Beiträge von Giro

    Ich bitte dich, das ist Blödsinn, sorry.

    Wenn man alle Spieler 1:1 vergleichen würde, wäre es ein klarer Sieg für die. Ter Stegen vs. Leno =Remis. Deren Viererkette gewinnt doch gegen jeden unserer Verteidiger... Im Mittelfeld spielen Neustädter und Reus ne Riesensaison. Bei uns kann man das nur von Bender behaupten. Im Sturm von mir aus auch ein Remis... wir haben "Namen" wie Rolfes,Ballack und Co... aber unterm Strich sind die besser besetzt. Und De Camargo von der Bank bringt mehr Gefahr als ein Kießling.


    Gladbach hat eine viel stabilere Verteidigung. Das ist doch schon die halbe Miete...
    Und sie haben (noch) Reus...der entscheidet Spiele allein. So einer fehlt uns, auch weil Schürrle bisher ein Totalausfall ist... dazu haben die noch nen wirklich guten Trainer.
    Wenn Barnetta und Augusto irgendwann mal wieder fit sind, können wir auch so nen Fußball spielen, diese Saison waren wir bisher noch nicht so gut besetzt wie Gladbach im Mittelfeld. Und wir haben Leistungsträger abgegeben sowie nen unerfahrenen neuen Trainer bekommen. So einfach geht deine Rechnung nicht auf...


    Schalke hat gegen Stuttgart mit Labbadia zu Hause gewonnen...das würden wir sogar schaffen. Schalke wird an Spieltag 34 niemals so weit oben stehen.

    Ich hoffe auf Barca, dass die Basken eine richtige Rakete zünden und im Hinspiel schon 8:0 gewinnen. Die müssen mal richtig demontiert werden damit auch der Völler und Holzhäuser kapieren dass sie den lieben Robin besser ind den Schwarzwald zurück schicken sollten

    Barcelona ? Basken ?


    Abgesehen davon ist doch bekannt, dass Spieler in solchen Spielen über sich hinauswachsen. Wie kann man seinem Verein ne Klatsche wünsche?


    Heute war wieder vieles nicht gut... aber, dass unsere Verteidigung nicht zu den Top 5 der Liga gehört ist nix neues. Die sind immer für ein Gegentor gut... Insofern sollte man froh sein,dass heute die Punkte geholt wurden - im Vergleich zum Hinspiel.
    Und man darf nicht vergessen, dass wir dieses Saison wesentlich stärker auswärts sind. Gegen Bremen ein Sieg nächste Woche und vielleicht ne Serie starten... Endlich mal wieder drei Tore von uns, das ist das positive von heute.

    Sry bin grad zu dumm fürs richtige zitieren...


    Vidal war mE unserer wichtigste Spieler. Sowohl defensiv hat er abgeräumt als auch offensiv mehr als 10 Buden erzielt.... Seine Position wurde nur kaderintern neu belegt. Und da Rolfes z.B. spielt seit Wochen schlechten Bundesligadurchschnitt.Bei Toprak gebe ich dir recht. Gute Verstärkung. Allerdings denke ich,dass der Verlust von Sami ebenfalls nicht zu unterschätzen ist.


    ....


    Sahen wir gegen Schalke letzte Woche so schlecht aus? Sicher war das Spiel nichts besonderes,aber ich habe schon eine positive Entwicklung gesehen ( von der zugegeben heute wenig übrig geblieben ist).
    Das Köln Spiel kann man natürlich nicht entschuldigen... heute haben wir trotz mieser Leistung gewonnen.


    ....


    Hast schon irgendwo recht. Ich finde halt,dass man um über die Spielkultur zu reden es nur fair ist dem Trainer eine gewisse Zeit zu geben... Klopp hat z.B. auch Dortmund kontinuerlich von Saison zu Saison verbessert. Klar, er hatte es einfach, da die Erwartungshaltung nicht so hoch war wie hier nach der genialen letzten Saison. Und ja (ich wiederhole mich jetzt) bislang ist keine Handschrift von Dutt zu erkennen... Ich hoffe einfach mal,dass diese jetzt (mit den kleinen Erfolgen im Rücken) erkennbar wird.

