Beiträge von B:AY 1904

    Wenn es stimmt, das Real 80 Millionen geboten hat und zusätzlich Havertz noch ein Jahr bei uns bleiben könnte, wäre das aus meiner Sicht ein gutes Angebot. Als so knallharte Verhandler kennt man uns ja eigentlich nicht.


    Bitte nicht persönlich nehmen, aber das unterschreibe ich nicht. Bei den Transfers von Arranguiz und Alario beispielsweise war man sehr hartnäckig und hat hoch gepokert. Bei Spielern die uns verlassen (wollen) sind uns aufgrund von Ausstiegsklauseln oder anderen Vertraglichen Knebeln oft die Hände gebunden. Ist das nicht der Fall, haben wir teilweise auch gute Erlöse erzielt, wie bei Son, Schürrle oder Calanoglu. Und um das nun folgende Argument direkt zu entkräften: Ohne die Ausstiegsklauseln würden wir Spieler ab einer bestimmten Qualität gar nicht bekommen. Ich räume unserer jeweiligen wirtschaftlichen Leitung schon ein, dass sie besser einschätzen kann was sie da tut als wir das aus der Ferne können.

    Ich finde, dass wir gemessen an unseren Möglichkeiten hinten links ganz gut aufgestellt sind. Wir haben zwei Spieler die an guten Tagen internationales Niveau erreichen. Beide haben unterschiedliche Stärken und können situativ eingesetzt werden.
    Man muss sich auch mal bewusst machen, dass gute Linksverteidiger eine Rarität sind. Es ist zum einen eine extrem anspruchsvolle Position. Zum anderen gibts nunmal sehr viel weniger Linksfüßler als Rechtsfüßler, wodurch das Angebot naturgegeben verknappt wird. Das ist nicht wie im offensiven Mittelfeld, wo es (insbesondere auch bei uns) ein Überangebot gibt.

    Streich ist in der PK 100 prozentig mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Das zeigt, dass wir gestern gegen starke Freiburger einen sehr wichtigen Sieg eingefahren haben. Von unserer Seite war das sicher nicht optimal. Aber wir haben in diesem Jahr die Qualität Gegner aus dem Tabellenmittelfeld, die in Topform agieren, mit einer motivierten Leistung zu schlagen. Das war in den letzten Jahren anders. Für mich ist das vor allem auf das Trainerteam zurückzuführen.

    ER hat sich angestrengt, aber man merkt doch, das all die Jahre, die er in Bayers Defensive geglänzt hat, Spuren hinterlassen haben.
    Ist ja auch klar, das Spieler seines Alters deutlich an Schnelligkeit verlieren, und auch mal hier und da die "lässige Erfahrung" spielen lassen.


    Ich wünsche ihm - ist er 31 oder doch schon 35 ? auf jeden Fall noch einen Karriereausklang bei einem ambitionierten Zweitligisten als Libero


    Wow. Mutige Aussage über einen Innenverteidiger nach einem Auswärtssieg "zu Null".

    Ich habe einen Aufwärtstrend gegenüber den letzten Kurzeinsätzen gesehen. Ihm gelingt derzeit nicht sehr viel. Aber er liefert zumindest seriöse Arbeit. Ich habe das Gefühl, dass er derzeit über Einsatzwillen zurück zu seinem Spiel finden will. Das halte ich für den richtigen Weg.

    Gehöre sicherlich zu einem seiner größeren Kritiker, aber hey, Ehre wem Ehre gebührt. Richtig gutes Spel! Obwohl ich echt drauf achte: glaube, er hatte nur einen Fehlpass.


    Er wird hier (teilweise zu Recht) sehr kritisch gesehen. Freut mich für ihn und fürs Team, dass er gestern seinen Beitrag zu einem wichtigen Dreier leisten konnte. Schön, wenn das auch anerkannt wird.

    Heute hat er gezeigt, warum er keine 100 Mio. oder mehr wert ist.


    Er spielt zu körperlos und lässt sich zu leicht den Schneid abkaufen. Und das ist bei ihm auch fehlender Wille zum harten Zweikampf.


    Hat heute mit einer Willensleistung einen hart erkämpften Sieg ermöglicht. Noch Fragen?

