Ich würde den Ball auch erstmal flach halten. Nach der letzten Transferperiode wären einige (inklusive mir) zufrieden mit einer Saison ohne Abstiegskampf gewesen. Drei Monate später die weltbeste Vereinsmannschaft angreifen zu wollen halte ich für völlig vermessen. Gladbach und möglicherweise auch Leipzig sind genau unsere Kragenweite. An denen müssen wir uns messen.
Natürlich könnte man in einer Saison in der alles läuft auch mal zur Meisterschaft gespült werden. Ein realistisches Szenario ist das aber nicht.
Beiträge von B:AY 1904
-
-
Ja, man hat endlich das Gefühl, dass wir nicht von individueller Klasse abhängig sind, sondern ein solides taktisches Grundgerüst haben, was den Spielern Sicherheit gibt und dem Gegner von Grund auf Schwierigkeiten uns zu knacken...
Genau das. Ich habe aktuell das Gefühl, dass wir am oberen Limit unserer Leistungsfähigkeit spielen. Und genau das ist der Job eines Trainers. -
Das ist echt eine Leistungsexplosion dieses Jahr. Ich habe ihn nie so verteufelt wie viele hier, aber sowas habe ich nicht erwartet. Wahnsinn!
-
Bitte verlängern. Einen 3. IV mit der Klasse bekommt man nicht für wenig Geld.
Absolut guter Backup. Zumal er das auch auf rechts erstaunlich gut macht. Ich fürchte allerdings, dass du dich bei "für wenig Geld" täuschst. Ich habe keine genauen Kenntnisse, aber ich vermute, dass er ein verhältnismäßig hohes Gehalt für einen Backup bekommt. Er wurde ja seinerzeit als IV Nr. 1 eingekauft und hatte wenn ich mich recht entsinne auch andere Optionen. Der wird sich schon gut verkauft haben. Von daher müsste er bei einer Vertragsverlängerung vermutlich deutliche Einbußen in Kauf nehmen. Da er mir seiner sportlichen Situation ohnehin nicht glücklich ist, halte ich das für unwahrscheinlich.Unabhängig davon freue ich mich genauso wie beim Baum sehr darüber, dass einer der sich trotz sportlich schwieriger Zeiten immer professionell verhalten hat jetzt auch auf dem Platz liefert/liefern kann.
-
Einfach nur schön anzuschauen unsere Spiele diese Saison. Hätte nieee gedacht, dass unsere Ersatzspieler mal so abliefern, über die wir hier zurecht gelästert haben, aber auch wussten, welches Potential in jedem Steckt, wenn er nur seine Leistung konsequent abliefert und das macht im Moment die gesamte Mannschaft und genau das imponiert mir im Moment besonders. Aus der Not eine Tugend gemacht. Jeder bringt seine Leistung, bekommt Spielanteile und Anerkennung. Genau so kann eine richtige Mannschaft entstehen, die ich im Moment sehe und seit seeehr langen hier nicht mehr gesehen habe und es mir somit schwer viel, mich mit dieser Truppe noch zu identifizieren...
Das unterschreibe ich so. Vom Gefühl her hatte die Mannschaft in den letzten beiden Jahren mehr Potenzial. Aber in dieser Saison ist das eine extrem eingespielte Einheit. Jeder der rein kommt weiß was er zu tun hat und liefert. Hinzu kommt, dass unser Verletzungspech dazu führt, dass wirklich jeder im Kader gebraucht wird, was zusätzliche Motivation auf den Positionen 12 aufwärts schafft. Macht echt Spaß momentan. Danke ans Team und die Trainer. -
Er spielt gerade an seinem persönlichen Leistungslimit. Ohne ihn hätten wir heute und in den letzten Wochen ein echtes Problem gehabt.
-
Um mal was positives zu schreiben. Seine Freistoß- und Eckballflanken fand ich gut. Das waren unsere einzigen gefährlichen Szenen heute. Aus dem Spiel heraus war er eher schwach.
-
-
-
Fakt ist, dass Mikar stark zu alternativen Fakten neigt. Fakt ist ebenfalls, dass Bosz in der vergangenen Saison die meisten Punkte der vergangenen Jahre geholt hat und uns derzeit zu einem der besten Starts der Vereinsgeschichte führt.
