Beiträge von B:AY 1904

    Ein Spieler in dem Alter und in der Preisklasse muss eigentlich sofort funktionieren. Von der Kaderplanung her müsste er eigentlich unser wichtigster Spieler im Mittelfeld sein. Nach 2 Jahren unterm Bayerkreuz ist klar, dass er bestenfalls ein Mitläufer sein kann. Ich würde hier eigentlich auch eher in den sauren Apfel beißen, die hohe Transfersumme abschreiben und ihn verkaufen. Wir brauchen nicht noch einen Spieler, den wir mal für teures Geld geholt haben und der die Kaderplätze belegt.


    Wahrscheinlicher ist aber natürlich, dass man sich nicht eingestehen möchte, dass man hier daneben gelegen hat und ihn auch nächste Saison wieder mitschleppt...


    Das kann der Verein nicht im Alleingang entschieden. Der Spieler hat einen gültigen Arbeitsvertrag, der sicher herausragend vergütet ist. Ich vermute er hat kein Interesse an einem Wechsel. Ein ambitionierterer Verein wird ihn nicht wollen. Ein Verein auf Augenhöhe oder unter uns wird ihn nicht bezahlen wollen. Daher wird sich Kerem hier einrichten.

    Weiß wirklich nicht wo unser Verein damals seine Augen hatte, bei dieser Verpflichtung. Haben die ihre Schatulle auf den Tisch gestellt, und gesagt „...liebe Hoffenheimer, wir schauen mal kurz weg, und ihr könnt einmal tief reinlangen“? So viel Geld verbrannt, mit nur einem Transfer.


    Man muss schon fair bleiben. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war Kerem glaube ich der notenbeste Mittelfeldspieler der Liga. Der Transfer wurde hier von fast allen gefeiert. Im Nachhinein lässt sich immer gut schwätzen.


    Abgesehen davon sehe ich in dem Kerem von heute auch wenig Potenzial dafür, dass er uns in den kommenden Jahren weiter bringen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Das ist gut gelaufen. Er hat die Mannschaft stabilisiert und die nötigen Punkte für die Euro League gesammelt. Aufgabe erfüllt.


    Auch wenn man es in der kurzen Zeit nicht erwarten konnte, so ist er den Beweis schuldig geblieben, den Fußball spielen zu lassen, den wir sehen wollen.


    Besten Dank und maximalen Erfolg im Nachwuchsbereich des DFB!

    Er kündigte online ja schon wieder an in der Pause noch härter trainieren und sich vorbereiten zu wollen. Weiß natürlich nicht was er so privat macht aber vielleicht sollte er mal einen Gang rausnehmen und die Pause zur Muße nutzen. Find es gut, dass von unseren keiner das Turnier spielt. Gilt hoffentlich auch für Olympia.


    Das ist auch mein Gefühl. Er hat in den vergangenen Jahren immer mehr gearbeitet als die anderen. Nimmt den persönlichen Fitnesscoach mit in den Urlaub... hat sein eigenes Gym... und so weiter. Vielleicht sollte er einfach mal 3 Wochen fünfe gerade sein lassen.

    Robin Koch hätte ihm nicht vorgezogen werden müssen. Ich finde Tah stärker.
    Ich befürchte leider, das wird seinen (früher) bestehenden Abwanderungsgedanken weiteren Antrieb geben, vielleicht auch mit Blick auf das Beispiel Volland.
    Dass wir keinen Nationalspieler mehr im Kader haben, sollte uns schon zu denken geben. Das sah noch vor ein paar Jahren mit Leno, Havertz, Brandt und Volland anders aus.


    Die von Dir genannten waren ja auch alle nur Ergänzungsspieler. Wann hatten wir das letzte Mal einen Stammspieler geschweige denn Leistungsträger? Ich erinnere mich, dass Bellarabi irgendwann mal eine starke Quali gespielt hat und dann nach Verletzung nicht beim Turnier dabei war. Lars hatte mal einen Turniereinsatz über 90 Minuten. Ich fürchte ansonsten müssen wir schon bis zu Bernd Schneider 2006 zurück gehen!? Kann das wirklich sein? Bitte helft mir.

