Beiträge von rheinischeJung

Weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde, aber der Weg vom Fanfest und der Einlass im Eingang Süd war eine absolute Katastrophe.

Der Einlass hat Ewigkeiten gedauert und dann sind wir über den Haupteingang der Lauterer ungeleitet worden.

Wir können das bestätigen. Auf dem Fanfest waren wir zwar nicht; sind mit der S-Bahn angereist. An den Gleisen keine Trennung der Fans und im Grunde keine Beschilderungen. Wir hatten über unser Kontingent für die Ostkurve bekommen und mussten durch den kompletten Lauterer Fanbereich. Das Personal des DFB hatte null Ahnung: als wir sie fragten, wo der Eingang für die Bayer04–Fans ist, wurden wir quasi zum Haupteingang der Lauterer geschickt… zum Glück blieb für uns alles friedlich, beim Warten, in der S-Bahn gab es zwar den ein oder anderen Spruch, der dazu gehört. Man konnte sich sogar relativ gut mit denen unterhalten. Einlass eine Katastrophe: Mini-Eingang, Scannen kompliziert. Noch schlimmer die Abreise: wir sind nach 23 Uhr zur S-Bahn. Wieder keine Hinweise, komplett überfüllt, keine Ordner. Und das, obwohl ja die Lauterer schon weg waren. Und Berlin will so ein EM-Finale ausrichten?

Das Spiel, die Atmosphäre und der Titel hat das natürlich entschädigt. Bei uns haben alle Leverkusen mitgezogen, hat viel Spaß gemacht. Dennoch fragt man sich, wie es fremde Fans in voller Montur schaffen, Karten für unseren Bereich zu bekommen…

Hallo zusammen, weiß jemand, ob das Meisterkusen-Heft noch einmal nachgedruckt werden wird? Habe gestern leider keins mehr bekommen. Wahrscheinlich geht es anderen ähnlich, dafür habe ich mehrere mit einem Stapel herausgehen sehen und bei Kleinanzeigen taucht schon das erste gestern Abend auf. Wenn zufällig jemand eines übrig hat, würde ich mich auch sehr über eine Nachricht freuen!

Kann das Ganze nur bestätigen. Da ich an den genannten Tagen nicht eben hinfahren kann, habe ich jemanden gebeten für mich zu fahren. Ankunft um 9.30 Uhr, Tickets um 15 Uhr (!) erhalten. Vor allem gab es die Tickets nicht an allen Schaltern und dort wo es sie gab, war es offensichtlich Recht leer. Das "Beste": Kategorie 1 gekauft, Kategorie 2 erhalten. Dies ist dann erst bei der "Kontrolle" kurz vor dem Ausgang aufgefallen. Zum Glück durfte der Bevollmächtigte dank eines netten Ordners zurück an den Schalter. Zwar die richtigen Tickets bekommen, sonst aber keine Reaktion. Das scheint das totale Chaos zu sein. Warum wurde nicht klar kommuniziert, dass über einen Account gekaufte Tickets auf jeden Fall zusammenhängend sind? So hätte man sich wegen der nicht eindeutigen E-Mails mit der Bitte um Abholung viele Leute vor Ort ersparen können. Gut, dass es heute weder zu heiß, noch regnerisch war. Die Ausgaben der Tickets war 2002 und 2009 definitiv besser organisiert!

Weiß schon jemand, wie der Verkauf der Pokal-Tickets für die 4. Gruppe läuft? Der Verkauf wurde ja heute gestartet. Mein Kollege meinte gerade, dass dort schon wieder ein Riesenandrang im Warteraum herrsche.

Ich kam zu Beginn des Verkaufsstarts um 12 Uhr relativ zügig in den Shop. Zu diesem Zeitpunkt waren auf den ersten Blick noch in allen Kategorien Tickets verfügbar, z.T. aber mit eingeschränkter Sicht. Die Bestätigungsmail kam auch kurz nach der Bestellung.

Natürlich kann man es nicht allen Recht machen - aber am fairsten wäre es, wenn alle DK-Inhaber ein Ticket pro DK sicher haben oder wenn man zumindest die Auswärtshistorie über einen längeren Zeitraum betrachtet. Aus verschiedenen Gründen konnten vielleicht nicht alle, die schon länger dabei sind diese Saison 2x auswärts fahren. Und warum "normale" Clubmitglieder, die vielleicht seit Jahren nur Tickets für Bayern, Dortmund etc. kaufen, würde ich nicht priorisieren.

Ich habe folgende Trikots abzugeben:

- Saison 2009/10, Heimtrikot, Adidas, Flock Helmes mit Autogramm, Größe L

- Saison 2010/11, Heimtrikot, Adidas, Flock Ballack, Größe L

- Saison 2012/2013: Heimtrikot, Adidas, Flock Wollscheid, Größe L

- Saison 2013/14, Heimtrikot, Adidas, Flock Kruse mit Autogramm, Größe L

- Saison 2015/16, Heimtrikot, Adidas, Flock Aranguiz mit Autogramm, Größe L

- Saison 2017/2018, Heimtrikot, Jako, Flock Alario mit Autogramm, Größe XL.

Bei Interesse bitte per PN melden, Preise jeweils VB. Fotos kann ich gerne zusenden.

Ich kann mich den meisten Aussagen hier tatsächlich anschließen.

Nations League, Nationalmannschaft gehen völlig an mir vorbei.
    Ich verfolge natürlich unsere Werkself, stelle aber ehrlicherweise fest, dass seitdem keine bzw. aktuell teilweise weniger Zuschauer in die Stadien dürfen, meine Leidenschaft abgenommen hat.

Zu Heimspielen habe ich eine Anreise von ca. 400 km, die ich gerne auf mich genommen habe und denke an viele tolle Spiele in der BayArena und auswärts zurück.

Bei Wochendplanungen hatte unser Bayer immer einen sehr großen Stellenwert, aber auch Dank immer fanunfreundlicheren Anstoßzeiten und viel zu vielen Spielen entdeckt man auch andere Freizeitmöglichkeiten.

Bin schon gespannt, wo die Reise im Fußball hingehen wird, glaube aber leider auch, dass wir in naher Zukunft leider keine volle BayArena mehr haben werden.