Beiträge von B:AY 1904

    Gemeinsam mit Frimpong der einzige in Normalform. Nach vorne kommt da zwar nach wie vor nicht viel, aber er ruft zumindest das ab was man erwarten kann und ist nicht so verunsichert wie die anderen. Sollte für mich in den nächsten Wochen hinten links gesetzt sein. Wir brauchen jetzt als erstes Stabilität. Und die liefert er.

    Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass er hier keine Unterstützer hat. Auch ich gehöre nicht dazu. Man muss aber schon so ehrlich sein, dass er aktuell unser formstärkster 6er ist. Auch was Dynamik und Körpersprache angeht sticht er aktuell positiv heraus, was weniger an ihm als seinen Mitspielern liegt.

    Nur so nebenbei: Mir ging es um den kolportierten Wert der Uhr.

    Ein z.B. polnischer Facharbeiter-Kollege "verdient" im Durchschnitt ca. 1200 € im Monat, ein ukrainischer Kollege "verdient" in Polen um die 800 € im Monat. Dieser sogenannte Weltfußballer aus Polen läuft auf dem Weg zur Arbeit mit der fünfjährigen Arbeits- und Lebensleistung eines polnischen Facharbeiters an seinem Handgelenk herum... <X

    Es ist so pervers und keinen sogenannten Fußballfan interessiert es wirklich.


    Verbietet ihm das Essen, solange auf der Welt Menschen verhungern!

    Bei der aktuellen personellen Situation kann man es sich einfach nicht erlauben einen Offensiv-Allrounder gehen zu lassen. Zumal es kein adäquates Angebot zu geben scheint.

    Azmoun seems to have regained his shape and his energy level. Surprised he missed the header on the cross from Diaby. Coach must fix the horrible defense and stop playing the ball back to the goalie a hundred times allowing the other team to reset their defense.

    I disagree. Augsburg scored 2 times out of 1 1/2 opportunities. That's badluck but shit happens. There will be allmost no Bundesliga match with no shots on goal of the opponent.


    We had 24 shots wide. Several of them were great opportunities. After 2 games we have the 3rd highest rate of expected goals in Bundesliga. The result is zero points and position 18 at the table. To me it seems to be obvious that the main problem is not "horrible defense", but the horrible outcome from best opportunities. This of course is not only caused by Sardar but he can't be satisfied with his scoring rate.

    Das ist doch auch das, was wir am Fußball alle so lieben. Bei 5x 1. Liga gegen 3. Liga gewinnt nun mal 1x der Drittligist. Auch die Bayern sind in der näheren Vergangenheit gegen unterklassige Gegner ausgeschieden. Und die stehen gemeinhin nicht unter dem Verdacht keine Mentalität oder Siegeswillen zu haben.


    Diese Spiele hat es immer gegeben und wird es auch künftig immer geben. Und das ist auch gut so.

    Naja er sagt, dass wir dadurch ferne Märkte erschließen konnten. Von Followern sprichst du dann erst :levz1

    Richtig.


    Son gehört zweifelsohne auch in die Kategorie. Aufgrund des Hauptsponsors hat er wohl sogar am meisten "gebracht".

    Das wäre super! Der Eindruck in den Testspielen war aber, dass er in seiner ihm hier zugedachten Rolle teilweise noch etwas fremdelt. Er hatte in einigen Szenen auch das ein oder andere Geschwindigkeitsdefizit. Vielleicht war er aber auch einfach platt vom Trainingslager.

    Das Geschwindigkeitsdefizit hat man schon nach der Winterpause gesehen. Das wurde gefühlt mit zunehmender Fitness im Laufe der Rückrunde etwas besser. Ein Sprinter ist er nicht. Muss er aber auch nicht, wenn er seine anderen Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen kann.

    Freut mich für ihn. Die Wahl hat natürlich sportlich keinen Wert.


    Dennoch interessant (und intelligent), wie es uns immer wieder durch gelungene Transfers gelingt auf fernen Märkten erfolgreich zu sein. Vidal, Chicha und Azmoun sind ja auch solche Beispiele.

    Gott sei Dank. Er ist in meinen Augen nach den 3 Unterschiedsspielern Schick, Wirtz und Diaby der wichtigste Mann im Kader. Insbesondere auch, weil es keinen adäquaten Ersatz im Kader für Spiele gegen tief stehende Gegner gibt.

