Beiträge von 0Uhr6abSchlebusch

    Zitat


    Scheinbar nicht.

    Du setzt also bei Bosz einen Zusammenhang zwischen Leistung und Einsatzzeiten voraus? Woraus leitest du den ab? Aus der Abwehrreihe 2 x Bender, Tah, Wendell, die er gestern in Turin bringen wollte?

    FlorianE
    Was ist das? Eine Bewerbung für einen Posten im Verein? Du lebst die Mentalität der Vereinsführung, das könnte was werden.
    So, wie du argumentierst, so könnte man vielleicht argumentieren, wenn man Moskau geschlagen hätte. Hat man aber nicht. Man stand letztlich unter Druck, in Turin etwas zu holen. Man hätte es wenigstens versuchen können.


    Wenn schon die Fans nicht mehr den Traum haben, mal einen Abend lang alles rauszuhauen und mal zu ÜBERRASCHEN, dann ist's echt schon übel. Bayer 04 2019: Langweilen Sie sich zu Tode bei Ballbesitzfußball gegen die Kleinen, und seien Sie gefälligst demütig, wenn es gegen die Großen geht.

    Bei den Spielern Tah und Havertz werden am Samstag bei der Aufstellung meine Lippen fest zusammengepresst bleiben. Bei Letzterem wegen der Leistungsverweigerung, bei ersterem wegen des Interviews. Ich fühle mich ein klein wenig verarscht.

    Zitat


    Durch eine regelmäßige CL-Teilnahme würden wir ja auch
    irgendwann wieder in Topf 2 rutschen und so vermutlich leichtere Gegner
    erhalten.


    Leichtere als Lokomotive Moskau? Meine Güte, an was für Strohhalme sich hier geklammert wird, nur um nicht sehen zu müssen, dass der Trainer stur ohne Ende und taktisch äußerst limitiert ist.


    Zum Thema "ein Punkt hinter der Tabellenspitze": Richtig. Nach Siegen gegen die vier vermutlich schwächsten Gegner der Liga. Es ist ja richtig, dass diese Siege wichtig sind. Ich bin aber ehrlich und sage, dass ich mir immergleichen, leicht einschläfernden Fußball mit unspektakulären Siegen gegen die Kleinen und klaren Niederlagen gegen die Großen nicht auf Dauer anschauen werde. Bosz nimmt dem Fußball das, was den Fußball ausmacht: Das Gefühl, dass an einem Abend mal alles möglich ist. Dass man mal rausgeht, Messer zwischen den Zähnen, und es mit einem Größeren aufnimmt, weil man will, will, will. Mensch, diese Mannschaft hat nach katastrophaler Leistung gegen Lokomotive Moskau verloren. Warum kommt da keine Reaktion? Warum spielt man denselben lustlosen Stiefel runter? Das ist so öde.
    Ein wenig möchte ich Bosz aber in Schutz nehmen. Wir wissen z.B. nicht, ob er Havertz freiwillig aufstellt oder ob er die Vorgabe hat, unsere wertvollste Geldanlage immer aufzustellen. Und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ein Vielverdiener, der sichtbar nicht mehr mit dem Herzen dabei ist, da eine halbe Mannschaft mit runterzieht. Klar, hätte ich auch Mitspieler auch wenig Lust drauf.

    Bitte morgen früh sofort den Vertrag verlängern, eh uns noch jemand dieses Trainer-Juwel wegschnappt.
    Seine Siege gegen Union Berlin und den FC Augsburg dürften ja einige Begehrlichkeiten geweckt haben.

    Ziel sollte es sein, eine krasse Klatsche zu vermeiden.


    Ernstgemeinte Frage: Man sollte also eine ganze Saison lang alles tun, um sich für einen Wettbewerb zu qualifizieren, in dem es dann nur darum geht, die Niederlagen in Grenzen zu halten? Das ist doch absurd, diese Tiefstapelei.
    Ja. Wir sind Außenseiter. Aber es gab im Fußball schon Außenseitersiege. Daran muss man aber glauben, und glauben wollen.

    Aber die Beiträge von Schlebusch strotzen ja ohnehin nur von persönlicher Abneigung, wo auch immer diese herkommen mag.


