Beiträge von B:AY 1904

Sicher nicht sein bestes Spiel. Aber die Vorlage zum 0:1 war schwieriger als es aussieht. Der musste perfekt gespielt werden in Bezug auf Timing und Tempo. Da hat tatsächlich mal ein letzter Kontakt von ihm perfekt gepasst. Vor dem Elfmeter dann wieder der gewohnte Karim mit schwachem Abschluss. Diesmal Glück, dass er gefoult wird.
    Unterm Strich stehen zwei Torbeteiligungen. Damit muss man zufrieden sein!

Den von vielen hier dargestellten "perfekten Zeitpunkt" erkennt man aber auch erst im Nachhinein. Bei einem Punktverlust wäre das Geschrei groß gewesen... "Wie kann man nach so einer langen Pause... Die Mannschaft muss sich erst wieder finden... man tut dem Jungen keinen Gefallen ihn in eine uneingespielte Mannschaft zu werfen...blabla."
    Das war schon sehr mutig. Der Trainer sagte ja selbst in der PK vor dem Spiel, dass er nicht weiß wo wir stehen. Wie einige hier schon schrieben, war das sicher auch ein ´Statement in Richtung "Karrieresprungbrett Werkself". Und das ist auch gut so!

Gestern ein leicht unterdurchschnittliches Spiel von ihm. Im Vergleich zu Wendell ist er sehr viel konstanter. Er ist an gebrauchten Tagen kein Totalausfall wie Wendell. Allerdings finde ich Wendell in Topform etwas stärker als Daley. Insgesamt sind wir auf der Position gut besetzt.

Ich muss auch sagen: Für einen 17- Jährigen war das gut. ABER normalerweise sollten die Besten spielen und auf dem Niveau von Bella, Leon oder Paulinho ist er noch nicht. Dennoch eine nachvollziehbare Maßnahme, da er das Grundniveau schon mitbringt und aufgrund der 5 Wechseloptionen eine Korrektur ohne weiteres möglich gewesen wäre. Von daher alles gut.

Ohne Test Spiel, ohne großes Training als ganzes Team gleich mal Auswärts gewonnen und dran geblieben oben. Nur das zählt.

Nun hat der gesamte Kader wieder genug Vertrauen in sich.

Ich denke auch, dass das Entscheidende gestern war, dass die Mannschaft das Gefühl hat, es geht so weiter wie vor der Pause. Die Pause hat uns eigentlich um das Momentum gebracht. Ich fand aber, dass das Selbstverständnis gestern direkt wieder da war. Die Reaktion (besser gesagt die ausgebliebene negative Reaktion) auf das Gegentor war ein gutes Zeichen dafür, dass die Jungs nach wie vor wissen, dass sie solche Spiele gewinnen. Das war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel, aber ein sehr solides Grundniveau. Ich bin absolut zufrieden.

Dass man sich aktuell nicht konkret um eine Verlängerung kümmert, finde ich schon erstaunlich.
    Für mich ist er eine absolute Identifikationsfigur. Er scheint hoch professionell zu arbeiten, zerreist sich in jedem Spiel und ich finde ihn auch einfach sympathisch.
    Ich habe die Vermutung, man hat von Vereinsseite auf eine hohe Ablösesumme diesen Sommer spekuliert. Das dürfte jetzt schwierig werden. Ich denke sportlich könnte man ihn ersetzen. Ich würde ihn als Gesamtpaket trotzdem sehr gerne noch lange hier sehen.

Weiß man was über seinen Zustand? Für ihn könnte sich Corona als Glücksfall erweisen. Er könnte diese Saison noch helfen und vor allem ist der Olympiazug nicht abgefahren.

Unabhängig davon wie man seine Leistung beurteilt. Es wird schwierig nach Calli und Rudi einen ähnlich charismatischen Vereinsrepräsentanten zu finden. Die beiden sind auch über unseren Verein hinaus Ikonen.

Seine Aussagen sind sympathisch. Auch die Ehrlichkeit über seine Rolle im CL Finale, wo er nach eigener Aussage als Fanboy der Realstars seine Leistung nicht abrufen konnte.

Nach seiner schwachen Anfangsphase war er in den Jahren darauf wahrscheinlich der kompletteste Stürmer den wir je hatten. Von seinen Fähigkeiten her durchaus vergleichbar mit Lewandowski (auch was Startschwierigkeiten angeht). Allerdings musste ich bei Berbatow immer lachen, wie er bei gegnerischem Angriff einfach an der Mittellinie geparkt und so gar keine Anstalten gemacht hat mitzuverteidigen. Einerseits fand ich es lustig, weil es auch schon damals nicht mehr zeitgemäß war. Andererseits wäre ich als Mitspieler not amused gewesen.

Grundsätzlich wird man aus wirtschaftlichen Gründen alles daran setzen die Saison zu Ende zu spielen. Ob mit oder ohne Zuschauer...

