Nein, ich denke du bist da etwas ganz großem auf der Spur...
Mein Highlight dieses tatsächlich witzigen Spielerthreads. Ist zwar viel Schwachsinn dabei, aber ich habe viel gelacht. Danke
Nein, ich denke du bist da etwas ganz großem auf der Spur...
Mein Highlight dieses tatsächlich witzigen Spielerthreads. Ist zwar viel Schwachsinn dabei, aber ich habe viel gelacht. Danke
Auch von mir Danke für 1,5 richtig gute Jahre mit teilweise begeisterndem Fußball. Sympathischer Mensch noch dazu. Alles Gute!
Jo und mit ihm sollte im Sommer auch Schluss sein. Die Reißleine sollte bei ihm früher gezogen werden, als bei den Benders. Danke für alles Karim, aber für die 1.Bundesliga reicht das nicht mehr.
Dann soll mir hier aber keiner was von "mangelnder Identifikation" bei unseren Spielern heucheln.
Ohne Sinn das Thema jetzt aufzumachen. Vor Weihnachten wurde behauptet, dass wir jetzt aufblühen, weil er anderen die Luft zum atmen genommen hat. Jetzt ist er derjenige der den Absturz verhindern würde? Ich glaube an keines von beiden. Und selbst wenn, tut das nichts zur Sache und bringt uns nicht weiter.
Ich kann es mir nur so erklären, dass er körperlich nicht in der Verfassung ist, die er für sein Spiel braucht. Er musste direkt nach seiner Verletzung wieder voll einsteigen, weil alle anderen 6er nicht verfügbar waren. Die Anlaufzeit nach einer langen Pause wurde ihm nicht zugestanden. Das ist der Versuch einer Erklärung meinerseits.
Unabhängig davon haben wir aktuell einen Palacios, dem diese Aufbauzeit genehmigt wurde. Auch ich verstehe nicht, warum er aktuell keine Chance erhält. Ein Arranguiz in dieser Form kostet uns Kopf und Kragen.
Die Nominierung ist jetzt offiziell. Ich finde den Zeitpunkt für uns sehr schlecht. Er ist absolut nicht in Topform und wirkte zuletzt überspielt (Ausnahme letztes Spiel). Ihm hätten die Wochen ohne Reisestress im Training gut getan. Mal abgesehen davon, dass er ohnehin kaum Chancen auf die EM hat, da Deutschland offensiv gut besetzt ist.
Im Nachhinein betrachtet wäre ein Verkauf nach den ersten starken Jahren das Beste für alle gewesen. Wir hätten ordentlich verdient und er hätte die Möglichkeit gehabt sich mit mehr Druck und besseren Mitspielern verbessern zu können.
Hinterher ist man immer schlauer... jetzt muss man mit ihm arbeiten... und das meine ich gar nicht mal negativ.
Alles anzeigen
Du würdest also 3 hauptberufliche LVs (alle am besten internationales Niveau) beschäftigen?!
Welcher Verein kann sich sowas a) vom Gehalt her leisten und b) all seine Spieler dauerhaft bei Laune halten?!
Die Antwort lautet: außer Bayern keiner. Dort hast du Davies und Hernandez.
Dortmund hat: Guerreiro, Schulz, Schmelzer (letzterer fungiert eher als Maskottchen gefühlt)
Leipzig hat: Halstenberg
BMG hat: Bensebaini, Wendt
Wolfsburg hat: Roussillon und Otavio.
Wir stellen also fest: Nahezu alle Vereine, mit denen wir in Konkurrenz stehen/standen/stehen sollten, haben sobald sich ein LV verletzt auch nur noch einen zur Verfügung.
Daher würde ich das eher als normal einstufen als ein akutes Managementversagen bei Bayer 04. (auch wenn es wieder als Schönrednerei abgetan werden wird....ist mir wurscht)
Danke! Ich finde es wirklich erschreckend, wie viele User hier der Meinung sind, den Verein besser managen zu können, als die Profis die uns in den letzten 20 Jahren gefühlt 18 mal nach Europa geführt haben. Dieses Gelaber von katastrophalem Kadermanagement, weil nicht alle Positionen gleichwertig dreifach besetzt sind, ist einfach nur lächerlich.
