Beiträge von B:AY 1904
-
-
Man hat ihn ja damals im Prinzip als Stammkraft hinten rechts verpflichtet. Hatte zwar fast ein Jahr Pause, aber hatte jetzt auch schon 3-4 Monate zum Reinkommen. Also mehr als nichts kann man sich von ihm schon erhoffen. Ich drücke ihm und uns die Daumen. Frimpong kann er natürlich nicht ersetzen.
-
in den letzten 5 Jahren war es bei ihm nach Verletzungen immer so, dass er 5-6 Spiele gebraucht hat um sein Niveau zu finden
Richtig. Darüber hinaus war er nur einmal konstant richtig gut. Und das war als er über einen längeren Zeitraum sehr viel Spielpraxis hatte.
Er wird uns in dieser Saison nicht mehr maßgeblich helfen können. Vielleicht kann er mal eine Halbzeit helfen. Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison noch einmal in Form kommt. Ich bin da allerdings eher skeptisch, da er wie beschrieben viel Einsatzzeit braucht, die er vermutlich nicht bekommen wird.
Off Topic: Bei ihm hat sich gezeigt, was passieren kann, wenn man zu früh zurück will. Er war im Sommer 21 bei der EM für Österreich im Einsatz und hat das mit einem Dreivierteljahr zusätzlicher Pause bezahlt. Für ihn in dem Alter eine Katastrophe und vielleicht der Anfang vom Ende seiner Karriere auf Topniveau.
Nicht falsch verstehen. Menschlich habe ich vollstes Verständnis, dass er bei seinem vielleicht letzten Turnier unbedingt dabei sein wollte.
-
Wow. Das ist wirklich sensationell.
-
-
An vorderster Stelle steht seine Gesundheit. Allein deshalb muss man hoffen, dass es nicht so schlimm ist wie wir alle glauben.
Aus sportlicher Sicht wäre sein Aus für uns natürlich die größte anzunehmende Katastrophe.
-
Ein Trainer wird in Punkten gemessen. Letztes Jahr im März haben das doch viele von Euch angeführt. Gegen den Fucker Fc 5 Punkte abgegeben.
Wie kann man bitte Demirbay vertrauen? Wie kann der spielen? Alleine heute alle Ecken wurden zu unserem TW retourniert.
Dazu dumme Fehler und nahezu nie Gefahr oder Wirkung um den FC zu unterbinden.
Alario auch ein Mißverständnis. Auch hier wären wir ab beginn mit dem Iraner nicht Auszurechnen gewesen. Dazu spielte unsere Truppe mal wieder ohne Körper und hat nicht gezeigt STOP! Alles soft. Ja, dann gibt es halt Gelb aber dann auch richtig machen und Köln heulen lassen!
Wo war er? Nicht beim Vierten offiz. Nein, er hat nicht mal die Bank des Gegners attackiert für dieses grobe Spiel. Nix kam da.
Also irgendwie war das Donnerstag und heute zu wenig. Nicht spielerisch aber von der Leidenschaft und mal vom Bösen mal was raus lassen.
Jedesmal spielen die Gegner so derbe gegen uns um uns aus dem Konzept zu bringen und was machen wir? Halte die andere Wange hin.
Genau genommen sind wir nicht wirklich besser als letzte Saison und dies ist einfach Mist.
Er muß liefern!
Sorry, aber das ist Quatsch.
Palacios tritt den Gegner nur mit Glück nicht ins Krankenhaus. Diaby haut den Gegner ohne Chance auf den Ball um. Demirbay genauso. Die waren nicht lieb.
-
Diegos Erbe bist du noch da oder tust du noch deinen Azmoun so feiern du Mongo?
Mit dem Beitrag hast Du dich wirklich selbst übertroffen. Das ist auf so vielen Ebenen peinlich. Da fällt es mir wirklich schwer nicht beleidigend zu werden.
-
In so einem Spiel ist der Trainer machtlos. Hat in meinen Augen alles richtig gemacht. Wir waren die klar bessere Mannschaft trotz unfassbarer Nackenschläge.
