Beiträge von Neandertaler

    Es ist bestimmt schwer zu verstehen, dass es so etwas gibt wie Urlaubsplanungen in Unternehmen, nicht wahr?
    Deine dümmlich-väterliche Art kannst du dir sonstwo hinstecken, du Wichtigtuer.

    Mich ärgert das alles auch, aber fairerweise muss auch angemerkt werden, dass die Terminierung in den letzten Jahren immer schon so lange gedauert hat, weil dem DFB einfach die Einnahmenmaximierung durch die mediale Vermarktung so viel wichtiger ist als die Planungssicherheit der Fans.


    Es wäre ein Unding, wenn Bayer 04 zwei von vier möglichen Pflichtspielterminen wegen so einem Spökes blockieren könnte. Oder es auch nur versuchen würde.
    Man könnte auch den Pforzheimern bei der Durchführung des Spiels unter die Arme greifen, das gäbe ein ganz anderes Bild ab. Aber vielleicht tut man das ja auch und wir tun unserem Verein hier alle unrecht.

    Es wäre eine ausgesprochene Sauerei von Bayer 04, die Pforzheimer da seit der Auslosung schuften zu lassen, um deren Traum vom Spiel im eigenen Stadion dann wegen so einer lausigen Saisoneröffnung platzen zu lassen.
    Wahrscheinlich stört es sonst kaum jemanden, aber mich würde das richtig wütend machen.

    Klarer kann der Drecks-DFB mal wieder nicht zeigen, wie egal ihm die Fans und deren Planungen sind. Unter anderem deshalb wünsch ich mir für morgen mit ganzem Herzen das Aus der DFB-Elf. Aber das ist ein anderes Thema.
    Schade, für uns dann wohl kein nettes Auswärts-Wochenende in Pforzheim.

    bencza


    Genau das wundert mich auch. Die Pforzheimer stecken da (verständlicherweise!) jede Menge Energie rein, und dass alles für nichts, weil unsere Mannschaft an diesem Tag bei der Saisoneröffnung ist?Ich würde an dieser Stelle eigentlich erwarten, dass wir den Pforzheimern entgegenkommen. Da auf den (angeblich?) geblockten Termin zu verweisen und all die Mühen umsonst sein zu lassen, das fände ich eher so mittel von uns.

    Nach meiner Einschätzung dürfte der feine Herr Krstajic das letzte Spiel seiner Mannschaft (oder auch alle möglichen weiteren) von der Tribüne aus betrachten. Oder am Fernseher.
    Ich bin dagegen, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Aber den Schiedsrichter mit Kriegsverbrechern gleichzustellen (und sich selbt indirekt mit diesen zu solidarisieren) darf nicht mit einer Ermahnung oder einer milden Strafe aus der Welt sein. Das ist es, was mich an WMs so stört: Nationalistischen Dummköpfen wird jede Menge Gelegenheit zur Hetze gegeben.
    Hoffen schießt Brasilien diese ekelhafte Truppe hochkant nach Hause.

    Da Pforzheim aufgrund der Parksituatuon wohl am besten am Sonntag am Holzhof spielen kann, für uns der Sonntag aber nicht infrage kommt, bleibt ja quasi nur eine Möglichkeit: Wir spielen Freitag in Karlsruhe gegen Pforzheim und der KSC dann am Sonntag...

    Wäre ja mehr als nur daneben, wenn man die Pforzheimer da jetzt seit Tagen schufen lassen würde für ihren großen Traum, um dann wegen unserer alberner Saisoneröffnung den Spieltermin zu blockieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so geht. Die Tage 17.-20.8. stehen seit einer halben Ewigkeit als Spieltermine für den Pokal fest, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da irgendwas zu blocken haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Saisoneröffnung für die Terminierung eines Pflichtspiels eine Rolle spielt.
    Pforzheim steckt seit Tagen Arbeit darein, dieses Spiel im eigenen Stadion spielen zu können. Eine Kommission des DFB besichtigt das Stadion. All das unter der Prämisse, dass dort eben nur sonntags gespielt werden kann: abends geht nicht, weil es kein Flutlicht gibt, samstags geht nicht, weil da das Parkhaus nicht zur Verfügung steht.


    Es kann ja sein, dass der DFB die nach Karlsruhe schickt, dann aber wegen Problemen am und ums Stadion und nicht wegen unserer Saisoneröffnung. Schade wär es aber schon, der Reiz des Pokals besteht nun einmal nicht darin, in irgendwelchen Profi-Arenen gegen Amateure zu spielen.

    Heute ist die DFB-Pokal-Auslosung zwei Wochen her. Das war eigentlich die Frist, die der DFB sich selbst für die Terminierung gegeben hat... Na ja, ich hatte eh nicht wirklich damit gerechnet, dass dem DFB die Fans und deren Planungssicherheit wirklich wichtig ist.
    Was sich aber abzeichnet: Falls das Spiel am Holzhof in Pforzheim gespielt werden kann - und der Verein tut wohl wirklich alles dafür - dann auf jeden Fall nur am Sonntagnachmittag. Flutlicht gibt es da eh kein wettkampftaufliches, und der Samstag fiele weg, weil die Parkplätze in einem nahegelegenen Parkhaus mitnutzen wollen und müssen, das nur sonntags frei wäre.
    Also entweder sonntagsnachmittags in Pforzheim oder irgendwann in Karlsruhe. Es bleibt spannend. Ich gehe davon aus, dass nach all den Bemühungen in Pforzheim nun auch dort gespielt wird.

    Ist ja schon relativ leer da...


