Beiträge von B:AY 1904

    Von mir in der jüngeren Vergangenheit für seine Arbeitsmoral gegenüber seinem Geldgeber gescholten (Reisen nach Chile trotz Verletzungen). Heute hat er mal wieder alles für uns rein geworfen. Das war gut. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich wünsche ihm und uns im Sommer einen Wechsel nach Südamerika. Als Euroleague- Sieger.

    Ich gehöre auch zu seinen Kritikern.


    Unterm Strich attestiere ich ihm aber für diese Saison ein "gut". Ein riesiger Qualitätssprung zu den letzten Jahren. Vor allem spricht für ihn, dass er sich vom Schönspieler zum Kämpfer entwickelt hat. Hut ab!

    Gereift.

    Das triffts gut. Unglückliche Figur beim Gegentor. Das war in der Vergangenheit oft der Auftakt für massive Verunsicherung. Stattdessen hat er sich heute erneut als Stabilisator und Taktgeber in der IV erwiesen.


    Ich bleibe dabei: Tolle Entwicklung diese Saison.


    #Capitahno

    Heute hat man gesehen, dass auf internationaler Topebene ein anderer Wind weht. Dennoch hat er sich wacker geschlagen und sich im Laufe des Spiels gesteigert.


    Mir fällt auf Anhieb kein besserer Außenverteidiger in unserer Geschichte ein. Maxima Carvajal. Diesem Jungen gehört die Zukunft.

    Seoane gefällt das

    Selten hast Du recht. In dem Fall hattest Du den richtigen Riecher.


    Wir werden niemals herausfinden, ob es die richtige Entscheidung war Alario zugunsten der 5er Kette zu opfern. Einerseits hätte er sicher eine der zahlreichen Chancen vollstreckt. Andererseits steht es in den Sternen, ob wir mit ihm ähnlich viele Chancen kreiert hätten.


    Man kann Seoane sicherlich manches vorwerfen. Mit Sicherheit aber nicht Sturheit und taktische Unflexiblität.


    Kann man so oder so auslegen:

    Er vertraut nicht auf die eigenen Stärken und signalisiert der Mannschaft mit der defensiven Grundordnung die spielerische Unterlegenheit.

    Ich persönlich werte die Aufstellung als kluges Anpassen der eigenen Stärken auf einen potenten Gegner.

    Manche kann man halt nicht zufrieden stellen.


    Jona übernimmt sowohl auf dem Platz, als auch vorm Mikro die Verantwortung. Das wurde hier seit Jahren eingefordert. Wirklich glaubwürdig wird es dadurch, dass er in dieser Saison auch mit Leistung glänzt. Sonst hilft alles Gerede nichts.


    Ich bin absolut zufrieden mit seiner Saison.

    Alles wie immer, Leverkusen vor dem Bayern-Spiel in guter Form und aussichtsreich in der Tabelle platziert, die Bayern selber wankend. Da könnte doch mal wieder was...


    Nope.

    Tatsächlich gleiche Ausgangslage wie in der Hinrunde. Wir sind gut drauf. Die Bayern wurschteln sich so durch. Auch auf die Gefahr hin zum 1001 Mal enttäuscht zu werden... Ich gebe die Hoffnung nicht schon vor dem Spiel auf.

    Danke für Deinen Vorschlag!


    Ich persönlich unterstütze das.


    Ich verstehe es wenn jemand der Meinung ist, Politik hätte im Fußballstadion nichts zu suchen. Kann man sicherlich argumentieren. Warum man Dir hier deswegen so unwirsch begegnen muss erschließt sich mir nicht.

    Noch keinen einzigen Zweikampf gewonnen, diese Flasche.

    Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft. Nicht ein gefährlicher Abschluss bislang.


    Fehleinkauf!!!11111elf!

    Volle Zustimmung. Azmoun hat in fast einem Monat hier nichts geleistet.

    Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!?

    Wacht auf!

