Beiträge von Neandertaler

    Zitat

    Keine intelligente Reaktion, noch nicht mal eine sympathische. Aber eine menschliche.


    Das hattest du aber schon gelesen, nicht wahr? Ich hoffe, du lebst so, dass du dieses hohe moralische Ross auch tatsächlich reiten kannst und bist in deinem Handeln für keinerlei Leid auf der Welt verantwortlich. Stichworte: Konsum, Mobilität etc...

    Ich gehe noch einen Schritt weiter: Solange jemand wie Özil, in Deutschland geboren, nie woanders gelebt, deutschsprachig, im Zweifelfall doch immer noch "der Türke" ist, solange dürfen sich diejenigen, die ein so eingeschränktes Bild von "Deutschtum" haben dann auch nicht wundern, wenn das eine Self Fulfilling Prophecy wird. Wie oft mag ein Mesut Özil in seinem Leben wegen seines Namens, also wegen der Herkunft seiner Familie, angefeindet oder zumindest dumm angemacht worden sein? Zigmal, hunderte Male, tausende Male? Und ist es da nicht irgendwo fast schon folgerichtig, dass er größere Sympathien für die Heimat seiner Eltern hegt als für die eigene, die ihn ja immer dann doch ablehnt, wenn er nicht funktioniert? Ich glaube, sehr viele der hier lebenden Türken sehen in Erdogan so eine Art Rache an einem Land, das sie nicht annimmt. Keine intelligente Reaktion, noch nicht mal eine sympathische. Aber eine menschliche.

    So, JaroD, da hätten wir also eine ausgesprochene Drohung. Kann das sein, dass du kleines Würstchen eine recht kurze Lunte hast?


    Sei dir sicher: Rassistische *********** wie du haben in unserem Verein nicht allzu gute Karten. Kannst dich ja gerne mal in dieser Richtung im Stadion zu äußern versuchen - viel Spaß.Und weil ich ja immer an jeden glaube: Das Neandertal ist eine Region, gar nicht so weit weg von deiner Heimat. Vielleicht trotzdem schon jenseits deines Horizonts, aber das muss nun nicht unbedingt was heißen.

    Angesichts des Aufwands, den der CfR in Pforzheim betreibt, um dort spielen zu können (Ich hab eine "Quelle" vor Ort im baden-württembergischen Fußball) kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel woanders als in Pforzheim stattfindet. Der Spielort ist ja auch vom DFB wohl schon genehmigt worden, es liegt ja "nur" noch an Stadt und Stadtwerken. Und die können es sich politisch wohl eher nicht erlauben, den Verein da jetzt wochenlang planen und organisieren zu lassen und dann das Spiel dort zu verbieten.


    Ich gehe fest von Pforzheim aus.

    Die Aktion von Gündogan und Özil war so nicht hinnehmbar und hätte ganz andere Konsequenzen haben müssen. Mindestens hätte man beide auffordern müssen, sich klar von jedwedem politischen Inhalt der Fotos zu distanzieren. Das hat man verpasst.


    Moralisch noch viel schlimmer finde ich aber Bierhoff. Der hängt sein Fähnchen in jeden Wind, der gerade weht, das ist einer der widerlichsten Typen, die mir je untergekommen sind. Der Versuch, Özil aus der Mannschaft zu ekeln und seine eigene Haut zu retten, ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wobei: Doch. Dem fällt schon noch was ein.

    Hier ist der Spielplan unserer Volleyballerinnen, die nach der Vizemeisterschaft in der 2. Liga Nord in der letzten Saison dieses Jahr ja vielleicht mal wieder ganz oben landen könnten:


    Sa., 15.09.18 TSV Bayer 04 Leverkusen – VfL Oythe 19.30 Uhr
    Sa., 22.09.18 SV BW Dingden – TSV Bayer 04 Leverkusen 19.30 Uhr
    Sa., 29.09.18 TSV Bayer 04 Leverkusen – VCO Schwerin 19.30 Uhr
    So., 30.09.18 TSV Bayer 04 Leverkusen – Stralsunder Wildcats 16.00 Uhr
    Sa., 13.10.18 VT Hamburg – TSV Bayer 04 Leverkusen 19.00 Uhr
    Sa., 20.10.18 TSV Bayer 04 Leverkusen – Skurios Borken 19.30 Uhr
    So., 11.11.18 SF Aligse – TSV Bayer 04 Leverkusen 16.00 Uhr
    So., 18.11.18 TSV Bayer 04 Leverkusen – BBSC Berlin 16.00 Uhr
    So., 25.11.18 RPB Berlin – TSV Bayer 04 Leverkusen 16.00 Uhr
    So., 02.12.18 TSV Bayer 04 Leverkusen – SCU Emlichheim 16.00 Uhr
    So., 09.12.18 TSV Bayer 04 Leverkusen – SnowTrex Köln 16.00 Uhr
    Sa., 15.12.18 SV Bad Laer – TSV Bayer 04 Leverkusen 20.00 Uhr
    Sa., 12.01.19 VfL Oythe – TSV Bayer 04 Leverkusen 19.00 Uhr
    Sa., 19.01.19 TSV Bayer 04 Leverkusen – SV BW Dingden 19.30 Uhr
    Sa., 26.01.19 Stralsunder Wildcats – TSV Bayer 04 Leverkusen 17.00 Uhr
    So., 27.01.19 VCO Schwerin – TSV Bayer 04 Leverkusen 16.00 Uhr
    Sa., 02.02.19 TSV Bayer 04 Leverkusen – VT Hamburg 19.30 Uhr
    Sa., 09.02.19 Skurios Borken – TSV Bayer 04 Leverkusen 19.30 Uhr
    Sa., 16.02.19 TSV Bayer 04 Leverkusen – SF Aligse 19.30 Uhr
    Sa., 02.03.19 BBSC Berlin – TSV Bayer 04 Leverkusen 19.00 Uhr
    Sa., 09.03.19 TSV Bayer 04 Leverkusen – RPB Berlin 19.30 Uhr
    So., 24.03.19 SCU Emlichheim – TSV Bayer 04 Leverkusen 16.00 Uhr
    Sa., 06.04.19 SnowTrex Köln – TSV Bayer 04 Leverkusen 19.00 Uhr
    Sa., 13.04.19 TSV Bayer 04 Leverkusen – SV Bad Laer 19.30 Uhr