    Weder noch ;) Ich kann euren Frust auch total verstehen... Hab mir heute auch 90 Minuten die Haare über diesen stellenweise grauenhaften Fußball von unseren Jungs gerauft. Ich habe einfach beschlossen dem Dutt zumindest bis zur Winterpause mal die Chance zu geben der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Und ja,bisher ist wenig bis nichts erkennbar...


    Edit: Was wäre denn überhaupt die Alternative? Der Trainermarkt gibt mE überhaupt nichts her derzeit.

    Ja,das war wirklich ein katastrophales Spiel von uns.... aber wer gedacht hat,dass diese Saison - mit einem schlechteren Kader als letztes Jahr und einem Trainer,der noch nie um die vorderen Plätze mitgespielt hat - so läuft wie letztes Jahr, sollte doch nun endlich mal verstanden haben,dass das einfach nicht der Fall ist!


    Ich seh das mittlerweile viel realistischer. Wir haben aus den letzten sechs Spielen vier gewonnen. Die dabei einzige Niederlage gegen Schalke war total unnötig, im Gegenzug war dieser Sieg halt sehr glücklich. Bis zur Winterpause spielen wir (abgesehen von Hannover) in der Liga nur noch gegen Teams, die hinter uns stehen, und die liegen uns eindeutig besser - damit meine ich nicht,dass wir gegen die Weltklasse spielen sondern einfach effektiv Punkte holen. Das zählt jetzt für mich erstmal bis zur Winterpause, erst mal ist es dabei egal was für einen Rümpelfußball wir spielen. Dann ist auch prinzipiell noch locker Platz 3-5 bis Ende Dezember möglich.


    Ja, hier, ich auch. Sag mal das ist mein erstes Konzert in dieser Größenkategorie. Kann mir jemand sagen, wann man einem Rät da zu sein? Also bei reserviertem Sitzplatz. Wenn da 19h druf steht kann man davon ausgehen, dass das Programm mit Vorband etc auch definitv nicht vorher losgeht? Ich habe nämlich auch Karten für Frauenfußball am Doenstag und würde da vorher gerne noch hingehen, dann nach Hause und dann erst nach Düsseldorf. Danke schonmal im voraus.

    Wenn da steht "Beginn 19 Uhr", dann fängt die Vorband auch nicht vorher an. Würde dir empfehlen spätestens um 20 Uhr dann da zu sein, um ganz sicher nix zu verpassen. Allerdings kann es auch sein,dass da dann erstmal ne Stunde umgebaut wird und die um 21 Uhr erst starten... Aber ist halt immer unterschiedlich,daher lieber auf Nummer sicher gehn.

    Naja... da zahlt man auch wirklich nur für den Namen... und der alleine ist es mir einfach nicht wert.


    Z.B. Bei Muse hatten die knapp 50 Euro wegen der ziemlich fetten Show zumindest noch irgendwo ihre Berechtigung, da diese einfach mega aufwendig war (und sie nen super Support dabei hatten).
    Ähnlich war es ja auch zuletzt bei Roger Waters,oder auch bei Rammstein, was ja im Grunde eine "Konzertshow" ist.
    Sowas erwartet einen aber eben nicht bei den RHCP, und daher würde ich so viel - auch wenn ich die alten Alben sehr gerne höre - nie zahlen.


    Hinzu kommt,dass Frusciante weg ist, und die Frage ob Klinghoffer ihn wirklich adäquat ersetzen kann bleibt...
    Sein Gitarrenspiel wäre wohl eh mein Highlight gewesen... zumal Kiedis - wie man hört und bei you.tube sieht - nicht die beste Livestimme hat. Auch sonst werden die bestimmt nur die großen Hits und neue Songs spielen,da ich nicht mit ner Show über 100 Minuten rechnen würde.


    Unterm Strich würde ich also eh nicht auf meine Kosten kommen, aber alle die sie ausm Radio kennen würden bestimmt ihren Spaß haben :levz1

    Ihr seid doch einfach nur arm....


    Das war jetzt sein ERSTES schlechtes Spiel in der Rückrunde( siehe z.B. hier : http://www.kicker.de/news/fuss…eler_stefan-reinartz.html )
    Abgesehen vom heutigen Spiel gabs in den letzten fünf Spielen nur ein Gegentor mit Reinartz in der IV. Und ja, seine Kerze vor dem 2-0 geht natürlich mal gar nicht, aber wer für das zweite Tor DIREKT verantwortlich war,war ein anderer....


