Beiträge von B:AY 1904


    Ich fasse zusammen: Alles was gut läuft haben sich die Spieler ohne zutun des Trainers erarbeitet. Und der Trainer hat viele Unzulänglichkeiten die er nicht in den Griff bekommt. Um es mal höflich zu formulieren: Ich bin anderer Meinung :LEV18
    Was mir insbesondere bei Amiri, Bailey, Diaby und Wirtz auffällt ist, wie unfassbar schnell die (im Kopf) von Offensive auf Defensive umschalten. Gefühlt ist der eigene Fehlpass noch gar nicht bei Gegner angekommen, da gehts schon wieder im Vollsprint drauf (oder teilweise auch zurück). Das sitzt bei denen ganz tief drin im Kopf. Da wird gar nicht mehr überlegt, es wird instinktiv in kürzester Zeit das Richtige getan. Beeindruckend. Ich behaupte mal, dass sich Spieler sowas nicht autodidaktisch beibringen...

    Klassischer Fall von verheizt. Ganz bitter, dass wir uns das nicht mal selber zuschreiben können. Man stelle sich mal vor, der Baum wäre nicht auf einmal in der Form seines Lebens. Dann hätte uns der Chilenische Verbund unter Umständen die ganze Saison gekostet.
    Ist man als Verein da echt ausgeliefert? Oder hat man zukünftig die Möglichkeit den Spieler besser zu schützen?

    Wenn ich die Witzbeiträge von 1288 hier mal sehe, dann bitte ich diese Witzfigur, brech dir was du willst. Aber dann so richtig. Am besten meldest du dich hier ab. Nimm eine lange Auszeit und erhole dich.
    Du bist das Schalke 04 von diesem Forum!


    Du bist echt ein Relikt aus einer anderen Zeit. Manche Relikte verbindet man mit Nostalgie und sie geben einem ein positives Gefühl. Du gehörst nicht dazu.

    Für mich als Nicht-Rheinländer ist die Rivalität nur bedingt nachvollziehbar. Aber das gehört ja irgendwie dazu.
    Unabhängig davon würde ein Spieler mit der Vorgeschichte vermutlich bei jedem Ex-Verein ausgepfiffen werden. Ich erinnere hier mal an Julian Brand. Der hat uns immerhin in die Champions League geschossen und eine vernünftige Ablöse eingebracht, bevor er gegangen ist. Wirtz wurde in der Domstadt ausgebildet und hat denen gar nichts eingebracht. Dafür hat er einem Erzrivalen jetzt zur Tabellenführung verholfen...

    Klasse Leistungen aktuell. Tolle Mentalität!


    Ich hoffe dennoch, dass er intern eine saftige Strafe für die Tätlichkeit erhält. Das hätte mindestens zwei Spiele Sperre nach sich ziehen können und uns enorm geschwächt. Das darf bei einem bereits gewonnenen Spiel nach 75 Minuten einfach nicht passieren (eigentlich darf das nie passieren)!


    Ich tauche nicht ab. Ich bin begeistert von der aktuellen Performance der Mannschaft, freue mich auch für den Trainer, der momentan sehr viel richtig zu machen scheint, und schmunzle über den ein oder anderen Beitrag hier.


    Bosz scheint dazugelernt zu haben, hat er doch in der Vergangenheit den ein oder anderen Fehler begangen, wie beim 3. Spiel nach der Corona-Pause Ende Mai gegen Wolfsburg, als er nach zwei Siegen in Folge, bei voller Kapelle, die Mannschaft nicht durchrotierte. Dieses Spiel musste verloren gehen und ich wusste es, als ich damals die Startaufstellung las, schon vor dem Spiel.


    Jetzt genieße ich den Augenblick, bin aber gespannt, wie er innerhalb des Teams moderiert und aufstellt, wenn alle wieder an Bord und auch fit sind. Übrigens fand ich einen sehr empfehlenswerten Artikel im aktuellen "Kicker" von Stephan von Nocks unter dem Titel: „Leverkusens Spaziergang - eine Mahnung an sich selbst“. In diesem Artikel steckt sehr viel drin.


    Wow das wird ja immer besser. Peter Bosz ist über jeden Zweifel erhaben. Selbst über den Zweifel des Hasenmikar. Wahnsinn!

    Hier die erste Folge vom Mehrteiler von DAZN über Tah. Echt stark gemacht und interessant
    https://youtu.be/Gz-dHsZ58To


    Gute Reihe, mega sympathischer Jona! Kommt absolut authentisch rüber. Abgesehen davon, dass er in all den Jahren unzählige gute Spiele gemacht hat, ist er Identifikationsfigur. Steht vor allem bei potenziellen Neuverpflichtungen für die realistische Chance unabhängig vom Alter direkt zum Leistungsträger zu werden.


