1. Ich habe geschrieben, dass man diskutieren kann
2. Ich habe "eher Gute" und "eher nicht so Gute" geschrieben. Damit bringe ich doch klar zum Ausdruck, dass ich meine Einschätzung nicht absolut setze.
3. Es ging mir darum zu zeigen, dass Boldt nicht so schlecht "eingekauft" hat, wie man (mich eingeschlossen) vielleicht im ersten Moment meint, wenn man immer nur über Retsos und Dragovic redet.
4. Mein Kriterium war und ist nicht, ob man Spieler mit Gewinn weiterverkauft - auch wenn das für die wirtschaftliche Gesamtbetrachtung" natürlich eine wichtige Rolle spielt. Mir ging es primär um die Beurteilung der Spieler und ob sie hier eine gute Rolle spielten. Papa ist ein Wackelkandidat - Baum war unter Bosz ein wichtiger Spieler, Wendell hat in 6 von 7 Jahren Stamm LV gespielt (mir sind seine Schwächen durchaus bewusst), Drmic und Mehmedi haben sich nie durchgesetzt, speziell bei Mehmedi war ich enttäuscht, denn ich finde er ist ein super Fussballer. Wenn man die noch unter gut einsortiert, dann ist Boldt ein Transfergott.
5. Es ist doch logisch, dass fast jeder hier etwas anders bewerten wird. Es ist einfach nur eine schnelle und vereinfachte Übersicht über die teureren Transfers, für die Boldt verantwortlich war.
Ich war selbst überrascht als ich es nachgeschaut habe, weil ich selbst auch einen nicht so guten Eindruck von seiner Transferpolitik hatte, was die Fakten aber ganz klar widerlegen. Das war mein Punkt.