Was ist denn hier los? Der Spieler liefert in dieser Saison konstant gute bis sehr gute Leistungen ab. Und nach einem Spiel in dem die komplette Mannschaft untergegangen ist, wird sein Kopf gefordert? Verrückt!
Beiträge von B:AY 1904
-
-
Gestern mit gelb-rot runter. Kommt uns entgegen
Good News! -
Wow. Was für eine Euphorie nach 7 Spieltagen.
Um bei Rolfes zu bleiben: Die erste Phase der Saison hat gezeigt, dass der Kader gut genug ist um National mit der Spitze hinter den Bayern mitzuhalten. Das ist mit unseren Voraussetzungen nicht selbstverständlich. Diese sehr guten Phasen hatten wir aber in den vergangenen Jahren immer mal. Auf eine ganze Saison betrachtet war das Ergebnis dann doch immer eher hinter den eigenen Ansprüchen. Mal schauen wie weit uns die aktuelle Euphoriewelle diesmal trägt.
Zu Wirtz: Wenn die Entwicklung derart steil weiter geht, wird er natürlich ein ganz Großer. Es gibt aber unzählige Beispiele von Spielern die ihren Zenit bereits sehr früh erreicht haben. Von daher ist das kein Selbstläufer.
-
Weiß jemand wie es um ihn bestellt ist?
Hinten rechts ist für mich derzeit die einzige Position, wo wir den Ausfall der ersten Wahl nur schwierig kompensieren könnten.
-
Alario hat enorme Qualität im Abschluss. Spielerisch kann er mit den anderen Offensiven nicht mithalten. Schick ist für seine Statur sehr schnell und zudem sicher in Ballbehandlung und Passspiel. Wenn er zusätzlich noch knipst, gibt es auch international nicht allzu viele die ihm das Wasser reichen können.
Ich sehe da für Alario dennoch nicht das große Problem. Er bekommt aktuell seine Einsatzzeiten. Die werden noch mehr werden, da Schick leider immer ein Kandidat für Verletzungen ist. Alario wird auch derzeit für seine Nationalmannschaft berufen.
Ich bin mit der aktuellen Situation auf der 9 sehr zufrieden.
-
Wieder mit einem sehr guten Spiel. Er lebt aber nach vorn auch von seiner Geschwindigkeit. Dem kann man einfach den Ball in die Gasse legen, er läuft schon irgendwie am Gegner vorbei... Ich bin allerdings gespannt, ob das gegen Davies im nächsten Spiel auch so klappt, der ist ja genauso schnell unterwegs. Aber so sind unsere Außenverteidiger (Bakker + Frimpong) aktuell eine echte Waffe!
Das "Problem Davies" hatten wir schon letzte Saison. Diaby hat in zwei Spielen gegen ihn keinen Stich gesehen, weil Davies dessen Schnelligkeit einfach aufnehmen konnte. Ähnliches droht diesmal. Ich würde offensiv gegen den schnellen Davies eher einen quirligen Paulinho stellen. Hinten muss ihn dann Frimpong einfangen. -
Es ist bisher sehr schön zusehen, dass er auch mal mit härteren Zweikämpfen der Gegner zurechtkommt und nicht direkt einknickt.
Ich hoffe er behält diese Gabe bei.
Da sehe ich auch einen riesigen Unterschied zum letzten Jahr. Ist eigentlich auch logisch. Schließlich ist er immer noch A-Jugendlicher. Das darf aber noch nicht das Ende der Entwicklung sein. -
In der Form unverzichtbar, insbesondere ohne Tapsoba.
Kossounou ist momentan wirklich ein Unsicherheitsfaktor (trotz extrem guter Anlagen). Tah bleibt davon komplett unbeeindruckt und wird seiner Führungsrolle hinten drin komplett gerecht. Ich freue mich sehr für ihn, weil ich glaube, dass er in der Vergangenheit nur an sich selbst gescheitert ist.
Ich würde mich freuen, wenn er das Niveau hält. Denn den ganz großen Sprung ins Ausland wird er nicht mehr schaffen. Entsprechend potenziell eine echte Identifikationsfigur für die nächsten Jahre. -
der Gegenspieler konnte weiter spielen. Es war keine Absicht. Wir sind immer viel soft in solchen Sachen. Andere machen Einspruch und bekommen eines auf Bewährung.
