Ich fand ja auch vieles gut, was gestern aus dem Block kam. Weil das zu diesem Spiel ganz gut passte. Trotzdem sehen "Emotionen" für mich halt anders aus. Aber die noch zu erwarten bei so einem Spiel ist wahrscheinlich auch etwas viel verlangt. Hinter mir war einer, der war emotional, ging aber eher in Richtung alkoholinduziertes Tourette-Syndrom - war auch nicht besser.
Beiträge von Bergischer Jung
-
-
Das gestern war wirklich extrem ungeschickt von Herrlich - milde formuliert. Wie kann man denn offensichtlich immer rackernden, aber komplett glücklosen und demoralisierten Alário in so einem Spiel in dieser Rumpftruppe noch auf eine ungewohnte Position stellen, die er nicht spielen kann? Der ist die ärmste Sau auf dem Platz, der will wirklich und es klappt nichts. Wenigstens sieht man bei ihm aber neben dem Willen auch durchaus mal, was er könnte, wenn es denn mal liefe.
Der Rest waren 50 Shades of Sch****, da gab es kaum noch Abstufungen. Außer Kiese Thelin. Der war noch eine Klasse schlechter. Herrlich muss den heute noch zur Seite nehmen und ihm sagen, dass es nicht reicht und nie reichen wird und dass er sich bis zur Pause fithalten darf und dann zurückgeht. Anfangs fand ich es unverschämt, dass der die 11 bekommt. Mittlerweile finde ich es unverschämt, dass der überhaupt ein Trikot gestellt bekommt. Der lässt neben jeglicher auch nur Bundesligatauglichkeit und jede Bereitschaft vermissen. -
Zwei Anmerkungen:
Mit Rasgrad gleichwertig ist stumpfe Polemik. Wir waren vor dem Spiel gestern schon weiter, die waren vor dem Spiel gestern schon ausgeschieden. Dann war Rasgrad unserer an diesem Abend tatsächlich schwachen B-Elf gleichwertig. Wobei Rasgrad auch nicht so katastrophal ist, wie einige das gerne hätten. Deren letzte internationale Auftritte waren nicht ganz schlecht. Trotzdem muss der Anspruch sein, diesen Gegner auch gestern zu besiegen, da stimme ich dir zu. Nur der Zuspitzung nicht.ZitatEmotionen gibt es nur im Fanblock
Ja, ist das so? Ist das Trällern irgendwelche Liedchen völlig entkoppelt vom Spielgeschehen, unter anderem wenn ein eigener Spieler verletzt vom Platz geht, deine Vorstellung von Emotionen? Das mit den "Gratis-Sitzern" ist ebenfalls pure Polemik. Um mich herum saßen etliche, die bezahlt haben, die immer da sitzen, und die sehr mehr fürs Spiel interessiert haben als der Capo und seine Gefolgschaft zusammen. Aber, ich gebe es zu: Nach 9 Stunden Arbeit und einer Stunde Anreise war ich tatsächlich auch froh, als es nach Hause ging. So hab ich meine Frau tatsächlich noch eine Stunde gesehen. Ich war aber da. Andere nicht. Andere prahlen hier sogar noch damit, dass sie nicht da waren, einfach weil es so geil miese Stimmung macht.
-
Sagen wir es mal so: Es war kein Spiel, wo er neben 9 anderen entweder lustlosen und/oder talentfreien und/oder formschwachen Akteuren glänzen konnte. Man konnte aber durchaus gewisse Anlagen erkennen. Für mich wäre es einen Versuch wert, ihn vielleicht auch mal zusammen mit der ersten Elf zu bringen. Ansonsten ist er auch für mich eher ein Kandidat für eine Leihe, der dann gereift zurückkommt. Ob er uns dann wird weiterhelfen können hängst auch davon ab, welche Ansprüche wir in ein, zwei Jahren noch haben. Für Bundesligamittelfeld kann das durchaus einer werden.
-
Wenn mir das Gebote nicht gefällt, dann kann ich zu Hause bleiben. Dann muss ich nicht nur scheinheilig hier im Forum mit einem "Da war Licht an, war was?" ankommen. Das ist bestenfalls Kindergarten.
Mir hat das gestern auch nicht gefallen, aber die von dir angeführten 60 Euro hab ich für alle drei Vorrunden-Spiele zusammen bezahlt, ich weiß nicht, wie du auf 60 Euro pro Spiel kommst. Aber wahrscheinlich klingt deine Brandrede sonst nicht feurig genug.
Für mich gehört Bayer 04 einfach dazu. Und so pauschal, wie du das darstellst, war in den letzten Jahren nicht alles schlecht. Vielleicht bist du auch in den Jahren davor reichlich verwöhnt worden? -
Da verletzt sich Panos Retsos, der gerade erst zurückgekehrt ist, muss ausgewechselt werden und ist den Tränen nahe. Und was machen Block bzw Capo? Stimmen den nächsten Dauergesang an. Das ist einfach nur traurig.
Ich fand es auch schade, dass er nicht aufgemuntert wurde. Aber Mensch, das sind "Ultras", die haben es doch nicht nötig, aufs solche Kleinigkeiten einzugehen... Wobei ich den restlichen Abend auch mal loben muss: So ein Spiel und so eine Kulisse für ein paar ältere Lieder und etwas Selbstironie zu nutzen ist doch völlig o.k. -
Das überrascht mit nicht im geringsten: Rangnick und seine ostdeutsch-österreichischen Emporkömmlinge sind einfach ein trauriger Haufen. Dabei stört mich diese Red Bull-Sache noch nicht mal sonderlich, einfach nur das Auftreten dieses Vereins.
-
Wenn Isaac Kiese Thelin für diesen Verein noch eine Minute aufläuft, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Das ist der schwächste, und obendrein auch noch lustloseste "Stürmer", den ich je in unserem Trikot gesehen habe.
Den eh verunsicherten Alário im offensiven Mittelfeld zu bringen: Was soll das, Herr Herrlich? Ich schätze Sie und Ihre Art, aber schwache Ergebisse und derartige "Spielchen" sind so langsam etwas zu viel.
Bailey ist ein schwieriger Fall. Meines Erachtens war er gestern einer der wenigen, die was versucht haben. Ja, es ging zu 95% daneben, aber es war wenigstens mal etwas Tempo in einigen Aktionen.
Selbiges fehlt Paulinho völlig. Sollte das ein Rohdiamant sein, dann aber ein sehr roher. Ich geb dem keine Zukunft in Deutschland, wäre eher ein Mann für Ludogorets.
Ansonsten: Jetzt klopfen sich die Leute hier auch noch auf die Schultern, nicht im Stadion gewesen zu sein. Wie armselig.