Beiträge von B:AY 1904

    Klar spielt Havertz wieder besser, aber ich finde, der alte ist er noch lange nicht.
    Letzte Saison war er deutlich besser, auch wenn es den letzten Spielen einige Situationen gab, in denen sein Talent sichtbar wurde.


    Außerdem spielt das komplette Team in der Rückrunde besser, sodass ein Havertz da wahrscheinlich auch mitgezogen wird.


    Ich sehe es auch eher so, dass das Team in der Rückrunde von ihm profitiert. Folgt man allerdings Deiner Argumentation, so ist auch klar, warum er in der Hinrunde schwächer war: Er wurde durch die komplette Mannschaft runter gezogen :levz1

    Jetzt kommt es auf ihn an. Jetzt kann er zeigen, dass er mehr als "nur" ein guter Joker ist. Ich drücke ihm und uns die Daumen. Vor allem darf er sich auf gar keinen Fall verletzen. Ansonsten stehen wir ohne Stürmer da :LEV16

    Das ist schon auch Glücksspiel in dem Alter. Er ist in den ersten Monaten in denen er Spielzeit bekommen hat meiner Meinung nach nicht hervor gestochen. Und es gibt so viele Spieler die mit 17-20 unheimlich vielversprechend sind und dann relativ schnell stagnieren oder abbauen... Castro, Bailey, Tah, Draxler, Schürrle um nur einige zu nennen. Dann gibt's wieder Gegenbeispiele von Spielern wo man sich fragt, was die Scouts in dem sehen und später starten die richtig durch: Berbatov, Milik, Lewandowski, Son... mit denen hatte ich regelrecht Mitleid in ihrer Anfangszeit...

    Ich bin bei ihm zwiegespalten. Ich habe oft das Gefühl, dass er nicht genügend Tempo mitbringt in seinen Aktionen. Es fällt mir aber leicht über Unzulänglichkeiten hinweg zu sehen, weil er immer 100% Prozent raushaut. Für mich irgendwie der Volland des Mittelfelds, mit allen Stärken und Schwächen.

    Überragendes Spiel heute. Die Aktion vor dem 1:0 hätte man nicht mal theoretisch besser machen können. Das war Perfektion. Das können nicht viele. Bitte genau so weiter!

    die ersten 60 Minuten waren beispielhaft dafür, wie man gegen solche Gegner spielt. Die sind ja nicht mal in Ballbesitz gekommen... 100%ige Spielkontrolle und 3-5 gute Chancen rausgespielt. Das nuss reichen und hat es auch. Was nach Minute 60 kam war sehr unkonzentriert. bleibt für mich aber eine Randnotiz. Vielleicht sogar besser, damit unsere Jungs auf dem Boden bleiben.

    Ich will nicht schon vor dem Spiel nach Ausreden suchen. Aber es ist schon ärgerlich, dass wir nach Hannover und Nürnberg bei solchen widrigen Bedingungen wieder auf eine Mannschaft treffen, die uns spielerisch deutlich unterlegen ist. Das ist definitiv ein Nachteil für uns. Bei einem Gegner auf Augenhöhe würde das nicht so ins Gewicht fallen. Es muss natürlich trotzdem ein Sieg her!


    Was für eine Pflaume der Havertz. Bitte sofort nach Aue verschenken, damit er dort auf der Bank versauern kann und nicht mehr auf unserer Lohnliste steht!
    Ich werde wohl nie verstehen, wie man sich als "Fan" ein Spiel mit dem Vorsatz ansehen kann, die Unfähigkeit des eigenen Teams validieren zu können.

    So feiern würde ich das Spiel nicht. Porto hat nur noch den großen Namen. Ja auch ein paar exzellente Einzelspieler sind in der Mannschaft.
    Gewonnen ja, aber nicht so überzeugend wie ich mir das vorgestellt habe. Porto gehört nicht mehr in das oberer und auch nicht in das mittlere Regal. Die portugisische Liga ist keine Topliga !! Benfica ist auch nur mittleres Regal im europäischen Fussball. Da hatte ich mir schon ein 3 oder 4:1 erwartet. Die erste Halbzeit war richtig super, die zweite auch Mittelmaß.
    ich sehe es immer so, wir haben den Anspruch Champions L. zu spielen, dann haben wir auch die Erwartung die Gruppenphase zu überstehen. Im Achtelfinale kriegste nicht Dynamo Zagreb oder Legia Warschau. Wir sehen was unsere deutschen Teams, die drin geblieben sind für Lose erwischt haben. Wenn du den Anspruch haben willst auch dann noch das Viertelfinale zu erreichen, dann ist die Leistung von gestern in der Europa L. zu wenig. Wir müssen auch immer davon ausgehen, wenn wir das Achtelfinale der Champions L. erreichen, dass wir das als Gruppenzweiter erreichen. Dann kommt ein Gruppenerster und um gegen den gewappnet zu sein musst du eine Mannschaft wie Porto deutlicher distanzieren.


    Sei mir bitte nicht böse, aber der Post steht stellvertretend für so viele Pessimisten hier: Wenn wir gewinnen, dann nur mit viel Glück und aufgrund der schwachen Qualität des Gegners... Ich sehe das komplett anders: Wir haben ein gutes Spiel gegen den letztjährigen Champions League Viertelfinalisten gezeigt und verdient gewonnen. Einsatz und spielerischer Esprit hat definitiv gepasst. Wenn es uns gelingt die derzeitige Form beizubehalten, wird das eine erfolgreiche Saison (aufgrund der schwachen Bundesliga, Losglücks im Pokal und des schlechten Niveaus in der Euro League. Auf jeden Fall nicht durch gute Leistungen unserer Mannschaft;).

    Kann mich nur anschließen. Er scheint der perfekte Joker zu sein. Es ist nicht optimal, wenn man schon vor dem Spiel weiß, dass man ihn eigentlich nach 60 Minuten raus nehmen müsste. Erst recht, wenn man dann zusätzlich noch Spieler nach Verletzungspausen in der Startelf hat (wie gestern Charles). Damit beraubt man sich Alternativen. Zumal wir - und ich wiederhole mich hier - nach dem Abgang von Joel keinen Stoßstürmer mehr von der Bank bringen können, wenn Lucas von Beginn an spielt.

    Also wenn das mit dem so weiter geht, haben wir in der Innenverteidigung erstmal ausgesorgt. Man darf nach 3 Spielen nicht übertreiben. Ich finds krass, dass wir einen jungen Spieler auf dem Niveau verpflichtet haben. Da muss man der sportlichen Leitung ein Kompliment machen!


    Wenn die Kräfte schwinden steigt auch das Verletzungsrisiko. Volle Zustimmung!

    Ich habe ein "normales" Spiel von ihm gesehen. Licht und Schatten, aber:


    Er ist definitiv aus seinem Loch raus. Ich finde er hat momentan (für seine Verhältnisse) eine ausgesprochen positive Körpersprache. Ich dachte in der Hinrunde, dass seine schlechte Körpersprache nichts über sein Spiel aussagt (für mich sehr vergleichbar mit Özil in Topform). Aber aktuell tritt er ganz anders auf. Gefällt mir sehr gut. Der Rest kommt von allein.

    Für mich gestern der beste Mann auf dem Platz. Er hat mich davon überzeugt, dass er insbesondere gegen tief verteidigende Gegner (erste 35 Minuten) eine gute Alternative auf dem Flügel sein kann.


    Er war gefühlt noch nie verletzt bei uns. Das wird auch diesmal gut ausgehen :LEV7