Die Geschichte mit Kerim ist so lustig
Da gelingt es dem Trainer gefühlt 23 von 24 in eine sehr gute Form zu bringen und der selbst ernannte Faktenkönig kritisiert ihn für den einen verbleibenden Spieler
Das muss man erstmal schaffen
@Mikar: ich bin mal so frei und formuliere für dich schonmal den Post nach dem nächsten Spiel:
Bosz hat in der letzten Saison versagt... blabla... heute war in Ordnung, dank der individuellen Klasse des Kaders und trotz des Trainers bla. Unter Hasnhüttl bla. Sollte Bosz die Meisterschaft gewinnen, haben wir den Champions League Titel dieses Jahr nur deshalb verpasst, weil er letztes Jahr versagt hat bla. Deshalb ab sofort Hasenhüttl bla.
-
Fakt ist, ob es hier dem ein oder anderen passt oder nicht, dass Bosz in der letzten Saison sportlich (Spielweise und Abschneiden) unter den Möglichkeiten blieb, die mit diesem Kader eigentlich machbar gewesen wären.
Nur weil Du das behauptest, ist es noch lange kein "Fakt". -
Ich hatte ihn bereits aufgegeben. Seit Beginn der letzten Rückrunde habe ich wieder leichte Hoffnung geschöpft, als er mit merklich mehr Einsatz dabei war. Vor allem defensiv. Gelungen ist ihm trotzdem nicht viel.
In dieser Saison ist das echt ein steiler Aufstieg. Der wird von Woche zu Woche besser. Derzeit unser bester Mann. Alles was er anpackt hat Hand und Fuß. Nach vorne verursachen viele seiner Aktionen Gefahr und er hat dennoch die Kraft seriös nach hinten zu arbeiten. Auf dem aktuellen Niveau kann man sich als Bayer Leverkusen kaum einen besseren Außenstürmer wünschen. Bitte diesmal dran bleiben und Form konservieren. -
-
Der Freistoß war natürlich sensationell.
Insgesamt fand ich seine Leistung maximal zufriedenstellend. In Spielen gegen solche unterklassigen Gegner hat er in der vergangenen Saison richtig glänzen können. Kaum Arbeit nach hinten nötig. Kaum Druck auf unseren ballführenden Spieler. Wenn man ihm die Zeit gibt, macht er auch oft was aus den Situationen und kann seine Mitspieler in Szene setzen. Gestern ist mir das nicht aufgefallen. Bleibt für mich weiterhin der Problemfall im Kader.
-
-
Es ist jetzt auch bereits die zweite Krise seiner Amtszeit, aus der er das Team beeindruckend raus geführt haus. Zum Ende der letzten Hinrunde lief spielerisch gar nichts zusammen. Im neuen Jahr ist man dann wie die Feuerwehr aus den Startlöchern gekommen.
Es folgte ein ernüchterndes Ende der letzten Saison und ein schwacher Start 20/21. Aktuell sind wir wieder voll im Flow und gewinnen sogar Spiele in der Schlussviertelstunde. Der Trainer kann scheinbar auch Krise. -
Es ist natürlich nicht das Ziel der Kaderplaner gewesen, dass er jetzt jedes Spiel auf der wichtigsten Position machen muss. Dennoch sollte sich ein Großteil der "Experten" hier aufgrund der aktuellen Leistungen des Baums mal hinterfragen. Ihm wurde hier regelmäßig die Zweitligatauglichkeit abgesprochen.
Einige wenige haben ihn als soliden Backup gesehen, der ab und weiter helfen kann. Aktuell sieht man, dass er in einer funktionierenden Mannschaft seinen Beitrag zum Erfolg leistet und qualitativ keineswegs abfällt. Dennoch wird er ohne ein Wort ins zweite Glied zurück rücken, wenn andere wieder fit sind. Wir sollten alle froh sein, dass wir ihn haben. -
Wir heben heute trotz des Ausfalls von 3/4 der Viererkette keinen Torschuss zugelassen. Scheint als hätten alle Spieler im Kader das Defensivsystem verstanden und können es auch umsetzen.
-
Man scheint die Schwachstelle im Körper von Schick ausfindig gemacht zu haben. Mir gefällt es, dass man anscheinend bereits bei seiner Verpflichtung gewusst hat, wie man an seiner Verletzungsanfälligkeit arbeiten möchte und diese nicht einfach als gottgegeben hinnimmt. Da wir mit Alario derzeit eine formstarke Alternative haben, ist das der optimale Zeitpunkt um Schick nachhaltig physisch fit zu bekommen. Ich drücke ihm und uns die Daumen.
-
Ich wünsche mir, dass Alario bis auf weiteres von Beginn an spielt. Schick sollte ab Minute 60 gebracht werden um langsam heran geführt zu werden. Ob für Alario oder einen anderen Offensiven sollte vom Spielverlauf abhängig gemacht werden.
Dieses Szenario stimmt mich optimistisch, da wir seit längerem mal wieder offensiv von der Bank nachlegen können.