Beiträge von Giro

    Zitat

    Original von BigB


    Mal abgesehen von der ganzen Kohle, die in diese für den Verein nicht wirklich fruchtbare Jugendarbeit gesteckt wird.


    Wenn es da nur alle 3 oder 4 Jahre mal einer in die Profimannschaft schafft, dann kann man sich den ganzen Aufwand auch sparen. Ich würde mir wirklich mehr Mut wünschen. Also mal die Spieler nicht in die zweite Liga verleihen, sondern ins kalte Wasser werfen und ihnen keine gleichalte und/oder preiswerte Konkurrenz vor die Nase setzen.


    Ich finde deine Kritik kommt zum völlig falschen Zeitpunkt. Adler,Reinartz und Castro gehören zum Stammpersonal. Risse hat erst am Samstag ein Top-Spiel für Nürnberg gemacht und könnte uns nächste Saison schon wieder weiterhelfen, als Kroos Ersatz. Hegeler entwickelt sich in Augsburg richtig gut und ist gesetzt. Die Sache mit Sukuta-Pasu ist halt nicht optimal verlaufen. Er spielt momentan kaum, aber er ist ja auch erst seit ein paar Monaten im Kader und da fällt es schon mal schwer direkt Fuß zu fassen.


    Kann ich so unterschreiben !

    Zitat

    Original von Pivopete



    MIR GEHT ES NICHT UM DEN PATZER, SONDERN DARUM, DAS DIESE WEITEN SINNLOSEN DINGER NICHTS MIT UNSEREM SPIEL IN DIESER SAISON ZU TUN HABEN.


    Wie kannst du dir da so sicher sein? Selbst wenn die Stürmer die Bälle nicht direkt bekommen, so ist der Ball weit in der gegnerischen Hälfte und nicht selten erkämpfen sich Vidal und Co den Ball ruckzuck wieder um dann einen schnellen Angriff einzuleiten. Der Rene wird die weiten Bälle nicht ohne Grund spielen. Ganz klar, dass der Henyckes ihm das mitgegeben hat...

    Wo ist das Problem ? Träsch hat in den letzten 2 Spielen bei den Schwaben "super" gespielt und ist auch noch flexibel einsetzbar... Hitzlsperger spielt zwar nicht bei Stuttgart, kann sich aber so super auf die WM vorbereiten / verletzt sich nicht mehr unnötig in der Rückrunde.


    Ich denke auf jeden Fall, dass Rolfes und Ballack im defensiven Mittelfeld gesetzt sein werden. Sollte sich jemand verletzen, kann ich mir auch vorstellen, dass Schweinsteiger ins DM rückt. Den freien Schweinsteiger Platz könnten Jansen oder Kroos einnehmen.


    Tor : Adler,Neuer,Wiese


    Verteidigung : Mertesacker,Westermann,Tasci,Boateng,Hummels,Lahm,Badstuber


    Mittelfeld : Ballack,Rolfes,Khedira,Gentner,Kroos,Jansen,Schweinsteiger,Özil,(Träsch :levz1 )


    Sturm : Kießling,Gomez,Helmes,Klose,Podolski


    Das wäre mE noch ne Mannschaft mit der man was reißen kann weil man gute Ersatzleute in der Hinterhand hätte. Sollten aber so Spieler wie Trochowski,Hitzlsperger,Cacau etc. berücksichtigt werden sehe ich schwarz.

    Thx Portello. Wollte gerade sowas ähnliches posten ...


    Auch nicht uninteressant der Punkt Kritik :
    http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6nnies_Fleischwerk



    "Schalkes Aufsichtsratsboss unterstützte den Klub schon öfter. „Bei den Transfers von Rafinha und Marcelo Bordon habe ich finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt, um sie zu verpflichten“, sagt Tönnies. Und weiter: „Diese Saison habe ich dem Verein liquide Mittel zur Verfügung gestellt.“ Insgesamt rund zehn Millionen Euro. „Bisher habe ich das Geld, das ich zur Verfügung stellte, immer wieder zurückbekommen“, betont Tönnies. "


    ( Aus dem SportBild Artikel )


    Ich find es ja nach wie vor eine Riesensauerei , dass man in der heutigen Zeit mit dieser perversen Massentierhaltung Milliardär werden kann. Die These ist zwar was provokativ , aber : Wieviele Schweine wurden geschlachtet, damit man die Wintertransfers bezahlen konnte ? Also 22.000 gehen alleine pro Tag auf die Kappe von Tönnies. Hochrechnen will ich es lieber nicht... Diesem Verein kann man nur die Insolvenz wünschen.