Wenn er es in dieser Situation schaffen sollte, dass die Mannschaft jetzt nicht einbricht, ist er ein richtig Guter. Mir fehlt aber leider Glaube.
-
Das war heute ein starker Auftritt von ihm. Macht etwas Hoffnung an einem rabenschwarzen Tag.
-
Katastrophale Katastrophe heute (sportlich betrachtet).
Ohne Wirtz sehe ich für die nächsten Wochen auch schwarz.
Ich bin sogar noch positiv überrascht , wie überlegen unsere Mannschaft nach Witz' Aus war. Hinten genau eine Chance zugelassen. Vorne unzählige Chancen erarbeitet. Das macht das Ganze noch viel bitterer.
Es spricht leider alles dafür, dass das heute der Knackpunkt in dieser Saison war.
-
Unter Seoane hat er sich definitiv verbessert. Aber irgendwann geht es halt nicht weiter hoch. Tah ist limitiert. Guter Fußballer, aber kein Weltklasse IV, sonst wäre er nicht schon so lange hier und wäre schon gewechselt.
So ist es. Für unser Niveau ist er ein guter Mann. Wir brauchen auch Spieler die nicht nach zwei Jahren guter Entwicklung wieder weg sind. Seine Leistung stimmt insgesamt und ich halte ihn für einen sehr wichtigen Faktor im Teamgebilde. Insbesondere auch aufgrund seiner Französischkenntnisse.
In Spielen wie Donnerstag, wo er in diverse Laufduelle gegen schnelle quirlige Spieler muss, wird er immer schlecht aussehen. Es gilt diese Situationen teamtaktisch zu vermeiden.
-
Interessante Statistik. Vermutlich aber im Fall Schick nicht sehr aufschlussreich, da die Wade verletzt ist. Ich glaube typischerweise bezieht sich die Verletzung auf den Oberschenkel.
-
Spielt insgesamt eine mässige Saison. Gestern aber ganz klar unser Man of the Match!
-
Ich habe gestern auch ein schwaches Spiel von ihm gesehen.
Gehört dazu und macht nichts. Und wenn er aus einem solchen Spiel immernoch mit einem Assist raus geht, ist das aller Ehren wert.
-
Guter Auftritt.
-
Riesenkompliment!
Ihm ist 60 Minuten nichts gelungen. Dann mit einer tollen Aktion den enorm wichtigen Anschlusstreffer gemacht.
Was mich aber noch viel mehr beeindruckt hat: Er war der Spieler bei uns, der den größten Siegeswillen ausgestrahlt hat. Und hat bis zur letzten Minute alles rausgehauen, was er hat. Also wer ihm die Siegermentalität abspricht, wird sich noch wundern, wenn der bei einem Spitzenteam spielt.
Auch wenn es für uns Schade ist: Er ist im Sommer reif für den nächsten Schritt.
-
Hat der Gegner ein Übergewicht, trägt Alario Null zur Entlastung bei. Er gewinnt kaum Kopfballduelle und hat nicht die technischen und taktischen Fähigkeiten, einen Ball zu halten.
Und genau liegt der Unterschied zu Schick. Schick kann auch mal gegen zwei Mann einen Ball fest machen und unsere schnellen Außen bedienen. Sehr wichtig, wenn der Gegner drückt.
In Spielen mit 70% Ballbesitz für uns, wenn Knipserqualitäten gefragt sind, ist Alario annähernd gleichwertig. Für Gegner auf Augenhöhe reicht sein Niveau leider nicht.
-
Manchmal frag ich mich was eigentlich seine Stärken sind.
Normalerweise ist er extrem stark im Kurzpassspiel auf engstem Raum. Das hilft enorm im Spielaufbau gegen pressende Gegner.
Ich fand ihn gestern auch desolat. Für mich der Schwächste unter den Schlechten. Aber für die Zukunft bin ich bei ihm keineswegs hoffnungslos.
-