    Er hat sich mit Sicherheit für den EM Kader nicht aufgedrängt. Aber jetzt aussortiert zu werden ist schon maximal bitter. Kann mich nicht erinnern, wann er das letzte Mal nicht nominiert war.
    Gespielt hätte er ohnehin nicht. Daher soll er sich über eine lange Sommerpause freuen!

    Wollte gerade schreiben, dass ich mich freue, dass er länger frei hat. Dann lese ich von der U21. Finde ich nicht gut. Sowohl seine Formschwankungen, als auch seine kleinen Verletzungen zeigen schon, dass das alles sehr viel ist.


    Hauptsache er kommt gesund zurück. Wir werden ihn brauchen.

    Bombenleistung. Wirklich wahnsinnig gut.


    Großartiges Spiel gemacht


    Offensichtlich hast auch Du Potenzial erkannt. Jetzt kann man einen Spieler natürlich ein halbes Jahr später verteufeln und ihm jegliches Talent absprechen. Man könnte ihm aber auch wünschen, dass er bald wieder zu seiner Stärke findet.
    Leon Bailey hat auch lange Zeit nicht geliefert und war dieses Jahr unser wichtigster Offensiver.

    Auch ist es armselig nur die gefloppten Transfers zu betrachten (und dann noch nicht mal richtig). Mir fallen spontan Schürrle, Son und Calanoglu ein, die in seine Amtszeit fallen dürften und teils massive Transferüberschüsse generiert haben. Dazu ein Chicharito der eigentlich nicht unsere Kragenweite war. Ich bin sicher ich habe viele vergessen.


    Dass er es in 3 (?) Jahren mit dem HSV jedoch nicht zum Aufsteiger gebracht hat, spricht nicht für ihn.

    Wenn die sportliche Führung es ernst meint, attraktiven Offensivfußball sehen zu wollen, kann Wolf keine Alternative sein.


    Jemand schrieb hier treffend sinngemäß, dass wir unter ihm auftreten wie ein Underdog. Das bringt natürlich mehr Stabilität. Das ist aber nicht das was ich als Fan sehen möchte.

    Gefällt mir gut in den letzten Wochen.


    Grundsätzlich muss mit ihm jetzt aber etwas passieren. Entweder er sucht eine neue Herausforderung, was ich ihm raten und gönnen würde. Oder er muss sich jetzt zum Verein bekennen und hier der Führungsspieler für die kommenden Jahre werden.

    Also bei allem was diese Saison selbstverschuldet schief gelaufen ist... was wir dieses Jahr an Verletzten hatten geht auf keine Kuhhaut. Und das waren in der Regel keine muskulären Geschichten, sondern schwere Bänder- oder Knochenverletzungen, die du kaum bis gar nicht verhindern kannst. Da war schon großes Pech dabei. Trotzdem hatten wir zu jeder Zeit eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Feld. In der Breite ist der Kader wirklich gut besetzt.

    Mit Ausnahme des Frankfurt Spiels sehe ich keine Veränderung zu den letzten Spielen unter Bosz. Er hat lediglich das Glück, dass die Gegner nicht jedes Mal die erste Halbchance zum Gegentor genutzt haben.

    Das hat echt lange gedauert. Wenn er jetzt fit ist, heißt es in erster Linie, dass er mit einer guten Vorbereitung nächste Saison voll eingeplant werden kann. Das ist äußerst erfreulich.

    Mich freut es auch für ihn. Und es sorgt dafür, dass mich diesjährige Ausgang des Finals zumindest ein wenig interessiert. Es ist lange her, dass das der Fall war.

    Sehe ich ganz genauso. Zwar ist es ein teurer Luxus, sich zwei gute Mittelstürmer zu leisten, aber über die Saison gesehen hatten wir genug Stürmertore. Speziell von Schick ist noch mehr zu erwarten. Da sich beide von der Spielanlage unterscheiden, ist es auch möglich, die Aufstellung abhängig vom Gegner anzupassen und den Spielertypen aufzustellen, der gegen die jeweilige Defensive besser einsetzbar ist.


    Volle Zustimmung. Was vermutlich dagegen spricht ist das liebe Geld. Alario kam damals klare Nummer 1 im Sturm. Ich vermute er wird entsprechend vergütet. Wenn er jetzt als Stürmer 1b noch was oben drauf will, ist das schon happig. Aber natürlich reine Spekulation...