    Und? Muss immer jedes Spiel ausverkauft sein? Ein Vorrundenspiel Ägypten gegen Uruguay ist nun auch wirklich uninteressant, oder?
    Ich halte es für eine Element der unsäglichen "Eventisierung" von Fußballspielen, dass immer eine volle und stimmungsvolle Kulisse erwartet wird. In Jekaterinburg am Ural geht den meisten Leuten Ägypten gegen Russland am Allerwertesten vorbei - find ich irgendwie ganz o.k.

    Ich glaube nicht, dass der DFB bei der Terminierung der Pokalspiele auf Saison-Eröffnungs-Veranstaltungen Rücksicht nimmt. Da geht es rein um die fürs Fernsehen lukrativste Verteilung der Spiele unter Berücksichtigung der Stadionbesonderheiten (Flutlicht ja oder nein?) und - verfügbarkeit.
    Ich sehe uns bei aller Mühe, die sich Pforzheim gibt, dort nicht wirklich spielen. Das Stadion ist ja grenzwertig baufällig, eine Fantrennung seh ich auch nicht. Nicht, dass die in irgendeiner Form tatsächlich erforderlich wäre, aber die Auflagen seitens des Verbands sind eben entsprechend streng.
    Vermutlich wird der KSC zu einem attraktiven Termin im Wildparkstadion spielen und Pforzheim dann zu einem unattraktiven...

    Der nicht aufhörende Shitstorm auf Özil und Gündogan zeigt: Man hat wirklich nichts aus dem Fall Enke gelernt!


    Was mich ja einigermaßen ankotzt ist, wenn Robert Enke mittlerweile als so eine Art Abwehrargument gegen jede Form berechtiger Kritik missbraucht wird...
    Worin ich dir Recht gebe: Es ist so langsam mal gut. Die beiden Spieler haben einen Fehler gemacht. Einen Fehler, den ich groß genug fand, um nie wieder für den DFB (ich vermeide bewusst die Begriffe "Deutschland" und "Nationalmannschaft", weil es sich eben doch um die Auswahlmannschaft des DFB handelt und mich deren nationale Überhöhung seit jeher stört) zu spielen. Der DFB hat das anders gesehen als ich, wie so ziemlich alles. Trotzdem ist irgendwann mal die Grenze zwischen "Unmutsbekundungen" und "Fertigmachen" erreicht. Für mich war das Länderspiel in Leverkusen gerade noch so o.k., nun sollten diese beiden jungen, vielleicht durchaus auch mal mit der Situation überforderten MENSCHEN mal in Ruhe gelassen werden.

    Mir hat das Foto von Özil und Gündoğan mit diesem Menschenrechtsbrecher überhaupt nicht gefallen, und ich halte es keineswegs für eine Bagatelle. Ich hätte mir da auch eine klarere Reaktion des DFB gewünscht...


    ... aber Moment mal: Dieser DFB spielt bei der WM in Russland mit, wird dort auch dem einen oder anderen Menschenrechtsverbrecher die Hand schütteln. Dieser DFB lädt sich zum letzten Test Saudi-Arabien ein und überhäuft die Delegation aus diesem Land voller Menschenrechtsverbrecher mit Geschenken.


    So bitter es klingt: Özil und Gündoğan scheinen entgegen aller Vorwürfe ja bestens integriert zu sein. Duckmäusertum gegenüber Unrechtsstaaten haben sie doch gut gelernt.


    Was mir gar nicht gefällt: In die berechtigten Pfiffe gegen die beiden (und auch oft genug gegen den DFB) mischen sich nun auch etliche Pfiffe von Menschendarstellern, denen die deutsche Mannschaft eh längst zu bunt geworden ist und die am liebsten nur Spieler vom Phänotyp Kroos im Team hätten. Die haben nun ihre Chance erkannt, ihre abartige Sicht salonfähig zu machen.


    Kompliziert.


    Ich hatte mich vor langer Zeit entschieden, FIFA-Turniere nicht mehr wahrzunehmen, sofern das möglich ist. Keine PANINI-Bilder mehr, keine anderen WM-bezogenen Artikel, nette alternative Aktivitäten während der Spiele. Auch, weil mir diese "Alle-vier-Jahre-Fußballfans" so unglaublich auf den Sack gehen. Mal schauen, wie viele Kilos ich abnehme, weil ja mittlerweile fast alles im Supermarkt mit Schwarz-Rot-Gold und Bällen vollgekleistert wird...


    ;)

    Das wäre das erste Mal seit längerem, dass der DFB sich an seine Versprechen in Sachen zügiger Terminierung hält... ;)
    Ich bin irgendwie zwiegespalten: Natürlich sollten solche Spiele nach Möglichkeit im Stadion des Amateurvereins ausgerichtet werden. Aber fürs Wildparkstadion wäre es wesentlich leichter, an Karten zu kommen. In Pforzheim bei vielleicht nur 5.000 Karten bekommen wir ja kaum welche.

    Wir haben einen neuen, aus meiner Sicht mindestens gleichwertigen Torwart für 0 Euro. Ob wir nun für Leno 20 oder 25 Millionen bekommen, das ist nun wirklich nur noch der Unterschied zwischen "sehr gut gemacht" und "sehr, sehr gut gemacht".

    Ich bin mal gespannt, ob der DFB die Spiele halbwegs zeitnah terminiert bekommt - das würde die Reiseplanung doch erheblich erleichtern. Irgendwie fürchte ich einen unattraktiven Spieltermin, weil Pforzheim in Karlsruhe wird spielen müssen und da der KSC natürlich das Erszugriffsrecht aufs Stadion hat.