Beiträge von B:AY 1904

    Es gibt die Sportslounge in der Milastraße in Prenzlauer Berg, direkt am Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark - und der Wirt ist Bayer-Fan. Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen, ihn als "eingefleischt" zu beschreiben. Ein Glücksfall und vielleicht das, wonach du gesucht hast. Liebe Grüße!


    Danke für den Hinweis! Überträgt der aktuell schon unsere Spiele? Wie groß ist die Nachfrage hier im Forum? Schaffen wir es dort wöchentlich 10-20 Mann/Frau zusammen zu bringen?

    Ich wills nach vielen Jahren auch nochmal versuchen... kennt jemand vielleicht einen Wirt in Berlin der auf unserer Seite steht? Oder eine Kneipe wo unsere Spiele immer übertragen werden? Anhänger in BB gibts ja genug... vielleicht können wir mit der Unterstützung eines Wirt(z)s eine Kneipe zu unserer machen?!

    Toller Spieler. Kann durchaus mal ein Weltstar werden.
    Was ich mir von ihm wünsche ist eine andere Körpersprache. Zum einen gestikuliert er mir zu häufig negativ in Richtung seiner Teamkollegen, wenn etwas nicht nach seinem Geschmack läuft. Zum anderen bleibt er ganz gerne mal demonstrativ stehen nach Ballverlust, anstatt zu verteidigen. Wobei man ihm zugute halten muss, dass er insgesamt defensiv durchaus engagiert ist.


    Er ist jetzt schon länger Stammspieler und Leistungsträger bei uns. Er ist meines Wissens nach im Anschluss an eine ausreichend lange Sommerpause verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen. Es ist möglich, dass er dieses Jahr zum Spieler der Saison wird. Und zwar nicht nur bei uns.

    Nach dem furiosen Auftritt gg Gladbach wird sich in Augsburg zeigen ob sich etwas in der Mannschaft geändert hat. Denn genau diese Duelle gg die vermeintlich Kleinen müssen gewonnen werden damit wir die CL erreichen.


    An der Aufstellung würde ich nichts ändern.


    Tipp: 0:2
    Tore: Schick und Paulinho


    In diesem Spiel wird sich zeigen, ob Seoane ein guter Trainer ist :levz1

    Wegen gewisser Dinge mochte ich Rolfes als Persönlichkeit nicht.
    Als Spieler und Kapitän fand ich in so la la.
    Seine vergeblichen Gehversuche in anderen Bereichen hatte ich zur Kenntnis genommen und ihm daher den aktuellen Job nicht zugetraut.
    Allerdings finde ich, füllt er diesen zu meiner Überraschung gut bis sehr gut aus.
    Gerne weiter so!


    Mir geht es ähnlich. Für meinen Geschmack ist er einfach zu glatt. Das hindert ihn aber Gott sei Dank nicht daran gute Leistung zu bringen. Wir hatten letzte Saison einen schlagkräftigen Kader. Das konnte man bis Weihnachten bewundern. Das Gladbach Spiel vom Wochenende hat gezeigt, dass die Mannschaft auch dieses Jahr das Potenzial hat oben mitzuspielen. Ich fürchte, dass wir auf den offensiven Außen zu dünn besetzt sind. Verletzungen können wir uns dort nicht erlauben. Ansonsten habe ich nichts zu mäkeln.

    Vorallem finde ich die Arbeit kann man immer erst bewerten je nachdem wie die Neuzugänge auch einschlagen. Und nicht nur das auf einer Position wo bedarf ist, was geholt worden ist.


    Da kann man geteilter Meinung sein. Man muss ja eine Entscheidung mit dem Wissensstand zum Zeitpunkt der Entscheidung beurteilen. Im Nachhinein ist dann jeder klüger. Stand heute hat er in dieser Transferperiode einige begehrte Talente zu uns gelotst, die hier im Forum größtenteils abgefeiert werden. Dazu mit Andrich einen Führungsspieler den sich alle gewünscht haben. Auf die Entwicklung der Spieler hat er lediglich durch die Wahl des Trainers Einfluss. Und auch die Trainerentscheidung wurde hier allseits positiv kommentiert.

    Stand jetzt in 7 Jahren 250 Spiele für uns gemacht und damit der Ausländer mit den meisten Spielen für den Bayer! :bayerapplaus


    Wenn es wirklich zuende gehen sollte: Alles Gute in Portugal! :LEV2


    WOW. Super Typ! Auch in den wenigen medialen Auftritten mega sympathisch. Schade, dass er das anfängliche Niveau nicht halten konnte. Ich wünsche ihm einen Wechsel nach Portugal. Muttersprache, besseres Wetter, das passt. Würde mir leid tun, wenn er hier als Kaderleiche endet.


    Danke für die Aufstellung! Wenn man sich das so anschaut, muss man sagen, dass der Mann auf dem Transfermarkt ein gutes Händchen hatte.


    Wenn sich hier jemand in einzelne Namen verbeisst um dir aufzuzeigen, dass deine Argumentation falsch ist, solltest Du das einzuordnen wissen :levz1

    Für mich der Prototyp eines Söldners. Das meine ich ohne Zorn. Hat in 2 von 4 Jahren hier abgeliefert. Und dazu einen Transfererlös erzielt. Guter Spieler. Alles Gute.

    Wieder sagen wir, klasse, der Boldt, was er alles an Millionen vergeigt hat, aber dafür sprach er Spanisch, war cool und ein kompletter Blender.