    Versteht mich nicht falsch,bin ebenfalls maßlos enttäuscht, hab deshalb auch irgendwann ausgemacht aber solche Posts gehen einfach mal gar nicht!!! Gerade wenn man sie mit ein paar Stunden Abstand betrachtet und dieses scheiss Spiel nochmal sacken lassen konnte....


    Einzig Bayern und mit Abstrichen Stuttgart haben eine so gut funktionierende Jugendarbeit wie wir.

    Ich muss hier mal ne Lanze für die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom brechen :levz1 Ich hab mir letztes Jahr ein Ticket gekauf, dass für insgesamt 24 Stunden gilt und grad mal 6 Euro gekostet hat... Es lohnt sich auf jeden Fall, da Rom ne Stadt mit ungefähr 40 Sehenswürdigkeiten ist, die quer verteilt sind und ihr im schlimmsten Fall immer noch aufs Taxi umsteigen könnt... Ich habe etwas stadtauswärts in nem "Camping Village" mit guter Anbindung gepennt. 20 Minuten Fahrt bis vors Kolosseum und ca. 10 Euro für eine Nacht,aber ich nehm mal schwer an, dass ein Zimmer schon gebucht ist :levz1


    Mit Rom haste dir auf jeden Fall echt ne geniale Stadt rausgesucht! Wirklich beeindruckend fand ich, dass die meisten Teile des Stadtkerns noch so gut erhalten sind und man dort Hochhäuser oder Bausünden der Neuzeit vergeblich sucht !

    Zitat

    Original von mannimanni


    glaubst du wirklich? die holländer brennen doch darauf es den deutschen heimzuzahlen. und ich glaube auch, dass ein schweinstiger vor bommel und lahm vor robben mehr respekt(angst) hätten wie gegenüber einem brasilianer.


    Das ist alles sehr hypothetisch, aber das sind Spieler die man aus der Bundesliga kennt und bei denen man auch weiss, wie sie ticken. Ein Boateng hat in der letzten Hinrunde Robben 90 Minuten aus dem Spiel genommen. Van Bommels Spielweise ist uns ja seit Jahren bekannt, da weisst du auch, dass man sich nicht provozieren lassen sollte. De Jong und Mathijsen waren/sind auch BL-Spieler mit einigen Spielen.


    Nimmt man Brasilien als Vergleich, die das stärkste Außenverteidiger-Duo mit Maicon oder Daniel Alves haben, eine IV die wir nur zu gut kennen :levz1 und Spieler wie Kaka,Fabiano oder Robinho die wenn sie erstmal Fahrt aufgenommen haben jede Abwehr ausspielen können. Ich für meinen Teil bin froh, dass sie gestern einen schwachen Tag erwischt haben.

    Zitat

    Original von mannimanni


    was ist denn das für ein dummes argument...weil di schon zu oft weltmeister waren. man merkt einfach, dass sich bei einer wm auch jeder einmischt


    Das ist kein Argument, sondern ne Feststellung :levz1 Ich will damit nur sagen, dass so ne Mannschaft wie Brasilien einfach über eine Erfahrung wie keine andere verfügt - auch wenn 2006 nicht gerade optimal verlief - und sie gegen einem möglichen Gegner Deutschland viel gefährlicher als z.b. die Niederlande wäre. Und vielleicht hättest du erstmal nachschauen sollen, wie lange ich hier schon angemeldet bin. Vielleicht willst du dann ja deine letzte Aussage zurückziehen, denn sie ergibt mal echt keinen Sinn...

    Zitat

    Original von BigB
    Robben ist und bleibt ein widerlicher Schauspieler. Wie oft der sich heute am Boden gewälzt hat, als wären ihm beide Beine gebrochen worden....


    Dabei war mindestens einmal gut zu sehen, dass er kaum oder gar nicht getroffen wurde. Es sagt ja auch einiges aus, dass er einfach wegguckt, wenn ihm ein Gegenspieler eine Schwalbe vorwirft. Ein ekelhafter Fußballer, der aber genau deshalb so wunderbar zum FC Bayern passt.


