Beiträge von B:AY 1904

    In der IV ist Tah der erste Backup, außen Dragovic, aber Jedvaj macht das sicher nicht schlechter. Bellarabi hat das auch schon ganz ordentlich gespielt.
    Insgesamt wäre eine Trennung für alle Seiten das beste.
    Für mich charakterlich ein total integerer Typ. Er hatte es nie leicht hier (sicherlich zurecht), hat aber nach jeder Enttäuschung, nach jedem Transferfenster, in dem er hier öffentlich als überflüssig erklärt wurde, alles gegeben, nie gemeckert oder gestänkert. Die teils desaströsen Auftritte zeigten aber nunmal (bei allen seinen Vorzügen), dass es für die Ansprüche hier nicht reicht.


    Guter post

    Es ist schon ungewöhnlich, dass ein Trainer die Schwächen eines eigenen Spielers im Detail öffentlich anspricht. Ich finde das ist nicht notwendig. Das zeigt in meinen Augen nochmal, dass Bosz einen anderen Stürmertyp bevorzugt. Ist jetzt aber auch nichts neues. Das sieht man ja schon die gesamte Amtszeit.
    Es spricht aber für Bosz, dass er es in den letzten Wochen geschafft hat das System so anzupassen, dass die Stärken Alarios auch zur Geltung kommen. Das ist in der Vergangenheit nicht immer der Fall gewesen.

    Er ist derzeit sowohl rechts als auch zentral hinten unser erster Backup. Somit kommt er auf sehr viel Einsatzzeit. Es ist nicht damit zu rechnen, dass das abnimmt. Da man bei Lars täglich mit einer Verletzung rechnen muss, wird es tendenziell sogar mehr werden. Wenn man ihn abgibt, dann nur, wenn der Trainer mit Jedvaj, Weiser und Tah keinen Qualitätsverlust erwartet. Durchaus denkbares Szenario.

    Wenn er zusätzlich zu Palacios langfristig ausfällt, können wir das auf Dauer nicht kompensieren. Baum macht das in den letzten Wochen sehr gut. Aber wenn er die erste Option auf der Position ist, ist das zu wenig.

    Nein, ist ganz pragmatisch und fussballdidaktisch belegt. Habe nie playstation oder sowas gespielt...so einen Schrott...


    Den Beleg würde ich gerne mal sehen. Das ist doch komplett systemabhängig, wie der Spielaufbau gestaltet wird.
    Du hast vollkommen recht, wenn du sagst, dass die Pässe nach außen weniger riskant bezüglich schneller Gegenstöße sind. Wenn der Gegner allerdings die Außen dicht macht, ist der Platz zwangsläufig in der Mitte. Dann musst du da auch hinspielen um die defensive Ordnung des Gegners zu zerstören. Mit deiner absoluten Argumentation bist du auf jeden Fall auf dem Holzweg.

    Ich sehe das auch unproblematisch. Für eine gute Saison brauchen wir beide. Zumal wir für die verbleibenden Offensivpositionen auch kaum Ersatz haben. Vorne werden alle die fit sind auf ihre Spielzeit kommen.

    Als erstes: alles Gute Junge!


    Wie bitter ist das? Er war gerade zu einem wichtigen Faktor in unserer Rotation geworden. Mit etwas Sarkasus könnte man sagen: immerhin müssen die Jungs nicht alleine in der Werkstatt schuften. Das hilft sicher ein wenig und ist gut für's Gemüt.


    Die Frage nach dem Schadensersatz stellt sich mir auch. Wenn ich jemanden auf der Strasse in den Rollstuhl trete, muss ich dafür auch haften. Es kann eigentlich nicht sein, dass Verein oder Spieler für die entstehenden Verluste aufkommen müssen.


    Wenn man versucht es "positiv" zu betrachten, kann man sagen, dass es immerhin keinen Offensiven getroffen hat. Hinten und in der Mitte sind wir gut genug besetzt um solche Ausfälle abzufangen. Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn Bailey oder Diaby langfristig ausfällt.

    Die Saison ist zwar noch recht früh, aber wer hätte tatsächlich gedacht, dass wir aktuell so performen?


    Die meisten hier (ich auch) dachten das wird eine rabenschwarze Saison. Ich bin sehr erfreut darüber! :LEV3


    Mir geht's genauso. Stand heute bewahrheitet sich, dass die Kaderplaner eben doch den besseren Blick haben als wir hier. Insbesondere die Entwicklung von Amiri und Wirtz ist Top. Auch Bailey und Palacios super. Das ist genau das, was Völler und Co gefordert haben. Einzig Demirbay kommt nicht in Tritt.

    Wer die Bewertung eines Trainers, der den besten Punkteschnitt der Vereinsgeschichte liefert, an der Leistung eines einzelnen Spielers (von über 20) festmacht, disqualifiziert sich komplett. Ignoriert einfach Statistiken und behauptet Dinge die in keinster Weise belegt werden können. Das erinnert alles sehr an ein Muster, dass in der Politik aktuell leider in vielen Ländern auftritt.

    Das hast du ja auch geschrieben.Ich sah deinen Beitrag weniger als "harte Kritik", sondern als Post in diese "Fangemeinde", die auf dem Julian rumhackt, während Hradecky,Bender und co das gleiche in gefährlicher POsition verursachen, nur meist ohne Folgen, weil irgendeiner noch rettet...
    Generell sollten keine so gefährlichen Langpässe in ein dichtgestaffeltes Mittelfeld erfolgen. Das sind vermeidbare Fehler,das sehe ich auch so.