    Der hat in den ersten 20 Minuten ein echt gutes Debüt abgeliefert. Da hat man sein gutes Stellungspiel und seine Zweikampfstärke gesehen.
    Wenn man gegen so schnelle Gegner spielt ( und es gibt nur sehr,sehr wenige die schneller als Arshawin und Co sind ) dann sind es eben die 0,2 Sekunden die aus einem soliden Tackling ne gelbe Karte machen. Man hat aber schon gemerkt, dass er eindeutig in der Innenverteidigung besser aufgehoben ist.


    Und nach dem starken Spiel sollte Adler 2010 die Nr.1 sein ! Wer das letzte wichtige Pflichtspiel vor der WM so eine Ruhe ausstrahlt und fehlerlos hält hat es einfach verdient !

    Selbst wenn Helmes mal weg ist - und das wird er irgendwann sowieso - steht Sukuta-Pasu in den Startlöchern. Abgesehen davon ist dieser Blöd-Artikel einfach nur noch lächerlich. Köln steht momentan dermaßen schlecht in der Liga da, hat 3 Stürmer mit langen Verträgen und niemals 15 Mio. + x . Gähn

    Mir ist in Erinnerung geblieben, dass er am Ende 2-3 sehr wichtige Zweikämpfe vor unserem Strafraum gewonnen hat. Bis auf die eine Situation in der er als letzter Mann (!) versucht durch die Mitte zu dribbeln fand ich in defensiv echt gut. Offensiv kam hingegen nicht besonders viel... ( Note 3- geht klar, aber niemals ne 6 )

    Zitat

    Original von FiLEV


    Nicht nur defensivstark.
    Auch in der Offensive mit klugen Zuspielen.


    Ich seh das wie Erik M. ! Man sollte nicht vergessen, dass Vidal jetzt schon über 2 Jahre bei uns spielt. Defensiv hat er sich schon verbessert, aber solange er diese schlampigen Pässe nicht abstellen kann besteht immer die Möglichkeit ein schnelles Kontertor zu kriegen. Wenn er das nicht bald mal in den Griff bekommt, kann er uns langfristig nicht weiterhelfen ( klingt hart, ist aber mE einfach so...)

    Zitat

    Original von Nordisch
    0,9 Mio extra ..... :LEV16....dazu Gehalt...


    Naja, die Zahl stammt aus der Bild. Die haben damals bei Derdiyok Transfer immer von 5 Mio gelabert, dabei waren es 3,8. Bestätigt echt mal wieder, wie gut dieses Blatt recherchiert.

    Erster Eindruck : Nicht noch einer für's Mittelfeld...
    Zweiter Eindruck : Reinartz ist als IV neben Hyypiä eingeplant ( würde ich sehr begrüßen!) , Zdebel wechselt jetzt doch noch den Verein oder spielt überwiegend in der Zweiten, Vidal ist in erster Linie als Kroos Ersatz eingeplant.
    Wenn dem so wäre, dann ist Bender erster Rolfes Vertreter und die Verpflichtung ergibt einen Sinn.


    Also auch von mir ein : Herzlich Willkommen !


    Schön, aber diese Aussage habe ich nie gemacht :D

    Zitat

    Original von superoekland


    Du hast den Beitrag, den Onkel78 aus einem anderen Forum zitiert hat leider überhaupt nicht verstanden...


    Hab den Beitrag nur überflogen... Nächstes Mal sollte ich besser mal alles lesen. :levz1

    Zitat

    Original von Prost


    Liest du auch was du Zitierst ?


    Das wollte ich dich auch gerade fragen, Prost. Das ist doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Mein Beitrag bezog sich auf diesen polemisch- zynischen Beitrag von Onkel 78, den er aus irgend einem anderen Fußball Forum kopiert hat und die Reaktion von superoekland.

    Zitat

    Original von superoekland



    Ganz genau getroffen, das schlimmste allerdings ist, das sich Leute noch darüber freuen, das wir der S.pastiverein Nr. 1 in Deutschland sind, was "Neuerungen" angeht. Selbst Hoffenheim ist nicht so s******se wie wir, echt traurig...


    Naja, das Argument kann man auch umdrehen. Mindestens genauso viele Nichtraucher (in allen anderen deutschen Städten) werden das Verbot für gut halten. Übrigens nicht nur Eventottos, sondern ganz normale Fußballfans.