    Also mir gingen während der gesamten 90 Minuten die Brasilianer deutlich mehr auf den Sack! Die haben bei jeder "angeblichen" Fehlentscheidung lamentiert, allen voran Dunga und mich während der gesamten WM nur selten überzeugt. Die Holländer haben in der zweiten Halbzeit wenigstens gekämpft und teilweise echt schöne Kombinationen gezeigt. Das du speziell Robben Schauspielerei unterstellst ist lächerlich. Jede Mannschaft hat so einen Spieler. Özil in der Nationalelf, Vidal bei uns. Und es war für jeden ersichtlich, dass einige Fouls nicht ohne waren, gerade gegen Robben. Die Situation , die du meinst war übrigens ein Foul. Hat man in der Wiederholung sehr deutlich gesehen....


    Mir sind die Niederlande im Halbfinale deutlich lieber als Brasilien, die einfach schon zu oft Weltmeister waren und wenn sie erstmal im Finale sind auch Weltmeister werden... Den Niederlanden traue ich einfach nicht zu Weltmeister zu werden, ganz egal ob der Gegner Argentinien,Spanien oder Deutschland heißt. Einer von den drei wird Weltmeister, da leg ich mich fest :levz1

    MTV ist fürn Arsch... EinsPlus überträgt immerhin jeden Tag 10 Stunden live und ohne Werbung. Da waren schon ein paar coole Auftritte dabei. Editors,Kasabian,Airbourne und Volbeat haben ja auch mal ein Brett nach dem anderen rausgehauen... Übrigens parallel zu Muse :levz1
    Das Muse Konzert wurde als Wiederholung für 1.30 heute nacht angekündigt. Kann nur empfehlen, das zu gucken. Meiner Ansicht nach einer der besten Livebands überhaupt.


    Gab schon den ein oder anderen Moment wo ich mich geärgert habe, dass ich nicht bei Ebay letzte Woche zugeschlagen hab... Da gingen reihenweise Karten für 80 Euro weg, und alleine Ratm,Muse,Gogol Bordello,Kasabian und Them Crooked Vultures wären das schon wert gewesen. Wie auch immer, in 2 Wochen ist ja das Southside :bayerapplaus

    Zitat

    Original von Chris
    Was verstehst du unter "gestanden" ? Und ähm...wir haben doch mit Vida gerade erst einen Spieler geholt, der eben als Innenverteidiger auch auf der Außenposition spielen kann. Wenn man dem Jungen dann einen Friedrich vor die Nase setzt, hätte man sich die 3 Mio. auch sparen können. Abgesehen davon ein paar Namen von gestandenen Innenverteidigern, die bezahlbar sind...Yahia, Mavraj(beide Bochum), van Bergen(Hertha)...sehe halt den Sinn nicht einen Friedrich zu holen. Ich sehe das Problem eher in der Innenverteidigung, als in der Außenverteidigung und da sollte ein Arne Friedrich nicht die erste Wahl sein, nur weil er billig ist. Denn da wollen und müssen wir uns verbessern und das tun wir uns mit dem Kerl einfach nicht.


    Vor einem Jahr ist Hertha nur haarscharf an der CL-Qualli gescheitert. Ein Kapitän namens Arne Friedrich war dabei einer der Stabilisatoren und entscheidend mitverantwortlich, dass die Hertha die beste Abwehr der ganzen Liga hatte! Natürlich war die Hinrunde in dieser Saison nicht gut, aber das kreide ich nicht Friedrich an, sondern der Vereinsführung, die sein Pendant Simunic abgegeben haben ohne auch nur annähernd adäquaten Ersatz geholt zu haben. (Zudem sind mit Voronin und Pantelic Spieler gegangen,die zuvor Spiele alleine entscheiden konnten) In der Rückrunde hat er mE konstant gute Leistungen gezeigt. Nimmt man die Kicker-Note, dann waren nur zwei der siebzehn Spiele schlechter als 4,0. Gegen Mannschaften die mit uns auf einem Level sind wie Schalke,Dortmund oder Wolfsburg gab's auch immerhin ne 2,5 oder besser. Er ist ein gestandener Bundesligaspieler mit über 200 BL-Spielen,Nationalspieler und wäre eine richtig gute Verstärkung. Du nennst Yahia,Mavraj oder von Bergen. Keiner von denen würde uns einen direkten Qualitätsgewinn bringen.


    Edit:


    Die Abwehrreihe könnte dann so aussehen. Vielleicht trennt man sich doch noch von Kadlec, Sarpei hat ja gerade erst verlängert. So wären alle Positionen doppelt besetzt und Vida wird sicher auch Spielpraxis sammeln.