Auch ich war vor der Saison enttäuscht über die Transferperiode (vor allem im Offensivbereich). Aber das erste Drittel der Saison hat trotz einiger Verletzungen gezeigt, dass der Kader für das angestrebte Ziel Champions League reichen kann.
Du lernst in der F-Jugend innerhalb von Zehntelsekunden immer die richtige Entscheidung zu treffen? Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Unfehlbarkeit. Mir passiert es manchmal sogar nach längerer Überlegung, dass ich einen Fehler mache. Das Gleiche gestehe ich auch einem Fußballer zu, der ansonsten in vergleichbaren Situationen richtig entscheidet. Erst recht, wenn es sich nicht um seine Kernkompetenz handelt.
Puh. Das sind ja wirre Theorien die hier aufgestellt werden...
Wenn er gerne wechseln möchte - was ich bei einer langfristigen Verlängerung vor wenigen Monaten für unwahrscheinlich halte - müsste er dann nicht besonders motiviert sein, um sich zu empfehlen?
Und die Unterstellung, er hätte gemerkt, dass er bei uns auch mit weniger Einsatz reich wird... Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich habe nie einen Pfennig mit Fußballspielen verdient. Trotzdem wollte ich jedes Spiel gewinnen. Ich vermute das gilt bis auf wenige Ausnahmen für alle Sportler. Wenn ich in einen Wettkampf gehe, will ich gewinnen, oder zumindest das Beste rausholen. Das hat überhaupt gar nichts mit dem Einkommen zu tun. #Neiddebatte
Was hat ihn geritten beim 0:2 seine Position in der Mitte aufzugeben und auf den Ballgewinn zu spekulieren?
Ich vermute er hat die Situation in Sekundenbruchteilen falsch bewertet. Ich finde das muss man ihm verzeihen. Er ist kein Verteidiger. Ich erinnere mich an zahlreiche vergleichbare Situationen in denen er trotzdem bei gegnerischen Kontern ganz hinten gerettet hat. Insgesamt ist das defensiv für seine Position wirklich gut.
Macht seine Sache wirklich viel besser als sein Ruf der Vergangenheit. Hradecky fehlt nicht wirklich.
Es stimmt. Er hat in zwei Spielen keine Fehler gemacht. Hat aber auch insgesamt nur einen gefährlichen Schuss entschärft (heute kurz vor Schluss). Das 0:2 heute hätte Hradecky verhindert. Nicht, weil Grill das schlecht gemacht hat, sondern weil solche Situationen die große Stärke von Lukas sind. Solche Bälle lässt er nie unten durch gehen.
Deutlicher Formabfall im Vergleich zu 2020. Das 0:1 geht auf seine Kappe. War eigentlich besser postiert als sein Gegenspieler. Das kann im 1 gegen 1 immer passieren. In der Vergangenheit hat er das aber sauber weg verteidigt.
Was ich deutlich schlimmer fand, waren seine schlechten Zuspiele im Spielaufbau. Die scharfen Pässe auf die Außen waren immer eine große Stärke. Zur Zeit spielt er viele Bälle in die Mitte. Mit sehr hoher Fehlerquote.
Zur Zeit deutlich stabiler als Tapsoba. An ihm hats nicht gelegen.
Sein Spiel war gestern OK. Wenn das seine Basis wäre und es regelmäßig "Ausrutscher" nach oben gäbe, wäre es in Ordnung. In der Realität war das aber gestern sein "Ausrutscher" nach oben.
Ich finde er hat sich hinten besser geschlagen als erwartet. Dennoch bestätigt sich der Eindruck, dass er kein Verteidiger ist. Als Anspielstation im Spielaufbau wirkt er extrem unsicher. Keine gute Voraussetzung für einen Verteidiger. Als Notnagel OK, aber grundsätzlich gehört er nach vorne.
Hat heute teilweise wieder ganz schön rumgewendelt. Hat aber auch gute Läufe nach vorne gehabt. Er wird immer eine Wundertüte bleiben.
War heute besser in den Zweikämpfen. Das Aufbauspieler ist aber weiterhin schwach. Muss noch deutlich besser werden.
Ja, bester Mann auf dem Platz.