Beiträge von Giro

Zitat

Original von BigB

Aber was sein Berater und er derzeit abziehen, geht einfach mal gar nicht. Nach seinem ersten Jahr bei uns konnte er froh sein, dass man ihn nicht entlassen hat. Dann spielt er eine gute Saison und schon fordert er (bzw. sein Berater) das große Geld und provoziert mit angeblichen Interessenten. Das ist einfach nicht okay.

Hab ich auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe. Seine erste Saison war einfach nur grottig, dieses Jahr hat er hingegen wirklich solide gespielt. Mir fallen spontan 100 Vereine ein , die den Karim nach 1 Jahr sofort entlassen hätten. Wir haben das Gegenteil getan , auf ihn gesetzt und ihn aufgebaut. Das sollte er jetzt honorieren und verlängern... Achja und den Berater in die Wüste schicken. Was für ein VOllpfosten....

Zitat

Original von Bayer_Fan1904
    Prizipiell gebe ich dir Recht, aber schau dir mal den hier an:

http://www.transfermarkt.de/de…a_pasurichard/profil.html

Und der wäre umsonst und hat meiner Meinung nach viel viel mehr Potenzial als Großkreutz...
    Also warum sollen wir ihn holen, da er ja laut tm auch Stürmer ist...
    Meiner Meinung nach total unnötig und demotivierend für unseren Nachwuchs!!!

Ich hab mir mal die Kicker-Spielberichte der letzten 6 Regionalligaspiele von Ahlen angeguckt. Da hat Großkreutz nicht einmal als klassischer Mittelstürmer gespielt. Ahlen hat meistens mit einem 4-3-3 gespielt , wobei er dann die Position des Außenstürmers übernommen hat. In einem Spiel kam er auch im Mittelfeld zum Einsatz. Naja und aufTransfermarkt.de steht auch , dass er ein "Offensiv-Allrounder" ist. Er würde also - wenn der Transfer zustande kommt - nicht mit Gekas,Bulykin und Helmes ( wenn er MS spielt ) in Konkurrenz treten sondern wohl eher die Position von Barnetta oder Schneider, und genau da fehlt uns seit Freier's Abgang und Schnix Verletzung auf jeden Fall ein Man !

Zitat

Original von Stefan 1968
    Ich bin der russischen Sprache nicht so mächtig... :LEV19

Ich auch nicht. Hab nur die Suchfunktion benutzt, weil ich mir ziemlich sicher war, dass ich den Namen schonmal hier gelesen habe. Im Uefa-Cup hat er komischerweise als Außenverteidiger gespielt ( laut damaliger ksta-aufstellung ).

News und Gerüchte
    Freitag, 30. Mai 2008

Huszti mag den HSV, Pantelic das große Geld

München - Mittelfeldspieler Szabolcs Huszti wird seinen Vertrag bei Hannover 96 wohl nicht verlängern. Interessenten gibt es zu Genüge.

Mit zehn Toren und zehn Torvorlagen hat sich der ungarische Nationalspieler in den Fokus der großen Bundesligaklubs gespielt.

Offenbar hat besonders Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des spielstarken Mittelfeldspielers. Huszti selbst soll nach "Bild"-Informationen allerdings einen Wechsel zum Hamburger SV anstreben.

Oliveira an die Weser?

Der Bundesliga-Zweite Werder Bremen sucht weiter nach der perfekten Verstärkung im Sturm und ist anscheinend in Spanien fündig geworden.

Objekt der Begierde ist Ricardo Oliveira vom Absteiger Real Saragossa. Wie der "sid" berichtet, möchte der 28-jährige Brasilianer trotz gültigen Vertrags in der nächsten Saison international spielen.

Allerdings wäre Oliveira kein Schnäppchen - die geschätzte Ablösesumme liegt bei rund zwölf Millionen Euro.

Man City buhlt um Pantelic:

Am Samstag geht es für Marko Pantelic mit Serbien gegen Deutschland, soviel ist sicher. Für welchen Klub der 29-Jährige kommende Saison spielt, steht allerdings noch in den Sternen. Und die Spekulationen rund um den Hertha-Stürmer reißen nicht ab - nun ist offenbar auch Manchester City mit in den Poker eingestiegen.

Laut einem Bericht der "Bild", soll der Serbe ganz oben auf der Wunschliste der Engländer stehen. Für Man City spricht zudem, dass mit Thaksin Shinawatra ein Milliardär das Sagen hat. Bisherige Vertragsverandlungen mit Hertha BSC scheiterten an den horenden Gehalsvorstellungen Pantellics.

http://www.spox.com/de/sport/f…Wechselboerse-300508.html

Ich könnte verstehen , wenn de Wit noch ein Jahr in Osnabrück bleibt. Generell ist mir der Verein symphatisch und er scheint mir dort gut aufgehoben. Ich glaube im letzten Saisonspiel standen 11 Deutsche in der Anfangsformation ( der Sieg war leider gegen den OFC aber was will man machen...) Ne gute Mischung aus Talenten wie de Wit, Hennings etc. und gestandenen Spielern wie Reichenberger oder Cichon.
    Ich bezweifele auch , dass er in der nächsten Saison in Lev viele Spiele absolvieren würde,da man ja im Mittelfeld nochmal nachlegen will und Barnetta,Schnix,Rolfes,Vidal gesetzt sind. Würde ganz schwer... Dann lieber nochmal in Liga 2. die 34 vollmachen und hoffentlich von Verletzungen verschont bleiben !

Zitat

Original von Pivopete
    nur was wolln wir dann mit dem tunesier, wenn er nicht überzeugen konnte, und deshalb soviele interessenten abgesprungen sind??