    Castro(Kadlec,Sarpei)-Reinartz(M.Friedrich)-Hyypiä(Vida)-A.Friedrich(Schwaab)

    Zitat

    Original von Webgard


    Erstmal danke gleichfalls, was das "Kleinhirn" betrifft.
    Und dann nochmals zur Erklärung: Es würde sicherlich keine Sau interessieren, wenn Balitsch geholt wird und schon ordentliche Verpflichtungen gemacht wurden. Das ist aber bis jetzt abslout nicht der Fall. Was bisher geholt wurde lässt nicht drauf schließen das wir nächstes Jahr ernsthaft versuchen werden oben anzugreifen.
    Sicher, für die Breite ein annehmbarer Spieler, aber leider gehen solche Transfers in die absolut falsche Richtung. Da kann man sich auch das Gehalt sparen.


    Wie oft wurde hier schon von der Dreifachbelastung geschrieben? Wenn wir was im Europapokal reißen wollen, dann brauchen wir auch solche Spieler wie Balitisch, der bei einer eventuellen Verletzung von Rolfes oder einer der vielen Sperren von Vidal problemlos einspringen kann. Zudem scheinst du überlesen zu haben, dass Zdebel uns dieses Jahr verlassen hat ,Hegeler wohl nochmal ausgeliehen wird und Reinartz offenbar als Innenverteidiger eingeplant ist. Sollte das stimmen, dann besitzen wir vier defensive Mittelfeldspieler, die alle Bundesliganiveau nachgewiesen haben !!! Auch sonst scheinst du zu vergessen, dass uns bislang NUR Kroos verlassen hat, der auch keine Ablöse reingebracht hat. Das er dieses Jahr so zündet war nicht abzusehen. Als er zu uns kam war er da , wo Sam jetzt ist. Augusto und Barnetta sollten in der Hierarchie natürlich vor ihm sein. Außerdem hat man mit Risse und Kaplan zwei weitere gute Außenspieler + eine Neuverpflichtung mit der ich noch rechne.

    Zitat

    Original von BigB


    Weil wir heute nicht viel weiter sind als vor 3 Jahren. Eigentlich überhaupt nicht weiter.


    Der Anspruch ist offenbar weiterhin Europa League. Wir sind weiterhin ein Ausbildungsverein und holen in erster Linie Leute, die in 2 bis 3 Jahren vielleicht mal Topspieler sind.


    Tu mir einen Gefallen und mache solche Aussagen bitte erst dann , WENN alle Transfers getätigt wurden ! Derartige Diskussionen sind zum jetzigen Zeitpunkt total unnötig.

    Zitat

    Original von Pivopete
    ablösefreier transfer eines noch jungen spielers, der in hannover führungsspieler war.


    als ersatz für den in die jahre gekommenen zdebel. weiß überhaupt nicht, was sich hier alle aufregen. besser der hanno setzt sich auf die bank, und kann ab und an mal aushelfen, als ein talent, welches man nun verleihen kann.


    sehr guter transfer!!


    Eben !!


    Ich gehe davon aus, dass Reinartz nächste Saison in der Innenverteidigung eingeplant ist und, dass Hegeler nochmals ausgeliehen wird. So hätten wir sicher kein Überangebot im defensiven Mittelfeld. Gesetzt wären Vidal und Rolfes ( bei dem in den Sternen steht, wann er wieder spielt!) und mit Bender und Balitsch hat man zwei gute Backups. Absolut lächerlich wie sich hier aufgeregt wird... Er kennt die Bundesliga, man weiss was man an ihm hat und er ist ein erfahrener Spieler im besten Fußballalter.


    Welcome back Hanno

    Finde den Transfer auch klasse !


    Man darf nicht Renato Augusto vergessen, der nächste Saison in die Startelf drängen wird. Bin mir ziemlich sicher, dass es keinen 1:1 Kroos Ersatz geben wird. Jetzt hat man mit Sam und Risse zwei weitere gute Außenspieler mit sehr viel Potential, die aber in der Hierarchie noch hinter Augusto/Barnetta stehen sollten. Prinzipiell haben wir im Mittelfeld auch keinen Bedarf mehr an neuen Spielern. Ein IV und ein erfahrener Stürmer, sonst halte ich uns für ziemlich gut aufgestellt.


    Willkommen in Leverkusen ! :bayerapplaus