    Ich bin auch geradezu erschüttert über seine Auftritte. Man kann sich gerade in keiner Weise vorstellen, dass er vor 2 Jahren wie der Neue Bale gespielt hat. Wenn man es nicht miterlebt hätte, würde man es nicht glauben...
    Immerhin stiftet er (und vor allem sein Stiefvater) aktuell keine Unruhe. Ich würde ihn trotz allem gerne gegen Freiburg von Anfang an sehen. Vielleicht ist er einfach kein Joker der gut in ein laufendes Spiel reinfindet. Im worst case wechselt man ihn zur Halbzeit wieder aus. Nach hinten arbeitet er meiner Meinung nach besser als Diaby. Ein Risiko geht man also nicht ein. Man verliert höchstens Durchschlagskraft nach vorne, was man bei 5 möglichen Wechseln jederzeit korrigieren kann.


    Genau das!

    Wird als Führungsspieler gehandelt und ist allerhöchstens Mitläufer. Gruseliger Auftritt, ganz enttäuschende Leistung - wenn er wenigstens Einsatz gezeigt hätte.


    Puh, also mit so einer Aussage über DEN Leistungsträger der letzten Jahre disqualifiziert man sich komplett...
    Unabhängig davon gefällt er mir nach der Pause auch nicht so gut wie vorher. Und gestern war richtig schlecht. Um ihn mache ich mir aber nicht die geringsten Sorgen. Wahrscheinlich wird er uns schon Freitag wieder zum Sieg führen.

    Ich bin wirklich ein großer Freund von Karims Spielweise. Aber ich habe das Gefühl, dass er jedes Spiel 2-3 unnötige Freistöße in Strafraumnähe verursacht. Er geht immer sehr aggressiv in die Zweikämpfe, was beim Pressing in der gegnerischen Hälfte total sinnvoll ist. Aber um den eigenen Strafraum muss man das anpassen. Gestern hat sich das dann mal gerächt und er hat uns damit auf die Verliererstraße gebracht. Solche Standards sind halt nicht immer zu verteidigen.

    Ja, das war nicht gut gestern. Er passt mit seinen Stärken und Schwächen einfach nicht zu unserem Spiel. Seine Stärken wie Konsequenz im Zweikampf und Kopfballstärke kommen nicht zur Geltung, da wir sehr hoch verteidigen. Dadurch wird auch seine fehlende Grundschnelligkeit deutlich. Bei Mannschaften die tiefer verteidigen würde er eine bessere Figur machen. Aber bei uns passt das leider nicht.


    Trotzdem finde ich es nicht gerecht, wie ihn einige hier verbal vom Hof jagen. Er hat die damals hohe Ablösesumme nicht zu verantworten. Und er hat sich hier abseits des Platzes nie was zu schulden kommen lassen. Ich wünsche ihm zukünftig bei einem anderen Verein alles Gute!

    Schon erstaunlich, wie ruhig es nach 14 Siegen in 16 Spielen im Thread des sportlich Hauptverantwortlichen ist...


    Hat in der Rückrunde so ungefähr alles umgesetzt, was man von einem Trainer erwartet. Abgestimmt auf den Gegner kommen unterschiedliche Systeme zum Einsatz. Bis auf wenige Ausnahmen kommen alle Spieler im Kader zum Einsatz. Ausfälle von Leistungsträgern wie Volland, Arranguiz und Bender werden ohne Qualitätsverlust kompensiert. Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe werden gewonnen und teilweise dominiert. Rückschläge und teilweise schlechte Phasen im Spiel werden absolut souverän beantwortet. Eine nie dagewesen Situation, wie die Coronapause bleibt quasi ohne Auswirkung auf unser Spiel.


    Es ist absolut beeindruckend, was er mit seinem Team auf die Beine gestellt hat. Hut ab.

    Wenn ich schon wieder diesen Blödsinn einer unmotivierten Hinrunde lese... :LEV18


    Momentan läuft es generell rund, nicht nur bei Kai, sondern bei der gesamten Mannschaft. Damit läuft es auch bei Kai besser und er sticht momentan besonders hervor, da er u.a. viele Tore macht. Aber ich bin da bei Bosz: Die gesamte Mannschaft performt einfach gut.


    Das ist wieder die Frage nach der Henne und dem Ei, die schon in der Hinrunde aufgeworfen wurde. Spielt die Mannschaft gut/schlecht, weil Kai gut/schlecht spielt oder ist es anders herum. Wir werden es nicht endgültig klären. Fakt ist, dass wir die Chancen auch in der Hinrunde hatten. Ein großer Unterschied ist, dass wir die Dinger in der Rückrunde einfach machen. Und da ist Kai aktuell der entscheidende Faktor.