Beiträge von Giro

    ich habs gewußt.... wir haben diese saison definitiv das größte stürmerproblem seit langem !


    wieso kauft man nicht einen sanogoo ???
    wenn sich nicht bald was ändert dann sind wir bis zur winterpause in keinem einzigen wettbewerb mehr vertreten


    edit : geil !!! aber wieder kein stürmer , ach was solls !!

    Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    ich find gut das barnetta der in der a mannschaft der schweiz mehr als gesetzt ist in der u21 spielt find ich voll hammer!!! wie viele wie podolski mertesacker und jansen tun das nicht!!!


    sinnfreier post.... :LEV16


    Schweizer A-Mannschaft = Gastgeber EM 08 . d.h : die müssen sich nicht quallifizieren.
    Deshalb also kein Problem für Spieler wie Barni oder Streller mal auszuhelfen , gerade wenn das Spiel so wichtig ist.


    Im übrigen hat glaube ich Podolski als er noch am Anfang war das ein oder andere mal in der U21 ausgeholfen auch wenn er schon auf der Ersatzbank der A gesessen hat.


    Trotzdem find ichs natürlich auch sehr jut , dass der Junge so nen Einsatz zeigt

    @ shoggy : ich würde mit dir eine wette eingehen , dass kießling hier in LEV sehr sehr viel erreicht !


    oooh toll, er ist 22 und spielt noch in der u 21 ... das ist doch nicht ernsthaft ein kriterium !


    kieß hat letzte saison sozusagen als dauerjoker immerhin gute 10 tore erziehlt , genausoviel wie z.b. sanogoo etc. . hinzu kommen gute 4 assists !
    kein schlechter wert wie ich finde , wenn man bedenkt , dass sein sturmpartner vittek 16 mal traf ....


    ich bin zwar auch der meinung , dass uns noch ein richtiger stürmer fehlt (von der art like makaay.... ) , aber kießling und barbarez werden ihre tore machen !


    ich weiss auch gar nicht wieso du jetzt von diego und kaka anfängst ?
    seh es positiv: wir hatten mit spielern aus brasilien in der vergangeheit entweder riesenglück oder zuletzt weniger glück ..

    wegen mir kannst du damit ankommen , wenn wir wieder in ner "krise" stecken, und man gründe sucht warums nicht so doll läuft, aber im mom läufts , also kein grund dafür alte kammelle vorzukramen.


    wir sprechen uns einfach am ende der saison wieder , dann sehen wir wer recht hatte :LEV19


    achso thepache : huga almeida wird diese saison mindestens 13 tore schießen , sach ich mal so :LEV19 . wieso soll der ne graupe sein ? nur weil er einmal eine 100 % ge nicht reingemacht hat , aber ne quote von 1,00 aufweisen kann und jeweils weniger als eine halbzeit gespielt hat ?


    Wollte es auch zuerst hier reinschreiben , habs dann aber seinlassen, weils nur wieder unnötige Diskussionen hervorrufen würde :LEV19


    Nur soviel: ich halte ihn für einen der besten deutschen Innenverteidiger die unter 25 sind und Lev wäre sicherlich ne super Entwicklung für ihn...
    Glücklicherweise läufts ja gut mit Haggui und Juan. Also erübrigt sich die Diskussion ( auch wenn er mir als 3. IV lieber als Madouni und JICB zusammen wär :LEV18 )

    Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    da kann man mal wieder sauer werden wegen dem diego!!! jeder hat doch heute diesen bericht gelesen wegen dem diego!! ma hätten wa den ma geholt die 6 millionen wären ja wohl mehr als gut angelegt gewesen!!


    wie oft muss man das hier schreiben...
    unser system sieht keinen OM vor , da wir mit 2 Sechsern spielen.
    Ausserdem musste man das Geld in nen Stürmer und INnverteidiger investieren, weil da definitiv mehr handlungsbedarf war

    Zitat

    Original von lupo


    :LEV11 Haggui, Madouni, Stenman, Barnetta und Barbarez spielen auch für uns?
    Nicht die Nationalität zählt, sondern Einsatzwille und Leistung!


    oh gott... das war nicht ernst gemeint und sollte erst recht nicht ausländerfeindlich sein :LEV11 .
    ich freu mich einfach, dass jungs wie freier,castro,rolfes,ramelow das tor treffen . das war vor jahren noch ganz anders. da waren wir abhängig von unser brazil connection !


    im übrigen hätten wir ohne barbarez,haggui,juan barnetta etc. niemals so eine große qualität im team. denke mal , dass weiss hier jeder

    Zitat

    Original von Archer
    Naja, zwei gute Abwehrspieler haben Bayer verlassen. Dafür kam wer? Haggui als Innenverteidiger. Kein wirklicherErsatz für die rechte Seite. Stenman spielt ja eher links, oder? Und wenn da mal ein oder zwei Leute ausfallen, sieht es da nicht unbedingt rosig aus. Die Jungen, auch Callsen-Bracker, weisen nicht die Klasse auf, um sich der Bundesliga durchsetzen zu können.


