Beiträge von franky74

    Die Fußball-Statistik enthält nach dem 2. Bundesligaspieltag unter anderem die Information, dass Bayer 04 die einzige Profimannschaft ist, die in dieser Saison noch kein Tor in einem Pflichtspiel geschossen hat. Das muss nicht unbedingt mit der gezeigten Leistung zusammen hängen. Doch - im Gegensatz zum Cottbus-Heimspiel - konnte Bayer diesmal im Sonntagsspiel in Hamburg eigentlich nur eine Großchance verbuchen.


    Zu wenig gegen einen HSV, der letztlich ein Chancenplus und größere Spielanteile auf seiner Seite zählte.


    Arturo Vidal feierte seinen Bundesligaeinstand. Der Chilene ersetzte den angeschlagenen Vratislav Gresko links in der Vierer-Abwehrkette. Sonst ließ Michael Skibbe die Elf vom ersten Spieltag beginnen.


    Der HSV, der trotz der Wechsel-Turbulenzen mit Rafael van der Vaart begann, legte beeindruckend los. Zidan donnerte den Ball nach 62 Sekunden an die Latte, die Fingerspitzen des starken René Adler waren auch noch im Weg.


    Barnettas Direktschuss


    Zwei folgende Freistöße von van der Vaart verpasste de Jong jeweils um Zentimeter in der Mitte. Hamburg gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe, Bayer brauchte gut 25 Minuten, um ins Spiel zu finden.


    Und um zu Chancen zu kommen. Theofanis Gekas kam nicht ganz ran an Bernd Schneiders Flanke (25.). Der beste Angriff vor der Pause lief direkt über drei Stationen. Schneider passte in die Spitze zu gekas, der direkt zurück legte und Tranquillo Barnetta schoss mit links einen Meter links von der Strafraumgrenze vorbei (28.).


    Hamburg erst kurz vor der Pause wieder munterer. Castelen traf ans Außennetz, einen van der Vaart-Schlenzer holte Adler aus dem Winkel.


    Zidan an den Pfosten


    Wieder viel Druck vom HSV zu Beginn von Durchgang zwei. Freistoß van der Vaart, wieder waren die Fäuste von Adler oben. Und als Adler bei Zidans Schrägschuss geschlagen war, rettete der Innenpfosten (52.).


    Bayer spielte nun besser mit, am Strafraum gab's aber kaum ein Durchkommen. Barnetta traf nicht bei zwei guten Schusschancen.


    Die entscheidende Szene kam in Minute 63. Castelen hob den Ball im Strafraum an Vidal vorbei, der eine Bewegung zum Ball machte. Diesmal entschied Schiedsrichter Fandel auf Strafstoß, nachdem er vorher ein unabsichtliches Handspiel Vidals zu Recht nicht geahndet hatte.


    Barnetta trifft die Latte


    Van der Vaart traf unten rechts zum 1:0. Die Latte verhinderte Bayers perfekte Antwort. Barnetta - neben Adler Bayers Bester - köpfte Schneiders Freistoß Zentimeter zu hoch (67.).


    Skibbe reagierte, brachte mit Sergej Barbarez, Sascha Dum und Michal Papadopulos drei offensivstarke Spieler. So richtig gefährlich wurde es vor HSV-Schlussmann Rost aber nicht mehr.


    "Machen unsere Tore"


    Im Gegenteil: Guerrero bot sich bei Kontern zwei Mal die Chance zum 2:0. "Von der Punktzahl gesehen, sind wir nicht gut gestartet. Aber wir haben nicht schlecht gespielt und werden sicher bald unserer Tore machen", sagte Barbarez.


    Am besten schon am kommenden Samstag. Dann empfängt Bayer den Aufsteiger Karlsruher SC.


