Beiträge von B:AY 1904

    Bestes Beispiel wie man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann!
    In einer Phase wo es bei uns sportlich läuft wäre die Interpretation "Klasse Typ, der hat den Siegeswillen. Gibt sich nicht mit der EL zufrieden, will das Maximum in der CL rausholen".
    Durch den derzeitigen sportlichen Misserfolg wird auch dieser kleine Videoschnipsel genutzt um sich aufzuregen.


    Stimme zu! Seine Aussage heißt nichts anderes als: "Ich will in die Champions League!"
    Es wird immer bemängelt, dass die Ziele zu tief gesteckt werden. Wenn es dann einer ausspricht wird auch gepöbelt... lachhaft!
    Dass Kerem in seiner aktuellen Form nichts dazu beiträgt, dass die Ziele erreicht werden, steht auf einem anderen Blatt. Ich sehe für ihn keine Zukunft bei uns. Aber seinen Ehrgeiz zum Anlass zu nehmen ihn zu kritisieren ist überflüssig bis dumm. Er bietet mit seiner Leistung genügend andere Angriffsfläche.

    Grundsätzlich sollte man ein Gerücht eines Mediums, welches keine seriösen Quellen nennt, nicht auf die Goldwaage legen.


    Fakt ist allerdings, dass in unserer finanziellen Planung sicherlich keine zwei Jahre ohne Champions League kalkuliert waren. Daher kann es sein, dass wir Teile unseres Tafelsilbers veräußern müssen. Und um hohe Ablösen zu generieren kommen aktuell eigentlich nur 3 Spieler in Frage: Tabsoba, Bailey oder Diaby (Wirtz nehme ich mal aus. den wird man nicht abgeben). Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man wirtschaftlich gezwungen ist über einen Abgang Tapsobas nachzudenken.

    Klar darf er die schwache Phase haben. Bei Wirtz sehe ich aber in der schwachen Phase immernoch eine andere Körpersprache. Aber das ist wohl Havertz Spielstil. Ist halt so. Macht den ein oder anderen Fan dann aber eben wahnsinnig.


    Wobei ich damit kein Auspfeiffen rechtfertigen möchte, das ist nämlich trotzdem nicht die feine Art


    Das entspricht meiner Meinung. Seine Körpersprache ähnelt sehr der von Mesut Özil. Das wirkt teilweise lustlos und teilnahmslos. Dennoch haben ihm in seinen besten Jahren ALLE Trainer Weltklasseniveau bescheinigt. Daher wird es Kai schwer haben je irgendwo Publikumsliebling zu werden. Über seine Qualitäten sagt es dennoch nichts aus.

    Neben Demirbay, sollte meiner Meinung nach, Wendell uns auch im Sommer verlassen.
    Sind wir doch mal ehrlich: Wie viele starke Spiele hat er den gemacht? Die Mehrzahl besteht aus eher dürftigen bis mittelmäßigen Spielen.


    Unter Roger Schmidt war er tatsächlich bärenstark, danach nur noch haltbare Milch oder rutschige Spiele.


    Außer Sympathiepunkte und -gute Stimmung in der Kabine- bleibt da nicht viel übrig.


    Veto! 2018-2019 war er in meinen Augen wirklich schwach. Seitdem Sinkgraven da ist, hat er sich meiner Meinung nach eindeutig stabilisiert. Deutlich weniger schwere Patzer und erheblich konzentrierter als zuvor. Er ist mit Sicherheit kein Spieler der dauerhaft internationales Spitzenniveau verkörpert. Aber er hat ein solides Grundniveau und kann in einzelnen Spielen Spitzenleistungen erreichen. Das entspricht ganz genau der Leistungsfähigkeit der gesamten Mannschaft. Wenn man also den gleichen Maßstab an das komplette Team anlegt, müssen alle gehen.