    Ich bin da anderer Meinung. Um nach vorne gefährlich zu werden, brauchen wir diese riskanten Pässe zwischen die Ketten. Wirtz hat die gestern auch sehr gut verarbeitet. Daraus haben sich viele gefährliche Situationen entwickelt. Das Risiko, dass ein paar solcher Pässe abgefangen werden und sich daraus gefährliche Konter entwickeln muss man eingehen. Ansonsten schieben wir uns den Ball hinten 90 Minuten hin und her. Im Idealfall kann unser Aufbauspieler natürlich genau abwägen, ob das Risiko sich lohnt oder nicht. In den ersten Spielen haben wir weniger dieser Bälle gespielt. Wir waren nach vorne blass und hinten sicher. Zuletzt war es umgekehrt.
    Lange Rede kurzer Sinn: wir brauchen diese Bälle.

    Er macht immer den selben Fehler, rennt mit 180 km/h auf den Gegner zu, der macht einen Haken und Tah verschwindet in eine andere Dimension. Für eine tiefstehende Defensive wäre er mit seiner Physis mehr wert, für unser System ist er einfach ein Unsicherheitsfaktor und deshalb zurecht nur noch dritte Wahl.


    Deine Aussage trifft seine aktuellen Leistungen absolut zu. Aber hatte er nicht unter Roger Schmidt seine stärkste Phase, wo die Anforderungen bezüglich des offensiven Verteidigens noch stärker ausgeprägt waren? Irgendetwas muss ihm auf dem Weg verloren gegangen sein...

    Mir fäll bei ihm auf, dass seine Leistung mit abnehmender Stärke des Gegners immer besser wird. In den Pokalspielen gegen unterklassige Gegner, oder in der Liga gegen die Abstiegskandidaten bringt er gute Leistungen. Je stärker der Gegner desto schwächer ist er. Ich glaube er ist einfach nicht schnell und athletisch genug für das allerhöchste Niveau. Ich wünsche mir, dass er mich eines besseren belehrt. Von der Einstellung her kann man ihm nichts vorwerfen.

    Er scheint ein Spieler zu sein der schwer zu handhaben ist. Neben dem Platz tritt er ja zu meist durch unglückliche Aktionen in Erscheinung. Auf dem Platz nach einer überragenden Halbserie eine schwere Enttäuschung. Ich erkenne bei ihm seit 2020 eine Aufwärtstendenz. Auch wenn er zunächst spielerisch noch nicht zu überzeugen wusste, hat man gesehen, dass er defensiv sehr stabil geworden ist. Er geht alle Wege nach hinten mit und haut sich voll rein. Das ist in meinen Augen die Basis. In seinen Offensivaktionen merkt man von Woche zu Woche, wie er an Sicherheit gewinnt. Mittlerweile traut er sich auch wieder sehr viel mehr zu als noch vor 2-3 Monaten. Er scheint ein Spieler zu sein, der viel Spielzeit benötigt um das nötige Selbstbewusstsein zu entwickeln, um seine individuelle Klasse ausspielen zu können. Insbesondere in der vergangenen Saison, als er vermehrt von der Bank kam, hat er meist enttäuscht.


    Wenn die aktuelle Entwicklung anhält, wird er ein ganz wichtiger Faktor diese Saison. Jedoch wird er danach das erstbeste Angebot eines englischen mittelklasse Clubs annehmen und dem Ruf des Geldes folgen. Solange er sich bis dahin für uns den Arsch aufreißt, soll es ihm gegönnt sein.

    Gutes Timing für ein mäßiges Spiel. Wurde diesmal durch die Effektivität der Offensive gerettet. Bisher war es dieses Jahr andersrum. Es bleibt dabei. Ein grandioser Typ.

    Vor der Länderspielpause wollten ihn viele nicht mehr in unserem Trikot sehen. Jetzt ist er unsere Lebensversicherung. So ist das eben mit den klassischen Knipsern. Wenn er demnächst wieder 3 Spiele nichts trifft, geht das ganze wieder von vorne los.]

    zeigt mit seiner fehlpassorgie in den ersten 10 minute was für ein genialer spieleröffner er ist, dazu als letzter man fast den ball verloren. :LEV2


    Wie verbittert kann ein Mensch sein, wenn er nach 10 Minuten beim Stand von 0:0 seinem Hass auf die eigenen Spieler derart Luft macht. Das tut mir wirklich Leid für dich. Ich wünsche dir gute Besserung.

    Macht doch bitte einen Politik Thread auf. Ich bin sehr politikinteressiert, aber hier hat das nichts verloren.


    Das ist Heute die Kür nach der Pflicht vom Montag. Erstaunlich wie schnell sich die Mannschaft bei mir wieder Kredit erarbeitet hat. Nach den drei wichtigen Siegen zuletzt würde selbst eine Niederlage nicht so sehr schmerzen. Ich freue mich auf einen entspannten Fußballabend und glaube, dass wir gut genug sind die zu schlagen.

    Der hat eine extrem große Spielintelligenz. Der weiß immer schon was er tun will, bevor der Ball bei ihm ist. Daher extrem gut für unser System des hinten-raus-kombinierens. Ich würde mir wünschen, dass er sich noch öfter anspielbar zeigt. Ich freue mich auf die nächsten Monate.