Wenn ich das schon lese. Sicherlich von der Couch aus, wo man das ganze Spielfeld via TV im Blick hat, lässt sich das so sagen. Wirtz kommt mit Speed an, der Torwart läuft raus und drängt Wirtz Richtung Außenlinie ab. Hat nur ein Bruchteil von ner Sekunde Zeit zu handeln. Man sieht, dass er (mit dem Wissen das der Torwart zu weit draußen ist) Richtung Tor schaut und zwar nur Richtung Tor und schließt ab. Ich wage zu behaupten, das Wirtz gar nicht genau wusste wo Diaby steht, da er gar nicht in der 16er geschaut hat. Da gibt es nichts zu relativieren. Das war ne super Aktion, die er so gewollt hat Punkt. Immer dieses "Ja war super, aber wenn es so steht, ja dann wird es bitter Blah blah". Ich versteh es nicht. Auch im Bakker Thread. Super Mann, wenn aber das und das (übrigens wäre ein Elfmeterentscheidung gegen Bakker eh ne Fehlentscheidung gewesen) passiert, wird es teuer. Es war nicht so, sondern die Realität war, das es 1:3 war, das es die richtige Entscheidung war und es dann 1:4 stand.
Aber okay, hab dieses relativieren, bzw künstliche mahnen mit dem Finger eh nie verstanden.