    Sehr weitsichtig seine Leistung anhand eines Spielers zu beurteilen. Was ist mit den Kollegen Schürrle, Chicharito, Tah, Sven Bender, Son, Carvajal, Leno, Hradecky, Brand usw.. Keine Ahnung ob die alle in Bolds Ära fallen, aber es bleiben mit Sicherheit genügend gelungene Transfers übrig.

    man wird ihm sicherlich gesagt haben, dass kein Stürmer mehr verpflichtet wird und er hat sich sicher auch eine (niedrige) Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen


    So habe ich es auch den Medien entnommen. Quelle muss ich leider schuldig bleiben.


    Es ist auch gut, dass wir damit wieder eine Baustelle geschlossen haben. IV steht. LV steht. 6,8 und 10 steht. MS steht.
    Bleiben noch die offensiven Flügel und der RV, wo etwas passieren sollte.

    Ich glaube er kann ganz gut einschätzen, dass es ab jetzt nur noch nach unten geht. Da genießt er einfach die Zeit. Sieht nochmal nen paar Einsätze in der Europa League oder so....
    Verdienen wird er auch nie mehr so viel wie jetzt.


    Korrekt. Vielleicht fühlt er sich privat auch noch wohl in der Region. Ich finde es grundsätzlich nicht verwerflich, wenn es für Menschen wichtigeres gibt als 90 Minuten pro Woche einen Wettkampf zu bestreiten. Und auch er hat in der letzten Hinrunde Leistung gezeigt, als er gebracht wurde. Danach war er verletzt.


    Nicht falsch verstehen. Der Junge hat nicht das Niveau für uns. Und es wäre für den Verein das Beste, wenn er wechselt. Das wäre aber eben nicht zwangsläufig auch das Beste für ihn.


    Wiki: Insgesamt gibt es in der Elfenbeinküste 79 verschiedene Sprachen und Idiome. Die Mande-Sprache Dioula, sowie das Bambara, sind die einheimischen Sprachen, welche am häufigsten gesprochen werden. Unter den anderen Idiomen sind von den Kru-Sprachen das Neyo, das Bété, das Dida, das Nyabwa, das und das Krahn die gebräuchlichsten; von den Kwa-Sprachen sind es das Abé, das Abouré, das Abron, das Adjoukrou und das Avikam.


    #Bildungsforum
    Es schadet sicher nicht, wenn da hinten ein paar Leute die gleiche Sprache sprechen. Dennoch sollte man das nicht überbewerten. Aus mir ist (unverständlicherweise) auch kein deutscher Nationalspieler geworden, obwohl ich für mich in Anspruch nehme, die deutsche Sprache einigermaßen unfallfrei zu beherrschen :LEV16

    Also für einen Trainer ist das die Königsdisziplin. Du hast maximal 3 Spieler aus einem Verein. Also keinen Block und fremde Mitspieler. Keine Topstars. Völlig unterschiedliche Trainingszustände der Spieler. Wenig Zeit. Vermutlich wenig Stuff.
    Wie man da was draus machen soll ist mir ein Rätsel.


    das stimmt zwar. Allerdings muss man bei seinem Umfeld ggf. mit negativen Reaktionen rechnen, wenn man ihm einen Wechsel verweigert. Allerdings gehe ich nicht von aus das dies bei Aston Villa der Fall sein wird, da müssten schon andere Kaliber Anfragen das man dort sauer reagieren würde.


    Gegebenenfalls reicht auch ein Angebot von Aston Villa um den Berater ungnädig zu stimmen. Schließlich partizipiert der erheblich finanziell am Transfererlös.

    Hier wird immer davon ausgegangen, dass Bailey das die Niveau der letzten Saison halten kann. Das halte ich für keineswegs ausgemacht. Nach seinem noch stärkeren ersten Jahr bei uns ist er zwei Jahre komplett eingebrochen. Das Szenario ist nicht unrealistisch. In dem Falle hätte man sportlich nicht profitiert und einen wirtschaftlichen Totalschaden produziert. Daher tendiere ich auch eher zu einem Verkauf bei passendem Angebot.

    Ja, das muss man ihm zugute halten. Der Abstand zur internationalen Spitze in einzelnen Spielen war in den letzten 15 Jahren nie so gering wie unter ihm.

    Für mich ist der logische nächste Kapitän Tah. Ich weiß viele hier würden ihn am liebsten in anderen Farben sehen. Auf dem Papier bringt er aber vieles mit: er ist mittlerweile jahrelang bei uns. Er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er in der Lage ist mit Leistung voran zu gehen (zugegeben wurde das im Laufe der Jahre immer weniger). Er spricht deutsch, französisch und vermutlich auch englisch. Und er macht auch mal den Mund auf.


    Noch besser wäre vielleicht der Baum geeignet. Ich zweifle aber daran, dass er noch einmal das Leistungsniveau aus 2020 erreichen kann (zumal er das Niveau in seiner gesamten Zeit bei uns auch nur in einem halben Jahr gezeigt hat). Und so wird er vermutlich eher Rotationsspieler als Leistungsträger werden. Hradecky halte ich für menschlich geeignet. Ich persönlich finde aber ein Kapitän sollte auf dem Feld präsent sein.


    Bei Tah hätte ich auch die Hoffnung, dass ihm die Binde und die Verantwortung zu dem lang ersehnten nächsten Schritt (bezogen auf die Leistung) führen.


    Insgesamt wird aber schon deutlich, dass - wie im Arranguiz Thead mehrfach beschrieben - ein absoluter Mangel an Führungsspielern herrscht. Hier müssen die Kaderplaner aktiv werden!

    Man hat letztes Jahr bei den RV gesehen wie schnell das gehen kann. Da waren teilweise 5 Spieler für die Position gleichzeitig verletzt. Ähnlich auf der 6. Von daher sind 3 Spieler für eine Position nicht grundsätzlich abwegig. Für uns aber vermutlich wirtschaftlich nicht sinnvoll.