Beiträge von B:AY 1904

Wirtz hat vermutlich nicht das Ego Standards für sich zu reklamieren. Da muss dann einfach das Trainerteam mal eingreifen.

Ich gehe mal davon aus, dass Standards auch bei uns wichtiger Bestandteil des Trainings ist. Von daher wird hoffentlich im Training der Schütze entschieden.

Für jemanden wie mich, der nur die Spiele sieht, ist es nicht nachvollziehbar, dass Kerem der erste Schütze zu sein scheint. Mir gefallen derzeit die Ecken von Amiri am besten.

Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Und ich habe tatsächlich einen Erklärungsansatz parat:
    Im privaten Umfeld umgibt man sich tendenziell mit Menschen des gleichen intellektuellen Niveaus. Auch der soziale Umgang untereinander ist oftmals vergleichbar.

Hier hingegen treffen Menschen aus allen denkbaren gesellschaftlichen Schichten aufeinander und das ist auch oftmals bereichernd. Dass darunter auch ein paar Freunde mit beschränkten intellektuellen Fähigkeiten sind, ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Ich empfehle dir diesen Freunden keine Aufmerksamkeit zu schenken. Einerseits belastet Du dich selbst nicht. Andererseits stößt du die Minderbemittelten nicht vor den Kopf. Sie würden es ja doch nicht verstehen.

für mich alles drei Themen für den Sommer. Im Winter sehe ich da eher die Gefahr das man durch Aktionismus eher die Baustellen vergrößert und andere Probleme (z.B. Teamgefüge)
    schafft.

Hincapie ist auch noch da

Hincapie ist ein guter Punkt.

Was Wintertransfers grundsätzlich angeht, hatte ich in den letzten Jahren das Gefühl, dass wir uns Spieler gesichert haben, die wir im Sommer nicht bekommen hätten. Das waren ja in der Regel auch eher Transfers für die kommende Saison als sofortige Unterstützungen. Ich finde wir sind damit gut gefahren.

Ich sehe dringenden Bedarf aktuell auch nur vorne. Sollte Wirtz oder Diaby mal länger ausfallen, haben wir ein massives Problem.

Von dir aus gesehen ?

Haha, gut aufgepasst :levz1
    Hinten links sind wir tatsächlich gut aufgestellt. Mit drei akzeptablen Optionen kann man da nicht meckern. Wobei ich finde, dass es Hincapie defensiv wirklich hervorragend macht. Dennoch kein Vergleich zum überragenden Frimpong rechts. Bin gespannt auf Fosu-Mensah. Von dem weiß man ja noch gar nichts. Ich kann mich lediglich daran erinnern, dass er Diaby das eine oder andere Mal verbal Feuer unterm Hintern gemacht. Das kann sicher nicht Schaden.

Frimpong wird demnächst mit ner Gelbsperre fehlen (5.Gelbe...) - vielleicht ist Mensah bis dahin ja soweit? Wäre super, eine weitere Alternative für die AV zu haben!

Definitiv! Die Einzelbesetzung hinten links macht mir schon die ganze Saison Angst. Bisher haben wir da wirklich Glück. Zum einen, dass Frimpong derart konstant abliefert. Konnte vor der Saison keiner ahnen. Zum anderen, dass er nicht ausgefallen ist.

Ich sehe das genauso. Insgesamt wird man gegen Mannschaften wie Leipzig immer ein paar Chancen weggeben müssen. Die Frage ist welche Qualität diese Chancen haben. Und da kann ich mich gestern nur an den Elfmeter als Hochkaräter erinnern. Das war unterm Strich eine saubere Defensivleistung. Dass ein Stürmer wie Silva über 90 Minuten 1-2 Halbchancen im Strafraum bekommt ist kaum zu verhindern. Genauso wie du nicht 90 Minuten jede Flanke in den Strafraum verhindern kannst.

Die erste Delle hat er mit etwas Glück gemeistert. Es ist wie immer: das Selbstvertrauen kommt nur über Ergebnisse. Durch die zuletzt etwas glücklichen Punkte und natürlich die Rückkehrer war gegen Leipzig auch mal wieder eine überzeugende Leistung möglich.

Eigentlich könnte man sich jetzt gegen Fürth weiteres Vertrauen holen, und mit einem starken Finish den Vorsprung auf Platz 5 nach der Hinrunde ausbauen. Die Ausgangslage ist gut.