    Auf den Sturm bin ich mal gespannt. Wenn Kießling seine Form der letzten Saison bestätigt, Voronin 1-2 Tore mehr schießt und Barbarez mind. 10-13 Tore schießt, siehts da gu aus. Mal abwarten. Für die 16 Mio aus dem Berbo Transfer hätte man schon mal zuschlagen können. So einen Mertesacker für 5 Mio oder einen Sanogo für 3,5 Mio wären da drin gewesen.


    Die Vereine, die sich mit Bayer um Platz 4 und 5 kloppen, haben sich eher verstärkt. Damit meine ich Schalke, Dortmund und den HSV.


    Du hast zwar recht , dass für Fritz kein richtiger Ersatz gekauft wurde, aber zur Not kann der Bernd ran, ausserdem ist mit Meyer von Duisburg ein Spieler zurückgekehrt der letzte Saison fast durchgespielt hat ( wenn RJ jemals wieder fit wird , was ich allerdings bezweifle :LEV19 , kann Haggui auf rechts ausweichen) . JICB ist sicherlich auch kein schlechter und Madouni hat letzte Saison ansprechende Leistungen erbracht die wohl keiner erwartet hätte.
    Im Vergleich zum letzten Jahr also meiner Meinung nach eher eine Stärkung da ein 32 Jähriger Dauerverletzter durch einen 22 Jährigen Spund mit Steigerungspotenzial ersetzt wurde.
    Im Mittelfeld sind wir einfach TOP besetzt , denke das steht ausser Frage !
    Vllt. schlägt Schwegler wie Barnetta ein ? und Athirson hat auch noch Luft nach oben ( wenn der Trainer mal auf in setzt ) .
    Und selbst wenn diese beiden Spieler noch Zeit benötigen, sind dort eindeutig unsere Trümpfe vertretem !
    Ja, der Sturm "könnte" sich als Flop entpuppen ... Ich hätte auch gerne den Sanogoo hier gesehn und stattdessen den Voronin oder Papadopolus abgegeben aber was solls ! wird schon schiefgehen !
    Barbarez und Kießling werden das Schiff schon schaukeln :LEV2


    Hmmm du hast noch die Verpflichtungen der anderen Vereine angesprochen. Mit Dortmund hast du Recht, die haben echt gute neue Spieler geholt, aber Hamburg hat hingegen nur die Abgänge ersetzt , wie ich finde mit keinem Qualitätszuwachs.
    Wenn sich die Vereine die du angesprochen hast sich um Platz 4-5 kloppen , wer wird denn dann 2 und 3 , denn ich denke Werder hat mit Micoud einen enorm wichtigen Spieler verloren und wird es ganz schwer haben !


    Daher meine "Top 5":


    1.Bauern
    2.HSV
    3.Lev
    4.Bremen
    5.Dortmund oder Schalke

    aha , auf welcher position sind wir denn bitte schlecht besetzt ?
    ich denke wir haben lang nicht mehr so nen guten kader gehabt und bin sehr optimistisch was die saison betrifft !

    Hamburg: Nur der Ablösepoker mit Aston Villa ist noch nicht beendet


    HSV mit Baros einig


    Nach Benjamin Lauth untermauert auch Hamburgs zweiter Stürmer schon mal im Voraus seinen Anspruch: Paolo Guerrero, Neuzugang vom FC Bayern, fragt herausfordernd: "Warum sollte ich Angst vor Konkurrenz haben?" Milan Baros ist zwar noch nicht da, aber schon allgegenwärtig in Hamburg.
    Bald für den HSV auf Torejagd? Milan Baros.
    Milan Baros will zum HSV wechseln, doch Aston Villa will zwölf Millionen Euro Ablöse.


    Montag hatte der 24-jährige Tscheche einen kurzen Besuch in der Hansestadt, machte mit Team-Manager Marinus Bester eine Sightseeing-Tour durch die voraussichtliche neue sportliche Heimat. Die Zweifel an einem Zustandekommen des Wechsels werden geringer, obwohl die erste Verhandlungsrunde ergebnislos verlief.