Für mich völlig unerheblich beim Strafmaß. Pures Glück, dass das Bein des Gegners gerade in der Luft war. Wäre es am Boden gewesen, hätte er um seine Karriere bangen müssen. Diese Gefahr einzugehen ist für mich viel schlimmer als eine Unsportlichkeit wie bspw. eine Ohrfeige. Mir sind keine langen Verletzungen nach Tätlichkeiten bekannt.
Das einzige was man Andrich zugute halten muss, ist dass es ganz offensichtlich keine Absicht sondern eher unglücklich war. Ich will unseren Spieler auch gar nicht runter machen. War Mist. Kann passieren. Weiter machen. -
Mein Eindruck ist natürlich subjektiv. Auf mich wirkt die Intensität mit der er in Zweikämpfe geht risikobehaftet. Risiko kann dabei sowohl eine Karte, als auch ein unnötiger Freistoß in Strafraumnähe sein. Wenn ihr das nicht so empfindet, dann könnt ihr euch doch entspannt zurück lehnen. Alles gut.
-
Okay. Find ich bissl wage die Prophezeiung. Wüsste jetzt auch nicht worauf sich diese stützt. Auch seine Kartenstatistik sagt was anderes. Laut weltfussball.de seit 2016 (inklusive Jugend) keine Rote und keine Gelb/Rote Karte, sei es in Frankreich, Niederlande oder CL. Sollte es jetzt (widererwartend) nur so von Platzverweise hageln, würde das nur meine These vom verweichlichten BuLi-Auslegung bestätigen.
Danke für die Statistik. Offenbar ist er dann (wie gestern) in der Lage nach Verwarnungen sein Spiel anzupassen. Mir fällt halt nur auf, dass er ähnlich wie Bellarabi sehr intensiv und somit risikobehaftet in die Defensivzweikämpfe geht. Und da sind auch einige Nicklichkeiten dabei. Wie ich bereits schrieb, finde ich es gut einen solchen Spieler in den eigenen Reihen zu haben. So einen hatten wir sonst nicht. Das pusht auch die Kollegen und bei Heimspielen die Zuschauer. Wenn er das dann noch ohne Platzverweise hinbekommt... umso besser. -
Man hat auch das Gefühl, dass er - umgeben von den ganzen Jungspunden da hinten - die Führungsrolle jetzt annimmt. Vielleicht tut ihm der Abgang von Sven tatsächlich gut.
-
-
Überragendes Spiel.
-
Der Mentalitätsspieler hat der Mannschaft einfach zeigen wollen, was es heißt auch mal mit 10 Mann einen Auswärtssieg zu erkämpfen. Das ist wichtig für die Entwicklung der Mannschaft.
Im Ernst. Das war ein mieses Foul. Zu recht rot. Und hätte uns fast völlig unnötig den Auswärtssieg gekostet. Sowas darf nicht nochmal passieren.
-
Bei ihm können wir uns auf einige Platzverweise gefasst machen. Geht in jeden Zweikampf mit 100% und provoziert wo es nur geht. Solche Spieler des Gegners hasst man. In unseren Reihen können wir so einen gut gebrauchen.
-
Mir tut es leid für ihn. Im Gegensatz zu vielen anderen hat er die Einladung zu Olympia dankend angenommen. Aktuell bezahlt er dafür.
-
Ich bin gelinde gesagt erstaunt. In der ersten Phase der Saison spielt er eigentlich genau das, was man sich von Anfang an von ihm erhofft hat. Ich sehe ihn aktuell als Dreh- und Angelpunkt in unserem Offensivspiel. Oft anspielbar, kaum einfache Ballverluste, viele gute Pässe nach vorne. Dazu defensiv durchaus präsent. Ich habe ihm das nicht zugetraut und hoffe, dass es nicht bei dieser kurzen Phase bleibt.
-
Mein Man of the Match
Da kann es keine zwei Meinungen geben.Für mich die positive Überraschung der bisherigen Saison. Was stimmt eigentlich nicht mit ihm, dass der wie aufgezogen 90 Minuten von Grundlinie zu Grundlinie sprintet??? Das ist doch nicht normal. Ich finde auch, dass er seine Seite ganz gut dicht bekommt, obwohl er kein geborener Defensivzweikämpfer ist.
-
Gefällt mir in der Spieleröffnung ganz gut. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass er aktuell der Unsicherheitsfaktor in unserer Defensive ist. Das wird sich aber bald ändern. Bringt vieles mit.