    Man muss ihm auch attestieren, dass er die kampfbetonte Rolle auf der 6 mittlerweile gut annimmt. Eigentlich als Offensiver geholt, liegt ein Schwerpunkt seiner Arbeit jetzt darauf defensiv Räume zuzulaufen und Zweikämpfe zu führen. Dafür, dass das nicht seine Kernkompetenzen sind, macht er das ganz gut. Wo er noch konstanter werden muss, ist das Spiel nach vorne. Das war in den letzten Wochen gut. Aber über lange Zeit viel zu wenig.

    Das ist aber schon ein Ansatz für solche Spiele wie am Freitag. In den Spielen davor hat der Trainer immer die fünf Wechsel genutzt, auch um Zeit von der Uhr zu nehmen, diesmal nicht. Schon eine Einwechslung von Fosu-Mensah so ab Minute 80 hätte vielleicht schlimmeres verhindern können.

    Ja das stimmt. In der Vergangenheit hat er das ja öfter gemacht. Auch mal nach 80 Minuten mit Kossounu einen kopfballstarken Verteidiger gebracht und auf 5er Kette umgestellt. Der stand diesmal glaube ich nicht zur Verfügung.

    Wir erkaufen unsere Offensivpower meiner Meinung nach auch ein wenig auf Kosten der Standardgegentore. Ein Großteil unserer spielstarken (und mit Ausnahme Demirbays pfeilschnellen) Spieler ist bei gegnerischen Standards komplett nutzlos. Wirtz, Diaby, Adli, Frimpong, Demirbay. Das ist schon eine ordentliche Hypothek.


    Das soll keine Kritik sein, sondern ein Erklärungsansatz. Wenn man hinten rechts Fosu- Mensah statt Frimpong aufstellt, wird man langfristig sicherlich weniger Tore nach Standards fressen. Dafür geht viel Power nach vorne verloren.


    Ich bin da bei Seoane. Ich nehme das (teilweise übel fluchend) hin, solange die Performance nach vorne so ist, wie sie derzeit ist.

    Heute ist seine letzte Chance zu performen. Dieses Spiel entscheidet ob er uns im Sommer verlassen wird. Ich hoffe, er ist den Druck gewachsen. Auf geht‘s Paulinho!

    Man stelle sich mal vor diesen Schwachsinn auf andere Arbeitsbereiche zu übertragen. Über die berufliche Perspektive eines Kollegen der seit vielen Jahren im Unternehmen ist, wird anhand des Ergebnisses von 82 Minuten (Diaby verletzt sich ja nach 8 Minuten) Arbeit entschieden.


    Ich bin wirklich ein Freund der Leistungsgesellschaft. Aber ich bin froh, dass es nur wenige dumme Menschen da draußen gibt, die auf der Basis Entscheidungen treffen.

    schwierig. Im Grunde brauchen wir neben Diaby einen zweiten Topmann für die Außen, damit Karim seine Verletzungspausen nehmen und die Talente sich in Ruhe entwickeln können. Als Stamm / erweiterter Stamm ist Karim (in aktueller Form leider) nicht seriös einplanbar

    Kann Deinen Gedanken nachvollziehen. Andererseits haben wir mit Paulinho und Adli zwei Investitionen in die Zukunft am Start, die sich schneller und besser entwickeln können, wenn sie mehr Spielzeit erhalten. Im Endeffekt holt man solche Spieler ja, damit sie eine Entwicklung wie Bailey oder Diaby nehmen. Ich sehe da eher Karim als Bonus zu den beiden genannten. Insofern passt das für mich von der Kaderplanung.


    Alles Gute Karim!

    Das klingt sehr romantisch was Du schreibst und wäre sicher wünschenswert.


    In der Praxis stehen dem wirtschaftliche Zwänge seitens des Vereins und oftmals auch Spielerberater, die nicht nur den sportlichen Erfolg ihres Schützlings im Blick haben entgegen.


    Wenn Moussa jetzt als französischer Nationalspieler wechseln würde, erhielte er den ganz großen Vertrag bei einem europäischen Spitzenteam. Niemand weiß, wie das ein Jahr später wäre. Eine Formkrise oder eine schwere Verletzung und der Traum ist dahin.


    Lange Rede kurzer Sinn. Es gibt durchaus Gründe, die einen Wechsel im Sommer aus seiner Sicht sinnvoll erscheinen lassen. Und sportlich traue ich es ihm zu.