    Lass mich dir vergewissern: Das stimmt nicht. Ich finde Peter Bosz sogar, soweit ich das beurteilen kann aus der Distanz, ausgesprochen sympathisch - halte das aber für kein entscheidendes Kriterium für eine Vertragsverlägerung.
    Vielleicht kommt die Mannschaft auch einfach gut durch die kommenden, richtungsweisenden Wochen, dann leiste ich hier auch liebend gerne Abbitte und freu mich dann auch, wenn wir mit Bosz weitermachen.

    Ich denke, so unmissverständlich drücke ich mich nicht aus. Ich würde in der Winterpause mit Bosz verlängern, wenn er da noch international und national im Pokal dabei ist und unter den erste Vieren steht. Ansonsten würde ich nach einem anderen suchen.
    Ich bin nicht die Scouting-Abteilung von Bayer 04. Ich sehe auch, dass wir in absehbarer Zeit nicht mehr um die Meisterschaft spielen werden. Ich weigere mich aber einzusehen, dass ein taktisches One-Trick-Pony mit Pokaldebakeln gegen Heidenheim, Krasnodar, Lok Moskau t.b.c. der einzig Wahre für den Job ist. Mir wäre da ein taktische flexiblerer Trainer um einiges lieber.
    Aber lassen wir das. Wir werden uns da nicht einig, nie im Leben. Ich gebe auch zu, voreingenommen zu sein: Ich mag den Bosz-Fußball nicht.

    Es gibt einen Unterschied zwischen "keiner vorzeitiger Vertragsverlängerung" und "Infragestellen". Bosz hatte einmal kurz mit Ajax Amsterdam Erfolg, ist dann in Dortmund gescheitert, und zeigt bei uns gerade eine äußerst gemischte Bilanz: Meisterschaftsspiele sehr gut, Pokalspiele bisher katastrophal, über beide Saisons. Es gibt überhaupt keinen Grund zu der Annahme, dass halb Europa hinter ihm her ist. Und deshalb überhaupt keinen Grund, den Vertrag mit ihm zu verlängern.
    Ich glaube, das nahezu jeder in des Bundesliga tätige Trainer mit diesem Kader ähnliche Ergebnisse erzielen würde.

    Ich glaube einfach nicht, dass Bosz und seine Arbeit die Begehrlichkeiten der ganz Großen wecken werden.
    Und Vergleiche von Spitzenfußball und sonstigen Wirtschaftsunternehmen hinken ganz gewaltig. Nicht ganz ohne Grund sind die Entscheidungszyklen im Fußball erheblich kürzer.
    Aber da kann man ja unterschiedlicher Ansicht sein. Für mich wäre eine Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt töricht. In der Winterpause: o.k.. Aber eine Vertragsverlängerung jetzt könnte ein recht kostspieliger Fehler sein.

    Positiv: Bosz hat tatsächlich mal die Startaufstellung verändert. Das hat mich überrascht, fand ich aber gut.
    Wir stehen mit 13 Punkten gut da. Aber: Wir hatten auch erst einen wirklich starken Gegner, und gegen den sind wir sang- und klanglos untergegangen. Im extrem wichtigen Spiel gegen Lokomotive Moskau haben wir die Champions League vermutlich schon weggeworfen, und die Europa League zumindest stark gefährdet.


    Mensch, Leute, Bosz hat gegen Aachen, Paderborn, Düsseldorf, Union Berlin und Augsburg gewonnen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit machen die vier letztgenannten die letzten vier Plätze unter sich aus. Es ist schön, wenn diese Spiele gewonnen werden, aber was das alles wert ist, zeigt sich bis zu Winterpause.
    Hält Bosz uns in der Europa League und im DFB-Pokal und stehen wir in der Bundesliga unter den Top 4, kann man den Vertrag verlängern. Wenn nicht: Warum sollte man das tun? Nicht vergessen: Bosz hat uns nicht nur wieder in die Champions League gebracht, er hat uns auch jeweils viel zu früh aus beiden Pokalen gekegelt.
    Ich sehe seine Bilanz gemischt, und würde eine Entscheidung über ihn keineswegs überstürzen.