    Spiel findet jetzt definitiv samstags statt:


    https://www.pz-news.de/sport_a…-statt-_arid,1238706.html


    Das ist ja schon mal sehr erfreulich. Und ich denke, wir können davon ausgehen, dass in Pforzheim gespielt wird. Ob das so erfreulich ist? Meine "Quelle", ein Kenner des Amateur-Fußballs in Baden-Württemberg, bezeichnete den Holzhof als "übelste Anlage der ganzen Oberliga" und "für so ein Spiel völlig ungeeignet". Aber der DFB hat ja wohl grünes Licht gegeben, und das der 1.CfR schon so viel in die Wege geleitet hat, wird in der Stadt jetzt niemand mehr wagen, sein Veto einzulegen.
    Ich bin mal gespannt, wie viele Karten wir bekommen und ab wann diese erhältlich sein werden.

    Ich halte Bailey für charakterlich schwierig, da instabil und sein Umfeld für wenig geeignet, daran etwas zu ändern.
    Wir haben ihn geholt, er hat eine enorme Wertsteigerung erfahren - nur würde ich ihn beim ersten guten Angebot gehen lassen. Ich kann mir, so sehr ich es ihm wünschen würde, nicht vorstellen, dass er zu dem Spieler wird, der er von der Veranlagung her werden könnte.
    Anders gesagt: Soll sich lieber ein anderer Verein mit dem herumschlagen, was fast zwangsläufig kommen wird: Disziplinlosigkeiten der einen oder anderen Art.

    Wenn dem stattgegeben wird, bekomm ich das kalte Kotzen. Ich hab mir gestern Zugfahrkarten für den Samstag gekauft, nach Pforzheim, mit der Option, die Fernverkehrsverbindung auch für eine Fahrt nach Karlsruhe zu nutzen.




    Die Chancen der Pforzheimer sehe ich schlecht, alleine schon, weil sonntags auch der KSC gegen Hannover spielt. Es wird ja darauf geachtet, das nicht z.B. wir und die Hannoveraner da irgendwo aufeinander treffen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass da in Pforzheim ziemliche Träumer (und das ist die freundliche Formulierung) am Werk sind. Deren Chef scheint auch ein ziemliches Großmaul zu sein, lässt vorschnell den (falschen) Termin auf die Seite, weil sie den gerne hätten, interpretiert Aussagen, etwas prüfen zu wollen, öffentlich als Zusagen, versucht ganz allgemein, Fakten zu schaffen, wo noch keine Fakten sind.Auch dass der DFB das Spiel dort genehmigt hat: Ja, klar. Allerdings war das dort auch nie die Frage. Die Frage war, ob Stadt und Stadtwerke (wegen des Trinkwasserschutzes) zustimmen. Damit hat das grüne Licht vom DFB nicht das Geringste zu tun.

    Unbestritten ist's da nicht schön, und da gehört Pforzheim nun auch einfach nicht hin.



    Trotzdem fahr ich ja wegen Bayer 04 runter und nicht als Tourist ;)
    Ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass die Pforzheimer Politiker da ein falsches Spiel spielen: Es wäre ja äußerst unpopulär, das Spiel in Pforzheim direkt zu untersagen. Also tut man eine Weile so, als würde man es ernsthaft versuchen - nur um dann jetzt festzustellen, dass es doch nicht geht. Und sei es wegen des Spieltermins am Samstag.
    Auf jeden Fall scheinen da nicht alle in der Stadt an einem Strang zu ziehen. Und der Verantwortliche vom CfR scheint auch seine eigene Taktik zu fahren: frühzeitig so tun, als sei alles schon sicher, einschließlich der Wunschansetzung als Countdown auf der Webseite - wirkt ein bisschen wir der Versuch, Druck auf die Entscheidungsträger aufzubauen. So etwas geht auch gerne mal schief.
    Ich sehe uns ehrlich gesagt eher im Wildpark. "Trotz umfangreicher Bemühungen ist es der Stadt Pforzheim nicht gelungen..."
    :wacko:

    Professor
    Jetzt komm mir doch bitte nicht auch noch mit der Nummer, dass ich als "Neuer" hier nicht "vorlaut" zu sein habe. Das verstärkt nur noch den Eindruck, den du hier machst: unglaublich blasiert.
    Ich mag daraus nun aber keine Privatfehde machen. Vielleicht würden wir uns im "echten Leben" da draußen ja richtig gut verstehen.


    Und letztlich sind wir uns ja zumindest einig, dass Pforzheim der bessere Spielort wäre. Andererseits käm man für den Wildpark leichter an Karten.
    Also doch eher Wildpark wegen Wildpinkler-Problematik? :D