Dennis Schmidt erzielt beim 2:0-Sieg über Wattenscheid in der Regionalliga West beide Treffer.
Leverkusen - Die U 17-Fußballer von Bayer 04 bleiben in der Regionalliga West weiter auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter Borussia Dortmund. Im Nachholspiel bei der SG Wattenscheid konnte die Elf von Trainer Markus von Ahlen einen nie gefährdeten 2:0 (1:0)-Sieg feiern. „Der Aschenplatz war aber eigentlich unbespielbar und die Verletzungsgefahr enorm hoch“, sagte der Coach. Nach Vorarbeit des starken Alexander Hettich erzielte Dennis Schmidt die Führung (22.). In der zweiten Hälfte wurde Hettich dann im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Schmidt verwandelte den daraus resultierenden Strafstoß sicher. Es war bereits der 25. Treffer des Mittelstürmers in der Regionalliga.
Am Sonntag (11 Uhr) trifft die U 17 am Kurtekotten auf Alemannia Aachen. Trainer von Ahlen wird seine Schützlinge dabei wohl ganz gezielt an das Hinspiel erinnern. „Wir haben dort unnötig verloren und ich denke, die Jungs wollen einiges gut machen“, so der sportliche Leiter der B-Junioren.
Der ältere Jahrgang reist am Sonntag (11 Uhr) in der A-Junioren Bundesliga nach Wattenscheid. Gegen die kampfstarken Talente aus dem Ruhrgebiert hat Bayer traditionell keinen leichten Stand. Die letzten drei Begegnungen gewannen sie jeweils nur knapp mit 2:1.
Bayer U17: Hohs, Lambertz, Falkenberg, Reinartz, Naki (70. Kaptan), Keseroglu, Selmani, Hettich, Schauerte, Risse, Schmidt.
Da war ich wohl schneller als Strelczyk....
MFG Schmidy freu mich am Sonntag auf unserer Anlage zusehen 