    Ob bei uns oder in England- ich wünsche ihm nur das Beste. Bleib wie Du bist!

    Es gibt einfach nichts mehr zu ihm und seinem Team zu sagen. Sie machen momentan buchstäblich alles richtig.
    Wenn selbst der nimmermüde Mikar abtaucht, muss das einiges heißen.

    Finde wenn Spieler über längeren Zeitraum gut und zuverlässig spielen, findet das kaum noch Erwähnung. Aber Gnade Gott, wenn sie sich mal einen Durchhänger erlauben. Gar nicht mal bezogen auf Tapsoba, sondern eher allgemein. Was aber der Tapsoba hier beständig abliefert, kann man einfach nicht oft genug lobend erwähnen.


    Das stimmt. Fällt mir insbesondere bei Sven Bender auf. Aber seis drum. Aus meiner Sicht haben wir derzeit vier IV auf Topniveau. Tapso ist dabei derjenige, der uns noch am längsten Freude bereiten kann. Daher muss man wohl auf ihn setzen, auch wenn es mir für die starken Tah und Drago leid tut.

    Sehr geile Entwicklung.


    Klingt in dieser Phase hart, aber diesmal dürfen wir den Moment nicht verpassen um gutes Geld mit ihm zu machen.


    Wenn nach der Saison die PL Clubs anklopfen, würde ich ihm seinen Wunsch nachkommen und ziehen lassen. Wäre eine Win Win für alle Beteiligten.


    +1
    Wenn er weg will, soll man ihm bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen.

    Bei ihm muss man leider sagen: Chance nicht genutzt. Schwaches Spiel. Mit Drago außen und Tin innen war das besser. Als IV sehe ich Tin als soliden Backup.

    Mit welcher Selbstverständlichkeit schwächere Gegner dominiert werden ist sensationell. Was haben wir uns früher in solchen Gruppenphasen gegen zweitklassige Gegner gequält. Solche Dominanz, auch mental, kennt man sonst nur von den Bayern. Das ist so eine Phase wo alles läuft. Die muss man jetzt nutzen. Leider werden auch wieder andere Zeiten kommen. Aber jetzt heißt es erstmal genießen.

    Ja, das war im Abschluss unglücklich aber das wird... Man sieht ja, dass er prinzipiell einen guten Schuss und einen guten Kopfball hat. Ich mache mir da keine Sorgen.
    Spielerisch ist das schon klasse. Sowohl das Ball Festmachen mit dem Rücken zum Tor, als auch Schnelligkeit und teilweise Übersicht. Hat einmal sensationell in die Gasse durchgesteckt (ich meine auf Bailey). Das kann nicht jeder 9er. Toller Spieler.

    Bei aller Begeisterung für die aktuelle Verfassung der Mannschaft. Er ist jetzt fast zwei Jahre hier. Die Wahrscheinlichkeit, dass er weitere 3,5 Jahre Trainer sein wird geht gegen Null. Mit 1,5 Jahren Vertragslaufzeit haben wir eine super Planungssicherheit.

    Die wenigsten Gegentore in der Liga.


    Das ist auch sein Verdienst!


    Richtig erkannt. Arbeitet unheimlich viel nach hinten. Auch nach vorne war das gestern gut. Bei all dem Lob muss aber auch gesagt werden, dass die Qualität seiner Abschlüsse insgesamt echt schwach ist. Da gibt es noch viel Potenzial.

    Er liefert derzeit stabil ab. Hat aber gestern zum zweiten mal in kurzer Zeit einen Gegner richtig fies umgetreten. Wäre einer unserer Spieler das Opfer wäre das Geschrei groß. Bitte weiter so, aber ohne jemanden zu verletzen.

    Der muss am Donnerstag auf Teufel komm raus geschont werden. Bei dem Pensum ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Verletzung kommt. Ich wäre für Lars auf der 6. Alternativ Drago oder sogar Tin? Auf jeden Fall sind wir auf einen fitten Baum im Jahresendspurt angewiesen. Bitte kein Risiko.

    Baum und Drago führen uns nach neun Spielen als Leistungsträger auf Platz zwei. Wenn das vor der Saison jemand behauptet hätte, wäre er zu recht für verrückt erklärt worden. Es ist unfassbar... unfassbar schön.

    Heute hat auch bei ihm vieles nicht geklappt. Hatte schon bessere Spiele diese Saison. Wenn unterm Strich aber zwei Assists stehen, ist er üben jeden Zweifel erhaben.