Weil er die Anlagen hat und bereits in der Nationalmannschaft sowie in der Schweizer Liga überzeugt hat. Eben nur nicht im Uafa-Cup mit Zürich

Zitat

Original von KlausBuchmann

Rudi und Bruno, Freier ist weg, Barbarez ist auch weg und unser Schnix noch verletzt!

Bitte, wir brauchen dringend eine Sahnestück für das OM! Kommt mir ja nicht ohne wieder!

Richtig ! Da mach ich mir aber keine Sorgen, dass da noch ein guter Mann fürs OM verpflichtet wird. Die Frage ist nur wer ? Thiago Neves wäre natürlich ein Traum, aber mit einem Marktwert von 9 Mio € wahrscheinlich auch zu teuer.... Evtl. kann man ihn ja für 5-6 Mio bekommen und die Transferrechte wieder zum Teil verkaufen. Sonst hätte uns der Arturo letzten Sommer auch 9 Mio gekostet...

Edit : Ich denke nach wie vor, dass Chikhaoui noch nicht abgeschrieben ist. Er hat im Uefa-Cup nicht überzeugt und so sind viele Mitbieter ( Bayern etc. ) abgesprungen.

Zitat

Original von MarcoSVB

Finde es echt schade und unverständlich, dass bei vielen ein neuer Trainer nicht einfach bei 0 anfangen darf.
    Wird sicher wie bei Skibbe. Wenns gut läuft verreckt das Forum fast ein Tristheit und wenns dann, wies halt im Lauf der Jahre immer irgendwann der Fall ist, mal schlecht läuft kommen alle rausgekrochen...

Genau so wird es kommen und nicht anders....

Ich denke übrigens, dass Bruno Labbadia der richtige Mann für uns ist. Wir haben mit Helmes einen überdurchschnittlich guten Spieler verpflichtet, bekommen zu 80-90% einen brasilianischen Nationalspieler, einen echten LV und höchstwahrscheinlich noch einen Top-Man für die Offensive ( anders sind die Abgänge von Freier und Barbarez nicht zu erklären ). Ergo : Spielerpotential ist definitiv da !!
    Labbadia hat bewiesen , dass er mit jungen Spielern gut arbeiten kann und, dass eine Entwicklung stattfindet (sonst wäre z.B. ein Lanig nicht zum Vfb gewechselt).
    DAS ist doch der springende Punkt und macht mich optimistisch, dass wir nächste Saison wieder im Uafa-Cup spielen.

Als Ergänzungsspieler fänd ich den Munteanu von Wolfsburg gar nicht mal so schlecht. Hat mich in seiner ersten Saison sehr überzeugt, hat dann aber in WOB keine echte Chance mehr bekommen. Von seinen schnellen Kontern könnte z.b. ein Gekas profitieren ( so wie Radu damals in Cottbus).

K.P. Boateng ist sicherlich ein guter Spieler, aber das scheitert definitiv an der Ablöseforderung. Denke eh , dass der in 1-2 Jahren zum HSV geht .

Die Saison ist gerade mal 2 (!!!!) Tage vorrüber und die ersten meckern sich hier schon wieder zu Tode .

FAKT IST :

Helmes kommt, Barbarez geht . Das ist eine Steigerung um 1000 Prozent ! Dazu haben ALLE Leistungsträger ( bis auf Haggui ) langfristige Verträge unterschrieben. Wenn Haggui geht wird mit Thiago einer der besten Innenverteidiger der brasilianischen Liga zu uns kommen. Na klar fehlt uns noch ein LV , und auch ein guter für das offensive Mittelfeld, aber bis der Transfermarkt schließt bleiben noch mehrere Monate Zeit. Es macht viel weniger Sinn jetzt überhastet Spieler zu kaufen. Also bleibt mal auf dem Boden...

Für alle Beteiligten die beste Entscheidung. Die erste Saison war durchschnittlich, die zweite insgesamt gesehen einfach nur schlecht. Viel Spaß als Frührentner , die Kohle sollte auf jeden Fall reichen....

Zitat

Original von Matze
    Mal rein objektiv betrachtet (denn ich hab so gut wie kein Nürnberg-Spiel gesehen), hat Wolf bei kicker.de eine Durchschnittsnote von 3,19 geholt und war damit mit Abstand bester Nürnberger Abwehrspieler. Von unseren Abwehrspielern hat das nur Gonzo gepackt. Der Rest ist von der Note her wesentlich schlechter.
    Auch wenn man Wolf nur als Backup für einen IV verpflichtet würde, so ist er sicherlich noch eine gute Wahl.

Eben ! Wollte grade so einen ähnlichen Beitrag verfassen...Wolf ist ein junger Spieler der sich mMn. von Jahr zu Jahr gesteigert hat. Er ist definitiv nicht der Grund warum Nürnberg absteigt !
    Dazu verfügt er über viel Erfahrung in der Bundesliga , er bräuchte also keine Eingewöhnungszeit wie mancher Südamerikaner.

@ "Einer muß noch" : 2 Gründe warum Hiddink ihn nicht mitnehmen kann zur EM :

1. Russland hat das Aufgebot schon bekanntgegeben
    2. Er hat die deutsche Staatsangehörigkeit

Daher würde ich mich nächstes Mal besser informieren.

Anichebe ? Hat in der letzten Saison 1 Tor gemacht. Naja und noch nen Stürmer brauchen wir nun wirklich nicht....

Wenn sich das Gerücht mit Wolf und Pinola bewahrheitet würde mE auch der Abgang von Callsen-Bracker Sinn machen. CB wurde ja mit Bochum in Verbindung gebracht. Da der Sinke auch längere Zeit fehlt und Hagguis Verbleib auch unsicher ist, wäre der Wolf eine gute Sache und auch finanzierbar.