Jetzt sind die Zeiten in denen sich die zwei 6er von allein aufstellen erstmal vorbei. Aktuell 4 Spieler die ihre Qualität nachgewiesen haben. Kann mir gut vorstellen, dass Demirbay demnächst wieder auf die 10 geht und ein Offensiver weichen muss (fände ich nicht gut). Und man darf nicht vergessen, dass mit Baum noch der ligaweit beste 6er der letzten Hinrunde fehlt.

Mach dir nichts daraus, viele haben hier keine Ahnung oder wollen einfach nur trollen.

Dazu kommt, das sie meinen sie wären die Experten schlechthin, aber halten es nicht mal für nötig ins Stadion zu gehen. So sind sie halt - die Bayer „Fans“ aus dem W11 Forum.

Wow. Du bist ja argumentativ genial aufgestellt. Ich habe dir erklärt aufgrund welcher Faktoren ich bei Paulinho aktuell keine Spielintelligenz erkennen kann. Das Argument, dass er doch über diese verfügt, weil Du regelmäßig ins Stadion gehst, erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht. Bitte erleuchte mich.

Mich würde mal ernsthaft interessieren, wo Du und der Demirbay Groupie bei Paulinho Spielintelligenz erkennt. Für mich ist es Spielintelligenz, wenn man einem Spieler bei jedem Ballkontakt anmerkt, dass er seine Umgebung auf dem Spielfeld jederzeit im Blick hat und idealerweise bereits bevor er den Ball hat weiß, was er damit vor hat.

Diese Fähigkeit ist mir Palacios in seinen ersten Spielen bei uns stark aufgefallen. Und bei Wirtz es auch auffällig. Bei Paulinho ist das Gegenteil der Fall. Er hat oftmals einen tollen Antritt und lässt seinen Gegenspieler stehen. Wenn er dann aber auf den nächsten aufläuft, wird er panisch und rennt sich fest. Das belegen die wenigen Scorerpunkte. Daher meine ernst gemeinte Frage: Wo seht ihr da Spielintelligenz?

So leid es mir tut. Er hat in dieser Saison bisher den Beweis angetreten warum alle bisherigen Trainer nicht auf ihn gesetzt haben. Er war bisher die personifizierte Ineffizienz. Sein Spiel wirkt sehr kraftvoll und er arbeitet gut nach hinten. Aber selbst zu Beginn der Saison, als bei uns offensiv viel geklappt hat, stand er nicht auf der Scorerliste.

Rein optisch sieht das alles gut aus. Aber ein Offensiver muss sich auch (nicht nur) an Scorerpunkten messen lassen. Und da kommt aktuell gar nichts. Ich bin weit davon entfernt ihn abzuschreiben. Hat immerhin auch eine komplette Saison verpasst. Das kann schon mal ein paar Monate dauern, bis man danach wieder voll da ist. Aber aktuell ist er keine Hilfe.

Ich freue mich für ihn. Lückenfüller hin oder her. Es signalisiert ihm, dass er weiterhin auf dem Schirm ist. Das sollte ihm weitere Motivation geben. Ich persönlich bewerte seine Gesamtleistung in dieser Saison auch als "gut". Er ist in der aktuellen Situation unser IV Nr. 1.

Hat gestern besonders unter den Platzverhältnissen gelitten. Dennoch: Bisher eine ausgezeichnete Saison von ihm. Unheimlich zuverlässig. Und das obwohl er wirklich gar keine Pause bekommen hat.

Das was wir in der ersten Phase der Saison an Spielglück hatten, haben wir jetzt an Pech. Es war klar, dass es bei unserer personellen Situation ganz schwer wird, wenn wir in Rückstand gehen. Wir standen defensiv absolut sicher. Und dann fällt aus dem nichts ein Tor, was der einmal alle zwei Jahre schießt. Dazu noch zentimetergenau kein Abseits.

Wenn vorne 2 der 3 einzigen Scorer im Team ausfallen und sich der Gegner auf den dritten konzentrieren kann, ist klar, dass es bei Rückstand kein Chancenfeuerwerk gibt. Ich mache den Jungs auf dem Platz keinen Vorwurf. Das ist heute maximal beschissen gelaufen. Dafür sind wir mit dem einen Punkt noch ganz gut bedient. Auch wenn der natürlich zu wenig ist.

Sicher nicht sein bestes Spiel. Am Gegentor aber nahezu schuldlos. Er läuft vorbildlich hinten raus und lässt seinen Gegenspieler im Abseits stehen. Hincapie der freie Sicht auf die Situation hat spielt aber nicht mit und bleibt einfach stehen. Trotzdem stellt Tapso den Gegner noch und deckt 50% des Tors ab. Dass der den dann in Winkel semmelt passiert 1 Mal in 50 Fällen.