    Hamburger SV: F. Rost - Demel, Kompany, Mathijsen, Atouba - Jarolim, de Jong - Castelen, van der Vaart, Trochowski - Zidan


    Bayer 04: Adler - Castro, Friedrich, Haggui, Vidal - Schwegler, Rolfes - Kießling, Schneider, Barnetta - Gekas


    Tore: 1:0 van der Vaart (64., Handelfmeter, Linksschuss)


    Einwechslungen: 66. Barbarez für Vidal, 69. Olic für Trochowski, 73. Papadopulos für Schneider, 73. Dum für Kießling, 73. Guerrero für Zidan, 90. + 1 B. Reinhardt für van der Vaart


    Gelbe Karten: Mathijsen - Haggui


    Zuschauer: 52700


    Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kyllburg)



    bayer04.de

    Zitat

    Original von Mucki_


    Du bist aber nicht der einzige Premiere-User, der da anruft. Irgendwann sind auch die größten Kapazitäten an Leitungen erschöpft.


    Hab gestern 3x versucht dort jemanden zu erreichen. Beim 3. mal hats geklappt. Das Freischalten hat keine Minute gedauert.


    Echt nicht? Hab ich aber gedacht. Ich habe es nicht nur 3 x versucht. Im übrigen läuft der Mist immer noch nicht.

    Wir haben die Bundesliga direkt über Premiere, die Woche über lief alles einwandfrei. Schlechter Service ist das wenn man dann nicht mal jemanden dort erreicht außer einem Band

    Fängt ja gut an mit Premiere. Ihre Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschalten. :LEV11 Und über die Service Hotline erreicht man keinen da :LEV12

    Zitat

    Original von Kleiner Muck
    Einfach herrliches Wetter heute!!! :D


    Tja hätte man mal alles so gelassen wie es ursprünglich geplant war. Aber nein. :LEV11

    Mit der Flex Card von Premiere kann man auch zukünftig die Bundesliga live "genießen", das Tagesticket soll dann 15 Euro kosten. Auch heftig

    Bei aller liebe darf man sich aber doch noch beschweren oder?Ist nun mal dumm gelaufen. Und ja das ist ein blödes Vorbereitungsspiel. Ist doch nichts gegen Dich.

    Zitat

    Original von Hammer Trommler
    wir sind extra ins Trainingslager gefahren... und....
    wir stehn auf der Warteliste
    so´n Sch....
    wir hätten euch alle Platt gemacht!!!!!


    Wir hatten extra Urlaub eingereicht und dann die Terminverschiebung. Sauerei

    Zitat

    franky74 Für die auswärtigen Fans sind die Möglichkeiten, die der Club bietet, ein Vorteil, das ist richtig. Grade die müssen ja fast zwangsweise Mitglied werden, um an Tickets zu kommen. Das die dafür doppelt bestraft werden, um Heimspiele zu sehen(weite Anfahrt, großer Zeitaufwand+Clubbeitrag), muß meiner Meinung nach auch nicht zwangsweise so sein, oder?


    Zwangsweise im Club dabei zu sein finde ich nicht. Es ist halt einfacher durch den Club an Tickets zu kommen. Wobei ich ja auch noch in einem Fanclub bin und dadurch so gut wie immer an Tageskarten rankommen kann.


    Geht es beim Club darum die 30 Euro wieder rauszubekommen? Nicht wirklich. Für die die nicht gerade in Lev oder Umgebung wohnen ist der Club schon eine gute Sache. Ich bekomme zu jedem Heimspiel mein BayArena Magazin bequem per Post, jetzt sogar das neue Saisonheft und ne Karte für das erste Uefa Pokal Heimspiel :bayerapplaus . Und was besonders gut ist der Online Ticketshop wo man spontan fast immer noch Karten auch für Heimspiele bekommt. Die Prozente die man im Fanshop oder beim ticket kauf bekommt fallen nicht so sehr ins Gewicht. Alles im allen ist der Club eine gute Idee mit ein paar verbesserungs Möglichkeiten (Forum, Familienmitgliedschaft)

    Und wir mussten unsere Anmeldung fürs Turnier zurückziehen "dank" der Terminverschiebung. Bin darüber immer noch sehr sauer weil ich dafür meinen Jahresurlaub verplant hatte.