufregen und trotzdem pro Spiel fünfmal zum Stand rennen. Irgendwie ist das kein plausibles Verhalten.

    Keine EM in Deutschland? Also keine vier Wochen, in denen mich noch mehr Ahnungslose bei jeder Gelegenheit in Gespräche über Fußball verstricken wollen? Keine Allgegenwärtigkeit der Gute-Laune-Schwarz-Rot-Geil-Unkultur? Keine sich dann auch auf die Ligen auswirkenden neuen sicherheitsrelevanten Maßnahmen und Drangsalierungen von Zuschauern?
    Ja, bitte. Turniere in Unrechtsstaaten sind gerade doch eh schwer in Mode, dann doch bitte auch konsequenterweise 2024 in der Türkei und nicht hier.
    Zur BILD-Kampagne: BILD-Kampagne halt. Für Menschen, die dumm genug sind, wirklich alles zu glauben - oder die manches einfach nur allzu gerne glauben. Beides nicht die Sorte Mensch, mit der ich mich abgebe, noch nicht mal in einem Forum.

    Zitat


    Laut Bayer Service Line waren die Tickets nach 10 Minuten und 40 Sekunden ausverkauft.

    Dann vermute ich aber, dass keineswegs die hier mal genannten knapp 500 Tickets im Shop zur Verfügung standen. Klar, wir sind unbestritten immerhin Bayer 04 Leverkusen, aber ich glaube nicht, dass wir 500 Karten für ein Pokalspiel in Pforzheim im 10 Minuten und 40 Sekunden verkaufen.

    Irgendwie scheint unser Shop nicht so ganz wie gewünscht zu funktionieren: Anstatt einer "Ausverkauft"-Meldung kam eine Weile wohl eine Fehlermeldung - und mittlerweile wird man aufgefordert, sich zum Ticket-Kauf einzuloggen, auch wenn man schon eingeloggt ist. Da sollte sich der Programmierer vielleicht noch mal dransetzen ;)

    Jetzt bitte keine Preis-Diskussion: Ein Trikot eines Fußballvereins ist ein Luxus-Artikel. Das braucht kein Mensch.


    Entweder man zahlt den Preis, oder man zahlt ihn nicht. Wenn man ihn nicht zahlen kann oder möchte, dann lebt man ohne Trikot nicht wesentlich schlechter als mit.


    Ich werd's mir am Wochenende holen, und von den 5 Euro Wechselgeld hol ich mir ein Eis.


    Zum Theman "edel anmutend": Das bedeutet, dass es einen edlen Eindruck macht. Das ist zwar Marketing-Quatsch, aber nicht unbedingt sprachlicher Quatsch. Denn einen edlen Eindruck machen können sowohl tatsächlich edle oder aber eben auch nicht edle, nur edel wirkende Sachen. "Anmuten" ähnelt da "mutmaßlich", in dem es sagt, dass etwas so wirkt, ohne Aussage, was es ist. "Anmuten" ähnelt nicht "vermeintlich", wo klar ist, dass es nur Schein ist und kein Sein.


    Herrlich, wozu einem so eine Sommerpause die Zeit bietet.

    Ich bin auch dabei, Eintrittskarte und Zug-Ticket sind gekauft. Das könnte ein stimmungsvolles Spiel gegen in deren altehrwürdigen (na gut, eher alt als ehrwürdig) Stadion.

    @Stammtisch-Trainer
    Das Erreichen der Champions League nach einem Jahr fast Abstieg und einem Jahr Europa League als "Spatz in der Hand" zu bezeichnen, das zeugt schon von einer gewissen Verkennung der Realitäten in der Bundesliga, oder?
    Ich seh uns irgendwo zwischen 2 und 8, mit den möglichen Ausgängen Champions League, Europa League oder gar nichts.


    In einem geb ich dir recht: Von den Großen sind wir am ehesten diejenigen, die über kurz oder lang Gefahr laufen, oben rauszufallen und den Anschluss zu verlieren. Dagegen hilft aber auch nicht, wenn man die Realität verkennt und von Titeln träumt.
    Off-Topic: Warum haut es bei mir immer die Absätze raus? Ich mache Absätze, und die verschwinden beim Abschicken.

    Das Spiel des 1. Spieltags gegen den FC Bayern München Basketball II ist wegen unseres Heimspiels gegen Mainz auf Samstag, den 22.9., 19:30 vorverlegt worden.

    Ich gebe dir ja Recht, dass der DFB sehr unglücklich agiert. Aber das tut er doch nicht nur in Sachen Nationalmannschaft.
    Nein, der DFB richtet durch seine Geldgier und sein mangelndes Gespür (oder auch nur Interesse) für Belange von z.B. Amateurvereinen oder Fans den Fußball hier zugrunde.
    Aber: Mich stört dieses persönliche Ebene à la "Urlaub wovon?" und "Popelvergiftung". Selbst wenn Löw versagt hat, selbst dann ist es doch kein Stil, auf manchen menschlichen Schwächen ewig herumzureiten oder aber anzuzweifeln, dass er überhaupt gearbeitet hätte. Das sind alles Sachen, die sich leicht mal eben anonym irgendwo hinrotzen (Achtung, Wortspiel!) lassen. Ich bin mir sicher: Vor vier Jahren haben dieselben noch hupend und trötend auf den Straßen gefeiert, und wenn Löw ihnen mal gegenüber stünde, würden sie den Mund nur aufbekommen, um nach einem Selfie zu fragen. DAS stört mich.

    Ja, Löw ist im Urlaub.


    Mich würde interessieren, wie viele von denen, die sich hier darüber aufregen, selbst auf den Jahresurlaub verzichten, weil ihre Abteilung mal ein schlechteres Ergebnis vorweist? Hand aufs Herz: Urlaub nur, wenn alles bestens lief? Ich glaube kaum.
    Wie wäre es, wenn man diejenigen, die beim DFB arbeiten und vielleicht auch mal Fehler machen, als das behandelt, was sie sind: als Menschen? Oder ist die Freude am Draufhauen auf wildfremde Menschen gar zu groß?


    Mich ekelt das an. Und nein, ich bin kein Fan von Löw. Mich interessieren Länderspiele und Turniere darauf nicht.