Meiner Meinung nach ist der Knackpunkt die Gesundheit der Spieler. Sobald irgendein Coronapatient mit irgendeinem Spieler Kontakt hatte, ist die Mannschaft für Minimum 2 Wochen raus. Und das wird wahrscheinlich nicht nur 1-2 Teams betreffen. Wie man die Saison (unabhängig in welchem Wettbewerb) vor dem Hintergrund zu Ende bringen will, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

Da hast du schon recht, aber Kai spielt bei Peter immer in der vorderen Dreierreihe oder Viererreihe. Wir haben für die vorderen 3-4 Positionen derzeit 7 Spieler mit Havertz, Volland, Alario, Bailey, Paulinho, Bellarabi und Diaby. Für die zentrale sind es dann 5 Spieler für 2-3 Position mit Charles, Baumi, Palacios, Amiri und Demirbay. Amiri ist darüber hinaus sehr polyvalent und kann gefühlt überall spielen. Wir haben halt derzeit richtig Qualität auf der Bank und das merkt man auch an den Ergebnissen. Wenn Peter doch so rotiert wie bisher ist das alles kein Problem. Es wird so oder so Verletzte geben, dass sehen wir auch aktuell.

Es war schon fast beängstigend, wie der Trainer in der Rückrunde durchrotieren konnte, ohne dass dabei Leistungsabfall zu erkennen war. Aber die Situation ist halt nicht der Normalfall. Wenn es holprig läuft, wie in der Hinrunde, wird eher weniger rotiert, weil man versucht Stabilität reinzubringen.

Wie auch immer. Wir haben vor allem im Mittelfeld eine Situation die sich jeder Fan und jeder Trainer wünscht. Es ist die Aufgabe des Trainers das Beste daraus zu machen. Aktuell gelingt ihm das einwandfrei.

Eine Beteiligung an der Ablöse würde das durchaus sinnvoll machen. Außerdem bin ich sicher etwas naiv wenn ich denke , das er als 20 jähriger ausgesorgt hat. Welchen Unterschied macht es, ob er 10 Millionen auf dem Konto hat oder 12 Millionen ? Zählen dann nicht Softskills ? Warum soll er hier nicht zum absoluten Weltklassespieler reifen ?

Die Antwort darauf lautet immer: Weil er sich bei einem internationalen Spitzenteam tagtäglich mit den Besten der Welt messen muss und davon besser wird. Außerdem wächst ein Weltklassespieler am Druck der dort herrscht. Den hat er bei uns definitiv nicht.

Meiner persönlichen Meinung entspricht das nicht. Aber das kann man als jemand der nicht Fußball auf höchstem Niveau spielt wahrscheinlich nicht einschätzen.

Und was haben wir davon?
    Transfermillionen für Kai....fraglich
    Titelchancen und Platz 4 oder besser... Aktuell weg
    Was haben wir davon, wenn irgend eine Einschleppung auch die kommende Saison zunichte macht? :LEV16

Wenn es tatsächlich zu einem eingetrübten Transfermarkt kommt, hätten wir davon für die nächste Saison einen eingespielten Kader der in dieser Rückrunde aufgezeigt hat titelfähig zu sein.
    Wenn Du natürlich davon ausgehst, dass die Welt untergeht und/oder nie wieder Profifußball gespielt wird, dann hilft es uns tatsächlich nicht.

Klar ist doch, dass man finanziell an die Grenze gehen kann und muss um ihn zu halten. Wir kriegen für ihn aktuell keine Ablöse. Ein gleichwertiger Ersatz wäre für uns nicht zu bezahlen. Da müsste man erst wieder jemanden aufbauen.

Die Frage ist meiner Meinung nach nur, ob er bereit ist zu bleiben. Wenn es die Möglichkeit gibt ihn zu halten, müssen wir eigentlich alle seine Forderungen erfüllen. So kurios es klingt: Alles andere wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Kommt meiner Meinung (noch) nicht an Leno ran.
    Seine Abstöße sind noch ausbaufähig und manchmal hat er Unsicherheiten, die er nicht haben darf.
    Allerdings ist er im Laufe der Zeit bei uns immer besser geworden!

Insbesondere mit dem Fuß ist Leno sehr schwach. Da ist ihm Lukas deutlich voraus. Auf der Linie sehe ich sie auf gleichem Niveau.

Ich mochte den Fußball, den er bei uns spielen ließ. Allerdings finde ich, dass Bosz der bessere Schmidt ist. Bei Schmidt hatte ich immer das Gefühl, dass sein System nur Pressing ist. Es hat der Plan B gefehlt. Unter Bosz können wir pressen aber auch Ballbesitzfußball.

Was man Schmidt zugute halten muss ist, dass wir unter ihm in einzelnen Spielen auf Augenhöhe mit der europäischen Spitze waren. Das hat außer ihm seit 2002 keiner geschafft.

Ich meine die Frankfurter waren heute nur mit "halber Kraft" unterwegs - sie fokussieren sich nur noch auf Europa und DFB, wie sie in den Interviews nach dem Spiel auch zugegeben haben.

Wir waren stark und präsent aber das war heute kein Gegner für uns. Im Pokal wäre das eine ganz andere Nummer.

... Und die anderen 10 Gegner der Rückrunde hatten keine Qualität, einen rabenschwarzen Tag, oder einfach nur Pech. Bosz ist ein echter Glücksritter, bei all dem was er ohne Sinn und Verstand macht...

Das Trainerteam hat unsere Mannschaft in eine Form gebracht, wo es egal ist in welchem System welche Spieler auflaufen. Das habe ich hier noch nie gesehen. Es bewahrheitet sich aber jetzt auch, dass wir in der Breite einen unfassbar starken Kader haben. Und da wiederum muss man den Kaderplanern ein riesen Kompliment machen. Ich habe zur Zeit das Gefühl ich träume. Es klappt einfach alles. Der Dank für diese tolle Phase geht vor allem an Peter Bosz!