    Komisch. Die zu erwartende Diagnose in diesem Jahr wäre Trümmerbruch des Steißbeins mit mindestens 6 Monaten Rollstuhl gewesen. Freut mich für ihn, wenn er bald wieder dabei ist. Aktuell einer der wenigen Hoffnungsträger.

    brauchen täte er die... aber wer soll denn für ihn spielen... die Alternativen sind ja zZ noch schlechter drauf... hätte aber auch keiner vorher sehen können das ein 17 jähriger mal nicht gleich die ganze Saison durchspielt...


    Ja, dass habe ich zu Saisonbeginn auch gedacht. Auf dem Papier haben wir aber ein paar Alternativen. Paulinho, verletzt und beim Trainer nicht gefragt. Demirbay, (aktuell) zu schlecht. Amiri, ähnliche Formkrise. Bleibt für mich Gray. Der macht aktuell einen formstarken Eindruck. Das würde ich versuchen.

    Typische Szene gestern ganz kurz vor Schluss: Er verliert den Ball unnötig (ich glaube ausgerutscht wie immer), setzt aber direkt zum Defensivsprint an und unterbindet den Konter mit einer Grätsche. Und das obwohl er vorher gefühlt 90 Minuten auf und ab gehetzt ist.
    Es gibt immer Tage an denen nicht viel gelingen will. Aber er ist mittlerweile eine sichere Bank, weil er immer den Einsatz bringt, den unser System erfordert. Er wird uns fehlen, wenn er im Sommer wechselt.


    für den April besteht Hoffnung, Allerdings bezweifle ich das er ohne Doppelbelastung eine Chance erhält


    Wenn das mit den Verletzungen so weitergeht, wird er spielen müssen...
    Sarkasmus beiseite: Ich glaube nicht, dass er uns nach der langen Pause direkt besser machen kann. Gerade auf den offensiven Positionen hinter dem 9er sind wir aktuell noch recht gut besetzt, auch wenn Wirtz völlig außer Form ist.

    Es ist ein Wahnsinn. Zu aller erst natürlich alles gute für den Jungen! Das ist für jeden ein persönliches Drama...


    Was den Verein angeht. Ist das tatsächlich mit Bender, Arrias und Weiser der vierte Linksverteidiger der aktuell verletzt ist? Das gibts doch gar nicht...


    Was hat er denn gesagt?


    Sinngemäß: Das Tempo bei uns ist viel höher als in Schottland. Er konnte sein Tempo in der zweiten Hälfte nicht mehr halten. Daher Auswechslung.


    Meiner Meinung nach ist er noch nicht richtig in der Mannschaft angekommen. Er ist einfach zu agil und formstark im Vergleich zu seinen Kollegen. Es wird wohl noch ein paar Spiele dauern, bis er das Niveau seiner Kollegen erreicht.


    Aktuell ist er wirklich ein absoluter Lichtblick. Einzig seine Abschlüsse lassen zu wünschen übrig.


    ohne genauere Infos kann man da wenig sagen. Aber es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man nach langen Verletzungen erst recht gut reinkommt dann aber in ein körperliches tief fällt


    Völlig richtig. Allerdings gilt das Gleiche für Charly. Und es ist nicht so, dass Palacios aktuell einen Kollegen vor sich hätte, der überperformt.


    Es wäre für ihn durchaus schwierig schlechter zu spielen, als Demirbay oder Arranguiz. Ich glaube, dass er uns derzeit sehr helfen würde. Wir sind im Spielaufbau aktuell viel zu langsam. Da würde er mit seiner Stärke beim schnellen Kurzpassspiel auf jeden Fall helfen. Was ich nicht einschätzen kann, ist seine Fähigkeit als 6er defensiv Löcher zu stopfen. Aber auch hier gilt: Arranguiz und Demirbay setzen da keine unübertreffbaren Maßstäbe.

    Herausragende zweite Hälfte. Bei ihm können wir uns bedanken, dass wir noch nicht raus sind. Ganz starker Kopfball zum 3:1. In der Folge gefühlt jeden Kopfball im Mittelfeld gewonnen und damit Angriff um Angriff eingeleitet. Er war gestern der Unterschiedspieler (auch wenn wir verloren haben).

