Beiträge von B:AY 1904

Ich glaube niemand hier stellt in Frage, dass Alario in diesem Sommer ein heißer Wechselkandidat. Ich erkenne allerdings den Mehrwert Deines Beitrags nicht. Alles was da drin steht (und noch vieles mehr) liegt bereits seit Monaten auf der Hand. Und der Respekt vor "Deiner" Quelle (Sportbild) hält sich bei mir auch in Grenzen :LEV14

Beide Trainer haben klar gemacht, dass sie Handregel nicht mehr nachvollziehen können. Die beschäftigen sich hauptberuflich damit. Es wird schwierig für uns Hobbyfußballtrainer das besser zu analysieren. Für mich war es ein Elfmeter. Aber auch nur auf Basis dessen was ich ansonsten in der näheren Vergangenheit an Elfmeterentscheidungen wahrgenommen habe.
    Bei einem bin ich mir sicher: Wenn ein solches Handspiel im gegnerischen Strafraum für uns nicht gepfiffen worden wäre, würde es hier einen riesen Aufschrei geben.
    Im übrigen finde ich es bemerkenswert, wie vergleichsweise wenig der gegnerische Trainer auf die Entscheidung geschimpft hat. Immerhin war das die spielentscheidende Szene. Hut ab.

Irgendwie ist Mikar wie ein Autounfall... eigentlich will ich gar nicht... aber irgendwie muss ich dann doch lesen, wie er es schafft alles schlechte im Verein auf Bosz zurück zu führen. Und im Umkehrschluss alles Positive auf Zufall bzw. individuelle Klasse. Eins muss ihm lassen: Er hängt sein Fähnchen nicht in den Wind :LEV14

In den letzten Spielen ohne Fehler. Dazu gegen Leipzig wieder einen "Unhaltbaren" raus geholt. Ich bleibe dabei: Er ist auf unserem Niveau ein sehr guter Torhüter.

In meinen Augen ist er auch ein sehr verdienter Spieler. Leider bringt er in dieser Saison nicht mehr die Energie ein, wie in der Vergangenheit. Ich hoffe auf den Sommer. Erstmal 1-2 Monate Pause und dann eine verletzungsfreie Vorbereitung. Das könnte ihn nochmal in die Spur bringen. Auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit darf er aber maximal als Ergänzungsspieler eingeplant werden. Unabhängig davon ist er ein guter Junge, der uns viel gegeben hat!

Gute Besserung! Würde mich für ihn persönlich freuen, wenn er die EM noch packt. Ob wir einen Baumi in dieser Form noch mal sehen werden? Ich drücke beide Daumen, dass er in unserem Trikot noch mal so performen kann wie in den vergangenen Monaten. Das war richtig stark!

Komplette Zustimmung. Was zuversichtlich stimmt ist die Tatsache, dass er vermutlich die gesamte Vorbereitung mitmachen kann.

Ich habe ihn bei Hoffenheim nicht verfolgt. Und im Nachhinein frage ich mich was man da bei ihm gesehen hat. Andererseits waren sich damals die Experten (also richtige Experten, nicht wir hier :levz1 ) einig, dass er einer der besten in der Liga auf seiner Position ist. Allein gezeigt hat davon bei uns nur ganz selten etwas. Und ehrlich gesagt fehlt mir auch die Phantasie dafür, wie er mit so wenig Tempo wirklich überragen will. Mir fallen spontan im modernen Fußball nur Kroos und Pirlo ein, die auch ohne Tempo auf hohem Niveau abgeliefert haben.

Unabhängig davon, muss er jetzt einfach das einbringen was er kann. Und ehrlich gesagt hat er mir in den letzten Minuten gegen Wolfsburg gut gefallen, weil er extrem bissig in den Zweikämpfen war und im Spielaufbau die Bälle gefordert hat.

Ich befürchte auch das Schlimmste. Für Ihn persönlich wäre vor allem ein EM-Aus eine Katastrophe, weil vermutlich sein letztes großes Turnier. Ich drücke fest die Daumen!

Ich möchte die unterhaltsame Diskussion hier nur ungern bremsen. Aber ich glaube am besten kann der Trainer die Leistung beurteilen. Und Bosz hat in der Vergangenheit bewiesen, dass ihm die Arbeit gegen den Ball beim 9er wichtiger ist als die Torquote. Da er in der Tendenz eher auf Schick als auf Alario setzt, scheint er mit seiner Defensivarbeit zufrieden zu sein.

Jetzt kann man natürlich den Trump machen und die Meinung der Experten als Unfug verurteilen. Ich persönlich maße mir das nicht an und Vertraue dem Trainer.

Den Pass selbst fand ich optimal. Viel steiler kann er den nicht mehr spielen, sonst bleibt er am Fuß von Delaney hängen. Wenn überhaupt kann man bemängeln, dass er vorher einen Schritt zu viel dribbelt und nicht schon eher rüberspielt (dann hätte er auch steiler spielen können). In Bruchteilen von Sekunden die für das Team beste Entscheidung zu treffen (Dribbling, Schuss, Pass), das ist ein Bereich, in dem sich Diaby noch verbessern kann. Aber das macht eben auch die Erfahrung.

+1

Ja, sehr starker Auftritt. Ich hätte ihm das nicht zugetraut, da er nach so einer langen Pause nicht im Rhythmus sein kann. Gut, dass er vorher schon zwei Kurzeinsätze hatte. Wenn der Baum jetzt zurück kehrt, sind wir auch auf der 6 wieder doppelt besetzt. Das macht zuversichtlich.

Hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht und vor allem viel gearbeitet. Hätte ihm diese Wende zum Positiven absout nicht mehr zugetraut.

Er ist tatsächlich ein sehr kompletter Spieler geworden. Es gibt auch nicht mehr diese Formschwankungen (wie bspw. bei Diaby). Wenn er spielt, weiß man was man bekommt. Hohes Niveau. Leider fehlen auch die ganz großen Ausreißer nach oben, aber das ist bei dem Grundniveau zu verschmerzen.