Beiträge von B:AY 1904

    Ich schließe mich den Meisten an. Man merkt, dass das Selbstvertrauen zurück kehrt. Er lebt davon ins 1:1 zu gehen. Das hat er sich zuletzt nicht zugetraut. Das kommt gerade zurück. Wenn der Trainer jetzt weiter auf ihn setzt, bin ich zuversichtlich, dass er wieder der Alte wird.

    Er ist einer der Fußball wirklich arbeitet. Da fehlt oftmals das Filigrane für einen 10er. Dennoch sehr beeindruckend. Auch wie er nach 85 Minuten noch im Vollsprint verteidigt. Absolut vorbildlich! In der Form hat er Wirtz noch einiges voraus.

    Donnerstag schwach, gestern stark. Da er in der Mannschaft vom Standing her Leader ist, erwarte ich jetzt auch mehr Konstanz von ihm. Von einem Spieler mit der Erfahrung darf man auch nach zwei Spielen auf der Bank ein gewisses Grundniveau erwarten. Ich glaube er schafft das.


    Du bist mir auch so ein Experte. :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Zur Sache: Wer schreibt denn hier von Meister? Ich schreibe davon, dass es mit dem Kader der letzten Saison eigentlich nicht im Bereich des Möglichen lag, sich nicht für die Champions-League zu qualifizieren.


    Ja wir haben uns nicht für die Champions League qualifiziert. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir die fünftbeste Punktausbeute der letzten 20 Jahre geholt haben. Deutlich überdurchschnittlich. Und es hat noch nie eine Mannschaft mit der Punktausbeute die Champions League verpasst.


    Deine Argumentation erinnert etwas an Verschwörungstheorien. Denn die Aussage, dass der Kader unter einem anderen Trainer zu einem deutlich besseren Ergebnis gereicht hätte, ist natürlich nicht zu widerlegen. Man kann natürlich der Meinung sein, dass Bosz kein guter Trainer ist. Aber es ist kein Fakt, dass wir unter einem anderen Trainer besser abgeschnitten hätten. Das ist eine Unterstellung deinerseits die nicht beweisbar ist.


    Bei dem Namen Hasenhüttl bin ich bei dir. Den halte ich auch für einen guten Trainer. Genauso wie Bosz :levz1

    Ich finde, wir sollten auch endlich mal wieder ansprechen, welch individuelle Qualität unser Kader hat und einzig und allein unser unfähige Trainer die Verantwortung dafür trägt, wenn dieser Kader das nicht abrufen kann.


    :LEV14
    @Mikar: ich weiß nicht, ob dir das schonmal jemand erklärt hat: Eine Aussage wird nicht dadurch richtiger, dass man die permanent zu allen Gelegenheiten wiederholt. Eins muss man dir immerhin zugute halten; Du hängst dein Fähnchen nicht in den Wind. Unabhängig von Ergebnissen spamst Du kontinuierlich dauerhaft alle threads mit dem einen post zu. Hut ab.
    Inhaltlich: Letzte Saison gab es nach der Coronapause einen klaren Leistungsknick. Das muss man auch Bosz anrechnen. Dennoch hat er in der Liga so viele Punkte geholt wie keiner seiner Vorgänger des letzten Jahrzehnts. Ich finde die abgelaufene Transferperiode war eine absolute Katastrophe. Dennoch hört man von ihm keine Misstöne. Er hat oftmals gesagt, dass er sich auf das fokussiert, was er auch tatsächlich beeinflussen kann. Und genau das tut er. Ich bin nach wie vor zufrieden mit ihm.
    Dennoch fürchte ich, dass der Kader aktuell einfach den Ansprüchen nicht genügt und er bald gehen muss.
    @Mikar: welcher verfügbare Trainer (außer Daum) soll denn deiner Meinung nach das Ruder rumreissen?

    Für einen Verteidiger? Eher nicht.