    Bislang wirkt er auf mich wie Mitch Weiser 2.0


    Und das ist gar nicht schlecht gemeint. Frimpong wirkt bislang defensiv zu schwach für unsere Ansprüche, hat aber offensiv durchaus brauchbare bis gute Ansätze. Aus meiner Sicht ist er kein RV, sondern jemand für die offensiveren Positionen rechts. Fosu-Mensah wäre damit nach dem Karriereende von Bender und dem wahrscheinlichen Abgängen von Weiser und Dragovic die einzig echte Option als RV. Und ich sehe ihn weiterhin eigentlich eher als Innenverteidiger. Es wäre daher sehr wünschenswert, wenn das mit Arias doch noch irgendwie klappen würde sofern er wieder völlig fit wird.


    Ich sehe Frimpong auch nicht als RV. Ich erwarte allerdings keine weitere Verpflichtung. Man hat zwei Spieler für die Position geholt. Zudem gibt es die Option Dreierkette, oder einen IV nach rechts zu stellen. Das sind schon einige Möglichkeiten. Vielleicht bietet sich die Möglichkeit Arias nach der Verletzung günstig zu bekommen (kenne auch seine Vertragskonstellation bei Atletico nicht). Ich glaube allerdings aus genannten Gründen nicht daran, dass man sich um ihn bemühen wird.

    Er hat zum wiederholten Male unter Beweis gestellt, dass er von der Bank kommend sofort im Spiel ist. Diese Stärke bringen nicht viele mit. Das muss man sich öfter zu Nutze machen. Mit Gray und Frimpong haben wir ja jetzt auch Kandidaten, die für ihn starten könnten. Wobei es Gray von der Bank auch gut gemacht hat.

    Lasst den Jungen in Ruhe!


    Bei dieser Defensive hätte gestern jeder Torwart 3-5 Stück gefangen.


    Er ist Ersatzmann. Nicht mehr und nicht weniger. Arbeitet euren Frust an unseren vermeintlichen Stars ab. Und nochmal Weisweiler: "Andere hauen auf die Schwachen, ich packe mir die Köpfe!"


    Schau dich mal um. Auf die anderen wird genauso eingeprügelt. Wenn man seine Leistung nicht bewerten soll, können wir den Thread auch schließen. Hier werden Meinungen und Ansichten ausgetauscht. Die einen sagen, dass das für eine Nr. 2 in Ordnung war. U. a. ich bin anderer Meinung. So what?

    Das 4:3 muss er verhindern. Man sieht doch deutlich, dass er rechtzeitig mit einem großen Teil der Hand am Ball ist. Das muss reichen um den Ball um den Pfosten zu lenken. Ansonsten habe ich bei jedem Ball der in seine Richtung kommt, egal ob vom Gegner oder vom eigenen Mann ein schlechtes Gefühl. Das reicht bei unseren Ansprüchen nicht für eine Nummer zwei.

    Hat auch aus meiner Sicht ein gutes Spiel gemacht. Was man bei Bailey und Diaby nicht unterschlagen darf, ist die sehr starke Defensivarbeit. Daran muss auch Gray sich messen lassen.

    Gute Nachricht.


    Hoffentlich geht er bei einer möglichen EM im Sommer nicht zu viel Risiko. Ich hätte volles Verständnis dafür, dass er das Turnier um jeden Preis spielen will. Aber das kann ihm und uns teuer zu stehen kommen. Ich drücke ihm die Daumen, dass es klappt.

    Er war aus meiner Sicht in einer schlechten Mannschaft der schlechteste. Seine Aufgabe wäre es das Spiel zu kontrollieren, wenn bei uns nichts läuft. Stattdessen hat er seine Mitspieler verunsichert.


    In letzter Zeit mehr schlechte als gute Spiele. Aber ich glaube der kommt nochmal. Er lebt halt stark von der Fitness und die kann er aktuell nicht haben. Und ja, er war schon immer sehr langsam. Das sind aber viele 6er. Baum zum Beispiel ist älter und nicht viel schneller. Trotzdem hat er eine bärenstarke Hinrunde gespielt.