    Eine Liebeserklärung an den Arbeitgeber sieht anders aus, als das was er da im Interview von sich gibt. Ist mir aber allemal lieber als diese Treuebekundungen von Spielern die ein Jahr später oder noch früher das Weite suchen.


    Aus sportlicher Sicht ein riesen Gewinn, dass er bleibt. Damit haben wir unsere 3 Unterschiedsspieler gehalten und uns zusätzlich verstärkt. Das passiert bei uns nur alle Jubeljahre. Nächste Saison greifen wir an.

    Ich glaube für uns Normalos ist es unvorstellbar was es bedeutet in jedem noch so privaten Moment von Fremden angesprochen zu werden. Ich persönlich finde es nachvollziehbar, dass die Jungs da nicht immer Lust drauf haben. In Kerems Fall habe ich etwas weniger Verständnis. Das ist für Ihn ein Arbeitstermin. Dafür wird er bezahlt. Da muss man als Arbeitgeber erwarten dürfen, dass der Mitarbeitende das Unternehmen gut repräsentiert, auch wenn er keinen guten Tag erwischt hat.

    Ich hoffe sehr, dass Bakker gehalten wird. Er bringt alles mit, was man für die Position braucht, auch wenn er es im letzten Jahr nicht konstant auf den Platz gebracht hat.


    Insbesondere bringt er auch Mentalität und "Ekeligkeit" mit. Etwas, dass uns oftmals gefehlt hat. Und er ist für einen Außenverteidiger körperlich sehr stark. Meiner Meinung nach auch ein Faktor, warum wir letztes Jahr weniger Gegentore nach Standards gefressen haben.

    Ich versuche mal die Amiri Diskussion aus dem Transferthread hierher zu verlagern.


    Dass er ein hoffnungsloser Fall ist halte ich für falsch. Er hat 2020 eine starke Hinrunde gespielt. In der Rückrunde hat er abgebaut. Er hat die komplette Vorbereitung beim neuen Trainer zur Saison 21/22 aufgrund von Olympia verpasst. Das ist für mich Argument genug, warum er in der Hinrunde keine Rolle gespielt hat. Seine Leistungen der letzten Rückrunde habe ich nicht beobachtet.


    Ich fände es auch besser, wenn er wechselt, weil ich ihn insgesamt nicht auf dem Niveau sehe, dass wir bei unseren Ansprüchen brauchen. Aber ich sehe ihn auch nicht so weit weg, dass er nicht nach einer guten Vorbereitung ein brauchbarer Kaderspieler bei Mehrfachbelastung sein kann. Wenn Hlozek nicht sofort einschlägt und 1-2 weitere Offensive ausfallen (siehe letzte Rückrunde), ist er ganz schnell wieder eine Option.

    97 Pflichtspiele unterm Bayerkreuz mit 33 Toren und 15 Vorlagen sollten ein ausreichender Nachweis zu seinem "Niveau" sein. Auch hier keine Wertung über seine Persönlichkeit.


    Das "fehlende Bundesliganiveau" hat er dann deiner Meinung nach auch in der CL mit Toren gegen Inter, Real, Liverpool, AS Rom & Newcastle nachgewiesen?

    Danke für die Daten. Das widerlegt meine Aussage in der Tat.


    Meine Erinnerung ist hier anscheinend sehr subjektiv. Klar gab es diese genialen Momente, wie der Aussenristtreffer gegen Kahn. Irgendwie überwiegen in meiner Erinnerung allerdings kläglich vergebene Großchancen aufgrund Unvermögen und Schlampigkeit. Vermutlich basiert meine Sinnestäuschung auf der desaströsen Saison 02/03 und verdrängt die darauffolgenden erfogreichen Jahre,

    sorry, wenn ich einigen hier auf den Schlips trete: für mich einer der schwersten Fehlinvestitionen aller Zeiten. Der Spieler hatte ein mittelmäßiges Spielverständnis, eine mittelmäßige Technik, keinen Kopfball und einen schlechten Abschluss. Die Highlight Compilation täuscht natürlich darüber hinweg.


    Keine Wertung über seine Persönlichkeit. Aber als Fußballer hatte er kein Bundesliganiveau.