    Er legt hier ähnlich los wie es Tah getan hat. Dessen Entwicklung sollte eine Warnung sein.


    Macht er aber so weiter, ist er unser bester Innenverteidiger seit Lucio.


    Dieser Vergleich kommt mir auch immer wieder in den Sinn. In der Anfangszeit bei uns war Jona ähnlich überragend. Wie sich ein Spieler dann entwickelt hängt von vielen Faktoren ab. Aktuell ist das einfach überragend. Ich hoffe, dass er als Verteidiger bei uns bei den europäischen Spitzenteams in Europa unterm Radar fliegt.

    Hat mir auch sehr gut gefallen :LEV2 Trennt sich sehr schnell vom Ball, oft reichte ihm ein Kontakt um den Ball in den Lauf oder freien Raum zu spielen.


    Wie BayerMania87 aber anmerkt, denke ich auch das in der Bundesliga 95% aller Schiedsrichter die Grätsche vorm 3:1 (zu Unrecht) abgepfiffen hätten. In der Kreisliga 100%


    Genau das ist eine Stärke, die uns bisher in dieser Saison fehlte. Wenn diese "einfachen" Pässe im Mittelfeld schnell und präzise erfolgen, schafft das für seine Mitspieler etwas mehr Zeit und Raum. Ich freue mich auf mehr von ihm.

    Eine neue Situation für ihn. Wurde bisher als Torhüter in dieser Saison wenig geprüft. Dafür viele Ballkontakte im Spielaufbau. Ich finde er macht das ganz gut. Sicher kein Manuel Neuer, aber grundsolide. Ich bleibe dabei: Er ist eine Nummer 1, die unseren Ansprüchen genügt. Guter Mann!

    ICh vermute, er hat Wirtz erstmal aus der S11 verdrängt.


    ich tippe dagegen. Wenn man die letzten beiden Spiele betrachtet, war das vielleicht Note 3. Immerhin konnte er mal andeuten, dass er auf der 10 eine Alternative ist. Ich hoffe insgesamt auf mehr. Die Basis stimmt zuversichtlich.

    Wendell ist auch einfach der bessere Fußballer. Nur leider wendellt er einfach zu oft. Der Junge könnte Weltklasse sein, wenn er sich einfach mehr konzentrieren könnte. Der Junge bringt so vieles mit: Tempo, schnelle Körperdrehungen, athletische Statur, super Dribbling, scharfes und genaues Passspiel. Aber ein Zweikampfverhalten, dass manchmal an einen 12jährigen erinnert und einfache Fehlpässe, die einem die letzten Kopfhaare kosten. Das ist echt frustrierend, wenn man das so manchmal sieht.


    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich finde allerdings, dass er besser geworden ist, seitdem er den Stammplatz verloren hat. Er bekommt ja in letzter Zeit wenig Spielzeit. Aber wenn er ran darf, ist er da. Es ist gut das wir ihn haben! Auch insgesamt sind wir mit dem Duo hinten links gut besetzt.

    Immer wenn ein zwei Köpfe kleinerer Gegenspieler im 1 gegen 1 auf ihn zugeht, denke ich "jetzt wirds brenzlig". Und dann kocht der die reihenweise ab. Ich verstehe gar nicht wie das geht. Normalerweise kann der mit seiner Übersetzung gegen die gar nicht mitkommen... Der muss einen unfassbar guten Instinkt im Zweikampf haben. Wahnsinn.

    Auch wenn das Ergebnis etwas anderes sagt: Hoffnung macht weiterhin die Stabile Defensivleistung. Nizza hat scheinbar keine schlechte Offensive und die sind in 90 Minuten zu 1,5 guten Torchancen gekommen. Hat mir außerordentlich gut gefallen. Vorne haben wir heute mehr Tore geschossen als wir Chancen hatten. Klingt kurios aber isso :D Aber immerhin wurden 3-4 Chancen gut rausgespielt. das sind 2-3 mehr als in den letzten Wochen. Wir sind auf Kurs!

    Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Aber es ist schon ärgerlich, dass die Dinger ausgerechnet in so einem Spiel durchrutschen. Warum nicht gegen Leipzig oder Stuttgart?
    Naja. Karim hat ja in der Vergangenheit oft in Wellen gespielt. Vielleicht ist das jetzt mal wieder der Start in eine starke Phase. Ich wünsche es ihm und uns.

    Ich finde das Spiel war typisch für ihn. Ein wirklich starkes Tor. Und vor einem Tor ein guter Doppelpass mit Bailey. Insofern muss man von einem guten Spiel sprechen. Aber wehe diese zwei Aktionen wären nicht. Dann wird aus einem guten Spiel sofort ein miserables.

    Der hat mir heute mal richtig Hoffnung gemacht. Insbesondere die erste Hälfte war sehr stark. Extrem gutes Kurzpassspiel auf engem Raum. In der Form von heute ein klares Upgrade zu Demirbay. Weiter so!

    Bei ihm hat man halt gemerkt, wie sehr er von Havertz profitiert hat.


    Das kann man auch über unsere gesamte derzeitige Offensive sagen... Vielleicht ist mein Blick auf die Vergangenheit trügerisch... aber das was er bei uns gezeigt hat, ist genau das was uns aktuell fehlt. Schnelligkeit im Kopf und die technischen Fähigkeiten diese auch umzusetzen. Natürlich gehen da auch mal 2 von drei Aktionen schief. Aber die verbleibende eine Aktion kann in unserer Offensive aktuell keiner leisten. Ich wünsche ihn mir zurück!

    Diesen Heilsbringer werden wir auch brauchen. Schick hat in Leipzig in einer Situation, in der es eigentlich sehr gut für ihn lief alle 160 min ein Tor gemacht. Das ist ungefähr die Quote die auch Alario hei bei uns in seinen Einsatzzeiten hatte. 2016/17 bei Sampdoria war Schick noch etwas effektiver. Das sehe ich als sein Limit an. Damit macht er bei 2500 Spielminuten (typischer Vollandwert) in der Liga 15-16 Tore. Hinzu kommen 7-8 Tore von Alario, wenn der wieder auf 1100 - 1200 Spielminuten in der Liga kommt. Sagen wir 22-25 Tore durch die Jungs für das Sturmzentrum, was ja schon ganz ordentlich ist.


    Dummerweise wird man aber vermutlich 60 Tore und mehr brauchen, um Platz 4 zu erreichen. Und da beginnt das Problem. Im Offensiven Mittelfeld wurden zuletzt Amiri und Demirbay aufgestellt. Die treffen im Schnitt alle 7-9 Spiele. Diaby ist kein Torjäger. Der hat in seiner Zeit bei uns und in Paris im Schnitt alle 6 Spiele mal getroffen. Bellarabi hat in den letzten 4 Jahren in der Liga insg. 12 mal getroffen. Mehr als 4-5 mal wird der auch diese Saison nicht treffen. Und von den defensiver ausgerichteten Spielern sind die Benders eigentlich die torgfährlichsten - was schon fast alles sagt.


    In Summe kommen wir mit diesen Spielern nie und nimmer auf 60 Tore. Bleibt als Joker nur Bailey. Der hat vor 3 Jahren mal 9 Tore in einer Saison gemacht und 6 vorbereitet. In der Verfassung brauchen wir ihn in dieser Spielzeit wieder, damit wir offensiv das abliefern, was für Platz 4 benötigt wird. Wer glaubt an ihn und setzt sein Geld auf die Nummer 9?


    Sehr gute Analyse! Gefällt mir. Einzig der Faktor Wirtz ist außen vor. Wenn der weiter dauerhaft eingesetzt wird, muss man von ihm auf der Position auch 5-10 Tore erwarten.