    Parallel zu Baros Besuch in Hamburg waren HSV-Klubboss Bernd Hoffmann und Vorstandsmitglied Katja Kraus in Birmingham zur ersten Pokerrunde mit Doug Ellis, dem Boss des Premier-League-Klubs Aston Villa. "Es werden weitere Gespräche folgen müssen", fasst Hoffmann das Treffen zusammen. Die Ausgangslage ist diese: Aston Villa, das im Vorjahr rund zehn Millionen für den Tschechen an Liverpool überwiesen hatte, fordert rund zwölf Millionen Euro Ablöse. Der HSV hingegen ist lediglich gewillt, einen einstelligen Millionenbetrag zu zahlen - beinahe exakt das gleiche Pokerspiel, das die Hanseaten jüngst mit dem FC Bayern um Daniel van Buyten führten. Die Verhandlungsbasis ist ähnlich: Münchens Faustpfand war die Einigkeit mit dem wechselwilligen Spieler. Genau dies spielt nun auch dem HSV im Fall Baros in die Karten. Mit dem EM-Torschützenkönig von 2004 (fünf Tore) ist der Klub klar.
    zum Thema


    Ein erneuter Flug nach Birmingham ist bislang nicht gebucht. Und vermutlich auch nicht mehr nötig. Aber wann geht der Deal über die Bühne? Das ursprüngliche Ziel, den Kader zum Vorbereitungsstart komplett zu haben, hatte Thomas Doll bereits nach hinten verschoben und auf den Start ins Trainingslager am kommenden Montag gehofft. Nun sagt der Coach: "Es wäre auch kein Problem, wenn es erst mitten im Trainingslager so weit ist. Auch damit haben wir schließlich gute Erfahrungen gemacht."


    Zur Erinnerung: Vorigen Sommer stieß Thimothee Atouba Mitte des Trainingslagers in Going (Österreich) zum Team und debütierte drei Tage nach seiner Ankunft im UI-Cup. Baros hat noch mehr Zeit: Erst am 8./9.August ist das Hinspiel in der Champions-League-Qualifikation. Ein "Spiel des Jahres" bevor die Saison überhaupt losgeht. Und ein Spiel, vor dem Doll "natürlich am Feinschliff" arbeiten will.


    Torjäger Milan Baros wird dann dabei sein, dies zeichnet sich ab seit den Entwicklungen in dieser Woche.


    Sebastian Wolff


    kicker

    Offenbach: Wunschkandidat soll die rechte Seite im Mittelfeld verstärken


    Nsaliwa zögert noch


    Am Sonntag, 25. Juni, endet für die Profis der Offenbacher Kickers der Urlaub. Am Nachmittag steht bereits das erste Testspiel beim FSV Wörth (Landkreis Miltenberg) auf dem Programm. Bis dahin will Sportmanager Michael Dämgen noch "zwei bis drei neue Spieler" verpflichtet haben.


    Es könne jetzt alles sehr, sehr schnell gehen, sagte er gestern Nachmittag. Bisher hat der OFC mit Torwart Ignjac Kresic (39) und Stürmer Sean Dundee (33) erst zwei Zugänge gemeldet.


    Mit einem Akteur für das linke Mittelfeld sind sich die Kickers laut Dämgen auch bereits einig. Allerdings müsse der Spieler mit dem abgebenden Verein noch etwas klären. Den Namen will er deshalb noch nicht nennen. Der Wunschkandidat für das rechte Mittelfeld, Tamandani Nsaliwa (1. FC Saarbrücken), hat das Offenbacher Angebot zunächst nicht angenommen. Noch sehen sich Dämgen und Trainer Wolfgang Frank aber nicht unter Zeitdruck. "Die Spieler, die wir auf unserer Liste hatten, sind immer noch möglich", gibt sich Dämgen gelassen.


    Holger Appel


    kicker.de

    Bremen: Atlético Madrid heizt die Gerüchteküche an


    Aguirre schwärmt von Tim Borowski


    Am Rande der Weltmeisterschaft tauchen fast täglich Gerüchte und Spekulationen um mögliche Wechsel auf. So meldete sich jetzt Javier Aguirre, Trainer von Atléico Madrid, zu Wort und schwärmt in der Freitags-Ausgabe der spanischen Sportzeitung "Marca" vom deutschen Nationalspieler: "Borowski ist genau der Spieler, der mir in unserem Kader noch fehlt. Er gefällt mir, weil er als Mittelfeldspieler in der Defensive ebenso stark ist wie in der Offensive."


    Tim Borowski weiß hingegen nichts von einem Angebot der Madrilenen: ?Ich habe schon viele Angebote spanischer Clubs erhalten, aber alle abgelehnt, weil ich in Bremen bleiben wollte. Aber vielleicht ist der Moment gekommen, meine Haltung zu ändern?, sagte der 26-Jährige laut ?Marca?.


    Atlético belegte in der vergangenen Spielzeit nur den zehnten Platz in der spanischen Liga und wäre damit nicht für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Rein sportlich wäre ein Engagement bei den Spaniern deshalb für Borowski, der mit Bremen direkt für die Champions League qualifiziert ist, wohl eher unattraktiv. Zumal sich das Bremer-Eigengewächs in der vergangen Spielzeit mit zehn Toren und elf Assists in 31 Spielen (kicker Note 3,11) zum Leistungsträger seines Team entwickelte.
    zum Thema


    Der Kolumbianer Aguirre möchte den 22-maligen Nationalspieler, der ihm schon längere Zeit aufgefallen sei, jedenfalls während der WM weiterhin genau beobachten.


    kicker.de